2×11 – unbekannt | Now or Never

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

A phone call rocks Kal’s world; Raquel does whatever it takes to finance her film; Sabrina’s parents cut her off; Connor doesn’t know who to trust.
    Zap2it.com

Anonym
    Gast

Wie wird das alles enden? Hoffe es gibt keine Happy Ends für alle, das wäre total unrealistisch.

Raquel und Kevin (der Beth Dater) versuchen ihren Indie-Film zu drehen – für ein Darlehen blitzten sie allerdings ab. War absolut ein gelungener Gag, wie sie diese Szene für ihren Film benutzten, also das Büro und die Bankdame einfach in den Dreh einbezogen. :D Livedreh, das ist mal spannend. Connor soll ihr Love Interest spielen, ob der das will? Soweit sind wir noch nicht. Raquel muss vorher um Kevin sein Geld für die Linsen zurückzuzahlen einige Kreditkartendaten rüberschicken. Nun, als Bardame trinkt sie selber Alkohol, das ist wohl kaum gut für sie. Sie ist außerdem schwanger. Fast wäre sie aufgeflogen – nur machte der betrunkene alte Sack Stress und war somit absolut unglaubwürdig. „That was close.“ Oh sehr knapp. Eigentlich wollte sie schon aussteigen, aber das viele Geld von nur einem Tag überzeugte sie vom Gegenteil. Tja, das ist das Problem, die Gier, bei so hohen Schulden kann man nicht aufhören und selbst ohne würde man das Geld haben wollen. Der Barchef bat Raquel um ein Date, da sie dieses Kartenlesegerät schon versteckt hatte, wusste er natürlich von nichts und dieser Gast wirkte halt einfach betrunken. Sie lehnte das Date ab, wohl besser so in dieser Situation zurzeit. Am Ende fragte Raquel Connor wegen dem Film. Raquel hat ein Talent dafür sich wirklich nie zu entschuldigen und wenn dann würde sie heucheln. So schaffte sie es auch Connor zu überzeugen ohne ihre Fehler einzugestehen. ;)

Abby’s Pilot Flieger tauchte auf, glaubte sie hätte Tabletten genommen – warum liegen die auch offen neben ihrem Bett wo sie schläft rum? Dummes Mädel. Ich hätte nix dagegen, wenn sie sich ausschaltet. Und ab unter die Dusche. Die Geschichte ist langweilig. Abby kann doch eh nur mit ihm bumsen, weil sie keinen Job und kaum Geld hat. Ob sie sich da Sorgen machen sollte? Ne, eher nicht. Abby kann ich auch nicht ab, sie hat sich die ganze Zeit so dämlich verhalten und Cassie Steele scheint mir auch nur halbwegs begabt zu sein, hat die Rolle wohl nur bekommen, weil TLAC Produzenten früher bei Degrassi waren. Ziemlich lahme Geschichte, zwar bin ich über etwas Harmloses schon froh, trotzdem mag ich Abby von allen am Wenigsten. Für Abby wäre doch eine Beziehung wo sie ihn alle paar Monate sieht am Besten – dann könnte sie sich in der Zwischenzeit auf die Karriere konzentrieren. Am Ende machte er ihr einen Antrag. Interessiert mich so gar nicht, dachte Abby würde mal eine Karriere haben wollen.

KK tauchte bei seinem Anwalt auf mit einer Statue. „I wanna do this. You and me.“ Allerdings alles in langsamem Tempo. Sinnig. „All I’m asking is that you’re open with me. The rest we can work on.“ Trotzdem will er noch Rapper bleiben, suchte Dynasty auf und erklärte ihm, er hätte alles geklärt. Wenigstens war alles wieder gut, Dynasty konnte sogar mal lächeln. Danach rappte er sich die Seele aus dem Leib, ein deeper Track mit sehr persönlicher Message. So muss das. Der Vater war davon wie ich beeindruckt, denke er kannte bisher wenn überhaupt nur diesen Gangsterkram. Alles war super relaxt im Studio, Papi’s Präsenz positiv. Es war mir gleich klar, dass der andere Kunde dieser Kasper sein würde. „Business is business.“ Naja, dass ein Beatbastler für mehrere Typen am Start ist, ist schon normal. Am Ende meldete sich das Krankenhaus – Daddy hatte es umgehauen. Bin furchtbar dankbar, hatte nämlich schon die Augen gerollt, weil ich dachte jetzt ruft gerade Tariq an und Anwalt hebt ab. Wenigstens KK’s Story ist immer ein Hingucker bzw. Highlight verdächtig.

