2×12 – ??? | Operation Chronicle

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Elizabeth rushes to exfiltrate Jared; Philip readies Fred for a crucial mission.

zap2it.com

ClaireB
    Mitglied

*gähn*

Wäre Lee Tergesen nicht in dieser Staffel, wäre das fast ein kompletter Reinfall. Irgendwie hab ich nun nichtmal mehr Hoffnung für das Finale. Erinnert mich alles ein bisschen an Homeland…

Stampede
    Mitglied

Puh, die Folge hat sich mächtig gezogen, war phasenweise ganz schön langweilig/-wierig, auch wenn natürlich Sachen fürs Finale eingeleitet wurden.

Paige hat am Anfang fast schon wiede4r den alten Nerv-Faktor erreicht und dann hört sie auch noch das Telefongespräch ihrer Eltern aber, was Phil aber sofort bemerkt. Aber nach ihrem wichtigen Notfall im Büro kann ich es schon verstehen, dass ihr das alles ein wenig suspekt vorkommen muss. Ihre Mutter hat sich ja dann noch nicht mal verabschiedet. Dennoch: Paige war in dieser Folge dezent am nerven. Und diesen Krichenheini steht auf sie :p

Henry hat derweil andere Sorgen, nämlich ob der neue Star Trek Film gut werden wird. Aber es besteht Hoffnung, den Khan ist dabei :D

Liz ist mit Jared unterwegs, erzählt ihm wer sie wirklich ist und dass er in Gefahr ist. Er soll außer Landes gebracht werden, Ziel ungewiss. Hat er ja alles ziemlich gefasst aufgenommen, hatte da mehr Emotion/Angst erwartet. Irgendwie nicht besonders gut gespielt von dem Darstellern und geschrieben von den Autoren, das kam ja so rüber als ob das kein wichtiger Schritt in seinen Leben wäre #hm# Immerhin macht sich Liz am Ende noch Gedanken, was aus ihren Kindern passieren wird, wenn sie auffliegen… was sie als sicher ansieht.
    Larrick ist ihnen jetzt auf der Spur, ich gehe fest davon aus, dass er im Finale wissen wird, wer sie sind und wo sie wohnen #devil2#

Stan kauft ein Auto für seine „Nichte“ und findet dann Nina zusammengeschlagen von ein paar Russen, die Arkady kennt (:D), vor. Her mit dem Echo-Programm oder Nina wird nach Russland verschifft, wo sie gar Schlimmes erwartet. Somit bleibt Stan dann nichts anderes übrig als sein Land zu verraten. Und wer ist mal wieder Schuld: Eine Frau :p

@ClaireB 614707 wrote:

Wäre Lee Tergesen nicht in dieser Staffel, wäre das fast ein kompletter Reinfall. Irgendwie hab ich nun nichtmal mehr Hoffnung für das Finale. Erinnert mich alles ein bisschen an Homeland…

Meinst du das jetzt komplett auf die Staffel bezogen oder nur auf diese Folge? :-?
    An die großartige Staffel 1 kommt die Staffel 2 mMn zwar mit keiner Folge ran, aber ich finds eigentlich nach wie vor recht gut :-?

Anonym
    Gast

Ganz ok die Folge, aber auch ziemlich langatmig :-?

Elizabeth macht sich direkt auf den Weg, um Jared abzuholen und wegzubringen. Endlich gibt er auch mal zu, dass er weiß, dass Elizabeth keine Sozialarbeiterin ist, sondern früher mit seinen Eltern in Kontakt stand. Sie bringt ihn zum nächsten Bahnhof und ist erst mal heilfroh, dass sie ihn da ohne einen Kratzer rausbekommen haben. Aber Larrick hängt ihm schon am Popo und verfolgt seine Spur. Und am Ende findet er dann auch jemanden der ihn gesehen hat. Damit dürfte Larrick ihn ja wohl nächste Folge dann haben, ich bin mal gespannt was da passieren wird, so ganz klar ist mir Larricks Motivation ja immer noch nicht :-?

Stan bekommt Besuch von ein paar netten Russen, die ihm Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. Haben ja auch ein ziemliches gutes Druckmittel :D Er macht sich jetzt erst mal weiter auf die Spur in diesem Labor und Nina bekommt später von dem Typen, dessen Name ich ständig vergesse, zu verstehen, dass sie abhauen soll, da sie so oder so nach Russland zurück geschickt wird. Interessante Entwicklung, aber das wäre ja DIE Chance, sie endlich mal los zu werden :p

Ansonsten:

– Paige lauscht am Telefon

– Stan will ein neues Auto kaufen

– Stans Frau zieht aus

– Paige denkt Elizabeth oder Philip haben eine Affäre. Oder beide.

