- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2006 um 5:26 Uhr #207432Hardstyle InstructorMitglied
Die Folge beginnt am Sonntag. Erics Gottesdienst ist beendet und die Besucher stehen vor der Kirche und unterhalten sich. Mary sitzt zusammen mit Lucy und Matt und erzählt, dass sie ab der nächsten Woche wieder am Basketballtraining ihres Teams teilnehmen kann. Ihre Schwärmereien über Mr. Koper kann Matt überhaupt nicht verstehen, denn er ist auf den Lehrer immer noch nicht gut zu sprechen, außerdem hat er von ihm an diesem Wochenende eine sehr umfangreiche Hausaufgabe gestellt bekommen.
Simon drängt Annie, dass sie endlich nach Hause fahren, damit er sein neues Hobby, das Golfspielen, üben kann.
Eric wird von Lou Dalton, dem Schatzmeister der Kirche, angesprochen. Dieser will den Mittwochsgottesdienst streichen, weil er sehr hohe Kosten verursacht, aber immer nur zwei bis drei Besucher da sind. Doch Eric will den Mittwochsgottesdienst erhalten und schlägt vor, dass Annie sich mal die Buchhaltung der Kirche ansieht, um die Finanzen zu prüfen. Lou lehnt dies empört ab, muss aber schließlich klein beigeben.
Währendessen schießt Simon mit einem Golfball ein Loch in die Windschutzscheibe von Lous Auto…
Annie und Eric sind in der Küche. Eric kocht während Annie am Laptop sitzt und die Finanzen der Kirche durchsieht. Plötzlich entdeckt sie, dass unerklärlicherweise 2.500 Dollar fehlen. Eric ruft bei Lou an um den Grund zu erfahren, doch es geht seine Frau Alice ans Telefon, die Lous Anwesenheit verleugnet. Annie beruhigt Eric und meint, dass es bestimmt eine logische Erklärung für das Fehlen des Geldes gibt.
Lucy kommt in Matts Zimmer um zu lernen, weil sie in ihrem eigenen Zimmer keine Ruhe hat, denn Mary nervt sie mit Basketball und dem Geschwärme über Mr. Koper.
Simon muss in seinem Zimmer essen, aber Ruthie leistet ihm Gesellschaft. Er hat bis auf weiteres Golfspielverbot, was ihm sehr schwer fällt einzuhalten.
In der Küche schwärmt Mary ihrer Mom von Mr. Koper vor. Annie freut sich, dass ihre Tochter bald wieder spielen kann und ist stolz auf sie. Aber sie fragt sich, warum Mary mit Mr. Koper so gut auskommt, während Matt so viele Probleme mit seinem Englischlehrer hat. Mary ist diese Tatsache ziemlich egal.
Eric ruft noch mal bei Lou an und dieses mal geht er auch ans Telefon. Eric fordert Lou auf vorbeizukommen, doch er hat erst am nächsten Tag Zeit und sie verabreden sich zu einem Treffen in der Kirche. Lou kommt schließlich zu Erics Büro. Er gibt zu das Geld genommen zu haben, will aber keine Gründe nennen.
Er verspricht, dass er es auf jeden Fall zurückgeben wird und verlässt dann fluchtartig den Raum um Fragen auszuweichen.Matt und Lucy treffen sich nach Unterrichtsschluss in der Schule. Lucy’s Tag war ziemlich schlecht, aber Matt ist fröhlich, weil er in Kopers Unterricht einen guten Eindruck hinterlassen konnte. Matt schickt Lucy in die Turnhalle, damit sie Mary fragt, ob diese nach dem Training allein nach Hause kommt, denn Matt will sich vollkommen auf seine Hausaufgaben in Englisch konzentrieren.
Mary hat gerade Training bei Mr. Koper und steht ausgepowert im Schulflur. Mr. Koper kommt auf sie zu und gratuliert ihr, denn sie hat im Sprinten gerade ihren Meilenrekord gebrochen. Die beiden umarmen sich relativ lange. In diesem Moment stößt Lucy dazu und ist über die körperliche Nähe der beiden verwirrt. Sie lässt sich aber nichts anmerken und fragt Mary nur, ob sie auch alleine nach Hause kommt und geht dann schnell wieder.
Annie und Eric unterhalten sich in der Küche über Lou. Lou arbeitet bei einer Investmentfirma als Anlagenberater und müsste dort eigentlich soviel Geld verdienen, dass er sich nicht vom Kirchengeld zu bedienen braucht.
Simon und Ruthie kommen in die Küche und Simon bittet um die Erlaubnis wieder Golf spielen zu dürfen. Doch Annie verbietet es ihm immer noch.
