- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 10:43 Uhr #227143Randy TaylorMitglied
Alan and Denise take on the case of a young girl whose father killed her mother after finding the mother’s whereabouts through her HMO’s website.
Catherine Piper comes back into Alan’s life – by robbing convenience stores.
Beverly Bridge, Denny’s fiance, flexes her muscle around the firm — meanwhile, Brad attempts to manage the situation for Shirley and Paul.
Daniel goes in for chemotherapy, and attempts to shut out Denise.
Quelle: TV.com
deutsche Inhaltsangaben folgen…..
27. Juni 2009 um 22:02 Uhr #371687underseriousattackMitgliedJa, es wird nicht langweilig. Denise will, dass Alan das Mädel überzeugt, das Geld anzunehmen, aber stattdessen will er den Verantwortlichen lieber eine Lektion erteilen. Yay!#mh#
Anwalt: The law is on our side, Mr Shore. Tragedies happen every day.
Alan: Yes! And you’re about to experience one firsthand. See you in court.Hehe, gesagt,getan. Das war natürlich clever, sich die ganzen Infos aus dem Web zu besorgen und die Gegenseite und auch den Richter damit zu konfrontieren.
Wie kanns auch anders sein: sein Schlussplädoyer war grandios#mh#
Catherine ist auch wieder dabei..aber ihre Story hat mir nicht wirklich gefallen.Bev die kleine Schlampe bringt ganz schon Unruhe rein und lässt sich auch von Brad nicht überzeugen, Denny zu verlassen. Hehe, das hat sich Brad sicherlich anders vorgestellt und muss sogar noch seine Krawatte im Restaurant löschen,weil Bev sie in Brand gesetzt hat:p
4th-Wall mal wieder#mh#
Alan: There you are. Hardly seen you this episode.
28. März 2011 um 7:10 Uhr #412526SusannahMitgliedKann mich den Vorrednern nur anschließen, Alan hat das wirklich bombig gemacht. Da ich selbst u.a. Datenschutzrecht studiere, war mir das Thema und die Argumentation sehr vertraut Bin doch froh, dass die deutschen Sicherheitsstandarts zwar nicht perfekt, aber doch besser sind als in den Vereinigten Staaten.
Leider gab es ziemlich wenig Denny in der Folge, aber das wird sich ja hoffentlich ändern. Sogar Alan hat ihn vermisst
31. Mai 2013 um 3:32 Uhr #471298AnonymGastHallo Catherine Piper (den Namen vergesse ich irgendwie nicht), was macht sie denn mit ner Knarre in einer Tanke? Voll in die Kamera rein gelächelt. Ma Dalton. #ugly# Ich glaub die Frau will alle 10 Gebote brechen – du sollst nicht töten und nicht stehlen. Alan darf sie verteidigen, wenn er sie schon von Mord befreit, kann er bei einem Raubüberfall sicher gechillt alles wegwischen. Mit Bestechung geht alles, der Ladenbesitzer lies sich durch einen neuen Wagen überzeuge, es wäre nur ein blöder Streich gewesen. Allerdings war er nicht der einzige Zeug, somit hat Alan doch was zu tun. Gut für uns. Alan also heute Multitasker mit 2 Fällen. Nun, ein doppelter Alan ist mir auch lieber als Brad, Sara, Garrett oder so (letztere beide sind seit Ewigkeiten nicht zu sehen – danke). Bei Catherine hatte er nicht viel zu tun, Fall wurde abgeblasen. „There are only two „you get out of jail free cards“ in the game and you used them both up.” Catherine machte das auch nicht glücklich und 3000 Dollar kostet es sie auch noch. Der Frau ist nicht mehr zu helfen, noch ein Überfall, irgendwie ist das fast schon dämlich, aber Betty White darf das. Sie will halt einfach ihren Job zurückhaben und für Alan Shore arbeiten. Ganz schön heftige Mittel. Letztendlich ist nicht wirklich was passiert und Catherine hatte auch ihre Gründchen. Alan vermittelte einen Deal, Bewährung für Catherine, ein Jobinterview für die Bezirksanwältin. Und Catherine wurde als Sandwichfrau eingestellt – also arbeitet sie ab und an in CPS. Well done, Alan.
