- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. April 2005 um 14:53 Uhr #182544AlMitglied
Gerade hat Ally nach einem Kuss von Greg wieder angefangen, an die Liebe zu glauben, als sie mit ihrer Klientin Kimberly Goodman vor Gericht geht. Sie hat die Scheidung eingereicht, als sie hinter die Affären ihres Mannes gekommen ist, im Gegenzug will jetzt Mr. Goodman nach neun Jahren seine Ehe annullieren lassen – wegen Unzurechnungsfähigkeit bei der Hochzeit.
Ally sucht gemeinsam mit John Rat bei ihrer Psychiaterin. Aber Dr. Tracey wird von einem äußerst strengen Dr. Nickle vertreten, dessen eigenartige Sitzung die beiden fluchtartig wieder verlassen. Sie beschließen, sich ihre Sorgen von nun an gegenseitig anzuvertrauen. Mit wenig Erfolg. Während Richard weiter von Ling hingehalten wird, will Nelle es endlich wissen: Sie lässt vor John die Hüllen fallen – woraufhin er umgehend die Flucht ergreift.Quelle: Vox
4. Februar 2010 um 20:45 Uhr #383897dayzdMitgliedDie Episode war ganz gut. Es gab einige Sequenzen, bei denen ich mich köstlich amüsierte. Der Barry White Tanz von John, Richard, Elaine und Ling war der Knaller und das Beste war natürlich Bruce Willis als Dr. Nickle. Der Typ war der absolute Brüller. Echt herrlich. Die humorvolle Seite der Episode war bestens gelungen.
Allys Fall gefiel mir sehr gut, besonders ihr Schlussplädoyer rockte. Gerne mehr davon. Es ist zur Abwechslung ganz schön eine glückliche Ally zu sehen und endlich hat sie einen gescheiten Mann an ihrer Seite.
John und Nelle waren der Schwachpunkt der Episode. Es ging bergauf, dann wieder bergab und dann folgte die Trennung. Nunja. Ich wusste von Anfang an, dass es mit John und Nelle nichts werden kann, weil die Chemie nicht 100%ig passt. Das wäre ja nicht so schlimm, aber die Storyline mit den beiden zog sich manchmal wie Kaugummi, dass da jegliche Unterhaltung und Spannung verflog. Manchmal war es nett, aber es reichte einfach nicht aus. Zudem ging mir das Hin und Her auf den Wecker. Die Trennung ist in meinen Augen plausibel und nachvollziehbar. Von daher kann ich mit so einem Ende der John/Nelle Storyline ganz gut leben. Schade für Nelle, aber was will man machen?
6. Februar 2010 um 21:11 Uhr #384128AnonymGastSuper, Greg ist noch da, hoffentlich hält das jetzt mal bis Staffelende, denn sonst wäre Ally wirklich eine „Maneater“, was dann nerven würde. „He wants to take it slow.“ Slow ist der Bruder von langfristiger, gut so. Witzig, wie Ally verliebt in der Luft geht, Ling bringt sie runter. „Ooh Child“, von Ally u. Greg gesungen war hübsch. #mh#
Ich hab’s kapiert, interessante Fälle wird’s in S2 nicht mehr geben. Okay, um was geht’s? Hm, jedenfalls sieht die rothaarige Dame sehr hübsch aus, ich denke das ist am Wichtigsten. :p Deren Idiot-Ehemann will die Ehe nach 9 Jahren und 2 ähnlich alten Kindern annullieren lassen. „I married her to make love regularly.“ Dämlich! Richard und Ally sind ein Team, das und das Aussehen von Kimberley machen den Fall alleine interessant – der Rest nicht. Sie kriegt bei einer Annullierung Nada Zasta. Der Fall ist weiters ein typischer „ist doch offensichtlich wer Schuld ist und ist doch offensichtlich wer am Ende Recht kriegt“ Fall. Yo, Ally’s Wutrede war mehr als man an diesem Fall erwarten dürfte.
Genial war ja bitte das bei Tracy, also John und Ally sitzen da, ich denk mir nix, echt nix, gar nix, und die Tür geht auf und da kommt irgendwie Bruce Willis raus, ähm, hat der sich verlaufen? Er ist Dr. Nickle! YEAH! YEAH! YEAH! #mh# Dazu kurz zur Erklärung: Ich sehe gerade die Serie „Moonlighting“ mit Bruce Willis in der Hauptrolle, und da ist er so 10 Jahre jünger und halt der totale Sprücheklopfer, Wortspieler, Lässigkeit in Person. Die Brille und die Frisur und der Blick – Bruce ist wahrlich kein schlechter Schauspieler! :p Er darf dann auch Stuttering John verarschen, die Locke macht’s möglich. Schade, nur eine kurze Szene – aber klasse! Ally wird aus dem Nichts von einer gewissen Laura Dipsey angeredet, die sie als Role Model für ihr Magazin haben will. Sie beißt ihr in die Nase, das war jetzt sehr eindeutig von Ally. Leider macht John den Tracy Ersatz.
