- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. März 2005 um 17:07 Uhr #179619diluzMitglied
Die Kleinstadtpolizistin B. J. Morrow findet die Knochen eines seit 50 Jahren vermissten FBI-Agenten, der vor seinem Verschwinden eine rätselhafte Mordserie untersuchte. Mulder und Scully werden in ein Netz aus Traum und Realität verwickelt, als es plötzlich wieder zu einem Aufflammen ähnlicher Morde kommt. Der damals als Mörder verurteilte John Cokely ist seit 1993 wieder auf freiem Fuß. Doch der heute 77-Jährige kommt als Täter der gegenwärtigen Morde kaum in Frage
Quelle: Kabel1
13. Dezember 2009 um 14:38 Uhr #380240ClaireBMitgliedBis auf Terry O´Quinn hatte die Folge gar nichts. :-w
Die Story ist einfach total ausgelutscht.
Habe ich das richtig verstanden, dass sie erst so wurde, seitdem sie das Baby in sich traegt? /ClaireB vergibt 0,5 X von 5
Es ist unheimlich schwer bei der Serie voranzukommen, wenn es immer wieder solche Totalausfaelle gibt, und das sogar mehrmals hintereinander. #sad#
13. Dezember 2009 um 15:24 Uhr #380243NooneMitgliedClaireB;355697 wrote:Es ist unheimlich schwer bei der Serie voranzukommen, wenn es immer wieder solche Totalausfaelle gibt, und das sogar mehrmals hintereinander. #sad#Bleib auf jeden Fall dran! Die nächste Folge ist auf jeden Fall klasse und generell bin ich ja der Meinung, dass Akte X ab Staffel 4 erst so richtig genial wurde. Vorher wars auch klasse und cool natürlich, aber gerade die Staffeln 4-7 sind meine Lieblingsstaffeln (auch wenn schon in Staffel 2 und Staffel 3 die Darin Morgan Highlight-Folgen „Der Zirkus“, „Der Hellseher“ und „Krieg der Kropophagen“ vorkommen )…wenn ich so rekapituliere kriege ich grad wieder total Bock auf Akte X
13. Dezember 2009 um 15:28 Uhr #380244ClaireBMitgliedKlar bleibe ich dran, und ich lese ja auch schon immer ein bisschen vor, wie die naechsten Folgen so sind. Aber wenn ich dann sehe, dass Stampede mehrmals hintereinander 1 Punkt vergeben hat, schwindet meine Lust doch meistens.
13. Dezember 2009 um 15:33 Uhr #380245AnonymGastClaireB;355703 wrote:Klar bleibe ich dran, und ich lese ja auch schon immer ein bisschen vor, wie die naechsten Folgen so sind. Aber wenn ich dann sehe, dass Stampede mehrmals hintereinander 1 Punkt vergeben hat, schwindet meine Lust doch meistens.Da klink ich mich mal kurz ein: Ich hatte mir mal vor ein paar Monaten die 2. Staffel ausgeliehen – die 1. hatte er gerade nicht parat – und 4 Folgen geschaut. Um einfach mal zu sehen, wie mir die Serie zu sagt. Ich fand sie aber total langweilig, ich hätte wohl auch 3x 1 Punkt gegeben – also das war so überhaupt nix für mich. Mir ham Auflösung ebenso gefehlt, es war 4 Folgen lang exakt das selbe – COTW und keinesfalls mehr. Einzig lustig war dabei, dass E.B. aus Deadwood einen Psycho gespielt hat (glaube #2.04) – der Rest war scheußlich, ich kapier nicht, was an „Akte X“ so toll sein soll.
Falls aber jemand es besser weiß, dann bitte nen Punkt / ne Staffel empfehlen, wo mehr passiert, als dass langweilige Fälle der Woche abgespult werden… :-w
Ich kann dich da total verstehen, mir hat’s nach 4 Folgen schon sowas von gelangt… #hm#
13. Dezember 2009 um 15:42 Uhr #380246NooneMitgliedNaja, wenn du mit dem Konzept als solches nichts anfangen kannst, dass eben immer ein paar abgeschlossene Monster-Of-The-Week-Folgen sich mit den Mythologie (roter Faden)-Folgen abwechseln, sprich wenn du eben nur Serien mit einem durchziehenden roten Faden wie LOST magst, dann ist Akte X natürlich nichts für dich.
