@Noone 509516 wrote:
Frag mich nur, weshalb hier alle wegen der Szene der Meinung sind, dass jeder den Virus in sich trägt? Ich mein, bei Romero war das ja im Grunde auch so. Da wurde jeder Tote zu einem Zombie. Ist also auch hier für nicht ausgeschlossen. Aber aus dieser Folge hier würde ich das noch nicht herauslesen. Kurz bevor Shane wieder aufwacht sehen wir ja hektische Flashbacks aus der Ego-Perspektive. Müsste aus der Folge gewesen sein, wo er sich mit Rick geprügelt hatte. Und da sehen wir ja, wie der Zombie über ihm liegt und Blut und Speichel über ihn tropft. Also aus der Szene zu schließen würde ich erstmal sagen, dass er sich eben dort irgendwie über seine offenen Wunden infiziert hat Mmeine Theorie ist somit vielleicht eine Mischung…also nicht, dass jeder schon das Virus in sich trägt, sondern vielleicht dass Shane mit dem Virus infiziert wurde in der Folge, wo sie Randall loswerden wollten, es aber erst akiv wurde, als er gestorben ist? Allerdings bleibt da natürlich die Frage, wieso Randall ein Zombie wurde….müsste sich dementsprechend auch vorher irgendwo infiziert haben…oder das würde wiederum doch dafür sprechen, dass jeder schon infiziert ist. Dagegen sprechen dann allerdings wieder die Toten in den Autos (die ich ja aber eh für den absoluten Logikfehler halte, weil niemand im Auto sitzt und auf den Tod wartet #ugly#).
Na mal schauen, was sich die Autoren da gedacht haben. Bin gespannt. Freue mich aber jedenfalls darüber, dass es thematisiert wird #hallo#
Das mit den Zombie-Szenen in Shanes Hirn sollte die Verwandlung darstellen – das habe ich auch in einem Interview so gelesen. Das waren keine Flash-Backs von Erlebtem. Das sollte die Aktivität in seinem toten Hirn darstellen.
Die Toten in den Autos und überall in den STraßen sind mir ja auch schon lange aufgefallen.