2×13 – Die Ruhe am Abgrund | Meditations In An Emergency

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Als Betty erfährt, dass sie schwanger ist, fällt sie aus allen Wolken, denn sie ist der Ansicht, dass der Zeitpunkt für Nachwuchs nicht ungünstiger sein könnte. Der Arzt versichert ihr jedoch, dass sie ihre Meinung ändern wird, sobald sie die freudige Botschaft ihrem Mann und ihren Freunden mitgeteilt hat. Derweil laufen die Geschäfte bei Sterling Cooper während Dons Abwesenheit alles andere als rund…

Quelle: Sky

Anonym
    Gast

Oh man, was für ein Ende der 2. Staffel. Habs gestern Abend gesehen. Unglaublich. Ruhig, unspektakulär, aber absolut ergreifend. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir sofort Staffel 3 bestellen soll. Wollte eigentlich warten, bis der Preis noch etwas fällt…

Stampede
    Mitglied

Klasse Finale, die bedrückende Stimmung war richtig greifbar, grandios gemacht.

Betty ist schwanger. Schock #8o# Vor allem für sie. Ihre Reaktion fand ich total verstörend, einerseits war sie gefasst, andererseits war sie fassungslos. Super gespielt, man konnte in ihrem Gesicht lesen, was sie dachte, aber irgendwie auch nicht.
    Schlimme Zeiten, ein Kind in die Welt zu setzen. Der Arzt hat das auf die weltpolitische Lage bezogen gedeutet, Betty wird wohl die Sache mit ihr und Don gemeint haben.
    Der besucht sie beim Reiten (zum Glück hat sie da nicht gerade mit Arthur geflirtet :p) und entschuldigt sich #8o# …. aber „nur“ für seine Respektlosigkeit ihr gegenüber. Immerhin! Sie aber reagiert eiskalt und lässt ihn erstmal abblitzen. Fand ich schon ne sehr harte Reaktion von ihr, es ist ja wohl unverkennbar, dass Don es ernst meint. Vermutlich wollte sie ihn noch zappeln lassen, was auch verständlich ist.

Kinder bei Don im Hotel abgeladen, die bestellen da Zimmerservice ohne Ende und schlagen sich die Bäuche voll :D
    Und Betty geht in eine Bar, wo ihr natürlich gleich so ein Typ einen Drink spendiert :-w Sehr gut, als Betty den eiskalt abblitzen lässt, schockierend für mich, dass sie denn dann doch in ein Zimmer zerrt und fremdgeht #8o#
    Also das fand ich schon sehr heftig, hat mich auch mitgenommen, allein ein Ende-der-Welt-Ding kann das wohl nicht gewesen sein, ich denke mal, da spielt auch Rache an Don mit rein. Naja, Auge um Auge, wenn man so will, kann ich schon verstehen, aber ich kanns nicht einsehen. Traurig #sad#
    Don schreibt ihr einen Brief von wegen, sie wird niemals allein sein, wenn er nicht da ist, er hingegen für immer, und dann bittet sie Don doch heim. Also ich denke, dass sie wirklich eingesehen hat, dass Don sich bemüht und sie auch liebt, ihr aber die ganze Sache mit der Affäre so sehr auf der Seele gebrannt hat, dass sie das Gleiche tun musste, um das aus der Welt zu schaffen. Klingt psychologisch für mich plausibel :-?
    Betty muss Don etwas erzählen. Für einen Augenblick habe ich gedacht, sie erzählt von dem One-Night-Stand, aber es geht dann doch um die Schwangerschaft. Für mich ein Zeichen, dass die Krise zwischen den beiden bald vorüber sein wird und sie nen Neuanfang starten werden. Klasse letzte Szene, als beide stumm in der Küche saßen, Hand in Hand und sich anschauen #hallo#

