2×12 – Russendisko | Trapdoor


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325834
    dayzd
    Mitglied

    Die Polizei findet drei tote Männer. Die Art und Weise, wie sie getötet wurden, lässt auf die russische Mafia schliessen. So bekommen es die Detectives Charlie Crews und Dani Reese erneut mit dem Gangster Roman Nevikov zu tun, an dessen Verhaftung sie bereits einmal vom FBI gehindert wurden. Auch jetzt tritt FBI-Agent Bodner dazwischen. Doch Crews lässt sich das nicht gefallen.

    Quelle: DRS SF

    #379800
    Hyndara
    Mitglied

    Ehrlich gesagt empfinde ich den Umgang mit Danis Alkoholismus allmählich etwas abstrus. Irgendwie habe ich Alkoholiker anders erlebt (auch privat), und ich weiß, daß es ihnen recht schwer fällt, wieder mit dem Trinken aufzuhören, wenn sie einmal rückfällig geworden sind. Bei Dani wars jetzt allerdings schon das mindestens zweite Mal, und irgendwie scheint das keiner so ganz wahrzunehmen.

    Grinsen mußte ich, als plötzlich Charlies FBI-„Freund“ auftauchte. Ehrlich der muß doch so laut mit den Zähnen geknirscht haben, als immer mehr und mehr rauskam über Nevikov. Die Auflösung fand ich da schon fast etwas zu banal, bedenkt man, daß dieser ermordete Ingenieur doch wohl fast ausschließlich den Bau des neuen FBI-Gebäudes beobachtete. Irgendwie hatte ich da schon an etwas mehr als an Menschenschmuggel gedacht.

    Wo wir gerade beim Thema sind … was war denn nun? Wurde Nevikov verhaftet? Konnten sie die Leute aus den Kellern befreien? Wird dieser schmierige Kerl doch endlich mal hinter Gitter gebracht? Irgendwie kam mir das am Ende abgehackt vor, als würde was fehlen *rätsel*, und stimmt, es fehlte ja auch einiges. Ganz und gar untypisch für die Serie.

    Toll dagegen war die Rückblende darauf, wie Charlie Zen für sich entdeckte. Ich hatte eine ähnliche Szene tatsächlich schon lange im Hinterkopf und wollte sie mal in einer FF verarbeiten, hab mich dann aber doch nicht getraut. Als das dann heute Thema wurde – bin ich wirklich quietschend auf- und abgehüpft.

    Auch Ted mit seinen neuen „Freunden“ im Gefängnis – hihi, zum Schießen! Also hat Charlie doch noch Verbindungen in den Knast, denn dieser Dreifach-Mörder wird ja wohl nicht allein auf den Trichter gekommen sein, Ted unter seinen Schutz zu stellen, weil er so hilflos wirkte.

    Den Vogel allerdings haben Charlie und sein Vater abgeschossen (apropos, gehen VOX die Synchronsprecher aus? Charlies Vater hat die gleiche Stimme bekommen wie Danis Vater). Schießt auf seinen Daddy, als der in sein Haus einbricht, um die Einladung zur Hochzeit abzugeben. Nenene, das war echt die Lachnummer der Folge. Vor allem dann auch die Reaktion der anderen: „du schießt auf deinen Vater???“ Gott, ich liebe diese Art von Humor!

    Das Ende war aber der Hammer! Auf Charlie wird geschossen und er hat ne Nahtoterfahrung. Oh Gott, das war wirklich heftig! Ich meine, ein paar Folgen muß er ja noch durchhalten, aber da wurde ich gerade doch noch richtig wach.

    Alles in allem allerdings doch eher eine Durchschnittsfolge. Mir fehlt die Befreiung der Geiseln/Gefangenen/Illegalen und die Verhaftung des Verdächtigen, bzw. ob der überhaupt in Gewahrsam genommen wird. Beim letzten Mal kam er ja auch mit einem Mord davon.

    #379802
    Adrian Monk
    Mitglied

    @Hyndara 354009 wrote:

    Ehrlich gesagt empfinde ich den Umgang mit Danis Alkoholismus allmählich etwas abstrus. Irgendwie habe ich Alkoholiker anders erlebt (auch privat), und ich weiß, daß es ihnen recht schwer fällt, wieder mit dem Trinken aufzuhören, wenn sie einmal rückfällig geworden sind. Bei Dani wars jetzt allerdings schon das mindestens zweite Mal, und irgendwie scheint das keiner so ganz wahrzunehmen.[/quote]

    Ja, das hat mich auch etwas verwundert. Die greift einmal zur Flasche und danach ist wieder alles gut #hm#

    @Hyndara 354009 wrote:

    Wo wir gerade beim Thema sind … was war denn nun? Wurde Nevikov verhaftet? Konnten sie die Leute aus den Kellern befreien? Wird dieser schmierige Kerl doch endlich mal hinter Gitter gebracht? Irgendwie kam mir das am Ende abgehackt vor, als würde was fehlen *rätsel*, und stimmt, es fehlte ja auch einiges. Ganz und gar untypisch für die Serie.[/quote]

    Durch den Cliffhanger ist das ja quasi ein Zweiteiler. Von daher denke ich mal, dass das in der nächsten Folge aufgelöst wird.
    Und man weiß ja jetzt noch nicht, wer hinter dem Mordanschlag steckt. Auch wenn man sich natürlich denken kann, wer dahinter steckt…

    @Hyndara 354009 wrote:

    Den Vogel allerdings haben Charlie und sein Vater abgeschossen (apropos, gehen VOX die Synchronsprecher aus? Charlies Vater hat die gleiche Stimme bekommen wie Danis Vater). Schießt auf seinen Daddy, als der in sein Haus einbricht, um die Einladung zur Hochzeit abzugeben. Nenene, das war echt die Lachnummer der Folge. Vor allem dann auch die Reaktion der anderen: „du schießt auf deinen Vater???“ Gott, ich liebe diese Art von Humor![/quote]

    Ja, das war zu geil =) und durch die Synchronstimme hab ich erst gedacht, dass er Reese Vater angeschossen hat. Was auch was gehabt hätte. So ist das aber natürlich richtig genial =)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.