Denise bat Alan um Hilfe, der meint da wäre mehr zu holen. Denn der Vater hat die Mutter dieses Kindes Emily getötet, weil er die Wohnadresse irgendwie rausfand obwohl er nicht hätte dürfen. So ist das nun mal, wenn Denise Alan’s Rat und Hilfe haben möchte, muss sie ihn auch akzeptieren – auch wenn sie die 20 Riesen Einigung gerne genommen hätte. Nun, es wäre einfach gewesen zu sagen: Die Gegenseite ist böse und verdient ne höhere Strafzahlung, weil sie sich arrogant und wütend verhält. Nur wissen wir nicht was genau da vorliegt, immerhin müssen die jetzt mächtig in die Tasche greifen für etwas, für dass sie möglicherweise gar nichts können. Nur wo ne Lücke ist… Das ist halt schwierig zu beurteilen. Ein findiger Anwalt kann da ordentlich zulangen, so bald man einen möglichen Schuldigen hat, geht er in die Vollen. Allerdings war das vor Gericht schon heftig. Daran hat wohl niemand gedacht. Die jugendliche Emily musste mit anhören wie ihr Vater fast schon lässig zugab, die Mutter mehrfach erstochen zu haben. Furchtbar. Und das alles nur, damit sie mehr als 20.000 $ kriegt? Daran denken Anwälte Marke Alan wohl nur im letzten Moment. Ich frage mich was das alles helfen soll? Dass Denise hier nicht einschritt verstehe ich nicht. Alan wusste sogar, dass Emily da schlimme Sachen hören musste. Er wusste auch, was kommen wird, hatte Klientin aber nicht vorbereitet, weil mehr Tränen mehr Geld bedeuten. Also jetzt werde ich schon schwer sauer auf Alan, das ist schon ne Arschlochaktion. X-( Ich glaube bei der Wahl ob sie weniger Geld nimmt oder mehr Geld und ihren Vater berichten hört hätte sie das weniger Geld genommen. Ihrem Vater kann sie keins reinwürgen und ihre Mutter bringt sie nicht zum Leben zurück. Zumindest kam Alan wieder sympathischer zurück, als er den Versicherungsfritzen ihre eigene Medizin gab, in dem er selber Informationen über sie ausspioniert hatte. Natürlich hatte Alan hier einen fairen Punkt erwischt: Milliardenfirmen die ihre Websites nicht so sicher einstellen, dass ein Normalsterblicher (der Mördervater) nicht an vertrauliche Informationen kommt, müssen dann eben mit Gewalt oder Klage gezwungen werden einen Bruchteil der Gewinne dazu zu verwenden. Letztendlich war Emily auch nicht sauer und vertraut Alan nicht auszusagen. Sein Schlussplädoyer ging halt voll auf den Datenhandel im Internet, wo man mit wenigen Infos alles rausfinden kann und die Krankenversicherungsgesellschaft hat das halt viel zu einfach ermöglicht. Damit hat er natürlich gewonnen und fast 3 Millionen rausgeschlagen.
Bev wird Denny’s zukünftige Frau und feuert einfach einen Sandwichverkäufer, sie übernimmt die Kontrolle. Blöde Bitch. Shirley mischte sich zu Recht ein, Denny verstand es mal wieder nicht. Dann doch, aber Bev nicht, bzw. auch, sie manipulierte Denny, dass ein Angriff auf sie, Denny attackiert. Depp. Blöd. Brad will das Bev Problem leise lösen. “No chopping of fingers.” #ugly# Nun, sicher hackt er diesmal was anderes ab. ^^ Gewaltverbot auch. Brad als Agent in Aktion, gut so. Eher Verhandlungsagent, 500 Riesen wenn sie abhaut und Denny vergisst. Das ging gehörig schief, Brad verbrannte sich noch etwas und schüttete sich wirklich den Wein drüber. :p Brad stand vor den Bossen blöd da und hat Bev auch noch Munition gegeben – Gott bewahre wenn Denny das rausfindet… @-) „This is going to get ugly.“ Aus dieser Sicht ist die Geschichte schon interessant.