Wo ist Don abgeblieben?
    Nach 3 Wochen werden dann nun doch Fragen gestellt und Spekulationen machen die Runde, einige meinen, er ist solange in Kalifornien, weil er nen wichtigen Kunden an der Angel hat, andere meinen, S&C expandiere in den Westen und Paul denkt, Don hätte irgendwo nen Laden aufgemacht und liegt damit am nächsten dran =)
    Aber generell gabs im Büro wenig zu lachen, Zahlen müssen schnellstmöglichst präsentiert werden und das Expandierungsgerücht macht mehr und mehr die Runde, also muss Lois aus ihrem Kapuff geholt und genötigt werden zu erzählen, was eigentlich nun abgeht (Codewort Los Angeles =)), und sie sagt dann natürlich sofort, was los ist.
    Schock und Entsetzen pur, vor allem Harry war ja total außer sich und am Boden zerstört #sad# Und auch die anderen waren geschockt, dass sie bald entlassen werden, vor allem Paul soll sich da mal schön in Acht nehmen mit seinem Castro-Bart :p
    Pete schockt das nicht, der hat von Duck, dem zukünftigen Präsidenten von S&C schon zugesichert bekommen, dass er den Posten des Head of Accounts erbt, egal, was Don dazu zu sagen hat. Interessant fand ich Petes Reaktion. Der war zwar erfreut, aber irgendwie auch nicht, war ihm wohl doch irgendwie unangenehm, wie mir schien :-? Also Pete war okay in der Szene und auch in der Folge, Duck ist aber ein richtiges Arschloch geworden, den kann ich überhaupt nicht mehr ausstehen :-L

Don kommt dann auch mal wieder zurück und erkennt gleich mal Peggys neue Frisur (als einziger von den Männern, hat sie gleich ganz stolz gemacht :p) und fragt sich, ob er nun für sie arbeitet =)
    Pete ist sauer, weil Don damals abgehauen ist, aber Don biegt das überaus clever hin, indem er meint, dass Pete so bewiesen hat, dass er bereit ist für Höheres, weil er den Job souverän allein gemacht hat #devil2# Dieses Lob wird wohl dann auch der Grund gewesen sein, dass Pete ihm von Ducks Plänen erzählt.
    Roger ist sauer, aber Don will Abwesenheiten vergleichen =)
    Also ich muss sagen, die Auszeit hat Don sehr gut getan, der war irgendwie wie befreit und nicht mehr so gestresst. Fand ich klasse, der war super und schlagkräftig drauf #hallo#

PPL kommt, sogar die Teppiche werden deswegen gereinigt =)
    Duck wird als Präsident verkündet, er tut total überrascht X-( So ein Penner X-(
    Er will Werbung der Werbung wegen machen und keine Produkte mehr verkaufen, Profit ist alles, egal wie, egal mit wem, Plakate und Werbesprüche braucht er nicht mehr, TV wird ausgebaut, man will so billig werden wie möglich, wenn man so viele Kunden anhäuft wie möglich.
    Schon krass, was der da alles verändern will #8o# Was mich wundert, dass Cooper und Roger das einfach so billigen #hm# Wundert mich eh, dass die überhaupt auf den Deal eingegangen sind, wo sie doch so völlig das Zepter aus der Hand geben, was sie ja auch schon vorher wussten #hm#
    Verdammtes Geld #sad#
    Don meint, Duck ist der richtige für den Job, wenn sie S&C so führen wollen, er aber wird da nicht mitmachen #8o#
    Heftige Ansage, noch heftiger gekontert von Duck, der Don Egoismus und Selbstverliebtheit nachsagt und dass er immer nur der Held des Tages sein will und kein Teamplayer. Also da hat die Luft gebrannt, war ne super Szene, und Don geht dann, einen Vertrag hat er eh nicht :>
    Na da bin ich ja echt mal gespannt, wie das alles weitergehen wird, da steckt unheimlich Potenzial für die 3.Staffel drin #mh#

Ja, ansonsten war da noch die Sache mit der Kubakrise, die sich auf dem Höhepunkt befindet. Interessanter politischer Aspekt, der für einen unbeschreibliche bedrückenden geniale Endzeitstimmung gesorgt hat. Also das fand ich schwer genial.
    In der Welt stehen tiefgreifende Veränderungen und vielleicht sogar der Untergang an und bei Sterling&Cooper auch. Genial miteinander verbunden, das kam so richtig intensiv und deprimierend rüber, genial gemacht #hallo#

Und dann gabs da noch diese Szene zwischen Peggy und Pete, der sagt, dass sie perfekt sei und er sie liebt X-( und sie ihm dann von dem Kind erzählt. Auch ne sehr intensive Szene, bin auch da gespannt, wie das weitergehen und wie Pete damit umgehen wird.

Landjunge;401890 wrote:
    Oh man, was für ein Ende der 2. Staffel. Habs gestern Abend gesehen.

Ich hätte gedacht, dass du schon längst auf dem Laufenden bist, weil du doch schon vor Ewigkeiten mit der Serie angefangen hast? :-?

Anonym
    Gast

Dann hoffe ich auf ein S1 Staffel Finale, das war klasse.