„Thanks to you I got evicted.“ Hihi, Sabrina lebt im Auto. Und jetzt zieht sie sich bei ihm ein, Nick Wagner. Er durfte zwar ihren Kram in seine Bleibe schleppen, allerdings blieb sie super genervt. Tja, wenn sie sich von Nichtwisser Nick belehren lässt wie ihre Eltern reagieren werden, ist sie selber Schuld. Dann soll sie halt bockig sein, Nick hat es nur gut gemeint und sie musste es ihren Eltern irgendwann sagen. So bereite sich Sabrina wegen dem Rücken auf dem Boden liegend für ihr Vorsprechen vor. Nick durfte sie nur in Ruhe lassen. Frauen halt. ;) Sabrina verhielt sich auch selten albern: Nick hat also die leichten Schachteln getragen und sie die Schweren – deshalb der Rücken. Ähm, dann sag halt was du dumme Nuss. Geistige Hellichkeit gehört bei unserer TLAC Crew nicht standardmäßig dazu. Nick trat ihr zu Recht etwas in den Hintern. Seltsamerweise gibt es zu den Vorsprechen immer größere Hindernisse als das Vorsprechen selber. Sabrina durfte sich im Sitzen präsentieren. Am Ende gestand sie überraschend ihre Liebe zu Nick. Wie schön.

Connor und seine Scienetics Geschichte. Voll drin. Eddie lachte ihn aus – soll erstmal lernen, dass man mit Windows-Taste + D auf den Desktop zurückkehrt – ist einfacher. ;) Ne, er hat schon Recht, was genau der Laden macht wissen wir nicht, ich meinte nur, dass diese emotionale Hilfe echt nicht verkehrt klingt, soll er den Laden wirklich mal googeln. „It’s not a religion, Connor. They’re a cult.“ Dann bin ich natürlich dagegen. Ich hab natürlich nie geglaubt, dass dieser Laden Connor nicht abzockt, weil 10 Riesen oder so für Hilfe ist teuer, aber wenn die ganz andere Dinge machen, ist das absolut nicht lustig. X-( Charlotte musste gestehen, dass sie 10 % von Connor’s Kohle kassiert. Schon alleine, dass man ihm den ganzen Alien Kram verheimlich hatte, spricht doch für sich. Wenn es eine ehrliche Religion wäre, würde man das von Anfang an sagen. Praktischerweise tauchte ganz zufällig (auch wenn’s ne Serie ist, das war doch sicher gestellt) so ein alter Schauspieler auf, der wohl überzeugend auf Connor wirkt. Der lebende Beweis, dass der Laden hilft. Wenn das Connor nicht überzeugt, was dann? ;) ^^ Fragen hatte Connor trotzdem an diese blonde Dame. „What’s all this sci-fi stuff? Are you even a real religion?“ Die geschickte Antwort: „Don’t open your computer. You wanna get better, Connor. Don’t throw away the chance because of something you read on the internet.” Haha, das wollen sie doch: Dass du ihnen blind folgst. Die ham also eine Religion gegründet (so wie alle Religionen von Menschen gegründet wurden), um die Leute abzucashen. Natürlich muss es einen attraktiven Gegenwert geben, die angebliche Heilung. Also gab es keine Antworten was der Laden genau ist und was für Dämonen man hinter den Kulissen anbetet. Ob Connor das reicht? Ob er drin bleibt oder raus will?

