2×13 – Die Logik liegt am Boden | Opening Night

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

KRISTINA, ADAM AND SARAH PUT THEIR PARENTING SKILLS TO THE TEST, WHILE JABBAR DEALS WITH A CASE OF STAGE FRIGHT- Kristina (Monica Potter) and Adam (Peter Krause) catch Haddie (Sarah Ramos) sneaking around with Alex (guest star Michael B. Jordan,“Friday Night Lights“ ) and forbid her from seeing him anymore. Sarah (Lauren Graham) faces a new challenge when Drew (Miles Heizer) tells her he needs to sell five hundred dollars worth of wrapping paper. Meanwhile, Crosby (Dax Shepard) and Jasmine (Joy Bryant) have to deal with Jabbar’s (Tyree Brown) bad case of stage fright right before the school play.
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

Anonym
    Gast

Leider die letzte Folge vor der langen Pause bis März. #sad#

Bin echt gespannt was sich bei dem Drama um Alex u. Haddie ergibt, die Eltern ahnen nichts, und Alex ist ebenfalls nicht bewusst, dass er von den Eltern keinesfalls gemocht wird. Ui, da kann sie sich echt bei Max bedanken, dass ihr Spiel auffliegt. Alex tat mir echt leid, er konnte überhaupt nichts dafür, bekam aber die wütende Reaktion von Adam ab, ich finde der Typ sollte sich echt mal wieder einkriegen, hätte er wie ein normal denkender Mensch reagiert wäre es gar nicht zu diesem Problem gekommen. Weiters ist Haddie wirklich ein anständiges Mädchen, er sollte sich mal in ihrer Schule umhören was andere Teens so für Dinge machen. #roll# Langsam manövriert er sich schwer ins Abseits. Wenn’s ganz blöd läuft war es das jetzt, denn Alex ist ein guter Junge, somit hätte ich mir die Idee mit dem Zusammenziehen schenken können, das macht er niemals. ;)

„They do what they think is best for you.“ Camille war klasse, konnte natürlich nichts ändern. Ich hab ganz klar zu Haddie gehalten, solche übervorsichtigen Eltern muss man sich nicht bieten lassen, ist ja echt der Wahnsinn. #roll# Die Tür wegnehmen? Ich fühle mich gerade schwer an MITM’s Lois erinnert, die würde auch so abgehen. :D Ui, und dazu noch komplettes Verbot von allem. Wenn Haddie jetzt einen Job bei McDonalds anfängt würde ich das verstehen, so muss man sich echt nicht behandeln lassen, sie hat im Prinzip fast nichts gemacht. #roll# Dass Camille Alex durch ihre Arbeit in der Armenküche schon seit vielen Jahren kennt hat Christina völlig ignoriert. Alex hat dann bewiesen, dass er heute erwachsener drauf war als Adam, er hat ihn in der Firma besucht um mit ihm zu sprechen – Hut ab. Zumindest hatte Adam einen brauchbaren Punkt: Haddie ist 16 und sollte Teen bleiben, so lange sie noch kann. Wobei das einen 19-Jährigen Freund dennoch nicht ausschließt. Das war es dann, schade, scheint zu Ende zu gehen. Und Haddie macht das einzig Richtige: Zieht von daheim aus – zu ihrer Grandma.

Die Kinder klingen schon wesentlich besser, hoffe das Theaterstück wird ein Erfolg. Crosby muss wohl oder übel akzeptieren, dass sein Sohn nicht die Hauptrolle spielen möchte. Ist letztendlich egal, für ihn aber innerlich eine Niederlage. Natürlich hatte Jasmine nicht Unrecht, wenn es Jabbar keinen Spaß macht sollte er auch nicht im Rampenlicht stehen müssen, dennoch hätte er nicht gleich das Handtuch werfen sollen. Zeek mischte sich ein, das war nicht unspannend, wobei ich sein Spruch „Bravermen are not quitters“ echt nicht mehr hören kann, und das mit den Hosen an ist ja wohl auch bullshit, war vor 50 Jahren so. Aber Hauptsache über so eine banale Sache aufregen, ich seh Jabbar schon als Junkie vor mir, nur weil er als Kind eine Sache nicht machen wollte. /:) Zeek hat das alles aber eh nicht kapiert bzw. kapieren wollen. ;) Zumindest holt er seinen Sohn aus der Defensive, das stimmt schon, Crosby lässt sich zu oft von Jasmine überstimmen, es mit Jabbar nicht zu probieren wäre blöd. Toller Moment wie er Jabbar überzeugte. :-) Süß war Sydney, die sich dank Bestechung überzeugen lies die Hauptrolle aufzugeben. :-) Gott, die kleine war als Marilyn Monroe echt zuckersüß. #rot# War ein tolles Theaterstück, total schön.