Im Zimmer der Mädchen fragt Lucy Mary, ob sie in Mr. Koper verliebt sei. Aber Mary verneint diese Frage, denn Koper wäre ihr viel zu alt. Matt lauscht dem Gespräch heimlich und als Lucy in den Flur kommt spricht er sie an und will wissen was los ist, weil sie sich schon seit der Heimfahrt so seltsam verhält. Lucy will mit der Sprache erst nicht herausrücken, doch dann erzählt sie von der Umarmung und dass das in ihr so ein seltsames Gefühl hervorgerufen hat. Matt verspricht, sich um die Angelegenheit zu kümmern.
Am nächsten Morgen zerschießt Simon mit einem Golfball die Fensterscheibe des Kinderzimmers und nun macht er sich große Vorwürfe. Doch als die Eltern ins Zimmer kommen nimmt Ruthie die Schuld auf sich und erklärt, dass sie Golf gespielt hat. Annie und Eric sind böse und verbieten beiden Kindern das Golfspielen für den nächsten Monat.
Dann klingelt es an der Haustür. Es ist Lou, der Eric das Geld wiedergibt und erklärt, dass er aus der Kirche austreten wird und wegziehen will. Eric fragt wieder, was denn los sei. Aber Lou erzählt wieder nichts und geht.
Als Annie am Vormittag einkauft sieht sie Alice, Lous Frau, Arm in Arm mit einem jüngeren Mann spazieren gehen. Sie ist verwundert, kommt aber nicht mit den beiden ins Gespräch.
In der Schule beschuldigt Matt Mr. Koper, dass er Mary zu nahe getreten ist. Dieser lässt sich die Anschuldigungen nicht gefallen und will die Sache in Anwesenheit der Direktorin klären. Ms. Russel holt auch Mary und Lucy zu dem Gespräch dazu. Lucy erzählt noch einmal, was sie gesehen hat und dass ihr Gefühl ihr gesagt hat, dass da etwas nicht stimmt. Doch diese Vermutung war anscheinend falsch und so entschuldigt sie sich bei Mr. Koper. Mary ist wegen dieser Sache sehr sauer auf ihre beiden Geschwister. Alle gehen zurück in ihr Klassenräume außer Lucy. Ms. Russell erkundigt sich noch mal bei Lucy, diese fängt an zu weinen, weil sie sich mal wieder geirrt hat.
Ms. Russell hat mit Annie und Eric gesprochen: Mr. Koper darf vorerst keine privaten Trainingsstunden mehr geben und die Direktorin wird weitere Nachforschungen über ihn anstellen. Die Eltern sind besorgt und beschließen sich mit einem Besuch bei Lou und seiner Frau abzulenken.
Simon bietet unterdessen Ruthie immer wieder seine Hilfe bei ihren Hausaufgaben an. Er möchte etwas für sie tun, denn er hat ein schlechtes Gewissen, weil sie für ihn gelogen hat. Doch Ruthie braucht seine Hilfe nicht.
Als Eric und Annie vor Lous Haustür stehen hören sie drinnen eine lauten Streit. Nach dem Klingeln kommt Lou an die Tür und will die beiden abweisen. Doch dann tritt der junge Mann hinzu, den Annie am Morgen mit Alice gesehen hat. Lou stellt ihn als seinen Sohn Louis Jr. vor. Im Wohnzimmer erklären die Daltons, dass Louis autistisch ist und sie ihn immer verheimlicht haben. Er wohnte in einem staatlichen Heim, weil er da besser betreut werden kann als zu Hause. Doch das Heim hat geschlossen und ein privates Heim kostet sehr viel Geld, weshalb Lou die 2.500 Dollar von der Kirche genommen hat. Eric und Annie bieten sofort ihre Hilfe an.
Am nächsten Morgen gesteht Simon, dass er die Scheibe zerschossen hat. Er kann mit der Lüge nicht mehr leben. Annie lässt die Strafe aber für beide Kinder bestehen, denn auch Ruthie hat einen Fehler begangen, weil sie gelogen hat.
Am Vormittag findet der Mittwochsgottesdienst statt, es ist nur ein Besucher da. Doch dann kommen auch Annie und die Daltons. Sie erzählen, dass sie ein neues Heim für Louis gefunden haben, dass gar nicht weit entfernt liegt. Lou und Eric sehen ein, dass sie zusammen ein gutes Team ergeben.
Am Anfang des Gottesdienstes hält Eric ein stilles Gebet. Dabei schreckt Annie plötzlich auf und sagt, dass sie ein ungutes Gefühl hat. Sie verlässt ganz schnell die Kirche.Mary kommt zu Mr. Koper in seine leere Klasse. Sie entschuldigt sich für das Verhalten ihrer Geschwister und sagt, dass sie unbedingt weiterhin mit ihm trainieren will. Sie setzt sich auf einen Stuhl. Koper kommt zu ihr und fängt an, sie zu massieren. Er kommt ihr sehr nahe, Mary fühlt sich unwohl und sagt ihm, dass er damit aufhören soll. Sie steht auf und will gehen, doch Koper versperrt ihr den Weg. Da kommen Annie und Ms. Russell in den Raum. Ms. Russell feuert Koper auf der Stelle und sie wird ihn außerdem Klage gegen ihn erheben. Annie umarmt ihre Tochter und ist froh, dass nicht noch etwas schlimmeres passiert ist.