Bei Beth tauchte der Vater auf. Simon erfreut, Beth geschockt. Vorerst darf er bleiben. „What happens now?“ Nun, der Vater wollte Zeit mit seinen Kids verbringen, die allerdings mussten sich für einen Film vorbereiten, also arbeiten. Beth musste nachgeben, ist halt blöd. So besuchten die 3 also einen Freizeitpark – etwas Entspannung tut gut. Beth wollte nicht Achterbahn fahren, hingegen überzeugte Daddy, Simon dürfe schon und das ginge klar. Beth äußert starke Bedenken an dem Pipeline Job und zählte auf, was der Vater falsch gemacht hatte. „What kind of father leaves his kids?“ Und später: „We’re not going back with you.“ Ob jetzt nur Simon mit seinem Vater geht? “No. I wanna stay with Beth.” Ihn zu kidnappen ging zum Glück nicht gut – dazu hat TLAC zu viele große, starke, junge Männer am Start. ;)

Fazit: Folge war ganz okay, allerdings fehlte mir da was. So interessant war es nicht, gab eigentlich keine Highlights. Auch plätschern die Geschichte so nett dahin, sie ziehen sich, neue Impulse kaum vorhanden. Auch der Realismus blieb dann immer mehr auf der Strecke, denn je länger man die Geschichten zieht und doch nur kurze Zeit vergeht, so viel zu viel passiert einfach. Ist schon soapig geworden, auch wenn ich das zu Anfang der Serie noch durchaus abgestritten hätte. Ist jetzt auch nicht schlecht, nur war es schon besser. Das ist etwas, was in S1 noch nicht zu spüren war. Noch 2 Folgen, mal gucken wie man da Abschlüsse finden will. 3,5/5.

John Newman
    Mitglied

Ließ sich anschauen. :D

Sabrina: Hat es nicht mehr mit den Eltern, dafür aber mit dem Rücken. Schon fies, aber Nick macht wirklich alles für sie. Sollte sie sich mal überlegen, wie sie mit ihm umspringt. Aber am Ende der Folge rutscht ihr ja auch ein halbes „Ich liebe dich“, raus.

Abby: Macht mit Soldier Schluss, weil es einfach nicht passt, wenn die Air Force immer unterwegs ist. Dafür gibt es erst einmal einen Antag. Was ist das eigentlich für eine Story?

Beth: Vater ist da und natürlich ist alles wieder gut. Nichts mit Audition und so, jetzt wird erst einmal Roller Coaster gefahren. Bei so einem coolen und lockerem Vater fällt die Entscheidung für Simon natürlich nicht schwer. Am Ende muss ich fast sagen, dass der Vater recht hatte. Zwar ist Cabin in the Woods auch nicht die Lösung, aber ewig auf Schauspieler machen eben auch nicht.

Connor: Sci Fi und so. Scientology? Das war wohl nix.

Raquel: Steigt voll ein ins Kreditkartenbusiness. Fast fliegt die ganze Chose auf aber der Typ, dem Raquels komisches Verhalten auffällt, ist zu betrunken um glaubhaft rüberzukommen. Natürlich würde Raquel momentan auch nicht rausfliegen, dafür ist der Bar Owner viel zu verlüüüübt in sie. Die Story ist leider mittlerweile reichlich bescheuert, allerdings war die Szene mit Raquel beim Dreh in der Bank cool. :D

Kaldrick: Hat jetzt mit der Tariq Sache abgeschlossen und wohl mit dem Anwalt zusammen. Er ist jetzt schon eher bereit, für so etwas. Er rappt auch wieder bei Dynasty und sein Vater ist stolz auf seinen Sohn. Doch dann muss Kaldrick sehen, dass Dynasty jetzt seinen Erzfreind unter Vertrag hat noch viel schlimmer, sogar sein bester Freund sogar mit dem Typen zusammen arbeitet. Und dann liegt der Vater auch noch im Krankenhaus.

Anonym
    Gast

@John Newman 582327 wrote:

Ließ sich anschauen. :D[/quote]
    :-? Zu kryptisch für mich. Bitte ähm erleuchte mich. ;) Und zitiere mich. Letzteres ist besonders wichtig. Ich lese insgesamt raus, dass du es ansehbar aber nicht mehr fandest?

