- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2009 um 14:01 Uhr #326676ClaireBMitglied
Walt verpasst die Geburt seiner Tochter Holly. Ein Drogendeal macht ihn und Jesse um eine Million Dollar reicher.
Quelle: AXN
25. Mai 2009 um 11:47 Uhr #369806StampedeMitgliedSuper Folge!!
Hochunterhaltsam und absolut tragischDas Kind ist geboren und Walter erhält 1,2 Millionen Dollar
Endlich klappt mal alles, Glückwunsch dazu #hallo#Die Szenen mit dem Baby waren echt herzerwärmend, da hab ich mich richtig für Walter und seine Familie gefreut.
Aber krass, dass Walter Jesse nichts von seinem Einbruch erzählt und sogar über ein Alarmsystem mit Hank redet #8o#
Walter auf der dunklen Seite, heftig!
Jesse findet es aber dann heraus.
Fand ich etwas verfrüht, hätte es irgendwie besser gefunden, wenn er es erst am Ende herausgefunden hättehttp://www.savewalterwhite.com (anklickbar!!) und Walters Gesicht in Großformat
Aber Sauls Idee mit dem Hacker und den kleinen Beträgen ist eigentlich fast schon genial, die perfekte Tarnung #devil2#Jesse erzählt der Bitch vom Geld und die macht, nachdem sie zuvor von Donald den Kopf gewaschen bekommt, ordentlich Rabatz und erpresst Walter, der dann das Geld rausrückt.
Jane ist so eine blöde Drecksau, aber noch schlimmer finde ich Jesse, der sich wie ein kleine Hündchen hinter ihr versteckt :-L
Erbärmlich X-(Genial war die Szene, als Walter sich in der Bar zufällig mit Donald über Familie unterhält (das hatte sowas von LOST, klasse!) und dann Jesse doch noch unter seine Fittiche nehmen will.
Und dann stirbt Jane an einer Überdosis, vor Walters Augen #8o#
Das war ja auch total krass, und ich habe sogar gedacht, dass Walter da noch etwas nachhilft.
Nix mit Neuseeland…..Mal schaun, was das jetzt für Kreise zieht
Wird Jesse Walter die Schuld geben und was unternehmen?
Wird Donald Jesse die Schuld geben und was unternehmen?Klasse Folge, freu mich aufs Finale!!
Und hoffentlich wird da endlich aufgeklärt, was es mit dem rosa Plüschteddy und dem Glasauge auf sich hatZitat der Folge:
Walter: „Pee in it!“
Jesse: “ How gay are you, seriously?!“25. Mai 2009 um 16:46 Uhr #369816ClaireBMitgliedHm, war in Ordnung die Folge.
Gut fand ich, dass die Folge gleich an die letzte anknuepfte. Und wie geil, 1,2 Millionen…
Naja, die ganzen Szenen mit dem Baby gingen mir dann ziemlich auf die Eier, das war zu uebertrieben.Also Jesse hat bei mir auch einiges an Sympathie eingebueßt. Der stand ja sowas von unterm Pantoffel…
Das Ende fand ich dann klasse, auch wenn ich sie sehr mochte, bin ich doch irgendwie froh, dass sie nun tot ist.
Bin mal gespannt, in welche Richtung das Finale gehen wird.
25. Mai 2009 um 16:48 Uhr #369818StampedeMitglied@ClaireB 328360 wrote:
Das Ende fand ich dann klasse, auch wenn ich sie sehr mochte, bin ich doch irgendwie froh, dass sie nun tot ist.
Sehr diplomatisch ausgedrückt
Also ich mochte die ganz und gar nicht #vertrag#25. Mai 2009 um 16:49 Uhr #369819ClaireBMitgliedNaja, sie war heiss. :p
25. Mai 2009 um 16:50 Uhr #3698204. März 2010 um 18:08 Uhr #386064Roland DeschainMitgliedEine gute Folge; schöne Vorbereitungsfolge für das Finale. An sich gab es zwar den ein oder anderen schwachen Moment, aber auch einige gute Szenen, sowohl lustige als auch interessante Szenen.
