2×11 – Spielsachen | Plaything

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Sam und Dean untersuchen rätselhafte Todesfälle in einem kleinen Restaurant in Connecticut. Sie stoßen auf Zeichen von Vodoo und ein kleines Mädchen mit einem imaginären Freund, der realer zu sein scheint, als die Erwachsenen ahnen.

Quelle: fernsehserien.de

ClaireB
    Mitglied

Naja, ich fand die Folge eigentlich ganz gut, auch wenn ich immer an einen Film denken musste. :-?

@Stampede 123861 wrote:

(übrigens die zukunftsblickende Maia aus „The 4400“!)

YEAH! #mh# War ganz ungewohnt in der Rolle, aber man hat es ihr abgenommen.

kaa
    Mitglied

Hm. Was mich höchst irritiert ist Sams Gibs am rechten Unterarm… Er hat sich den Arm in 2×04 gebrochen. Allein zwischen der letzten und dieser Folge ist schon ein Monat vergangen o.O Und in einer Szene hat er einen Verband, in der nächsten nicht. Mysteriös ^^

Ansonsten atmosphärisch schöne Folge. Zwar Klischeebeladen aber irgendwie trotzdem unheimlich…

darkviruz
    Mitglied

wow…was für eine folge…spannung pur

Quote:
    „Lassen sie mich raten…Antiquitätenhändler“

:D

als man die altere dame gesehen hat, dachte ich erst da die etwas mit den ganzen sachen zu tun hätte

als dean behauptet hat das sam puppen sammelt :D :D

..und beide wurden für schwul gehalten..lol

Angel
    Mitglied

Die Folge hat mir wieder ganz gut gefallen.

Es gab wieder ein paar witzige Szenen, als die beiden für schwul gehalten werden oder Dean behauptet das Sam die Puppen sammelt.

Sam ist in der Folge betrunken und nimmt Dean das versprechen ab, das er ihn tötet, falls er sich irgendwann mal in irgendein Ding verwandeln würde. Ich kann mir vorstellen das Dean nur zugestimmt hat, weil er dachte Sam könnte sich daran am nächsten Tag nicht mehr erinnern.

Mir hat der Gastauftritt von Maja aus 4400 auch gut gefallen.

kaa
    Mitglied

@ Camryn: Das habe ich mir auch schon gedacht ^^ Ein normaler Bruch verheilt in ungefähr einem Monat, komplizierte bis 8 Wochen (ohne OP). Aber in manchen Szenen dieser Folge hatte er keinen Gibs ^^

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Also so wirklich Spannung wollte nicht aufkommen. Dennoch war es keine schlechte Folge.

Ellen gibt den Brüdern einen Tipp (ob sie ihrer Tochter, die ja nun auch Jägerin ist, auch Tipps gibt?), die daraufhin in einem alten mysteriösen Hotel landen und erstmal zusammen ein King-Size-Bett angeboten bekommen :p
    Ja und dann ging eben die Geisterjagt los. Interessant fand ich ja dieses Puppenhaus, welches ein Abbild des Hotels war. Alles mysteriöse was im Haus statt fand, fand auch in diesem Puppenhaus statt bzw. fand zuerst im Puppenhaus statt und unmittelbar später dann eben im Hotel. Alles deutete auf die Mutter der Hotelbetreiberin, doch schließlich war es ihre Schwester, die im Kindesalter im Pool des Hotels ertrank. Seither konnte die Schwester den bösen Geist erfolgreich fernhalten. Doch nachdem sie einen Schlaganfall erlitt war ihr dies nicht mehr möglich. Um ihre Enkelin zu retten opferte sich die Oma schließlich.

Interessant war dann noch Sam, der sich Jägermeister und Wodka mischte und mal so richtig einen über den Durst trank. In diesem Zustand entlockte er dann schließlich Dean ein Versprechen. Sollte Sam sich zum bösen wandeln, muss Dean ihn töten. Dean versprach es schließlich, dachte aber Sam könne sich nach seinem Rausch ohnehin an nichts mehr erinnern. Pustekuchen, Sam kann sich erinnern…..

Roland Deschain
    Mitglied

Blöde Folge, ziemlich langweilig, kaum spannend und nicht wirklich überraschend. Nach den klasse letzten Folgen musste ja mal wieder eine Monster-of-the-week-Folge kommen. :p

Stampede;123861 wrote:
    Dass dann aber die eingebildete Freundin (übrigens die zukunftsblickende Maia aus „The 4400“!),

Ist mir auch aufgefallen; sie gefiel mir bei The 4400 aber besser. #hallo#

PS: Annie Wersching war auch dabei. #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;387900 wrote:
    PS: Annie Wersching war auch dabei. #hallo#

Wen hat die in dieser Folge gespielt?

Roland Deschain
    Mitglied

Eine gutaussehende Rothaarige. :p Sie spielte die Mutter.

paleiko
    Mitglied

War so eine durchschnittliche Folge aber nichts besonderes.

Fand die Auflösung das die Schwester nicht alleine sein wollte zu klischeehaft hat man einfach schon zu oft gehört.

Ansonsten fand ich die Grundidee recht gut, spannend kam auch auf und eine Wendung war auch da. Aber die Auflösung war halt nicht optimal.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.