Sabrina: Hat es nicht mehr mit den Eltern, dafür aber mit dem Rücken. Schon fies, aber Nick macht wirklich alles für sie. Sollte sie sich mal überlegen, wie sie mit ihm umspringt. Aber am Ende der Folge rutscht ihr ja auch ein halbes „Ich liebe dich“, raus. [/quote]
    So ist Sabrina halt, sie will einfach nicht als „Mädchen“ gesehen werden, sondern tough sein. Sie ist lieber gemein statt Gefühle zu zeigen. Nun verstehe ich ein bisschen, sie will Comedian werden und da darf sie sich nichts gefallen lassen. Sie kann aber auch sehr nett sein. Es war halt blöd für Nick, dass er ihr dazu geraten hatte ihren Eltern alles zu erzählen. Deshalb war er erstmal Schuld, mittlerweile allerdings hat sie sich dann doch beruhigt, weil sie sah, dass sie ihr Problem aufgeschoben hatte und Nick es nur gut meinte.

Abby: Macht mit Soldier Schluss, weil es einfach nicht passt, wenn die Air Force immer unterwegs ist. Dafür gibt es erst einmal einen Antag. Was ist das eigentlich für eine Story?[/quote]
    Hehe, eigentlich gar nix. Bleibt übrigens so belanglos. Abby halt, die hat keinen Bock auf Karriere. ;)

Beth: Vater ist da und natürlich ist alles wieder gut. Nichts mit Audition und so, jetzt wird erst einmal Roller Coaster gefahren. Bei so einem coolen und lockerem Vater fällt die Entscheidung für Simon natürlich nicht schwer. Am Ende muss ich fast sagen, dass der Vater recht hatte. Zwar ist Cabin in the Woods auch nicht die Lösung, aber ewig auf Schauspieler machen eben auch nicht. [/quote]
    Wusste Daddy überhaupt davon? Er hat sicher nur gesehen, dass seine Tochter ohne Geld auf seinen Sohn aufpasst und er jetzt die Möglichkeit hat für beide bzw. Simon dazu sein. Leider hat er die Familie im Stich gelassen, deshalb kam das „ich mache auf spaßigen Vater“ Ding nicht gut an.

Connor: Sci Fi und so. Scientology? Das war wohl nix. [/quote]
    Sci Fi und Scienetics? Hey, du musst das zensieren, sonst glauben die Echte Scien…., dass du a) sie disst und holen dich oder b) dass du Interesse hast und holen dich. :p

Raquel: Steigt voll ein ins Kreditkartenbusiness. Fast fliegt die ganze Chose auf aber der Typ, dem Raquels komisches Verhalten auffällt, ist zu betrunken um glaubhaft rüberzukommen. Natürlich würde Raquel momentan auch nicht rausfliegen, dafür ist der Bar Owner viel zu verlüüüübt in sie. Die Story ist leider mittlerweile reichlich bescheuert, allerdings war die Szene mit Raquel beim Dreh in der Bank cool. :D[/quote]
    Glaubst du echt, der würde sie nicht rauswerfen, wenn sie so was macht? Ich hoffe das eigentlich schon. Sonst wäre er blöd. Ja, also die Story war wirklich seltsam, bei Raquel kommt einfach immer was Neues wo man sich fragt: WTF?

Kaldrick: Hat jetzt mit der Tariq Sache abgeschlossen und wohl mit dem Anwalt zusammen. Er ist jetzt schon eher bereit, für so etwas. Er rappt auch wieder bei Dynasty und sein Vater ist stolz auf seinen Sohn. Doch dann muss Kaldrick sehen, dass Dynasty jetzt seinen Erzfreind unter Vertrag hat noch viel schlimmer, sogar sein bester Freund sogar mit dem Typen zusammen arbeitet. Und dann liegt der Vater auch noch im Krankenhaus.

KK hat’s mal wieder rausgerissen, aber alleine hat er auch keine Chance.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 582389 wrote:

Ich lese insgesamt raus, dass du es ansehbar aber nicht mehr fandest?