Walter bekam 1.200.000 Dollar und das Baby – die Szenen waren klasse – war da.#hallo# Da hatte ich mich wirklich gefreut für Walter. Jesse lässt er im Dunklen, dass er bei ihm eingebrochen hatte und als Jesse herausfand, dass Walter es war, da gab er ihm kein Geld. Fand ich gut – „Don´t trust an addict.“ #devil2#
Jane ging mir noch mehr auf den Sack als vorher. Als es dann zum Streit zwischen ihrem Vater und Jesse kam; und sie danach Walter anrief und das Geld wollte – boah, was für eine Biatch.X-(
Nebenbei hatte Walter Jr. eine Website für seinen Vater gemacht; es sollten Spenden aufgetrieben werden und Saul, den ich eigentlich nicht mochte, hatte diese grandiose Idee mit dem Hacker.
Jane und Jesse hingegen wollten dann mit dem Geld nach Neuseeland, aber zum Schluss starb Jane an einer Überdosis. Die Musik, die Szene – war ziemlich tragisch gemacht, aber ich war doch irgendwie froh als sie dort regungslos lag.Alles in Allem eine gute Folge; da kann das Finale nun kommen. Phoenix bekommt von mir 7,5/10 Punkten.
20. August 2010 um 17:41 Uhr #398361AnonymGastVom Deal sehen wir leider am Anfang noch nichts, nur den panischen Walt, der ins Krankenhaus kommt. Seine Tochter wurde bereits geboren – schön natürlich – aber Ted ist anwesend. Aber dann sehen wir, wie Walter seine Tasche öffnet – prall gefüllt mit Geldbündeln. Witzig fand ich wie Jesse abgeht als er den Einbruch und das fehlende Meth bemerkt – er ist manchmal einfach so herrlich dämlich. Genial sein Anruf bei Walt daheim, der ihn Carmen nennen muss und von seinem Baby Holly anfängt – schlagartig wechselt die Stimmung. Jesse geht halt wieder voll ab, doch Walter legt einfach auf, soll Jesse doch Amok laufen. Gott sei Dank findet er dank den AB-Nachrichten raus was abging.
Jesse besucht Walt in der Schule, stolze 1.2 Millionen Dollars wurden gemacht, minus 20 % für Saul dividiert durch 2 – wäre schon einiges, allerdings will Walt seinem drogenabhängigen Kollegen, der es mehrfach fast versaut hat, nichts geben – absolut vernünftig, sonst verballert Jesse das Geld noch und ist wirklich in einer Woche tot. Recht hat er, Jesse ist sauer, und spritzt sich mit Jane zusammen erneut Drogen. Trottel. X-( Und als er Jane dann von den 480.000 $ Schulden erzählte wurde sie hellhörig und er zum Volltrottel. [-( Und Jane ist nicht besser, als sie zum 2. Mal ihr Selbsthilfetreffen verschläft wo sie ihren Vater trifft kommt der vorbei und findet den bekifften Jesse. Ich fand’s ehrlich gesagt witzig wie er Jesse aus dem Bett schmeißt – kann erstens nicht sagen, dass er es nicht verdient hat und zweitens muss ein Vater so reagieren, wenn er den Drogenfreund seiner Tochter findet. Er ruft die Cops an – so oder so war Jesse einfach blöd sich mit Jane einzulassen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Knapp abgewendet muss Jane einen Entzug machen. Jane ist übrigens Jane’s Lila – scheint ein Staffel 2 Problem zu sein, einfach eine blöde Freundin einzuführen, besser als Lovetriangles, dennoch nicht mein Fall. Wobei Jane natürlich 100x sympathischer und weniger nervig als Lila ist.
Jane erpresst Walter, ruft ihn an und fordert Jesse’s Anteil. Miststück. „How do I know she’ll keep quiet?“ Tja, das tut er eben nicht. Sicher muss Jesse auch die Hälfte abgeben, aber das wäre mir völlig egal. Schade, zwischen Walter und Jesse ist es aus. Ich hoffe allerdings, dass Madame das nicht alles so geplant hat, von wegen Jesse high werden lassen und nun mit seinem Geld verschwindet. Witzig, wie sich Walt danach in eine Bar begibt – und sich direkt neben Jane’s Vater setzt. Was? Jane ist 27? Hätte sie gerade mal auf so 24 eingeschätzt. Vorerst erfahren beide allerdings nicht, was sie gemein haben. Er sucht dann Jesse auf, doch der hat mit Jane wieder Drogen gespritzt. Irgendwie war es zu erwarten, entgegen Walt hat Jesse einfach kein Ziel vor Augen, keine Familie für die er die Drogen verkauft, sondern er macht es eigentlich nur für sich. Ui, der Schluss war schlimm, Jane kollabiert, hat einen Anfall, und stirbt vor Walt’s Augen, der nach dem Verpassen der Geburt nun einen Tod miterlebt – bitterste Ironie. #sad# Aber ich weiß nicht was er hätte machen können? Hätte er was machen können? In den paar Sekunden? Zuerst dachte ich er wäre froh sein Problem verschwinden zu sehen, doch es hat ihn dann gepackt. Wird wohl kaum ohne Folgen bleiben.