Wo zum Henker macht Drew mit, dass er Weihnachtsgeschenkpapier verkaufen muss um mit zu dem Turnier zu dürfen? /:) Für ein Baseball Team. Gott ist das lächerlich. #roll# Jedenfalls wird Sarah aushelfen, von der würde ich sofort so was kaufen – sogar mitten im Hochsommer. :D Och, die beiden taten mir wirklich leid, natürlich hatte niemand Interesse, die anderen Eltern kaufen scheinbar die Waren ihrer Kids, kann und will sich Sarah allerdings nicht leisten. ;) Na eh, was für Preise, für 50 Eier gibt’s eine Rolle Geschenkpapier? Aha, immerhin zahlen Corey und Adam. Bin gespannt wer der edle Spender war der den Rest nahm. Es war Zeek. ;)

Fazit: Also die ersten 20 Minuten zogen sich, nervten mich sogar etwas wegen dem ganzen Gezanke, allerdings war die 2. Hälfte dafür wirklich schön, so wie ich es von Parenthood erwarte und gewohnt bin. Somit kann ich ihnen gar nicht böse sein, war trotz verhaltenem Beginn eine gelungene Folge, leider ist jetzt erstmal Pause. 3,75/5.

ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;435160 wrote:

/:) Am 1.2. geht’s weiter.

Anonym
    Gast
    ClaireB;435167 wrote:
    Comfortably Numb;435160 wrote:

/:) Am 1.2. geht’s weiter.

Ich hab’s mittlerweile auch schon mitgekriegt, bei tvcountdown war Folge 14 gestern noch nicht eingetragen. 9 Days to go – ich freu mich. Danke für’s Lesen meines Beitrages. :D :p

John Newman
    Mitglied

So ich zitiere dann einfach mal, weil ich die Folge ja auch schon gesehen habe ;)
    Wusste gar nicht, dass jetzt erst einmal Pause ist. Schade, dass hat mir Freitag morgens immer so gut gepasst… :-)

Noch ein Kommentar zu deinem Review. Man sieht wieder einmal, dass du live schreibst. Lustig einen Text zu lesen, bei dem der Autor selber über die Entwicklung überrascht ist.

Comfortably Numb wrote:
    Alex tat mir echt leid, er konnte überhaupt nichts dafür, bekam aber die wütende Reaktion von Adam ab, ich finde der Typ sollte sich echt mal wieder einkriegen, hätte er wie ein normal denkender Mensch reagiert wäre es gar nicht zu diesem Problem gekommen. Weiters ist Haddie wirklich ein anständiges Mädchen, er sollte sich mal in ihrer Schule umhören was andere Teens so für Dinge machen. #roll# Langsam manövriert er sich schwer ins Abseits. Wenn’s ganz blöd läuft war es das jetzt, denn Alex ist ein guter Junge, somit hätte ich mir die Idee mit dem Zusammenziehen schenken können, das macht er niemals.

Ja, Adam ist wirklich total daneben. Haddie macht alles richtig, Alex macht alles richtig und er spielt den „fuck up“. Ist wohl ein Stückchen Nate an ihm hängen geblieben =)
    Die Eltern reagieren da sowieso total unrational, Kristina ja auch. Wovor haben die nur solche Angst. Oder ist es sogar wegen Max. Das sie sich wenigstens bei Haddie keine Sorgen machen brauchen.
    Brauchen sie im Falle Alex ja aber auch einfach nicht.

Comfortably Numb wrote:
    Zumindest hatte Adam einen brauchbaren Punkt: Haddie ist 16 und sollte Teen bleiben, so lange sie noch kann.

Schön und gut. Vielleicht ein Argument, vielleicht ein Punkt, aber er kann es Haddie nicht aufdrücken. Wenn Haddie jetzt alleine um die Welt reisen möchte, dann muss er sie auch lassen.

Comfortably Numb wrote:
    Gott, die kleine war als Marilyn Monroe echt zuckersüß. #rot# War ein tolles Theaterstück, total schön.

Ja Sydney war wirklich sehr niedlich.
    Jabbar hats auch gerockt und Zeek hat seinen konservativen Dickschädel auch durch die Wand rammen können. All are happy but Haddie :/

Comfortably Numb wrote:
    Wo zum Henker macht Drew mit, dass er Weihnachtsgeschenkpapier verkaufen muss um mit zu dem Turnier zu dürfen? /:) Für ein Baseball Team. Gott ist das lächerlich.

Ja?

Folge war in Ordnung, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Serie macht weiterhin Spaß.

