2×12 – Der Fluch des Alchimisten | All That Glitters

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

In Eureka werden plötzlich die verschiedensten Metalle zu Gold. Dieser Zustand hält jedoch nicht lange an, und sie zerfallen zu Rost – Eureka ist von totaler Zerstörung bedroht. Als Nathan Stark glaubt, mit Hilfe alter Formeln aus Kims Forschungen und sogar Kevins hellseherischen Fähigkeiten ein Mittel gegen den Zerfall gefunden zu haben, stellt Henry fest, dass der Stoff auch auf Menschen überzugehen versucht – mit verheerenden Folgen …

Quelle: ProSieben

Stampede
    Mitglied

War ne gute Folge und der Cliffhanger war ja auch mal so richtig nett #devil2#

Soso, Carter darf also zum „Angeln“ mit seiner Angebeteten, aber Zoe darf keine Pyjama-Party zuhause machen #8o#:p
    Naja, zumindest Zoe kommt dazu, auch wenn sie Jo als Aufpasserin dabei haben muss, aber wenn die selbst mit ihrem Typ da im Schrank rummacht, tztztztz :p

Alles wird zu Gold und schon drehen selbst die Genies durch und reißen fast das Cafe Diem ein #hm# Fargo mischt da natürlich auch mit, es glänzt so schön golden =)

Der Fluch des Alchemisten: Von Gold verwandelt sich alles in Zerfall, was schon einige Kulturen wie die Mayas oder Atlantis ausgelöscht hat, weil sie es (fast) geschafft haben. War ne hochinteressante Sache, hat mir gefallen #hallo#

Aller zerfällt allmählich, nix mehr mit Gold und Ruhm.

Zuerst ist der Einsprüher in Verdacht.
    Slowenien => Jugoslawien => Römisches Reich => Alchemie => 68K Schulden bei der Bank wegen Online Poker (!!) => also MUSS er der Schuldige sein #vertrag#
    Alter Schwede, was war denn das für eine Schlussfolgerung, die war ja so hanebüchen, dass sie schon wieder genial war =)=)

Letztendlich wars dann doch der arrogante Künstler und Fargo überlebt zusammen mit Carter, war auch klar. Und ich möchte auch lieber nicht wissen, was Fargo Positives gedacht hat /:)

Beverly ist wieder da, die Psychospielchen mit Stark und Allison waren ziemlich gut, Beverly kam schon ziemlich böse rüber.
    Dann kriegt Henry Wind davon, das Zusammentreffen der beiden war auch nicht von schlechten Eltern.

Fleischfressendes Virus auf einmal, WTF?! #8o#
    Und Henry und Beverly entführen Kevin, dem Schlüssel zum Wissen des Universums #8o#
    Sehr geiler Cliffhanger #hallo#

LainCoubert;279390 wrote:
    Aber wieso is Carters Ausflug mit Callie ins Wasser gefallen?

Weil die ganze Stadt auseinanderfiel? :p

Schoko-Erdbeere;280405 wrote:
    Und wem hat Eureka das zu verdanken? Zoes Freund, der im Werkunterricht eine Formel falsch anwandte und somit den Fluch des Archemisten auf das Armband zog, welches er Zoe später schenkte.

Aber das Experiment bzw das Metall an sich ging doch von seinem Lehrer aus, durch die Salzsäure hat er alles nur aktiviert. Der Typ ist also unschuldig

Schoko-Erdbeere;280405 wrote:
    Die Frage ist jetzt, ob es wirklich stimmt, dass dieser Fluch auch auf den Menschen übergeht, oder ob das nur ein Trick war um Carter zu Global zu locken?

Ja, das hab ich mich auch gefragt :-?
    Menschen haben ja Metall im Körper, also könnte das schon sein, dass es nochmal mutiert ist, aber ich halte das eher für ein Täuschungsmanöver von Henry, um Verwirrung zu stiften :-?

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.