2×13 – Kritische Masse | Critical Mass


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #223070
    Hyde
    Mitglied

    Die Stargate-Zentrale auf der Erde hat eine schlechte Nachricht für Atlantis: Die Goa’Uld haben eine Rüstungsfirma unter ihre Kontrolle gebracht, die eng mit der Regierung zusammenarbeitet, und scheinbar auch das SGC unterwandert. Und sie haben angeblich eine Bombe in Atlantis gelegt. Sie soll explodieren, sobald das nächste Mal die Erde angewählt wird. Dr. McKay deaktiviert sofort das ZPM, womit auch das Stargate außer Betrieb ist – aber der Bombenleger reagiert prompt und macht mit einem Funksignal zwei Wraith-Cruiser auf Atlantis aufmerksam. Jetzt ist die Stadt auf ihr Tarnfeld angewiesen, doch zu seiner Aktivierung muss das ZPM wieder online gehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um die Stadt zu durchsuchen und nach dem Attentäter zu fahnden. Ein gewisser Kavanagh hat sich verdächtig gemacht, weil er die Stadt kurz vor der Bombenwarnung verlassen wollte, und wird von Ronon in die Mangel genommen. Inzwischen hat Dr. McKay herausgefunden, dass gar keine Bombe an Bord ist. Der Saboteur hat das Betriebssystem der Stadt umgeschrieben, sodass die Sicherungen versagen und das ZPM irgendwann überlastet würde. Die Sicherungen können nur mit Hilfe eines Geheimcodes wieder aktiviert werde, den nur der Täter kennt. Aus Kavanagh ist nichts herauszubekommen – doch in letzter Minute machen Sheppard und Weir eine entscheidende Entdeckung…

    Quelle: RTL II

    #372138
    dayzd
    Mitglied

    Was für eine grandiose Episode. :D Eine der bisher besten Episoden von Atlantis.

    Goa’uld in Atlantis. Wer hätte das jemals gedacht? :p Die Atlanter haben genug am Hals mit den Wraith und jetzt hatten sie zwischenzeitlich auch noch mit den Goa’uld zu kämpfen. Echt der Hammer. Die schnelle Handlung mit der Verbindung von SG-1 und Atlantis war absolut gelungen und konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Es war einfach brillant. #rot# Die Überraschung war groß, als sich herausstellte, dass Colonel Caldwell der Goa’uld-Saboteur war. Interessante Wendung.

    Teylas Gesang riss mich vom Hocker. #8o# Meine Fresse, das war sowas von intensiv und verursachte bei mir ständig Gänsehaut. Ich wusste garnicht, dass Rachel Luttrell so super singen kann. Ich schaute mir die Sequenzen mit Teylas Gesang mehrere Male an.

    Zelenka mit seinem bemalten Gesicht und seinen geflochtenen Haaren war der absolute Knaller. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Das war so geil. =)

    #373883
    Noone
    Mitglied

    Geile Folge!
    Sie war spannend, sie war intensiv, zum Teil tiefgründig und mit Goa’uld in Atlantis…einfach nur genial!
    Ich fands auch so klasse, dass Caldwell der Goa’uld war. Ich hatte die ganze Zeit befürchtet, dass es am Ende einer sein wird, den man bisher nie gesehen hatte und extra für die Folge als Bösewicht aufgestellt wurde. Aber so war das echt klasse!
    Stark auch das Lied von Teyla…vor allem ist Rachel Luttrell ja neben ihrem Beruf als Schauspielerin ja auch wirklich Sängerin und das war wirklich ein Lied von ihr. #vertrag#
    Braucht sich hinter Enya echt nicht verstecken
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    In Stargate und Stargate:Atlantis reden fast alle Außerirdischen englisch und jetzt regt ihr euch auf, dass sie auf englisch singt :p

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.