- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:53 Uhr #236599dayzdMitglied
Nach langem Krieg haben die Rassen der T´Lani und Kelleruner sich zu einem Friedensabkommen durchgerungen. Zwei Abgeordnete der Föderation – Chief O´Brien und Dr. Bashir – sollen den Wissenschaftlern der beiden Rassen dabei helfen, ihre biochemischen Harvester-Waffen zu vernichten. Doch kurz nachdem die letzte der Superwaffen zerstört ist, erscheint ein Einsatzkommando und tötet die anwesenden Wissenschaftler…
13. Januar 2011 um 20:45 Uhr #408069NooneMitgliedHmm…relativ schwache Episode #hm#
Potenzial war da, genutzt wurde es aber nicht wirklich.Die Charaktermomente waren interessant. Quark fand ich z.B. klasse. Auch mehr über Bashir zu erfahren war nett (in seiner Bescheidenheit am Anfang fand ich ihn aber total out-of-character).
Aber war zum Teil doch eher langweilig. Und dann fand ich das Motiv der T’lani und Kelleruner total schlecht. Vor allem, weil sie dafür sogar einen Krieg mit der Föderation in Kauf nehmen würde…was dann auch zu etwas total schwachem führt: Dass die Föderation offensichtlich das einfach so über sich ergehen lässt. Die haben ernsthaft versucht mehrere Sternenflottenoffiziere zu töten (und ohne Siskos Trick hätten sie das ja auch geschafft) und die Föderation lässt das einfach auf sich sitzen? Wie unsinnig…
Witzig war dann am Ende der Gag mit dem Nachmittagskafffee. Rettet die Folge aber auch nicht mehr.
11. Juni 2012 um 20:10 Uhr #445764WestheimMitgliedDie einen Tölpel toupieren ihre Haare in die Mitte, die anderen Tölpel toupieren ihre Haare an der Seite. Bestimmt ging der Krieg nur um Frisuren.
Und kann Bashir nicht mal zwei Sekunden die Fresse halten?
Wie kann ich denn von einer Flüssigkeit *auf einem Display* eine spektroskopische Analyse machen!? / Ist ja vollkommen unglaubwürdig. Zumal bei dieser 320*240-Auflösung, die die im 24. Jahrhundert haben.
Total vorhersehbar war die Folge auch, ich hab von Anfang an auf das Terrorkommando gewartet, das das Labor stürmt. Auch der Rest, einer wird infiziert, verstecken, Showdown, bla bla bla.
Auch schön, wie gut Keiko ihren lieben Mann kennt. Frauen.20. Juni 2012 um 17:54 Uhr #446435StampedeMitgliedGute Folge eigentlich, gab gute Charaktermomente von Bashir und O’Brien, aber das Ende fand ich dann total bescheuert #hm#
O’Brien und Bashir sollen dieses Harvester zerstören, dass sich die beiden nun befreundeten Völker jahrelang in einem Krieg um die Ohren geworfen haben, was auch gelingt. Aber 2 Bewaffnete erledigen alle und die beiden Offiziere können sich gerade noch so auf einem Planeten beamen. Action-O’Brien war mal wieder endcool, wie er die Angreifer niederschießt #devil2#
Auf dem Planeten ging ihm dann Bashir mit seinen Ingenieurkursen, seinen Frauengeschichten und Ansichten über die Ehe auf die Nerven, was ich recht witzig fand, aber dann wurde es doch dramatisch, als sich herausstellt, dass O’Brien sich mit Harvester infiziert hat und nach und nach elendlig am Verrecken ist #bye# Klasse Gespräche im Angesicht des Todes zwischen den beiden, die beiden sind sich wirklich näher gekommen und haben einander besser verstanden Auch wenn O’Brien am Ende, als er sich auf dem Weg zur Besserung befand, richtig erkannt hat, dass er Bashir nun gar nicht mehr los wirdDerweil haben die beiden Völker die ganze Sache vertuscht und der Föderation ein Fake-Video von einem tödlichen Strahlungsimpuls gegeben, den O’Brien aus Versehen ausgelöst haben soll. Die Reaktionen war teilweise total schlecht gespielt…. da stirbt einer der Ihren und keiner zeigt auch nur einen Ansatz einer Emotion, noch nicht mal Kira #hm# Da hat ja noch Quark den besten emotionalen Moment gehabt, als er um die beiden auf seine Art getrauert hat. Schwach :-w Auch Keikos Reaktion war total gelassen…. hallo, ihr Mann ist gerade verstorben?! #hm#