Anonym
    Gast
    John Newman;435248 wrote:
    So ich zitiere dann einfach mal, weil ich die Folge ja auch schon gesehen habe ;)
    Wusste gar nicht, dass jetzt erst einmal Pause ist. Schade, dass hat mir Freitag morgens immer so gut gepasst… :-)

Faule S…ocke. :p Ne, mich darfste immer gerne zitierien, da jubeliert mein Herz. :-) Pause ist erst nach der nächsten Folge. ;)

Noch ein Kommentar zu deinem Review. Man sieht wieder einmal, dass du live schreibst. Lustig einen Text zu lesen, bei dem der Autor selber über die Entwicklung überrascht ist.

Wieso siehst du das ich live schreibe? Woher weißt du das? #8o# :-w Und lustig sollen meine Texte gar nicht sein, die sind todernster Stoff, Alda. :D

Ja, Adam ist wirklich total daneben. Haddie macht alles richtig, Alex macht alles richtig und er spielt den „fuck up“. Ist wohl ein Stückchen Nate an ihm hängen geblieben =)
    Die Eltern reagieren da sowieso total unrational, Kristina ja auch. Wovor haben die nur solche Angst. Oder ist es sogar wegen Max. Das sie sich wenigstens bei Haddie keine Sorgen machen brauchen.
    Brauchen sie im Falle Alex ja aber auch einfach nicht.

Genau so sehe ich das auch, und Christina macht fleißig mit, muss sie wohl, aber es die beiden mal probieren zu lassen kam ihnen wohl nicht in den Sinn. Verstehe ich nicht warum sie lieber Stress mit der Tochter haben als ein Problem weniger, wenn’s nicht klappt ist es doch okay, so fern die Schulleistungen passen und sie keinen Mist macht ist Alex ein toller Kerl. #roll# Adam hat sich total reingesteigert, er wollte später zu Fleiß nicht mehr nachgeben und hat auf stur geschaltet.

Comfortably Numb wrote:
    Zumindest hatte Adam einen brauchbaren Punkt: Haddie ist 16 und sollte Teen bleiben, so lange sie noch kann.

Schön und gut. Vielleicht ein Argument, vielleicht ein Punkt, aber er kann es Haddie nicht aufdrücken. Wenn Haddie jetzt alleine um die Welt reisen möchte, dann muss er sie auch lassen.

Ich hab den Satz ja dann auch erweitert. ;) Lesen sie genau, Mr. Newman! Ein guter Punkt ja, aber dennoch keine Ausrede oder Rechtfertigung. Ihr Ausziehen haben sich die Eltern selber zuzuschreiben, einsperren lassen muss sich Haddie nicht, wenn sie ein Totalverbot vom allem bekommt ist sie bei der Grandma keinesfalls schlechter dran.

Comfortably Numb wrote:
    Gott, die kleine war als Marilyn Monroe echt zuckersüß. #rot# War ein tolles Theaterstück, total schön.

Ja Sydney war wirklich sehr niedlich.
    Jabbar hats auch gerockt und Zeek hat seinen konservativen Dickschädel auch durch die Wand rammen können. All are happy but Haddie :/

Irgendwie hat Zeek am Ende doch Recht behalten, auch wenn er mich teilweise schon etwas mit seiner typisch amerikanischen Sieger-Mentalität genervt hat. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Wo zum Henker macht Drew mit, dass er Weihnachtsgeschenkpapier verkaufen muss um mit zu dem Turnier zu dürfen? /:) Für ein Baseball Team. Gott ist das lächerlich.

Ja?

Ja! Da geht’s dann nicht mehr um den Sport, sondern nur darum, dass Drew das Geld auftreibt, tut er das nicht darf er nicht mit. WTF? X-( Aber mir war klar, dass El Johnno mit meiner Aussage ein Problem haben würde. Kontroverse vorprogrammiert sozusagen. :D Ich denk mir halt schon was dabei was ich schreibe. :>

Folge war in Ordnung, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Serie macht weiterhin Spaß.

Sehe ich ähnlich, allerdings hat man ab der Folgenmitte ordentlich angezogen und kam super in Fahrt! #vertrag#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Wieso siehst du das ich live schreibe? Woher weißt du das? #8o# :-w Und lustig sollen meine Texte gar nicht sein, die sind todernster Stoff, Alda.

Weil du Dinge schreibst wie, „Mal sehen wo das hinführt… ah so und so“ Am Ende mit Zeek und dem Geschenkpapier =) Da ist es nicht von der Hand zu weisen.

Comfortably Numb wrote:
    Ich hab den Satz ja dann auch erweitert. ;) Lesen sie genau, Mr. Newman! Ein guter Punkt ja, aber dennoch keine Ausrede oder Rechtfertigung. Ihr Ausziehen haben sich die Eltern selber zuzuschreiben, einsperren lassen muss sich Haddie nicht, wenn sie ein Totalverbot vom allem bekommt ist sie bei der Grandma keinesfalls schlechter dran.

