- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. August 2005 um 20:49 Uhr #291559
Randy Taylor
MitgliedQuote:Original von zyx
sodale, mal wieder ne folge o.c. vorüber, keine vorschau geguckt, o.c.-playlist (r. yamagata- the reason why) angeworfen und schon kanns losgehen (in kürzestmöglicher form).seth/summer/zach
ich muß zugeben, als seth sich im hotel auf dem bett mit summer nicht dazu durchringen konnte, ihr seine wahren gefühle zu offenbaren und er „diese schlacht“ schließlich dann mit seinem „abzug“ aus dem zimmer verloren gab, den beiden indirekt „viel spaß“ gewünscht hat und er dann einsam im bus siitzend versucht summer doch noch zu erreichen während diese, in dem sie das klingelnde handy beiseite legt und so alle möglichkeiten eines wiederzusammenkommens mit seth begräbt, zach eindeutige avancen macht, kam in mir schon ein starkes gefühl von traurigkeit auf. war für mich schon „schlimm“ mit anzusehen, wie sich diese bis dato hoffnungsvolle, vielversprechende storyline so plötzlich ins krasse gegenteil umschlägt und beide nun offensichtlich ziemlich endgültig miteinander abgeschlossen haben. als seth vor der reise bei summer vorbeigeschaut hat, konnte man noch hoffen, daß er (oder von mir aus auch sie) sich endlich dazu überwinden kann, die wahren und (bei beiden) offensichtlichen gefühle zu offenbaren. auf seths peinlichen auftritt (und letzten, kläglich gescheiterten versuch, summer irgendwie seine „zuneigung“ zu offenbaren) und die ganzen anderen umstände (seths freude nach der trennung von alex, für summer frei zu sein, geplante italienreise von summer & zach, etc.), wie es zu diesem punkt gekommen ist, möchte ich heute gar nicht eingehen. ich finde es (auch wenn solches „hakenschlagen“ zu einer serie wie dieser dazugehört) einfach nur sehr, sehr schade und traurig, wie sich dieser teil entwickelt hat. habe besonders bei den beiden immer mitgefiebert und -gehofft, daß sie sich nach dem langen weg bis sie sich gefunden hatten, der daraufgefolgten trennung und ihrem stetigen annähern in den letzten episoden endlich wieder finden. wurde nun leider enttäuscht, bin aber trotzdem gespannt, obs vielleicht doch noch irgendwann eine reunion bei den beiden geben wird (und nach dem schon oben angesprochenen „haken-schema“ denk ich, stehen die chancen darauf nicht schlecht)……..
ryan/caleb/lindsay
daß calebs gelöbnis auf besserung nicht lange anhalten wird, war klar. war deshalb schön mit anzusehen, als ryan ihn abgezogen und lindsay „erobert“ hat.
julie
nun konnte man (s. essen mit marissa) endlich ihr wahres gesicht und ihre absichten erkennen. mal schauen, wie caleb reagiert, sollte er dahinter kommen.
sandy/rebecca
in hinblick auf den kuss mit ihr und seiner äußerung, sie sollte nicht gehen: #wall##wall#IDIOT#wall##wall#
kirsten
sie schenkt sandy trotz großer bedenken das vertrauen und läßt ihn „machen“ und wird dann von ihm im wahrsten sinne des wortes „sitzen gelassen“ und auf derartige weise hintergangen. arme kirsten, shame on sandy. war schon traurig, als sie ihn heimkommen sah und dann die türe schloß.
max
schade um ihm, war schon ne etwas ergreifende szene, als sandy am pier zurückkommt, sein ableben feststellt und sich dann zu ihm auf die bank setzt.
alex/marissa
war gefühlsmäßig eigentlich der einzig positive aspekt an der heute sonst fast ausnahmslos bedrückenden und „destruktiven“ folge. hat mir schon gefallen, als marissa das erste mal bei alex vorbeikam um sich tipps fürs essen mit julie zu holen. als sie dann am valentinstag im bait shop erschien und alex gesteht, daß sie es nicht erwarten konnte, die beiden dann händchenhaltend nach draußen schlendern und sich schließlich am strand das erste mal küssen -> #zweidaumen#*WOOOW*#zweidaumen# war, zumindest für mich, eine richtig herzergreifende szene und in marissas storyline würde ich es fast als den bisherigen emotionalen höhepunkt bezeichnen (bekommt von mir, was für o.c.-szenen wirklich sehr selten ist, ein #anbeten#-smiley!!!). hoffe sehr, daß es mit den beiden schwer verliebten so „zauberhaft“ weitergeht und freue mich (besonders nach dem vorläufigen ende aller hoffnungen für summer/seth) wirklich darauf, von den beiden weiterhin solch schöne szenen zu sehen.
zusammenfassend gesagt war die heutige folge – mal abgesehen von alex/marissa (und evtl. ryan/lindsay) – im großen und ganzen ziemlich deprimierend und traurig. neben kirsten/sandy war für mich vor allem die „geschichte“ um das unerwartete und vlt. auch etwas schockierende ende der wieder langsam aber dennoch stetig aufkeimenden beziehung zwischen summer und seth mit einem (oder eher zwei) metaphorischen weinenden auge(n) mit anzusehen.
mit blick auf die uhr muß ich nun feststellen, daß es schon wieder viel zu spät ist und so nehme ich mir für nächsten mittwoch vor, das rez-schreiben dann euch zu überlassen. habe, da ich versucht habe, das ganze möglichst kurz zu gestalten, sicher das ein oder andere nicht erwähnt, aber wollte eigentlich in der hauptsache sowieso nur auf seth/summer und marissa/alex ausführlicher eingehen.
lg
zyx -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.