2×12 – Klare Verhältnisse | Boy The Earth Talks To

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Obwohl ihr Sohn in dem Westernstädtchen sein Leben lassen musste, entschließt sich Martha Bullock in Deadwood zu bleiben, um dort als Lehrerin zu arbeiten. Derweilen bereitet sich die ganze Stadt auf Alma Garrets Hochzeit vor: Selbst Trixie takelt sich für den großen Tag auf.

Quelle: Premiere

Stampede
    Mitglied

Großartiges Finale #hallo# Sehr unterhaltsam, klasse Stimmung und ansteckende gute Laune am Ende und natürlich etliche Tote und fiese Spielchen #devil2#

Wu flieht aus dem Gem, weil Davey (ist der vorher schonmal aufgetaucht, konnte mich an den gar nicht erinnern? #hm#) bei der Wache eingepennt ist und natürlich geht es gleich hoch her. 2 Tote, einer auf Wu’s Seite, einer auf Lee’s Seite, und Johnny kann gerade noch Wu wegzerren, bevor alles total eskaliert wäre. Al natürlich sauer, weil er bei der Ankunft von Hearst sowas nicht gebrauchen kann. Johnny weist ihn dann gefühlte 264mal drauf hin, dass es nicht er war, der während der Wache eingepennt ist :D
    Die erste Begegnung zwischen Al und Hearst war richtig klasse. Sehr freundlich und respektvoll, aber dennoch haben sie sich belauert und versucht, den anderen auszugucken #devil2#
    Al führt Hearst Wu vor und steckt ihm so nebenbei, dass Lee öffentlich Frauenleichen verbrennen lässt ;) Und so eröffnet Hearst quasi den freien Wettbewerb, welcher der Chinesen nun für ihn arbeiten darf.
    Super am Ende, als Wu, Adams, Johnny und Dan mit Masken im Chinesenviertel aufräumen und Wu höchstpersönlich Lee die Kehle durchschneidet #devil2# Und sehr cool am Ende, als Wu seinen Zopf abschneidet und sein viertes Wort gelernt hat…. „Wu. Amerika“ :D

Wo Hearst Al noch Respekt entgegengebracht hat war bei der Begegnung mit Tolliver schon mehr Gift in der Luft. Tolliver biedert sich erstmal auf widerliche Weise an, indem er Hearst so erzählt, was er alles für ihn erledigt hat und steckt ihm dann die Sache mit Wolcott und den ermordeten Huren… und erpresst ihn dann mit einem angeblichen Geständnisbrief von Wolcott und leiert Hearst somit 5%-Beteiligung aus den Rippen. Tolliver ist halt ein fieses Schwein #devil2#
    Hearst stellt Wolcott zur Rede, der auch alles zugibt, und mich hat es total gewundert, dass Hearst nichts davon wusste, davon bin ich echt fest von ausgegangen #8o# Hearst kündigt Wolcott und wie krass-genial war denn bitte die Szene am Ende, als Manuel draußen Dehnübungen macht, wieder reingeht und im selben Augenblick Wolcott Selbstmord durch Erhängen begeht #8o#
    Endlich ist das kranke Schwein hinüber… allerdings wird der Serie ohne ihn schon etwas fehlen

Adams setzt die Gründungspapiere auf, die Al natürlich diktiert. Klasse am Ende die wortlose Szene, als Jarry sich ewig sträubt, Als Vorschlag anzunehmen und Bullock ihn dann überzeugen kann. Wortlos das alles, inklusive dem Handschlag von Al und Bullock an Jarry und Al an Bullock. Großartig eingebaut in die ganzen Feierlichkeiten am Ende #hallo#

Die Hochzeit von Elsworth und Alma steht an und beide haben Muffensausen :D Zudem ist Elsworth auch noch unwohl zumute, weil er die lavenderfarbenen Handschuhe tragen muss :D
    Richardson im Hochzeitsoutfit =) Wurde nur noch getoppt von Jane im Kleid =)=)=)
    Und die Trauung dann war ja die allergrößte Farce überhaupt =) Die Blicke und die herausgepressten Treueschwüre, Wahnsinn, der Widerwillen von beiden war sowas von greifbar =) Und wie Hearst die Trauung auch noch stört, weil er die Wände des von Furnam (der ist ja völlig abgedreht in der Folge, der hatte die Diarrhö wohl auch im Hirn /:)) mit einem Vorschlaghammer einschlägt =)
    Klasse aber dann, dass sie sich dem Tanzen und den Feierlichkeiten so hingegeben haben wie alle anderen auch. Hat richtig Spaß gemacht, klasse Stimmung und gute Laune, war wie gesagt ansteckend, und exzellent garniert mit dem, was im Hintergrund noch so abgelaufen ist #mh#