Ich fand es ja etwas merkwürdig, wie zögerlich Camille doch war. Sofort rein mit da Haddie :)

Comfortably Numb wrote:
    Irgendwie hat Zeek am Ende doch Recht behalten, auch wenn er mich teilweise schon etwas mit seiner typisch amerikanischen Sieger-Mentalität genervt hat.

Typisch konservativ. Hat meiner Meinung jetzt nicht unbedingt was mit Amerika zu tun.
    Aber Zeek ist da schon sehr anstrengend, dass stimmt.

Comfortably Numb wrote:
    a! Da geht’s dann nicht mehr um den Sport, sondern nur darum, dass Drew das Geld auftreibt, tut er das nicht darf er nicht mit. WTF? X-( Aber mir war klar, dass El Johnno mit meiner Aussage ein Problem haben würde. Kontroverse vorprogrammiert sozusagen. :D Ich denk mir halt schon was dabei was ich schreibe.

Nee ich frag nur, was daran lächerlich ist. Das machen die in Amerika ja häufig mit dem Verkaufen für einen guten Zweck. War nicht auf Sport bezogen.

Anonym
    Gast
    John Newman;435258 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wieso siehst du das ich live schreibe? Woher weißt du das? #8o# :-w Und lustig sollen meine Texte gar nicht sein, die sind todernster Stoff, Alda.

Weil du Dinge schreibst wie, „Mal sehen wo das hinführt… ah so und so“ Am Ende mit Zeek und dem Geschenkpapier =) Da ist es nicht von der Hand zu weisen.

#8o# So clever der Johnnigste! #8o# Das kann der Numb wahrlich nicht von der Hand weisen. Notiz an mich: Besser aufpassen in Zukunft du sollst. #vertrag#

Comfortably Numb wrote:
    Irgendwie hat Zeek am Ende doch Recht behalten, auch wenn er mich teilweise schon etwas mit seiner typisch amerikanischen Sieger-Mentalität genervt hat.

Typisch konservativ. Hat meiner Meinung jetzt nicht unbedingt was mit Amerika zu tun.
    Aber Zeek ist da schon sehr anstrengend, dass stimmt.

Okay, nicht amerikanisch, aber er hat einfach eine andere Einstellung, macht das Alter. Einerseits ist es ja nicht schlecht, dafür fehlt ihm oft die Gefühlsegbene. Zeek hätte sich da nicht so einmischen sollen.

Comfortably Numb wrote:
    a! Da geht’s dann nicht mehr um den Sport, sondern nur darum, dass Drew das Geld auftreibt, tut er das nicht darf er nicht mit. WTF? X-( Aber mir war klar, dass El Johnno mit meiner Aussage ein Problem haben würde. Kontroverse vorprogrammiert sozusagen. :D Ich denk mir halt schon was dabei was ich schreibe.

Nee ich frag nur, was daran lächerlich ist. Das machen die in Amerika ja häufig mit dem Verkaufen für einen guten Zweck. War nicht auf Sport bezogen.

Guten Zweck? Wenn man nicht ins Camp kommt weil man nicht verkauft ist das kein guter Zweck. :p

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, nicht amerikanisch, aber er hat einfach eine andere Einstellung, macht das Alter. Einerseits ist es ja nicht schlecht, dafür fehlt ihm oft die Gefühlsegbene. Zeek hätte sich da nicht so einmischen sollen.

Macht er aber immer. Für verweichlichtes oder für drücken hat er nicht viel übrig.

Anonym
    Gast
    John Newman;435272 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

Macht er aber immer. Für verweichlichtes oder für drücken hat er nicht viel übrig.

Der El Johnny auch nicht, egal wie hoch Bremen verliert, er schwenkt immer noch seine Fahne. :D

John Newman
    Mitglied

Die ganze Haddie Problematik. Gerade nach dem Gespräch von Alex und Adam, hätten die Eltern sich vielleicht einfach noch umentscheiden sollen. Klar, denken sie, dass sie ihrer Tochter damit einen Gefallen tun. Man muss nur aufpassen, dass die Grenze nicht übertreten wird zu einer Situation, wo sich die Tochter wirklich bewusst entfremdet. Hier ist es ja fast schon soweit, wenn man überlegt, dass sie jetzt wirklich auszieht. Die Reaktion von Amber und Camille war auch klasse. Ich glaube da muss man in Ruhe über alles sprechen, aber im ersten Moment bleibt nichts anderes, als Haddie mit offenen Armen zu empfangen.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.