2×13 – ??? | Night Train


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340508
    Roland Deschain
    Mitglied

    Setrakian and Fet battle for possession of the Occido Lumen, and gain a surprising new ally. A massive attack imperils Eph, Nora, and Zack’s escape from New York.

    FX Upcoming Episodes Press Releases – Various Shows – 1st September 2015 | Spoilers

    #498947
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf ein paar kleinere Mängel ein sehr gutes Finale einer gegenüber Staffel 1 stark verbesserten Staffel, die aber auch wieder ihre Höhen und Tiefen gleichermaßen hatte (und ein paar Untiefen auch wieder), so dass die Serie generell immer noch eher durchschnittlich ist. Dennoch bin ich gespannt auf die dritte Staffel, der Schluss-Voice-Over von Setrakian hat irgendwie erstaunlicherweise richtig Bock drauf gemacht.

    Abschiedsfoto mit Zack und Setrakian, der nicht lächeln kann :D Witziger Auftakt, aber dann gehts auch schon in den letzten Zug raus aus Manhattan. Zack bei seinen Großeltern abgeliefert werden, Eph und Nora wollen direkt danach nach DC, um die Biowaffe weiter zu entwickeln. Dass das natürlich nicht alles so funktionieren würde war klar. Eine Horde Strigoi steht auf den Bahngleisen und bringt den Zug letztendlich zum Entgleisen, nachdem dieser zuvor einige plattgefahren hat, was ich ne ziemlich coole Szene fand.
    Eph getrennt von Nora und Zack sucht nach ihnen im Tunnel und bekommt es mit den Spider-Monkey-Vampires zu tun. Einmal dachte ich echt kurz, dass es ihn erwischt, als eines dieser garstigen Viecher aus dem Hintergrund auf seinen Rücken sprang, aber der Hauptcharakter darf natürlich nicht draufgehen.

    Nora hingegen war nicht so sicher, sie hat es mit Kelly zu tun, die sich aber richtig fertig machen und sogar hätte enthaupten können, hätte nicht Vollidiot Zack um Gnade gerufen #roll# So hat es dann Nora erwischt. Bitter für sie, aber ein großer Fan war ich nie von ihr. Wie sie dann via Stromschlag durch die Bahnschienen Selbstmord begeht fand ich auch nicht so prickelnd. Aber um Eph tut’s mit auf jeden Fall leid, der war auch richtig fertig danach.
    Und zu allem Übel ist auch sein Sohn mit Kelly gegangen. Und zwar freiwillig. Scheiß Kinder in Serien, aber Zack ist echt eines der furchtbarsten, bescheuertsten und nervigsten :-L

    Creem eröffnet die Auktion um das Occido Lumen. Als die Konten überprüft werden dachte ich erst, dass die Ancients überhaupt kein Gold hätten. Aber sie haben dann doch 323 Mio auf dem Konto. Blöd nur, dass Eichhorst 351,8 Mio bieten kann. Sehr blöd für ihn aber, dass just in dem Moment Palmer Respekt einfordert und sich nicht mehr rumkommandieren lassen will, wodurch Eichhorst keine Befugnis mehr hat, die Transaktion durchzuziehen. Eichhhorst’s blöde Fresse, als das Buch an Setrakian geht, was Gold wert :D
    Ebenso wie das von Palmer, dessen Respektlosigkeit, beim Master Respekt einzufordern, Coco mit ihren Leben büßt. Also in den Szenen war reichlich Genugtuung drin :>

    Eichhorst lässt das natürlich nicht auf sich beruhen und eine Horde Strigoi auf den Van los. Aber Gus und seine Knastgang, die zuvor von Quinlan mit einer flammenden Rede um Ehre und Ruhm noch einmal richtig eingeheizt wurden, eilen Fet und Setrakian zur Hilfe und knallen alles ab, was weißes Blut in sich hat. Wäre aber wohl nicht nötig gewesen, denn Fet hat eine Bombe im Van platziert, die wohl eh alle Strigoi erledigt hätte.
    Eichhorst kann wieder mal abhauen, also leider kein Showdown zwischen ihm und Quinlan, was ich nur zu gerne hätte sehen wollen. Stattdessen stehen sich am Ende Setrakian/Fet Gus/Quinlan gegenüber, es geht um die Herausgabe des Lumen. Setrakian kann Quinlan aber davon überzeugen, dass sie es als Köder benutzen sollen, um den Master ein für allemal dingfest zu machen.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.