Außerdem ist Utter wieder da #hallo#
    Und Andy sticht Tolliver auf offener Straße nieder, WTF?! #8o# Tolliver darf nicht sterben, das wäre ein herber Verlust für die Serie #bye#

Anonym
    Gast

Großartiges Staffelfinale :-)

Die Hochzeit von Alma und Elsworth steht an. Dadurch kommt ordentlich gute Laune in die Folge, war echt ein tolles Fest, und Jane sah schon wieder total sauber aus @-) Und sie trug ein Kleid @-) @-) Das sollte man in Erinnerung behalten, das wird denke ich nicht noch mal geschehen :D Fand ich jedenfalls einen tollen Ausklang für die Staffel, dass es am Ende (neben all dem Tod diese Folge) auch noch mal was zum freuen gab :-)

Weniger erfreulich war die Nacht für das San Francisco Arschloch, Al leiht Wu Dan, Johnny und Silas aus, die kriegen alle schöne Chinamasken damit sie auch nicht erkannt werden, Wu ebenso, allerdings lässt er seinen klassischen Wu-Anzug an, so dass ihn doch sofort jeder erkennen würde =) Sie schleichen zum San Francisco Arschloch, schlachten ein paar seiner Männer ab und Wu schneidet ihm die Kehle durch. Fand ich klasse inszeniert, war super spannend und Wu ist jetzt Amerikaner, da er sich am Ende die langen Haare abgeschnitten hat #ugly#

Mr. Hearst ist ebenfalls in Deadwood angekommen, Al und er gehen recht freundlich miteinander um, bei Sy und ihm war jede Menge Gift in der Luft #devil2# Von Sy erfährt er dann auch von den toten Huren und Wolcotts Brief und Hearst stellt Wolcott zur Rede, feuert ihn (ich dachte ja, Wolcott wüsste über alles Bescheid #8o#) und Wolcott springt am Ende vom Balkon und erhängt sich dadurch selbst @-) Total krasse Szene @-)

Ansonsten:

– Jane ist schon wieder sauber @-)

– Andy sticht Tolliver auf offener Straße ab #8o#

– E.B. hat sein Hotel an Hearst verkauft

– Charlie ist wieder da

– Nur noch 12 Folgen #sad#

Stampede
    Mitglied

@Burning 598765 wrote:

Und sie trug ein Kleid @-) @-) [/quote]
    Hat mich echt auch total schockiert =)

@Burning 598765 wrote:

Al leiht Wu Dan, Johnny und Silas aus, die kriegen alle schöne Chinamasken damit sie auch nicht erkannt werden, Wu ebenso, allerdings lässt er seinen klassischen Wu-Anzug an, so dass ihn doch sofort jeder erkennen würde =) [/quote]
    Der Typ ist so episch =)

Anonym
    Gast

@Stampede 598844 wrote:

@Burning 598765 wrote:

Al leiht Wu Dan, Johnny und Silas aus, die kriegen alle schöne Chinamasken damit sie auch nicht erkannt werden, Wu ebenso, allerdings lässt er seinen klassischen Wu-Anzug an, so dass ihn doch sofort jeder erkennen würde =)

Der Typ ist so episch =)

#vertrag#
    Es sollte ein Mr. Wu Spin-Off geben :D

Stampede
    Mitglied

Aber bitte nur in seiner Kauderwelsch-Sprache :D

Anonym
    Gast

Natürlich, sonst wäre es ja langweilig :D

Noone
    Mitglied

Ich muss gestehen, dass ich die zweite Staffel deutlich schwächer als die erste empfand. Es war noch zäher als in Season 1, das ganze politische Intrigenspiel um den Anschluss ans Territorium war sehr verwirrend, die Motive und das Verhalten einiger alter wie neuer Charaktere irgendwie seltsam. Keine Ahnung, aber irgendwie war das mitunter sehr anstregend zu schauen und schwierig zu folgen. Zweite Staffelhälfte dahingehend aber auf jeden Fall wieder besser als die erste Hälfte.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.