Ja, so kann man das mittlerweile sagen. Man gewöhnt sich an die Serie und hat dann sicherlich auch Bock auf die ein oder andere Story. Aber es steht immer dahin, dass alles so ausrudert und eh nicht weiter geht. Gerade wenn eine Serie nur so 2 Staffeln hat und das unbeabsichtigt. Da wirkt die Serie ein bisschen sinnlos und diesen großen Realismus sehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Glaubst du echt, der würde sie nicht rauswerfen, wenn sie so was macht? Ich hoffe das eigentlich schon. Sonst wäre er blöd. Ja, also die Story war wirklich seltsam, bei Raquel kommt einfach immer was Neues wo man sich fragt: WTF?

Wie meinst du das? Noch hat er ja nichts herausbekommen. ;)

War gerade was das Ende betrifft schon die emotionalste Story, stimmt. ;)

Anonym
    Gast

@John Newman 582396 wrote:

Ich lese insgesamt raus, dass du es ansehbar aber nicht mehr fandest?

Ja, so kann man das mittlerweile sagen. Man gewöhnt sich an die Serie und hat dann sicherlich auch Bock auf die ein oder andere Story. Aber es steht immer dahin, dass alles so ausrudert und eh nicht weiter geht. Gerade wenn eine Serie nur so 2 Staffeln hat und das unbeabsichtigt. Da wirkt die Serie ein bisschen sinnlos und diesen großen Realismus sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. [/quote]
    Joa, das stimmt. Für mich wirkte S2 so, dass man zu viele Ideen in kurzer Zeit gebracht hat und als alles vorbei war kam entweder harmloses Zeug oder einfach die nächste abstruse Geschichte. Ne, den Realismus sehe ich mittlerweile auch nicht. Das war anfangs so, da merkte man ja auch was von der Sozialkritik irgendwie, aber dieses „zwischen den Zeilen Mitdenken“ verschwandn dann schnell.

@John Newman 582396 wrote:

War gerade was das Ende betrifft schon die emotionalste Story, stimmt. ;)

KK hat mich gnadenlos überzeugt. Die Geschichte ist einfach stark! Und auch sehr realistisch, vergleich das mal mit anderen Stories. KK ist nicht wirklich selber Schuld an seiner Situation, er kann einfach nicht aus seiner Haut und einfach raus. Ironischerweise war die für mich in S2 insgesamt gesehene Storyline die Beste, die eigentlich nada mit dem Lux zu tun hat. Bis auf den dünnen Draht mit Abby ist KK überhaupt nicht mit irgendwem connected, heißt, die kennen sich alle nicht. Zum Glück muss ich sagen.

John Newman
    Mitglied

Zu KK da hast du recht. Gerade dieser ‚Draht‘ hat es oft doch sehr unrealistisch gemacht. Das sollten gerade so coole Community Szenen werden, in dem abgefuckten Lux. Hat aber nicht so gut geklappt. Macht für mich nichts, dass es jetzt.vorbei ist mit der Serie.

Anonym
    Gast

Die Überraschung war für mich definitiv, dass ich in S1 dachte, Tariq wäre eben das junge Talent. Nicht, weil das Thema von TLAC eben die Starsearchers sind. Das drehte sich dann aber zu KK und das war auch goldrichtig! Ohne KK hätte jeder Folge eine fesselnde Storyline gefehlt, das hätte sich mehrfach negativ auf den Gesamtflow ausgewirkt. Ne, ich bin auch keineswegs traurig, so wirklich gewusst haben die Autoren in S2 nicht was sie wollen, war aber immer noch ganz gut insgesamt nur wäre da sicher mehr drin gewesen. Dazu kam, dass mir die wirklichen Sympathieträger gefehlt haben, allerdings lag das auch an den Charakteren selber wie Abby, die einfach zu dumm war oder Raquel, mit der man kein Mitleid mehr haben brauchte, bei den Jobsuchern fehlte einfach oftmals der Druck, dass sie verzweifelt sind und das unbedingt wollen. Nun ja. Vorbei, es war schön, letztendlich hätte ich eine S3 nicht gebraucht – ich kann dir schon mal verraten, dass man da wie man es leicht von S1 auf S2 tat das Jobkarrussel gedreht hätte und dann wären wohl wieder mehrere neue Gesichter aufgetaucht – das wäre schwierig geworden…

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.