„You’re going to have another baby.“ Krass, hätte ich echt nicht erwartet. 😮 Scheinbar sind die Frauen bei „Mad Men“ ahnungslos wenn’s ums Kinderkriegen geht – siehe Peggy. ;) „Take it easy. That’s what husbands are for.“ Böse Ironie. Überraschend taucht Don dann bei Betty’s Reithof auf, er wirkt sichtlich gebrochen und schämt sich seines Verhaltens, Betty weiß nun, dass sie nicht verrückt ist, mal sehen was jetzt noch kommt. Don darf immerhin die Kinder für eine Übernachtung übernehmen. War eine schöne Szene, so glücklich hatten wir Don mit den Kindern noch nie gesehen. Betty ist derweil alleine in einer Bar, bleibt aber nicht so. „I’m married sagt sie noch“ – schien aber nicht weiter wichtig zu sein. Das war schon bitterböse, wie sie mit dem Typen schläft, Don mit den Kindern – man muss wirklich nicht sagen wer hier wen gevögelt hat. Kann es Betty absolut nicht verübeln, sie sagte ja selber, Don hätte sie verlassen, sie sei in Sorge gewesen, aber mit 2 Kindern war sie halt komplett eingeschränkt. Dann ein schöner Entschuldigungsbrief an Betty. „Without you, I’ll be alone forever.“ Am Ende kehrt Don heim, alle 4 Drapers vor dem TV, bin mal gespannt wie lange es hält. Die Schlusseinstellung war sehr gelungen, im Teen-Drama-Cliffhanger-Stil erzählt Betty Don von ihrer Schwangerschaft.:-)

Harry bemerkt das Fehlen von Clerasil, interssant, dass alle Tipps wo Don sein könnte vom Geschäft handeln, man spricht vom großen Deal, von einer neuen Niederlassung in L.A., gar über einen selbständigen Don. :D Fand jene Szene klasse, wo Pete – von Peggy ermutigt – zu Duck geht, ihm den Verlust gesteht, doch der das gar nicht so eng sieht, wenn die Übernahme steht wird Duck Chef von New Sterling Cooper und Pete darf dann seine Position besetzen. Bin gespannt wie Don die vielen Veränderungen schmecken, er kehrt in die Firma zurück. Stark, wie Pete erst etwas sauer ist, weil Don ihn hatte sitzen lassen, doch der ihm dann seinen Respekt zollt, ihm erklärt, es hätte Zeit gebraucht zu beweisen, dass er es drauf hat – und Californ-I-A war genau der richtige Zeitpunkt. Pete ist knapp an „American Airlines“ dran, nicht schlecht. Von Roger erfährt er genau wie der Zuseher von der wohl nun fixen Firmenübernahme, zwar muss sich Don einen neuen Job suchen – mit einer halben Million Dollar Abfindung kann er das aber verschmerzen denke ich. Von Lois erfahren die Jungs von dem Firmenzusammenschluss, schon arg, sie wären am Freitag brutal aufgelaufen, völlig aus dem Nichts aus allen Wolken gefallen. Witzig wie Harry noch mit den Händen seine Frage verstärkt, Louis weiß aber was ein „Merger/Fusion“ ist. ;)

Pete steckt Don warum auch immer von der Firmenübername und Duck Phillips Präsidentschaft. Die Ente heuchelt Überraschung und akzeptiert geschmeichelt die Beförderung. Schon fast schockierend, wie Duck sein Programm vorstellt, Bert kann es irgendwie schwer fassen, Don will gleich die Firma verlassen, auch wenn er an Duck’s Führerschaft glaubt. „I don’t have a contract.“ :D Das ist natürlich dann blöd, Don casht vollkommen ab, hat aber absolute Narrenfreiheit, somit hat ihm sein Urlaub tatsächlich statt Ärger 500.000 Mäuse gebracht – so wie es Don ihm kurz vorher gesagt hatte. ;) Ich denke Duck hätte nicht auf dicke Hose machen sollen, das war furchtbar arrogant sich über den besten Mitarbeiter Don zu beschweren, weil der machen darf was er will. Einen wie Don zu finden ist nicht einfach, absolut nicht. Duck hat sich wohl am Ende doch das Eigentor geschossen.