Ansonsten muss ich natürlich zugeben, dass die ersten 4 Folgen der 2. Staffel tatsächlich nicht gerade die Überflieger-Folgen sind.
Aber da steckte die Serie eben auch noch in den Kinderschuhen, Akte X befand sich quasi noch im Selbstfindungstrip.Wie gesagt, meine absoluten Favoriten-Staffeln sind die Staffeln 4-7. Die sind einfach nur grandios und haben alles, was Akte X ausmacht.
@ClaireB: Natürlich gibt es immer wieder mal eine schwächere Episode, aber dass sehr viele Ausfälle hintereinander kommen, legt sich im Laufe. Schon gegen Ende von Staffel 2 nehmen diese Folgen deutlich ab.
Wie gesagt, Akte X musste sich natürlich auch erst mal selbst finden.Durch das ganze Schreiben darüber kiege ich echt immer mehr Lust wieder Akte X zu schauen
13. Dezember 2009 um 15:47 Uhr #380247StampedeMitgliedClaireB;355697 wrote:Habe ich das richtig verstanden, dass sie erst so wurde, seitdem sie das Baby in sich traegt? /So ist es.
ClaireB;355697 wrote:Es ist unheimlich schwer bei der Serie voranzukommen, wenn es immer wieder solche Totalausfaelle gibt, und das sogar mehrmals hintereinander. #sad#Ist doch bei heutigen Serien genauso.
ClaireB;355697 wrote:generell bin ich ja der Meinung, dass Akte X ab Staffel 4 erst so richtig genial wurde. Vorher wars auch klasse und cool natürlich, aber gerade die Staffeln 4-7 sind meine Lieblingsstaffeln (auch wenn schon in Staffel 2 und Staffel 3 die Darin Morgan Highlight-Folgen „Der Zirkus“, „Der Hellseher“ und „Krieg der Kropophagen“ vorkommen )Also für mich ist die Staffel schon großartig, weil hier ganz ganz wichtige Mythologie-Folgen drin sind #vertrag#
ClaireB;355697 wrote:…wenn ich so rekapituliere kriege ich grad wieder total Bock auf Akte XNa dann steig ein
ClaireB;355703 wrote:Klar bleibe ich dran, und ich lese ja auch schon immer ein bisschen vor, wie die naechsten Folgen so sind. Aber wenn ich dann sehe, dass Stampede mehrmals hintereinander 1 Punkt vergeben hat, schwindet meine Lust doch meistens.Bleib dran, you ain’t seen nothing yet #vertrag#
Was da noch an Mythologie kommt ist genial #mh#Comfortably Numb;355704 wrote:Mir ham Auflösung ebenso gefehltHallo, das sind die X-Akten, da gibts keine Auflösungen, sonst wurde ja das Grundthema ad absurdum geführt werden
Comfortably Numb;355704 wrote:ich kapier nicht, was an „Akte X“ so toll sein soll.Ich glaube, ihr seid zu jung dafür bzw ihr habt schon soviel an Mystery der heutigen Zeit gesehen, dass ihr die Anfänge gar nicht mehr zu würdigen wisst (also das ist jetzt nicht negativ gemeint)
Comfortably Numb;355704 wrote:Falls aber jemand es besser weiß, dann bitte nen Punkt / ne Staffel empfehlen, wo mehr passiert, als dass langweilige Fälle der Woche abgespult werden… :-wAb Staffel 2 geht die Mythologie los, das sind wahnsinnige gute Folgen #vertrag#
Beitrag hinzugefügt um 16:47
Letzter Beitrag war um 16:45
Noone;355706 wrote:Ansonsten muss ich natürlich zugeben, dass die ersten 4 Folgen der 2. Staffel tatsächlich nicht gerade die Überflieger-Folgen sind.