@Stampede 615247 wrote:

Paige hat am Anfang fast schon wiede4r den alten Nerv-Faktor erreicht und dann hört sie auch noch das Telefongespräch ihrer Eltern aber, was Phil aber sofort bemerkt.[/quote]
    Ich fands jetzt nicht sooo schlimm. So lange sie nicht wieder abhaut, und einen das als Cliffhanger irgendwie mitnehmen soll, ist alles ok :D

@Stampede 615247 wrote:

Aber nach ihrem wichtigen Notfall im Büro kann ich es schon verstehen, dass ihr das alles ein wenig suspekt vorkommen muss.[/quote]
    Dass den Kindern nicht schon vorher was aufgefallen ist, bei den hanebüchenen Ausreden immer :p

@Stampede 615247 wrote:

Hat er ja alles ziemlich gefasst aufgenommen, hatte da mehr Emotion/Angst erwartet. Irgendwie nicht besonders gut gespielt von dem Darstellern und geschrieben von den Autoren, das kam ja so rüber als ob das kein wichtiger Schritt in seinen Leben wäre #hm# [/quote]
    Fand ich auch ziemlich plump, vielleicht kommt da ja noch was #hm#

@Stampede 615247 wrote:

Immerhin macht sich Liz am Ende noch Gedanken, was aus ihren Kindern passieren wird, wenn sie auffliegen… was sie als sicher ansieht.[/quote]
    Genau wie ich :p

@Stampede 615247 wrote:

Larrick ist ihnen jetzt auf der Spur, ich gehe fest davon aus, dass er im Finale wissen wird, wer sie sind und wo sie wohnen #devil2#[/quote]
    Ich hatte ja diese Folge gedacht, als es in der Leitung so geknackt hat, dass Larick draußen vorm Haus steht und gleich reinstürmt, aber war dann doch nur Paige die gelauscht hat =)

@Stampede 615247 wrote:

Und wer ist mal wieder Schuld: Eine Frau :p[/quote]
    Sie sind ja auch der Quell alles Bösen :D

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 615247 wrote:

@ClaireB 614707 wrote:

Meinst du das jetzt komplett auf die Staffel bezogen oder nur auf diese Folge? :-?
    An die großartige Staffel 1 kommt die Staffel 2 mMn zwar mit keiner Folge ran, aber ich finds eigentlich nach wie vor recht gut :-?

Ganze Staffel, aber gut ist es natürlich trotzdem noch. Zum Glück ist das Finale echt klasse. #hallo#

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 615285 wrote:

Zum Glück ist das Finale echt klasse. #hallo#

Na das klingt doch schonmal sehr vielversprechend, bis gespannt drauf :-)

@Burning 615255 wrote:

Aber Larrick hängt ihm schon am Popo und verfolgt seine Spur. Und am Ende findet er dann auch jemanden der ihn gesehen hat. Damit dürfte Larrick ihn ja wohl nächste Folge dann haben, ich bin mal gespannt was da passieren wird, so ganz klar ist mir Larricks Motivation ja immer noch nicht :-? [/quote]
    Larrick ist doch gar nicht hinter Jared her sondern hinter den Jennigs, weil er Rache wegen der ganzen Toten in dem Camp will.

@Burning 615255 wrote:

Stan bekommt Besuch von ein paar netten Russen, die ihm Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. Haben ja auch ein ziemliches gutes Druckmittel :D [/quote]
    Stan ist ein Idiot.

@Burning 615255 wrote:

Nina bekommt später von dem Typen, dessen Name ich ständig vergesse [/quote]
    Oleg. Den Nachnamen weiß ich auch nicht :D

@Burning 615255 wrote:

@Stampede 615247 wrote:

Paige hat am Anfang fast schon wiede4r den alten Nerv-Faktor erreicht und dann hört sie auch noch das Telefongespräch ihrer Eltern aber, was Phil aber sofort bemerkt.

Ich fands jetzt nicht sooo schlimm. So lange sie nicht wieder abhaut, und einen das als Cliffhanger irgendwie mitnehmen soll, ist alles ok :D [/quote]
    Die ist doch viel zu feige für sowas :p

paleiko
    Mitglied

Naja ziemlich ruhig und wirklich gefallen hat mir die Folge auch nicht, hoffentlich nur die ruhe vor dem Sturm.

Liz holt den Jungen ab um ihn anschießend wegzubringen, sie gibt dann auch zu das sie eben nicht von der Jugensvorsorge ist sondern seiner mit seinen Eltern halt bekannt war.
    Larrick macht sich allerdings auf die Spur nach ihm, bin gespannt was da noch kommt.

Fürs Finale darf die Serie dann gerne nochmal richtig anziehen.

floppy
    Mitglied

Ich bin da ganz bei euch, war leider nur eine Filler Folge vor dem Finale :-w

Wegen des Larrick-Problems soll Jared nun ausser Landes geschafft werden und Liz nimmt sich dem „Arbeitsnotfall“ an, bringt ihm zum Bahnhof und der Zug bringt ihn dann erstmal Upstate New York, wo er kurzfristig bei einer anderen KGB-Agentin unterkommen kann. Allerdings ist Larrick dem Jungen bereits auf der Spur und sehr nah am Ende. Ein treffen im Finale ist also fast unausweichlich.

Die Jennings werden das jedenfalls nicht verhindern können, denn die ahnen nichts von Larrick und haben in DC derweil andere Probleme, denn Moskau macht druck wegen des Stealth-Programms. Emmets Kontakt wird wieder Aktiviert und der soll nun weitere Informationen beschaffen. Ansonsten gab’s nicht wirklich viel in der Folge #hm#

Nur noch eine Sache. Und zwar wurde Nina ordentlich zusammengeschlagen und Stan wurde dann vorgegaukelt, dass der KGB Nina nach Russland verschiffen wird, wenn er nicht ECHO übergibt. Deswegen trifft er in der Folge nun alle Vorbereitungen, dass er ECHO in der nächsten Folge dann besorgen kann. Das kann so langsam auch sehr böse enden für ihn…

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.