Peggy wohnt einer Predigt von Father Gill bei, der erzählt von Vergebung und Schuldeingestehung – Don hat es vorgemacht, Peggy hat brav zugehört und wird nun wohl so weit sein. Gill hat die Predigt glaubhaft rübergebracht, Talent zum Reden hat er. Das war gut, schwach, wie er Peggy Schuldgefühle einreden will, was bildet er sich eigentlich ein? X-( Tut so als wäre Peggy eine böse Sünderin, also da gibt es weitaus schlimmere Menschen. #roll# Allerdings könnte sie sich ein paar weitere Sünden auf ihre Karte schreiben, am Ende taucht nämlich der Vater ihres Kindes im Büro auf und gesteht ihr seine Liebe. „I love you and I wanna be with you.“ Als Paar wären mir die beiden irgendwie sympathisch. :-) Ihr Konter: „I could’ve had you in my life forever, if I wanted to.” Hui war das intensive, Peggy erzählt wie es Father Gill verlangt hatte von ihrer Sünde, dem Baby, von dem Pete bisher nichts wusste. Der Schock stand ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Über der Folge schwebte eine Regenwolke, der Kalte Krieg wohl (fragt mich nicht, hab keinen Plan davon), Russland droht Amerika samt Kennedy – man bereitet sich bereits im Kopf auf das Ende der Welt vor.

Fazit: Schönes Finale, hatte eigentlich alles was man sich wünschen durfte, Don kehrt zurück, die Firmenfusion, Betty ist schwanger. Peggy gefällt mir immer besser, in der Gesamtheit der Kalte Krieg. Freue mich Ende des Jahres auf die 3. Staffel. 4,25/5. #mh#

Anonym
    Gast
    Stampede;409167 wrote:
    Klasse Finale, die bedrückende Stimmung war richtig greifbar, grandios gemacht.

Ich halte mich etwas zurück, es war überzeugend und gut, aber nicht grandios, wird noch Jahre brauche (wenn überhaupt), dass mich eine Serie wie Mad Men so flasht.

Stampede;409167 wrote:
    Betty ist schwanger. Schock #8o# Vor allem für sie. Ihre Reaktion fand ich total verstörend, einerseits war sie gefasst, andererseits war sie fassungslos. Super gespielt, man konnte in ihrem Gesicht lesen, was sie dachte, aber irgendwie auch nicht.

Japp. Betty wusste was sie erwartet – war es wegen dem einen Mal als sie bei ihrem Vater übernachtete? – andererseits wäre ein 3. Kind gerade jetzt fatal – da die Sache mit Don so überhaupt nicht geklärt ist, alleine schafft sie es nicht.

Stampede;409167 wrote:
    Schlimme Zeiten, ein Kind in die Welt zu setzen. Der Arzt hat das auf die weltpolitische Lage bezogen gedeutet, Betty wird wohl die Sache mit ihr und Don gemeint haben.

Mein lieber Stamp, merke dir eines: Es ist IMMER ein schlechter Zeitpunkt Kinder in die Welt zu setzen, gelle? :>

Stampede;409167 wrote:
    Der besucht sie beim Reiten (zum Glück hat sie da nicht gerade mit Arthur geflirtet :p) und entschuldigt sich #8o# …. aber „nur“ für seine Respektlosigkeit ihr gegenüber. Immerhin! Sie aber reagiert eiskalt und lässt ihn erstmal abblitzen. Fand ich schon ne sehr harte Reaktion von ihr, es ist ja wohl unverkennbar, dass Don es ernst meint. Vermutlich wollte sie ihn noch zappeln lassen, was auch verständlich ist.

Don springt über seinen Schatten und entschuldigt sich, immerhin. Mehr konnte er nicht machen, alles zuzugeben bedarf noch mehr Zeit. Betty hat richtig reagiert, sie wollte nicht wieder ausgenutzt werden, Don stellt sich hin und sagt etwas und sie hüpft – das kann es natürlich nicht sein.

Stampede;409167 wrote:
    Und Betty geht in eine Bar, wo ihr natürlich gleich so ein Typ einen Drink spendiert :-w Sehr gut, als Betty den eiskalt abblitzen lässt, schockierend für mich, dass sie denn dann doch in ein Zimmer zerrt und fremdgeht #8o#

Du bist ja leicht zu schockieren. :p Wieso nicht frage ich mich? Zwar war der Grund nicht ganz klar, einfach aus Wut, aus Rache, aus Verzweifelung, aus Einsamkeit, aus Emotionslosigkeit, etwas fühlen wollen? Wie dem auch sei, Betty hat schon vorher mit dem Gedanken gespielt, da Don sie hatte sitzen lassen konnte ich ihr den Seitensprung nicht wirklich verübeln, auch wenn ich kein Fan davon war. ;)

Stampede;409167 wrote:
    Naja, Auge um Auge, wenn man so will, kann ich schon verstehen, aber ich kanns nicht einsehen. Traurig #sad#

So in etwa, da es Don nicht weiß halt nur in Betty’s Kopf die quasi Genugtuung, vielleicht will Betty auch einfach wissen, wie Don sich fühlt, warum Don so handelt, vielleicht erzählt sie es ihm später um ihm weh zu tun.