Draußen auf dem Flur treffen sie auf Matt und Lucy. Mary entschuldigt sich bei den beiden und sie vertragen sich wieder.
Quelle: einehimmlischefamilie.de
21. Februar 2013 um 3:29 Uhr #464367AnonymGastAlias und Mad Men durchgezogen, 7th Heaven sollte ja ohnehin nur nebenbei Serie sein, von daher absolut zero Tragik nach der nervenaufreibenden Folge 11 eine längere Pause gehabt zu haben. Seit dem 23. Jänner sind im Schnitt genug Folgen durch, war eine kleine Winterpause sozusagen. 2 Wochen. Ja mei. Und wehe diese AKs regen mich wieder so dermaßen auf, dann mach ich sie aber fertig. :-w
„Here’s the deal, Jessica Biel.“ Hah. Also: Dank Coach Koper kann Mary nun wieder im B-Ball Team mitspielen, was sie begeistert. Matt hingegen meinte nur „Mr. Koper is the greatest what? Jerk?”, meine Güte, du bist selber ein Asshole, freu dich doch mal, du musst Koper ja nicht heiraten. #roll# Ja, okay, Koper ist streng, das stress Matt, trotzdem nervt seine negative Einstellung. Immer nörgelt er rum, noch schlimmer als Lucy. Der Typ ist einfach komplett humorlos, ständig mies drauf, lacht nie, ist dumm wie Brot, egoistisch und doch einmischend, er ist definitiv mein Hasscharakter der Serie, nur für ihn alleine führe ich die Kategorie ein. Mary steht auf Koper, sicher die Affäre mit der ich gerechnet oder eher nicht gerechnet hatte. Jungfrau Mary war super drauf und das ist doch was, auch wenn sie etwas übertreibt, überdreht ist. Annie kam es seltsam vor, dass Matt den Lehrer nicht mag und Mary von ihm schwärmt. Naja, Sport macht Spaß und wenn man auf ein Ziel hinarbeitet ist das lustig. Außerdem war Koper WNBA oder so Trainer. Fader, trockener Englischunterricht hingegen mit viel Hausarbeit und lesen macht wenig Spaß. Wäre logisch für mich, muss natürlich nicht sein. Matt hat sich halt von Anfang an bei Koper blöd gestellt und sollte mal nicht zu seinem Kumpel doofe Kommentare machen, da kriegt er doch gleich Blickkontakt. Da wäre ich auch unmotiviert und vom Lehrer nicht angetan – und Koper kommt hier wirklich sehr streng und angst einflößend rüber. Matt wurde gebeten über das Buch zu reden, allerdings hatte er es gelesen und wusste total bescheid, was dann scheinbar Koper beeindruckte oder etwas ärgerte und Matt total freute, zumindest erzählte er es so Lucy. Matt kann also auch nett sein. Koper umarmte Mary etwas zu heftig, was Lucy sah, falsche Schlüsse zog, aber nichts sagte. Lucy hat ihre Schwester dann gefragt ob sie in Koper verknallte, was sie gleich ausschloss. Matt weiß es jetzt auch, wenn sich der Affe einmischt, kann nix Sinnvolles bei rauskommen. Hier sehe ich es sogar ein, dass er hier den großen Bruder macht und sich einmischt. Wenn man weiß wie sehr Koper ihn nicht leiden kann, ist das sogar mutig, wenn auch etwas unklug. „That sounds like an accusation, Mr. Camden.“ Wobei Matt nur diesen einen Augenzeugen hatte, eine freudige Umarmung und ein Stimmungshoch bei seiner Schwester. Das ist wenig um solche harten Vorwürfe zu machen. Denn wenn sie als zutreffend gewertet werden ist Koper weg vom Fenster. Man ging gleich zum Direktor, dann wurde auch noch die ahnungslose Mary eingeladen – ich wette sie rastet aus wenn sie erfährt was Matt tat. :p Lucy musste auch noch vorbeikommen, ach herrje. Da hat Matt noch mal Glück gehabt, denn Lucy ist ja im Prinzip Schuld. :p Dass Lucy ein schlechtes Gefühl bekam die beiden beim Umarmen zu sehen ist doch normal. Alle wieder zurückgeschickt bis auf Lucy, die traurig war weil sie gleich falsch gedacht hatte und es nur eine Umarmung war wegen einem Rekord. Die Direktorin ruft dennoch die Eltern an. Oder auch nicht, war wohl nur ein Zettel, weshalb Annie nichts wusste, allerdings dann in der Kirche einen Geistesblitz, was nicht mal unrealistisch ist. Mr. Koper wollte einfach nur seine Karriere nicht aufs Spiel setzen und kein Risiko eingehen, gab Mary dann aber eine Massage. Was creepy war. Und dann machte er sich an sie ran. WTF? Das war schon krass, dass er dann noch meinte, sie würde mehr wollen. Dass Annie samt Direktorin genau zum rechten Zeitpunkt reinstürmte war der Theatralik zu viel, wie viel ist schwer zu sagen, ob Menschen wie Koper wirklich so extrem rangehen. Vielleicht ist er einfach krank. Der Spannungsbogen war halt schief, weil Koper erst meinte, er würde seine Karriere nicht gefährden wollen und sich dann an Mary ranmachte. Er muss wirklich ein Triebtäter sein. Besonders ob dem Vorgespräch im Büro war sein Handeln egal wie schwanzgesteuert er handelte dämlich, dass Mary ihn verpetzt war hier zu 1000% gegeben. Sei’s drum, man hat die Message erfolgreich unteres Volk gebracht.