Leider, leider verklagt Ling nun zum glaube ich 4. Mal (3x davon aus reinem Eigensinn) jemanden, nun ein Baum. WTF! Also da fehlt mir schlicht der Nerv, um das jetzt noch lustig zu finden. Ein Gag wird nicht besser, wenn man ihn mehrmals erzählt. Außer er ist super, aber das ist er halt nicht. „You’re suing a tree.“ Und auch bei dieser Beziehung bahnt sich was an, denn Richard ist unzufrieden weil er keinen Sex hat. Interessant, mich nicht. Ach ja und Männer sind Dumb-Sticks bzw. Schwänze. Sehr schön. #roll#
Highlight war tatsächlich nicht Bruce Willis – auch wenn es ein Stechen gibt – das war der Barry White Tanz von erst John und Richard und dann mit Elaine und Ling. #mh# Bis Nelle die Stimmung zerstört. Bitte btw. mal einen neuen BW Song suchen. Und natürlich wie John Ally seinen Plan verrät. Und Nelle kommt – hat die eigentlich ein Dauergrinsen? Irgendwie mag ich das aber, keine Ahnung, normal nicht, aber bei ihr schon. Komisch. Okay, da kam schon der 2. Barry White Song (jetzt ist der Junge auch mal wirklich fällig, klingt geil!) und eine Nelle in Unterwäsche (nein, dafür gibt’s keine Aufwertung!). Leider – was heißt leider – war doch klar, dass John nicht kann und die Flucht ergreift. Nelle rät ihm an Ende doch tätsächlich mit Ally zusammenzukommen, die ihn verstehen würde, die aber vergeben ist. Damit war die ganze Nelle/John Geschichte von Anfang klar, schade, das ist schon enttäuschend.
Fazit: Bruce Willis Auftritt war klasse, richtig lustig. Der Fall war recht lasch, hat mir kaum gefallen. Ally und Greg ist doch ganz nett, bei Nelle und John ging immerhin etwas, dafür Richard und Ling stecken fest. So do I, ich gebe mal faire 3,25/5 – mehr war’s wirklich nicht. /
dayzd;367278 wrote:Die Episode war ganz gut. Es gab einige Sequenzen, bei denen ich mich köstlich amüsierte. Der Barry White Tanz von John, Richard, Elaine und Ling war der Knaller und das Beste war natürlich Bruce Willis als Dr. Nickle. Der Typ war der absolute Brüller. Echt herrlich. Die humorvolle Seite der Episode war bestens gelungen.Der Tanz und Bruce Willis war natürlich offensichtlich das Highlight – efinach klasse! Leider sind aber 2 Sequenzen [für mich] nicht genug, und deshalb war’s halt nicht so toll…
Quote:Allys Fall gefiel mir sehr gut, besonders ihr Schlussplädoyer rockte. Gerne mehr davon. Es ist zur Abwechslung ganz schön eine glückliche Ally zu sehen und endlich hat sie einen gescheiten Mann an ihrer Seite.Hm, tatsächlich, sie ist glücklich. Okay, aber ich fürchte ständig, dass ihr Mann wieder davon läuft…
Quote:John und Nelle waren der Schwachpunkt der Episode. Es ging bergauf, dann wieder bergab und dann folgte die Trennung. Nunja. Ich wusste von Anfang an, dass es mit John und Nelle nichts werden kann, weil die Chemie nicht 100%ig passt. Das wäre ja nicht so schlimm, aber die Storyline mit den beiden zog sich manchmal wie Kaugummi, dass da jegliche Unterhaltung und Spannung verflog. Manchmal war es nett, aber es reichte einfach nicht aus. Zudem ging mir das Hin und Her auf den Wecker. Die Trennung ist in meinen Augen plausibel und nachvollziehbar. Von daher kann ich mit so einem Ende der John/Nelle Storyline ganz gut leben. Schade für Nelle, aber was will man machen?Finde ich schade, dass es so endet, erst wird so ein Trara gemacht – und zwar von Folge #2.01 (glaube ich halt) an – um dann pünktlich zu Staffelmitte aufzuhören. Genau, mir hat das auch nicht gefallen, es hatte sicher Momente, aber leider war’s klar, dass es irgendwie gar nicht klappen kann. Keine Ahnung, war nicht sonderlich…
8. Februar 2010 um 20:30 Uhr #384288dayzdMitgliedComfortably Numb;367684 wrote:Hm, tatsächlich, sie ist glücklich. Okay, aber ich fürchte ständig, dass ihr Mann wieder davon läuft…Befürchte ich auch.
Quote:Finde ich schade, dass es so endet, erst wird so ein Trara gemacht – und zwar von Folge #2.01 (glaube ich halt) an – um dann pünktlich zu Staffelmitte aufzuhören. Genau, mir hat das auch nicht gefallen, es hatte sicher Momente, aber leider war’s klar, dass es irgendwie gar nicht klappen kann. Keine Ahnung, war nicht sonderlich…Sehe ich auch so. Storytechnisch gab es da einige Mängel. Ich fand es im Prinzip auch schade, aber die Inszenierung dieser Storyline macht es mir relativ einfach John und Nelle als Paar nicht hinterher zu trauern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.