Stampede;409167 wrote:
    Don schreibt ihr einen Brief von wegen, sie wird niemals allein sein, wenn er nicht da ist, er hingegen für immer, und dann bittet sie Don doch heim. Also ich denke, dass sie wirklich eingesehen hat, dass Don sich bemüht und sie auch liebt, ihr aber die ganze Sache mit der Affäre so sehr auf der Seele gebrannt hat, dass sie das Gleiche tun musste, um das aus der Welt zu schaffen. Klingt psychologisch für mich plausibel :-?

Dass Betty Don heimgeholt hat ging bei mir etwas unter. Ein interessanter Schritt, denke aber Don muss sich jetzt unterwerfen quasi, Betty wird sich nicht mehr rumscheuchen lassen. Dein Gedankensansatz gefällt mir nun sind sie quasi quitt, zwar auf merkwürdige Weise, aber vielleicht reicht das einfach – Menschen sind einfach so verschieden, das alles zu verstehen und die Gründe zu erraten ist unheimlich schwer.

Stampede;409167 wrote:
    Betty muss Don etwas erzählen. Für einen Augenblick habe ich gedacht, sie erzählt von dem One-Night-Stand, aber es geht dann doch um die Schwangerschaft. Für mich ein Zeichen, dass die Krise zwischen den beiden bald vorüber sein wird und sie nen Neuanfang starten werden. Klasse letzte Szene, als beide stumm in der Küche saßen, Hand in Hand und sich anschauen #hallo#

Das war interessant, nun weiß Don es, jetzt kommen sich die Drapers wohl näher, Don kann irgendwie wieder stolz auf seine Frau sein, vielleicht rettet das Kind die Ehe, wer weiß es, warum nicht, die Ehe ging fast kaputt, war einfach festgefahren – jetzt könnte neuer Schwung reinkommen.

Stampede;409167 wrote:
    Pete schockt das nicht, der hat von Duck, dem zukünftigen Präsidenten von S&C schon zugesichert bekommen, dass er den Posten des Head of Accounts erbt, egal, was Don dazu zu sagen hat. Interessant fand ich Petes Reaktion. Der war zwar erfreut, aber irgendwie auch nicht, war ihm wohl doch irgendwie unangenehm, wie mir schien :-? Also Pete war okay in der Szene und auch in der Folge, Duck ist aber ein richtiges Arschloch geworden, den kann ich überhaupt nicht mehr ausstehen :-L

Dass Pete so ruhig blieb war schon gemein, er wusste, dass sein Kopf mehr als gerettet war – seine Kollegen hingegen müssen sich mit einer unsicheren Zukunft rumschlagen – und ihn lässt das kalt. Passt natürlich zu S&C. Naja, Pete muss den Job auch erstmal kriegen und sich anpassen, ein Firmenwechsel über Nacht quasi ist nicht spaßig. Duck ist heute seine neugewonnen Macht zu Kopf gestiegen – so ein Arsch. Genau wie am Anfang, da mochte ich ihn auch nicht, dann war er lieb zu Don – und jetzt haut er wieder drauf. #roll#

Stampede;409167 wrote:
    Don kommt dann auch mal wieder zurück und erkennt gleich mal Peggys neue Frisur (als einziger von den Männern, hat sie gleich ganz stolz gemacht :p) und fragt sich, ob er nun für sie arbeitet =)

:-) Coole Sache, und klasse fand ich auch das „Don“ u. „Peggy“ -also sind sie per Du. #hallo#

Stampede;409167 wrote:
    PPL kommt, sogar die Teppiche werden deswegen gereinigt =)
    Duck wird als Präsident verkündet, er tut total überrascht X-( So ein Penner X-(

Also Duck als Boss geht überhaupt nicht, S&C selber natürlich, aber Duck hat einfach keine Sympathie dafür. X-(

Stampede;409167 wrote:
    Er will Werbung der Werbung wegen machen und keine Produkte mehr verkaufen, Profit ist alles, egal wie, egal mit wem, Plakate und Werbesprüche braucht er nicht mehr, TV wird ausgebaut, man will so billig werden wie möglich, wenn man so viele Kunden anhäuft wie möglich.

