2×13 – Das achte Gebot | Homer Vs. Lisa & The 8th Commandment

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #213159
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Weil in ein paar Tagen ein wichtiger Boxkampf stattfindet, hat Homer einen Kabelanschluss legen lassen – illegal! Als Erste hat Marge ein schlechtes Gefühl dabei. Inzwischen nimmt Bart im Religionsunterricht die zehn Gebote durch. Er lernt, dass bei einem Verstoß dagegen die Hölle droht. Bart freut sich schon darauf. Aber Lisa ist gar nicht wohl bei der Sache. Sie beschließt, beim Pfarrer zu beichten.

    Quelle: ProSieben

    #357535
    Randy Taylor
    Mitglied

    Naja, Folge ging so. Der Plot war brauchbar, die Umsetzung auch und man wusste schon vorher wie es enden würde. Also alles recht vorhersehbar und daher teilweise auch langweilig.

    Das Lisa wieder die mit dem guten Gewissen wäre, war ja klar.

    Bart der schlingel wollte aus der ganzen Sache profit machen, clever der kleine wie er Eintritt verlangt hat, damit seine Freunde Titten und Co klotzen könne. Und wieder einmal hat Bart was dem armen Homer versprochen das er etwas nicht mehr machen würde (hier war es, das er versprach den Tittenkanal nicht mehr anzusehen) und es wieder brach. Typisch Bart.

    Beste Szene, wie Homer die ganze Nacht Kabel geguckt hat und als Marge ihn zur Kirche mit nimmt und er die Couch verlässt ist ein Abdruck von Homer in der Couch drin =)

    Auch witzig wie Homer den Cops Lou und Eddie vor die Füsse fällt, weil er denkt das sie ihn ein buchten wollen. Dabei wollten sie nur mitgucken.

    Der Couchgag war mal wieder eine Wiederholung, gab es schonmal.

    Tafelgag
    Deutsch: Ich muss im Klassenzimmer meine Blähungen unterdrücken
    US: I will mot make flatutent noises in class

    Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 3 von 5 Homers. Nette Folge mit einem interessanten Thema.

    @Stampede 178092 wrote:

    Brillante Folge

    #8o# Aber wir sind uns ja öfters nicht einig. :D

    @Stampede 178092 wrote:

    …..und seitdem ist Dauerfernsehen angesagt, Homer klebte an der Couch fest =) =)

    Dazu hab ich nen tollen Screenshot. :D

    [ATTACH]11021[/ATTACH]

    @Stampede 178092 wrote:

    Marge klaut 2 (!!!!) Weinbeeren im Supermarkt und Lisa nötigt sie, die zu bezahlen #hauen# Der Verkäufer konnts auch net fassen :>

    Oh ja, wie ich da Lisa gehasst habe. ABer das Marge sowas vor Lisa macht hätte ich auch nicht erwartet. Bei Homer ja, aber bei Marge? Sie ist doch sonst immer so ein Vorbild.

    Mir wäre das peinlich gewesen zwei Weinbeeren zubezahlen, ich hätte alle gekauft, dann wäre es nicht so peinlich an der Kasse geworden.

    @Stampede 178092 wrote:

    Was ich hierbei so geil fand war, als Homer, nachdem er Moe ankommen sieht, alle Bierkrüge von ihm versteckt, und als Burns ankommt alles Büromaterial versteckt….alles geklaut natürlich =) Total lustig =) =)

    =)=) Das beste dabei ist ja, das Homer Barney den Bierkrug aus den Händen reißt und dann erstmal selber den letzten Schluck trinkt. =)=)

    #357544
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 301539 wrote:

    Mir wäre das peinlich gewesen zwei Weinbeeren zubezahlen, ich hätte alle gekauft, dann wäre es nicht so peinlich an der Kasse geworden.

    Ja, stimmt, das wäre wohl cleverer gewesen.
    Aber Lisa hat ja ihre Mutter erst wieder drauf hingewiesen, als sie schon an der Kasse standen

    #357545
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 301555 wrote:

    Aber Lisa hat ja ihre Mutter erst wieder drauf hingewiesen, als sie schon an der Kasse standen

    X-( Olle Lisa, die mit ihrer guten Art.

    Aber cool wie sie die Vision vom Teufel hatte =)=)

    #357605
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, mittelmaessige Folge, was natuerlich an Lisa lag. Ich wusste gar nicht, dass sie sich bei mir so unbeliebt machen koennte. X-(

    Der Anfang war aber witzig, als Flanders den Mann ‚beleidigte‘. ‚Sie falscher Fuenfziger!‘ :D
    Und der Typ kam ja spaeter sogar nochmal wieder und wollte Homer ein Autoradio andrehen. =)

    Die Sache mit dem Kampf war auch witzig, fand’s aber trotzdem doof, dass Homer sich dann auch noch rausgesetzt hat. Das hat ueberhaupt nicht zu ihm gepasst.

    @Randy Taylor 301539 wrote:

    =)=) Das beste dabei ist ja, das Homer Barney den Bierkrug aus den Händen reißt und dann erstmal selber den letzten Schluck trinkt. =)=)

    Natuerlich, der war ja auch noch halb voll. #8o#
    Lieber Frau und Kind erschiessen, als einen Tropf Bier vergiessen.

    PS: Das Wort ‚Weinbeere‘ war mir neu. /:)

    ClaireB vergibt 2 Barts von 5

    #357612
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 301645 wrote:

    @Randy Taylor 301539 wrote:

    =)=) Das beste dabei ist ja, das Homer Barney den Bierkrug aus den Händen reißt und dann erstmal selber den letzten Schluck trinkt. =)=)

    Natuerlich, der war ja auch noch halb voll. #8o#

    Oder halb leer :>

    #357615
    ClaireB
    Mitglied

    Stimmt, ich bin ja eigentlich Pessimist. :p

    #357648
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 301645 wrote:

    Die Sache mit dem Kampf war auch witzig, fand’s aber trotzdem doof, dass Homer sich dann auch noch rausgesetzt hat. Das hat ueberhaupt nicht zu ihm gepasst.

    Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet das Homer wieder reingehen würde, nachdem er seinen Text sagte, aber nö er blieb draussen, irgendwie unpassend.

    Und warum klettert Homer den Stormmasten rauf? Der TV fritze hat doch nur im Haus da rum gefummelt.

    #381748
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir gut gefallen. Das Thema mit dem Kabelanschluss ist interessant.
    Lisa geht einem in dieser Folge zwar das ein oder andere Mal etwas auf die Nerven, als sie zum Beispiel am Fenster steht und das Geschehen drinnen beobachtet, aber es ist schön zu sehen wie Homer am Ende zu ihr und seiner Familie hält.

    Bart will aus der Gelegenheit auch gleich wieder Profit schlagen, indem er Geld dafür nimmt das seine Freunde sich mit ihm den „Bumskanal“ ansehen =)

    Desweiteren war die Szene auch noch gut, in der Homer das Kabel küsst.

    Am Ende hat Burns noch ein paar gute Sprüche, als er von der Vergangenheit prahlt. „Früher hat man seine 5 Cent noch zurückbekommen, wenn der Kampf nicht über 50 Runden ging“ =)

    #476843
    paleiko
    Mitglied

    Naja ging so die Folge.

    Lisa ging mir in der Folge ganz schön auf die Nerven obwohl das bei mir garnicht so ausgeprägt ist.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.