Aber da steckte die Serie eben auch noch in den Kinderschuhen, Akte X befand sich quasi noch im Selbstfindungstrip.So ist es #vertrag#
Noone;355706 wrote:Durch das ganze Schreiben darüber kiege ich echt immer mehr Lust wieder Akte X zu schauenNa dann leg los
13. Dezember 2009 um 15:53 Uhr #380248AnonymGastNoone;355706 wrote:Naja, wenn du mit dem Konzept als solches nichts anfangen kannst, dass eben immer ein paar abgeschlossene Monster-Of-The-Week-Folgen sich mit den Mythologie (roter Faden)-Folgen abwechseln, sprich wenn du eben nur Serien mit einem durchziehenden roten Faden wie LOST magst, dann ist Akte X natürlich nichts für dich.Ich liebe LOST! :p Ich bevorzuge eindeutig Serien mit einer durchgehenden Handlung, dass stimmt absolut! Wobei ich es ja durchaus versuchen möchte, nur wenn ich nach 4 Folgen gar keine Ansätze habe…
Quote:Wie gesagt, meine absoluten Favoriten-Staffeln sind die Staffeln 4-7. Die sind einfach nur grandios und haben alles, was Akte X ausmacht.Mal sehen, vllt. krieg ich da ja noch irgendwie her… Danke auf jeden Fall! #mh# Is halt nicht optimal, wenn dauernd langweilige Folgen kommen, dann verliert man die Lust, weiterzuschauen…
Quote:@ClaireB: Natürlich gibt es immer wieder mal eine schwächere Episode, aber dass sehr viele Ausfälle hintereinander kommen, legt sich im Laufe. Schon gegen Ende von Staffel 2 nehmen diese Folgen deutlich ab.
Wie gesagt, Akte X musste sich natürlich auch erst mal selbst finden.Is halt für Akte X Noobs wie mich überhaupt nicht gut – sondern sehr frustrierend. Dann kann mann also wirklich in Staffel 4 einsteigen, wenn die brauchbaren Folgen kommen…
13. Dezember 2009 um 15:57 Uhr #380250StampedeMitgliedComfortably Numb;355712 wrote:Dann kann mann also wirklich in Staffel 4 einsteigen, wenn die brauchbaren Folgen kommen…Nee, kann man nicht, weil man dann die Zusammenhänge nicht kapiert aufgrund der Ereignisse davor #vertrag#
Mythologie-bezogen gibt es teilweise Bezug auf die erste Staffel13. Dezember 2009 um 15:59 Uhr #380251AnonymGastStampede;355708 wrote:Comfortably Numb;355704 wrote:ich kapier nicht, was an „Akte X“ so toll sein soll.Ich glaube, ihr seid zu jung dafür bzw ihr habt schon soviel an Mystery der heutigen Zeit gesehen, dass ihr die Anfänge gar nicht mehr zu würdigen wisst (also das ist jetzt nicht negativ gemeint)
Hm, also soviel Mystery hab ich eigentlich nicht mitgekriegt, bin mehr der Drama bzw. Dramedy Fan. Is aber eine andere Serie, aus den 90s – wirkt halt net so hochpoliert/modern wie die 00er Serien – is ganz was anderes – wohl eher nix für mich…
Quote:Comfortably Numb;355704 wrote:Falls aber jemand es besser weiß, dann bitte nen Punkt / ne Staffel empfehlen, wo mehr passiert, als dass langweilige Fälle der Woche abgespult werden… :-wAb Staffel 2 geht die Mythologie los, das sind wahnsinnige gute Folgen #vertrag#
Ich versuch’s mal mit von Noone empfohlen Staffel 4 – fall’s es klappt… #hallo#
Beitrag hinzugefügt um 16:59
Letzter Beitrag war um 16:57
Stampede;355714 wrote:Comfortably Numb;355712 wrote:Dann kann mann also wirklich in Staffel 4 einsteigen, wenn die brauchbaren Folgen kommen…Nee, kann man nicht, weil man dann die Zusammenhänge nicht kapiert aufgrund der Ereignisse davor #vertrag#
Mythologie-bezogen gibt es teilweise Bezug auf die erste StaffelHm, dass erscheint mir aber als unmöglich – aber mal sehen, muss mich mal informieren, ob ich S1 herkriege – und dann gibt’s Saures. #vertrag#