Der Anfang vom Ende. X-( So fing es an, damals war Werbung noch schön anzusehen, es gab gute Sprüche – mit der Profitgier ging es qualitativ abwärts und nur noch um die Kohle – wie heute der Fall. Immerhin interessant zu sehen, wie schnell das von statten ging. Braucht nur einen Deppen, der so eine Idee hat, sie umsetzt, die dicke Kohle macht – und schon folgen alle.

Stampede;409167 wrote:
    Schon krass, was der da alles verändern will #8o# Was mich wundert, dass Cooper und Roger das einfach so billigen #hm# Wundert mich eh, dass die überhaupt auf den Deal eingegangen sind, wo sie doch so völlig das Zepter aus der Hand geben, was sie ja auch schon vorher wussten #hm# Verdammtes Geld #sad#

Ja, mich hat das überrascht, da wäre ich aufgesprungen und hätte gesagt: Hey, seid ihr wahnsinnig, meine Firma, und ihr lasst so einen Affen Präsident werden? Der alles was wir aufgebaut werden innerhalb von Monaten vernichten will? Deal ist weg. Furchtbar, man kann über S&C sagen was man will, aber die beiden haben doch ein anständiges Unternehmen auf die Beine gestelllt, ehrliche Werbung mit guten Ideen und aussagekräftigen Präsentationen. So muss das sein. #vertrag#

Stampede;409167 wrote:
    Don meint, Duck ist der richtige für den Job, wenn sie S&C so führen wollen, er aber wird da nicht mitmachen #8o#

Don hat es erkannt, er hat gemerkt, dass er da nicht mit machen will, das gefällt mir an ihm, er hat Anstand, er macht den Job denke ich nicht nur wegen dem Geld, sondern weil es ihm liegt.

Stampede;409167 wrote:
    Na da bin ich ja echt mal gespannt, wie das alles weitergehen wird, da steckt unheimlich Potenzial für die 3.Staffel drin #mh#

Und zwar sowas von, fände ich sogar gut, wenn Don einen anderen Job macht, oder einfach wo neu anfängt – das Thema hatten wir ja schon mal kurz, ob es ihm dann besser geht?

Stampede;409167 wrote:
    Ja, ansonsten war da noch die Sache mit der Kubakrise, die sich auf dem Höhepunkt befindet. Interessanter politischer Aspekt, der für einen unbeschreibliche bedrückenden geniale Endzeitstimmung gesorgt hat. Also das fand ich schwer genial.

Kalter Kriegt oder Kubakrise – ich hab wie immer keine Ahnung. #hm#

Stampede;409167 wrote:
    Und dann gabs da noch diese Szene zwischen Peggy und Pete, der sagt, dass sie perfekt sei und er sie liebt X-( und sie ihm dann von dem Kind erzählt. Auch ne sehr intensive Szene, bin auch da gespannt, wie das weitergehen und wie Pete damit umgehen wird.

Yeah, tolle Szene. :p Ich bin auch gespannt, schon bittere Ironie: Sie hat ein Kind, das Pete sowohl nicht kriegen kann als auch nicht will, dennoch zeigt so manches in Richtung Peggy. Bin ich gespannt, ich könnte mir die beiden als Paar mitlerweile vorstellen, da Peggy promoted wurde und sich 100x selbstbewusster gibt als am Anfang. #hallo#

Anonym
    Gast

Wow, was für ein Finale.

Betty ist schwanger. Sie denkt über eine Abtreibung nach, und eine Freundin gibt ihr im Frisörsalon sogar einen Tipp, welchen Arzt sie dafür aufsuchen sollte. Später geht sie dann in eine Bar, wahrscheinlich um sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, oder sich Mut anzutrinken, oder sonst was, doch dort lernt sie dann diesen ominösen Mann kennen, auf den sie sich schließlich einlässt, und und mit ihm eine Nummer im Hinterzimmer der Bar schiebt. Anschließend will sie das Kind dann doch behalten, und bittet Don wieder nach Hause zu kommen. Zuhause offenbart sie ihm dann das sie schwanger ist. Als Zeichen dafür, dass er für sie da sein wird, ergreift er ihre Hand.

Sterling Cooper wurde verkauft, und Duck soll der Zukünftige Präsident des neuen Unternehmens sein. Als erstes weiht er Pete ein, weil er dann seinen aktuellen Posten übernehmen soll. Und Pete weiht später Don ein, als Zeichen des guten Willens oder sowas. Später gibts dann die offizielle Konferenz, auf der auch Don diesmal anwesend ist, und es wird offiziell verkündet das Sterling Cooper verkauft wurde. Don gibt bekannt das er das nicht mitmacht, er verkaufe schließlich Produkte, und keine Werbung.