Genial war die Website „SaveWalterWhite.com“ von Flynn äh Walt Jr. – an sich ja eine schöne Sache, wäre da nicht ein „Spendenknopf“ – was die ganze Sache völlig surreal macht. Walter weiß selber, dass die ganze Situation „insane“ ist, er hat Tonnen an Geld, aber kann es nicht ausgeben, böse. Saul ist einfach ein großartiger Neuzugang, hoffe er bleibt länger. Was er für tolle Ideen hatte: Eine Nutte. Nein? Okay, was wenn du das Geld an einem Bahnübergang gefunden hast? Auch nicht? Uncle Murray hat dir das Geld hinterlassen. Herrlich. Mal sehen wie weit sie mit der Idee, das Geld über die Website von Flynn einzuschleusen, gehen.
Fazit: Gute Folge, auch wenn ich etwas ratlos bin wie es denn jetzt weitergehen sol. Bisher war es soweit klar, nun ist das Meth verkauft worden, man hat die Kohle erhalten, was jetzt? Jesse war heute wieder blöd, Saul witzig, und Jane stirbt heute – war tragisch, auch wenn es gut war. Insgesamt war die Stimmung aber gut. 4/5.
11. Dezember 2010 um 21:49 Uhr #406304WestheimMitgliedDas war mir alles zu sehr zentriert auf die Kackbratze, die da aus Skylers Untiefen geschlüpft ist.
Jesse anzuschreien, wäre mir nicht schwer gefallen. Wie kann man – WIE KANN MAN … sich nur so zudröhnen!? Wah, ich hasse Junkies… #argh# Ich hätte ja gehofft, dass Sugardaddy die Junkie Queen in den Knast werfen und dort verrotten lässt, aber dummerweise kann sie ganz schön die Augen herausdrehen … wah, wenn ich die alte Fixerin schon sehe X-( X-( X-( Konnte der nicht einer eine Kugel zwischen die Lichter knallen? #sad# An der eigenen Kotze ersticken ist aber auch ganz gut Hoffentlich tanzt Mr. Pinkman jetzt wieder in Reihe mit Walter und sie köcheln noch mal ein Portiönchen oder zwei.
Hätte man ihr eigentlich noch helfen können, indem man sie auf die Seite gedreht hätte, als noch ein paar Bröckchen rausgeflogen sind? Walter weiß das sicher.Jesse Pinkman: Ist Neuseeland ein Teil von Australien?
Jesse Pinkman: Und ich werde Buschpilot.
Sugardaddy: Auf das Wasser auf dem Mars.
Walter: Auf das Wasser auf dem Mars.11. Dezember 2010 um 21:55 Uhr #406305Sam CrowMitgliedIch glaube das Erbrochene war ihr kleinstes Problem.
11. Dezember 2010 um 22:09 Uhr #406306WestheimMitgliedNaja, ich weiß ja nicht … hab jetzt persönlich nicht sooo viele Erfahrungen mit Drogen… #hm#
11. Dezember 2010 um 22:11 Uhr #406307Sam CrowMitgliedIst jetzt bei mir schon ein paar Tage her, möglich dass ich da was verwechsel, aber hatte sie nicht ne Überdosis?
11. Dezember 2010 um 22:22 Uhr #406308WestheimMitgliedKann man auch ohne Überdosis kotzen? Wenn nicht, dann hatte sie eine Überdosis. #hm#
Aber sie haben ja gesagt, dass sie sich den Rest noch geben wollen, den sie hatten, vielleicht war das zu viel. #hm#
Eigntlich dachte ich ja, dass Junkie Queen Jesse schlafen legt und dann mit den $480,000 abhaut. :p
11. Dezember 2010 um 22:24 Uhr #406309Sam CrowMitgliedDoch doch, kann man. Nur wenn sie wirklich kollabiert ist, hätte Kotze aus dem Mund fischen soviel geholfen wie eine Fußmassage.
Ich hatte es zumindest damals so verstanden, daß sie sich zuviel von dem Zeug gegeben hat.11. Dezember 2010 um 22:38 Uhr #406312WestheimMitgliedSei’s wie’s sei, die Alte ist weg, und ich bin deswegen nicht traurig. Kein bisschen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.