Nebenbei machte sich Denise noch Sorgen um Daniel Post (MJF), ihr wurde ausgerichtete, das es ihm relativ gut geht. War stark wie Denise über ihre Angst wegen Daniel mit Alan sprach, weil sie keine Macht hat und Daniel sie abblockt. Julie Bowen’s trauriger Blick sprach Bände, wie nervig Claire war und wie immer besser Denise wird. Daniel Post bekamen wir auch kurz noch zu sehen, ich finde Michael passt wirklich gut in die Rolle, nicht nur weil er selber krank ist, er hat einfach diese Ausstrahlung, er wirkt so gutmütig, aber dann auch gleichzzeitig so leicht traurig. Denise besuchte ihn und forderte ein Teil von seinem Leben bleiben zu können, auch wenn es schwer ist und wenig Zeit bleibt. Das ist schön.
Fazit: „Hardly seen you this episode“ – darf Alan so was sagen? Jedenfalls war die 30. Folge schon okay. Catherine Piper war nett, Alan’s wirklicher Fall hatte einen harten Moment, allerdings kann ich ihm den locker verzeihen. Schockte dennoch. Letztendlich war’s eine nette Geschichte. Daneben etwas Platz für Brad wegen Denny’s Lovestory und Denise mit Daniel war schön. Geht klar, derzeit ist man überdurchschnittlich unterwegs, auch wenn ich mir wieder mal ein Highlight wünsche. 3,25/5.
10. Juni 2013 um 7:51 Uhr #471821SusannahMitgliedSchöne Folge
Bev übernimmt langsam die Kontrolle über Denny, weil sie genau weiß, welche Knöpfe sie drücken muss. Der Sandwichverkäufer muss dran glauben. Zwar nur ein kleines Rädchen, aber schon ein Vorgeschmack auf das was kommen mag. Brad darf dann unter leichten Vorgaben von Paul und Shirley sein Glück versuchen – letztlich setzt er nur seine Krawatte in Brand. Die Sache hat sich also eher dramatisiert.
Alan trifft Catherine wieder – die begeht Raubüberfälle, um wieder Kontakt zu Alan zu haben. Einsame, traurige Frau – ähnliches Muster wie bei Bernie damals. Ich finde es so herrlich, wenn sie in die Kamera winkt Letztenendes wird sie die neue Sandwich-Lady. Da ist sogar Paul beeindruckt.
Alans Hauptfall war deutlich ungemütlicher. Datenschutz – das Internet als Datensumpf, in dem jeder fischen kann. Bei Emilys Mutter mit übelsten Konsequenzen, denn Daddy findet sie über die Website der Krankenversicherung und bringt sie vor der Praxis um. Im Gegensatz zu dir, Numb, finde ich, dass Alan sich hier nicht arschig verhalten hat. Er folgt den Regeln seines Jobs, und ich nehme ihm auch ab, dass es ihm sehr leid tat. Emily hat eben die ganze Zeit den Eindruck gemacht, dass sie das durchziehen will – so hässlich es war. Und natürlich bringt es ihr ihre Mutter nicht zurück. Aber ich glaube, die Szene, in der sie sagt, dass „er“ drangekriegt werden soll – sie will einfach nur, dass jemand dafür blutet. Verständlich. Letztlich holt Alan mit einer Demonstration des Daten“schutzes“ deutlich mehr Geld raus und Alan macht Eindruck bei der Frauenhaus-Lady.
Und dann ist da noch Denise, die von Daniel ausgegrenzt wird. Aber durch einen kleinen Stupser von Alan geht sie dann doch zu ihm ins Krankenhaus. Macht zwar nur einen ganz kleinen Teil der Folge aus, ist aber trotzdem schön
Wegen Alans starkem Auftritt und der hübschen Denise-Szene eine Folge über dem Durchschnitt. Auch Catherine gefiel. Ohne WOW-Momente, aber trotzdem sehr sehr solide. 3,5 von 5 Punkten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.