Am Ende gesteht Peggy Pete das sie von ihm schwanger wurde, und das Kind weg gab. Pete hat natürlich etwas die Fassung verloren und wusste nicht recht wie er reagieren sollte, und verbringt anscheinend die Nacht im Büro. Bin mal gespannt ob er Peggy noch irgendwelche Vorwürfe machen wird, oder ob sich zwischen den beiden nun doch mehr entwickelt.

ClaireB
    Mitglied

Nanu, keine Diskussion hier? :-?

Sehr ruhiges Finale, aber trotzdem war es absolut klasse. #hallo#

Betty ist schwanger. War eigentlich letzte Folge schon klar. Mal sehen, ob jetzt in jedem Staffelfinale jemand schwanger ist. :-? :p
    Blöder Zeitpunkt natürlich, aber eine Abtreibung war zur damaligen Zeit sicher nicht so einfach. Also versucht sie wohl alles, um das Kind zu verlieren.
    Fand ich schon krass, hätte ich von ihr in der Art nicht erwartet. Klar war aber, dass es irgendwann zu einem Seitensprung kommen würde.
    Bin mal gespannt, ob sie dann nun doch wieder zusammenkommen. War jedenfalls ein recht trauriges Bild am Ende.

Duck hat sich ja auf einmal richtig zum Arschloch entwickelt. Vor allem Don tat mir da leid. Er kommt von seinem Trip wieder und auf einmal steht er quasi ohne Job da. Aber was lässt er sich auch keinen Vertrag geben?
    Naja, der wird da schon irgendwie wieder reinkommen… Pete wird ihn sicherlich einstellen. :D
    Der hat Peggy erstmal gesagt, dass er sie liebt. /:) Die erzählt ihm von den Kind. Mal schauen, glaube aber nicht, dass da noch was geht. Wenn dann noch eher mit dem Priester. :p

Joa, insgesamt fand ich S2 dann doch nochmal besser als S1, waren einige sehr gute Folgen mit bei.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;457439 wrote:
    Nanu, keine Diskussion hier? :-?

Wundert mich auch gerade #hm#
    Keine Ahnung, was da los war…

ClaireB;457439 wrote:
    Betty ist schwanger. War eigentlich letzte Folge schon klar. Mal sehen, ob jetzt in jedem Staffelfinale jemand schwanger ist. :-? :p

=)
    Naja, einige Damen stehen ja noch zur Auswahl :D

ClaireB;457439 wrote:
    Blöder Zeitpunkt natürlich, aber eine Abtreibung war zur damaligen Zeit sicher nicht so einfach.

Irgendeiner dubioser Arzt wird das bestimmt machen… und nen Haufen Kohle dabei kassieren, weil das nichts Alltägliches ist ….

ClaireB;457439 wrote:
    Also versucht sie wohl alles, um das Kind zu verlieren.Fand ich schon krass, hätte ich von ihr in der Art nicht erwartet.

#8o# Wie kommst du denn darauf? :-?

ClaireB;457439 wrote:
    Duck hat sich ja auf einmal richtig zum Arschloch entwickelt. Vor allem Don tat mir da leid. Er kommt von seinem Trip wieder und auf einmal steht er quasi ohne Job da. Aber was lässt er sich auch keinen Vertrag geben?

Tja, selber Schuld, wenn er den Mund nicht voll kriegt ;)

ClaireB;457439 wrote:
    Naja, der wird da schon irgendwie wieder reinkommen… Pete wird ihn sicherlich einstellen. :D

#ugly#

ClaireB;457439 wrote:
    Der hat Peggy erstmal gesagt, dass er sie liebt. /:) Die erzählt ihm von den Kind. Mal schauen, glaube aber nicht, dass da noch was geht. Wenn dann noch eher mit dem Priester. :p

Der Priester wartet ja quasi schon brennend =)

ClaireB;457439 wrote:
    Joa, insgesamt fand ich S2 dann doch nochmal besser als S1, waren einige sehr gute Folgen mit bei.

Cool #mh#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;457476 wrote:
    ClaireB;457439 wrote:
    Blöder Zeitpunkt natürlich, aber eine Abtreibung war zur damaligen Zeit sicher nicht so einfach.