13. Dezember 2009 um 16:02 Uhr #380252StampedeMitgliedComfortably Numb;355715 wrote:aber mal sehen, muss mich mal informieren, ob ich S1 herkriege – und dann gibt’s Saures. #vertrag#Staffel 1 ist die schwächste Staffel, so gibts so oder so Saures
13. Dezember 2009 um 16:14 Uhr #380253AnonymGastStampede;355717 wrote:Comfortably Numb;355715 wrote:aber mal sehen, muss mich mal informieren, ob ich S1 herkriege – und dann gibt’s Saures. #vertrag#Staffel 1 ist die schwächste Staffel, so gibts so oder so Saures
Dann werde ich mir einfach den Inhalt durchlesen – oder den einfachen Weg nehmen und mit S4 anfangen – Hintergründe, pf, brauch doch keiner. / :p
Ne, mir hat’s schon gereicht, über 3 Staffeln Smallville regelmäßig die Keule anzusetzen – das ertrag ich einfach nicht mehr. [-(
*verdrück-um-genüßlich-Staffel-1-Threads-zu-lesen*
13. Dezember 2009 um 16:24 Uhr #380257StampedeMitgliedComfortably Numb;355723 wrote:oder den einfachen Weg nehmen und mit S4 anfangen – Hintergründe, pf, brauch doch keiner. / :pSchau doch einfach als erstes einen Mythologie-Zweiteiler der 2.Staffel. Das ist für mich der einfachste Weg
13. Dezember 2009 um 16:32 Uhr #380259NooneMitgliedStampede;355708 wrote:ClaireB;355697 wrote:generell bin ich ja der Meinung, dass Akte X ab Staffel 4 erst so richtig genial wurde. Vorher wars auch klasse und cool natürlich, aber gerade die Staffeln 4-7 sind meine Lieblingsstaffeln (auch wenn schon in Staffel 2 und Staffel 3 die Darin Morgan Highlight-Folgen „Der Zirkus“, „Der Hellseher“ und „Krieg der Kropophagen“ vorkommen )Also für mich ist die Staffel schon großartig, weil hier ganz ganz wichtige Mythologie-Folgen drin sind #vertrag#
Das habe ich geschrieben, nicht Claire, deswegen antworte ich auch mal darauf
Ich finde Staffel 2 auch gut, keine Frage! Und ja, die wichtigsten Grundsteine für die Mythologie werden hier gelegt.
Aber ingesamt betrachtet sind meine Lieblingsstaffeln 4-7.Stampede;355708 wrote:Comfortably Numb;355704 wrote:ich kapier nicht, was an „Akte X“ so toll sein soll.Ich glaube, ihr seid zu jung dafür bzw ihr habt schon soviel an Mystery der heutigen Zeit gesehen, dass ihr die Anfänge gar nicht mehr zu würdigen wisst (also das ist jetzt nicht negativ gemeint)
Durchaus möglich…aber ich bin ja auch nicht älter? #hm#
Allerdings habe ich (natürlich nicht von Anfang an) Akte X schon in sehr jungen Jahren live auf Pro7 verfolgt #mh#Stampede;355708 wrote:Noone;355706 wrote:Durch das ganze Schreiben darüber kiege ich echt immer mehr Lust wieder Akte X zu schauenNa dann leg los
Glaube jetzt hätte ich kaum Zeit dafür…aber vielleicht starte ich ja echt nen Rerun, wenn unser LOST-Rerun zuende ist…ma schauen #mh#
Comfortably Numb;355712 wrote:Dann kann mann also wirklich in Staffel 4 einsteigen, wenn die brauchbaren Folgen kommen…Naja, wenns dir nur um die Monster-Of-The-Week-Folgen geht, wahrscheinlich schon. (Mit 4×02 „Blutschande“ hat S04 auch eine der heftigsten Folgen, die in den USA damals ein Skandal war)
Aber wie Stampi schon sagte, der rote Faden wird schon in den Staffeln davor gesponnen. Also einfach mittendrin einzusteigen ist jetzt nicht die beste Idee. Vielleicht ist Akte X ja einfach nichts für dich, kann ja nicht jedem gefallen #hallo#
13. Dezember 2009 um 16:32 Uhr #380260AnonymGastStampede;355728 wrote:Comfortably Numb;355723 wrote:oder den einfachen Weg nehmen und mit S4 anfangen – Hintergründe, pf, brauch doch keiner. / :pSchau doch einfach als erstes einen Mythologie-Zweiteiler der 2.Staffel. Das ist für mich der einfachste Weg
Und welche Folgen wären das? #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.