Dass die beiden Völker alle umbringen, die wissen, wie man das Harvester herstellen kann, war dann schon etwas sehr extrem und total überzogen. Aber dass sie dann auf die Föderation schießen und die das auch noch durchgehen lässt, war ja mal total bescheuert #hm#X-( Das zieht die ansonsten eigentlich gute Folge dann doch ganz schön runter…..6/10 goldgepresstem Latinum
@Noone 433047 wrote:
Auch mehr über Bashir zu erfahren war nett (in seiner Bescheidenheit am Anfang fand ich ihn aber total out-of-character). [/quote]
Dafür war er aber dann wieder total in-character, als er unbedingt auf die Party und alle Frauen flachlegen wollte@Noone 433047 wrote:
Und dann fand ich das Motiv der T’lani und Kelleruner total schlecht. Vor allem, weil sie dafür sogar einen Krieg mit der Föderation in Kauf nehmen würde…was dann auch zu etwas total schwachem führt: Dass die Föderation offensichtlich das einfach so über sich ergehen lässt. Die haben ernsthaft versucht mehrere Sternenflottenoffiziere zu töten (und ohne Siskos Trick hätten sie das ja auch geschafft) und die Föderation lässt das einfach auf sich sitzen? Wie unsinnig… [/quote]
#vertrag#@Noone 433047 wrote:
Witzig war dann am Ende der Gag mit dem Nachmittagskafffee.
Fand ich auch blöd und zieht die ganze Dramatik, die rund um O’Brien aufgebaut wurde, ins Lächerliche :-w
@Westheim 524898 wrote:
Die einen Tölpel toupieren ihre Haare in die Mitte, die anderen Tölpel toupieren ihre Haare an der Seite. Bestimmt ging der Krieg nur um Frisuren. [/quote]
1. August 2012 um 21:58 Uhr #449485NooneMitgliedWas hab ich denn damals geschrieben? /
Fand die Folge jetzt beim Rewatch eigentlich richtig gutDas Motiv der beiden Völker finde ich zwar weiterhin ziemlich haarsträubend, aber eigentlich war die Folge durchaus spannend und interessant und hatte einige sehr gute Charaktermomente zu bieten. Vor allem für das Verhältnis von Bashir und O’Brien war es wieder eine wichtige Folge.
Etwas hanebüchen fand ich, wie Keiko aufgrund des Nachmittagskaffees skeptisch wird – auch wenn das dann durch den Schlussgag eh nochmal etwas entschärft wird. Und bisschen dämlich, als am Ende dann durch den Dialog zwischen den Botschaftern für die ganz bescheuerten Zuschauer nochmal penibel erklärt wird, wie Sisko&Co. entkommen sind #ugly#
Ansonsten wie gesagt fand ich die Folge diesmal eigentlich echt gelungen
4 von 5 Drehkörpern.
3. August 2012 um 13:25 Uhr #449552StampedeMitglied@Noone 533836 wrote:
Was hab ich denn damals geschrieben? /
Fand die Folge jetzt beim Rewatch eigentlich richtig gut [/quote]
Finde ich immer wieder interessant, wie sich Meinungen über Folgen im Laufe der Zeit ändern@Noone 533836 wrote:
Und bisschen dämlich, als am Ende dann durch den Dialog zwischen den Botschaftern für die ganz bescheuerten Zuschauer nochmal penibel erklärt wird, wie Sisko&Co. entkommen sind #ugly#
Naja, sonst wären ja wieder unangenehme Fragen aufgekommen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.