Irgendeiner dubioser Arzt wird das bestimmt machen… und nen Haufen Kohle dabei kassieren, weil das nichts Alltägliches ist ….

Klar, die eine Frau hat ihr ja sogar Tipps gegeben glaub ich. Aber ich meinte jetzt auch so vom Ansehen her.

Stampede;457476 wrote:
    ClaireB;457439 wrote:
    Also versucht sie wohl alles, um das Kind zu verlieren.Fand ich schon krass, hätte ich von ihr in der Art nicht erwartet.

Na der Arzt sagt sie soll nicht reiten, sich schonen, keinen Alkohol etc. Und in der nächsten Szene ist sie beim Reiten und später sogar nochmal. Und am Ende geht sie ja sogar noch in eine Bar und raucht und säuft.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;457477 wrote:
    Stampede;457476 wrote:
    ClaireB;457439 wrote:

Klar, die eine Frau hat ihr ja sogar Tipps gegeben glaub ich. Aber ich meinte jetzt auch so vom Ansehen her.

Stimmt, wenn man verheiratet ist und abtreiben lässt kommt das bestimmt nicht gut an in der Gesellschaft :-?

ClaireB;457477 wrote:
    Stampede;457476 wrote:
    ClaireB;457439 wrote:

Na der Arzt sagt sie soll nicht reiten, sich schonen, keinen Alkohol etc. Und in der nächsten Szene ist sie beim Reiten und später sogar nochmal. Und am Ende geht sie ja sogar noch in eine Bar und raucht und säuft.
    Hab ich schon wohl wieder vergessen #rot#
    Krass #8o#

Koenich
    Mitglied

Francine hatte Betty erzählt, dass es da nen Arzt in Albany gibt.

Und Duck hat sich nicht nur sein Grab geschaufelt. StJohn hat ja schon die erste Schippe Erde wieder draufgeschmissen, indem er Duck aus dem Konferenzraum geschickt und Roger und Bert brühwarm von Ducks Alkoholproblem erzählt hat. In das er selbst ihn ja eine Folge vorher beim ersten Zusammentreffen wieder hineingenötigt hat. Da war der englische Kotzbrocken wohl ne Numer zu groß für Kotzbrocken Duck.

Heftiger Schluss zwischen Peggy und Pete. Und hatte Pete nicht in der letzten Einstellung in seinem Büro ne Schrotflinte in der Hand? Krass alder…
    Zuvor musste Father Gill erkennen, dass er sich für Frauen wohl ne neue Baggerstrategie einfallen lassen muss, weil die gute alte „Wenn-das-jüngste-Gericht-kommt-kann-ich-Dich-beim-Alten-ganz-groß-rausbringen-Baby“-Nummer bei Peggy nicht zieht.

Cool übrigens auch, dass Don als einziger Peggys neuen Kopp bemerkt hat. :D

Stampede
    Mitglied
    Koenich;466309 wrote:
    Und hatte Pete nicht in der letzten Einstellung in seinem Büro ne Schrotflinte in der Hand? Krass alder…

Sicher? :-?
    Kann ich mich gar nicht dran erinnern an die Szene :-?
    Hat er also das Gewehr doch behalten, falls es so sein sollte #devil2#

Koenich;466309 wrote:
    Cool übrigens auch, dass Don als einziger Peggys neuen Kopp bemerkt hat. :D

Grenzt echt an ein Wunder :D

Roland Deschain
    Mitglied

Jop, er hatte die Schrotflinte in der Hand. #hallo#

Hab‘ heute Staffel 2 beendet und bin ein bisschen zwiegespalten. Fand die ersten Folgen nicht wirklich spannend, meist sogar ziemlich langweilig und deswegen hat sich die Staffel bei mir auch weit hinausgezogen. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und gegen Ende einfach Wahnsinn – Gipfel bei 2×12, wobei 2×11 die schlechteste Folge der Serie bisher war -, denn Don ist mittlerweile zu meinem Favoriten geworden, weil sein Charakter, sein Leben, seine Vergangenheit einfach unglaublich interessant und teilweise unglaublich intensiv ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich keinen Charakter wirklich schlimm finde, bis auf Peggy vielleicht, wobei mir Betty auch ein bisschen zu bitchig war die letzten Folgen.

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 517050 wrote:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich keinen Charakter wirklich schlimm finde, bis auf Peggy vielleicht, wobei mir Betty auch ein bisschen zu bitchig war die letzten Folgen.

Keine Sorge, Betty geht noch schlimmer :p

Roland Deschain
    Mitglied

Oh. #8o#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.