Eric’s Mittwochspredigt soll aus Kostengründen eingestellt werden, weil nur 3 Personen kommen und die bringen halt kein Geld ein. So ist das, Kirche ist ein Geschäft mit dem Glauben. Oder so. Jedenfalls will sich Eric die Bücher ansehen und gucken ob doch noch Geld zu finden ist, sein Boss hingegen blockte gleich ab und will einfach nicht. Sympathisch ist der nun wirklich nicht, geht es ihm nur ums Geld? Annie fand 2500 $ die einfach fehlen. Sicher hat Lou das Geld veruntreut wegen Spielschulden oder Drogensucht. Das wäre ein wunderbarer Plot. Lou wurde angerufen, allerdings wirkte er nervös und drückte sich vor einer Antwort, dabei hatte Eric nicht mal gesagt um was es geht. Solide Storyline, gibt es nichts zu bemängeln. Eric machten die offenen Fragen richtig nervös, verständlich. Lou gestand die 2500 $ gestohlen zu haben und meinte er würde es zurück bringen. Hm, trotzdem darf man kein Geld stehlen, schon gar nicht von der Kirche. Ob Eric sich einfach hinstellen kann und sagt: Gestehe oder ich zeige dich an? Wäre ich dafür, Bad Cop Eric Camden. Er lies das Kirchenkonto einfrieren, was ihm nicht schmeckte, aber lieber so. Ungute Situation. Lou kam am nächsten Tag vorbei und brachte das Geld vorbei, samt Kündigung und Kirchenaustritt, aber ohne weitere Erklärung. Bis man selber bei Lou spontan vorbeischaute. Es geht um seinen Sohn, der autistisch ist, was er aber nicht öffentlich machen will. Weil man hatte den Sohn als Kind in ein Heim gesteckt hatte, da man mit ihm nicht klarkam und er im Heim genug gefordert wird. Da man jetzt in Geldnöten geriet, musste man kurzfristig auch auf Kirchengeld zurückgreifen. Das war eine wesentlich bessere Auflösung als Drogen oder Gambling. Passt einfach. War auch schön wie Lou und seine Familie mit dem Sohn am Mittwoch vorbeischauten.
Simon läuft mit nem Golfschläger rum. Hm. Und schoss dem Kirchenbuchhalterboss einen Ball in die Scheibe. Hihi. Albern. Gab Hausarrest. Ziemlich sinnlos. Simon wollte dann schon wieder nen Ball schlagen, wetten die Fensterscheibe geht kaputt? Och nicht. Schade. Gab schon bessere Kindergeschichten. Japp, Fenster ging dann ein paar Szenen später drauf. Oops. Völlig absurd, dass Simon glaubt er wäre Golfsüchtig. Darüber kann ich nur lachen, weil es so irre ist. Ruthie nahm die Schuld auf sich, Simon versuchte sich zu bedanken, aber sie wollte nicht. Führte dazu, dass Simon gestand, weil er sich schuldig fühlte.
Fazit: Solide Folge. Es war nicht ärgerlich, es war aber auch nicht gut. Die Lou Geschichte passte einfach, nichts Großes, aber persönlich genug um zu gefallen. Wie man Matt und Mary durch Koper verband hat auch gepasst. War jetzt nichts Dolles, aber doch passend und realistisch. Ausnahmsweise hatten die zwei Kleinsten keine gute Geschichte, hätte man sich schenken können, zum Glück kurz genug um nicht zu stören. Auch wenn das Ende bei Mary zu aufgesetzt war, man kann einer Storyline bzw. einer Folge auch nicht eine reinhauen nur weil das Ende es maßlos übertrieb. Passt völlig. 3,5/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.