2×12 – Das Grauen aus der Tiefe | What Lies Below

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Die Folge war ziemlich dramatisch. Hat mir sehr gut gefallen und auch ein Stückchen besser, als die vorige.

Die Sache mit dem Virus war schon irgendwie cool, vor allem als die Quarantäne eingeleitet werden musste und Peter und Olivia auch noch in dem Gebäude waren.
    Auch wenn in Serien ja meistens alles gut ausgeht für die Hauptcharaktere, habe ich mir zwischen zeitig schon mal Sorgen um Peter gemacht.

Was ich nicht ganz verstanden habe war, was der Virus denn nun für ein Virus war. Das ganze mit der Eiszeit und so weiter…

War schon wirklich erschrecken, wie in solchen Situationen gehandelt wird, gäbe es nicht den genialen Walter, wären die Leute, die mit dem Virus infiziert waren, einfach umgebracht worden. Und derjenige, der das Ganze wohl angezettelt hat, beziehungsweise der aufgrund von Geschäftsinteresse sehr leichtsinnig war, der war natürlich nicht infiziert. Solche Leute haben dann immer das meiste Glück…

Einige starke Szenen gab es mit Astrid und Walter wieder einmal. Walter hätte Astrid, die Sache mit Peter ja beinahe erzählt, aber dann doch einen Rückzieher gemacht. Starke Schauspielerleistung von John Noble hier! #hallo#

Am Ende können dann alle gerettet werden und Peter muss sich erst einmal bei Olivia entschuldigen, die er in seinem Wahn angegriffen hat.
    Sowas kommt dann ja auch häufiger vor. Immer wieder mit der gleichen Bekundung, du warst nicht du selbst du konntest ja nicht anders.
    Muss trotzt dem schrecklich sein, wenn man etwas macht, dass auch irgendwie merkt, aber gar nicht anders reagieren kann.

Anonym
    Gast

Wenn nicht bald was kommt hab ich schon vergessen was eigentlich mit den Shapeshifters los ist oder warum ich die Serie noch weitergucke.

Ist das Walter White da? Sicher ist er das. Walter White. :p Oder ein Observer. Oder Special Effects. Oder alles zusammen. Oder gar nicht von dem. Wer weiß es. „When you open new doors, there’s a price to pay.“ Anspielung auf die Universumstür? Muss wohl. Walter erzählte kleinen Kindern Horrorgeschichten. Wie jede 1,5te Folge ist das Team schon am Einsatzort. Der Tote ist also schwer beschreibbar von uns gegangen. Der direkte Zeuge ging dann auch davon und zwar vom Tatort. Unfähige Feds. Tauchte aber dann auf. Der Tote hatte also den Zeugen angesteckt und ging nun auf gleiche Weise drauf. Somit wurden also alle Leute die am Tatort waren angesteckt – inklusive Peter und Olivia. Diese also in einem Gebäude gefangen. Eine Hostage Situation der abstrakten und langweiligen Art. Dann halt mal wieder nicht. Walter machte mal wieder was er wollte und durfte dann auch offiziell mithelfen. Ohne Walter geht gar nix. Drinnen Olivia und Peter, draußen Walter und Broyles. Langweiliges Infektionsgedöns. Vandenkamp. VanCamp ist viel besser. :p Man ist aber auch selber Schuld: Man wrd also an einen Tatort gerufen. Okay. Kriegt man dann am Telefon nicht mit was passiert war? Hätte man sich dann nicht gleich Schutzanzüge besorgen müssen? Oder ist das egal, weil es einfach egal ist? „Dr. Bishop. Can you find a cure for it?“ Natürlich kann er, es gibt doch in diesem Universum nichts was er nicht kann. Ein böser Virus, der ein Eigenleben führt und somit für Ausnahmezustand sorgt. Einfach alle Leute im Gebäude auslöschen, dann hat sich das erledigt. Oder etwa nicht? Olivia war nicht infiziert – da Peter blutete waren diese Momente mit dem Test nur Hinauszögerung um die Folge vollzukriegen. Peter schummelte. Brav, darf er jetzt die Welt vergiften. :D Na zum Glück ham seine Symptome eingesetzt, sonst wäre die ganze Welt im Arsch gewesen. #pfeifen# Peter drehte schon durch, das ist die Strafe, weil Pacey Witter in Staffel 6 so beschissen war. :> Der Boss wolle nun alle Leute im Laden erschießen, weil sonst die Welt draufgeht. Wäre ich schon dafür. Hey, es geht um die Welt, die schöne, tolle Welt. Und wenn dafür ein paar Deppen draufgehen müssen dann ham sie in ihren Leben wenigstens eine gute Sache getan. :-) Danach fand Walter die Lösung: Alles Asche und Sulfur. Wunderschön. Witzig war übrigens wie Zombie Peter auf Oliva losging. Geht in die Geschichte ein, aber sie ist ja ein Kampfbabe, nur hat Peter der Virus die Birne hohlgefressen –so wie Pacey in Staffel 6. Nur gab’s da keinen Virus. Walter ist so schlau, bei ihm sind Happy Ends garantiert. ##um## Jupp. „I can’t let Peter die again.“ Das war nun die endgültige Bestätigung, dass Walter seinen Sohn aus der Paralleldimension geholt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=jhOn9vpr2TU

Fazit: Virusalarm bei Fringe. Wird ja immer besser. Immerhin ist jetzt Disc 3 vorbei und die wichtigen Folgen müssen kommen, ich hoffe unter den letzten 10 sind noch 5. Solche Folgen sind genauso unnötig wie Monster unter einer Pulsekuppel. 1,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.