2×13 – Spurensuche | Disturbing Behaviour

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Laurie gelingt es, sich aus dem Krankenwagen zu befreien. Gemeinsam mit Maria und Michael macht sie sich auf den Weg nach Tucson, wo ihr Großvater leben soll. Unterdessen gerät Grant Sorenson in den Verdacht, etwas mit Lauries Entführung zu tun zu haben.

Quelle: Premiere

==============

Man konnte in dieser Folge mehr über Laurie Dupree erfahren. Das fand ich schon mal recht interessant und dass Michael und Maria der Sache näher kamen. Diese kleine Streitereien von den beiden fand ich klasse #devil2#

Anonym
    Gast

Weiter geht es. Ich hoffe die Kristallgeschichte fällt nicht flach, ich befürchte es. Naja, irgendwas musste halt kommen. Mal gucken.

Hat Michael irgendwo da draußen eine Familie? Weil dieser Grandpa auf dem Photo aussieht wie er. Das muss man bitte logisch erklären. Laurie war gefasst worden weil sie vor ein Auto gelaufen war und Agent Duff fragte sie nun aus, bekam aber keine Antworten. Dann aber doch: „They’re Aliens“ und sie drehte durch. Michael und Maria sahen wie Laurie in einen Krankenwagen gesteckt wurde und fuhren natürlich nach. Zur Flucht verhalf sich Laurie selber, dann wurde es schön dramatisch, man wurde von einem Sniper beschossen. Ob es so schlau war die Alienkräfte vor Laurie zu benutzen? Man hatte sie dann im Auto eingesperrt, auch wenn sie verzweifelt versuchte rauszukommen. Man konnte jetzt halt auch nicht nach Roswell zurück, weil Laurie gesucht wird. Die versuchte davon zu laufen, kam natürlich in der Wüste nicht weit. Nächster Versuch war, Michael mit Laurie reden zu lassen und sie zu überzeugen, dass er weder der Grandpa ist noch ihr Böses will. Michael bemühte sich. „I will not turn my back on you.“ Fährt man jetzt echt nach Tucson, Arisona um Grandpa Michael zu treffen? Aha, jetzt kam das mit der Erbschaft, daran hatte ich mich vor kurzem ganz leise erinnert, dass es da etwas gab. Charles Dupree empfing sie auf seinem großen Anwesen. Den Großvater gibt es seit 7 Jahren nicht mehr. Auch eine seltsame Geschichte. Die Onkel und Tante von Laurie behielten sie dort, gaben den Kids 50 Riesen als Abfertigung, nichts mehr wegen einem Erbanspruch zu unternehmen. Davon wussten unsere Kids bisher nichts. So läuft der Hase also. Hier ein Ausflug, der nett ist, aber zu kaum was führt. Antworten bekam man hier nicht, die hatten sich die Kids in Roswell aber schon so gut wie geholt.

Antworten wegen den Kristallen will Max haben. „I’m trying to keep Liz out of this right now.“ Und Isabelle wurde von Agent Duff verhört, weil sie 18 ist und nun als erwachsen gilt. „Isabelle. What is the big secret?“ Wie man ständig Geologen Greg einbaut wenn man ihn braucht finde ich schwammig, heute brachte er das gefundene Snipergewehr im Büro vorbei – wobei ja später in der Folge erklärt wurde, dass Greg wirklich der Kidnapper wider Willen ist, also wie Brody von Aliens bzw. hier Kristallen gesteuert wird. Das ist trotzdem ein Richtung doofer Einfall. Amy war übrigens sauer, weil ihre Tochter schon wieder abgehauen war. Liz mit tollen Haarschnitt musste bei ihr bleiben und auf einen Anruf warten. Naja. Während alle warteten, machte sich der Kristall ein bisschen selbstständig, über Max’ Hand her. Creepy. Amy rief Maria an, weil sie selber als Jugendliche oder Maria’s Alter Mist mit Jungs gebaut hat, macht sie sich jetzt große Sorgen. Michael wird jetzt wohl niemals nie Sex mit Maria haben. #ugly# Sonst zickten sich Liz und Sean an, Sean stichelte Liz ständig und dann gab’s ein bisschen Kissenschlacht, was Max zufällig sah als er reinplatze. Dass heute immer noch nichts passierte, Sean weiterhin nur da war, hätte ich nicht gedacht. Immerhin schon seine dritte Folge und er kam ja genau in dem Moment rein, wo sich Liz einen normalen Boyfriend wünschte. Shiri, so lovely. Warum Liz eigentlich so sexy angezogen war, so auf gestylt war? Egal. Max nahm sie dann wegen einem Schulprojekt mit. Liz wusste Bescheid, fand schnell raus, dass die Kristall-Parasiten wohl nicht an Menschen interessiert sind. Warum aber Laurie? Vielleicht nur Frazier Woods. Wo es viel Wasser gibt. Nur warum Laurie? Waren die Parasiten damals auf dem Schiff? Ziemlich verwirrende Geschichte. Isabelle ging dann in Brody’s Kopf, unter Vortäuschung, sie habe übersinnliche Kräfte. Klappte nicht so gut, Brody flog genau wie Isabelle durch die Gegend. „This body has not been prepared for communication. Its hart has stopped.“ Und dann: „Earth is in serious trouble. You have to leave now.” /:) Sagte Larik. Brody kam zum Gück gerade noch zurück. Das war der Cliffhanger, der solide war. Da ich die Kristallnummer nur solide finde, kann ich das auch nicht schockend finden.

Jim ist jetzt ohne Job unter die Handwerker gegangen, was Kyle und Tess verwirrte. War ein notwendiger Schritt um Jim in der Serie zu halten. Als Sheriff kann man ihn nicht mehr halten, er hat zu viel Mist gebaut. Kyle machte sich halt Sorgen, weil Papi einen Job braucht, aber erstmal diese Klage loswerden muss. Ach ja, die kommt ja von Greg. Dann kann er sie ja schnell lowerden. War creepy, als Greg wie ein Monster auf ihn losging. Okay, er ist nun wirklich der Kidnapper gewesen, aber nur weil er von den Kristallen oder so kontrolliert wird. Okay, das macht irgendwie Sinn. Agent Duff konnte das alles schwer glauben, gespaltene Persönlichkeit ist noch die beste alienfreie Erklärung. Trotzdem ist es eine seltsame Geschichte. Duff fand raus, dass Greg das Equipment wie Folien und Tank gestohlen hatte und auch an den Orten gewesen war. Somit 1:0 für den Ex-Sheriff, der seinen Job zurückkriegen könnte. Geht also doch einfach. ;)

Fazit: Nette Folge. Wirklich viel tat sich nicht. Die ganze Kristallgeschichte ist schwer merkwürdig. Also besonders überzeugen tut sie mich nicht, sie hält sich okay, aber wirklich logisch wirkt sie nicht, viel mehr wie ein verzweifelter Einfall noch eine Storyline zu etablieren. Greg vs. Jim war genauso nett und Michael, Maria und Laurie ebenso. Alles nett, aber halt nicht wirklich mehr, was bei 3 laufenden Storylines schade ist, da könnte mehr gehen. Hilft der Staffel zwar ihren 3,5er Schnitt zu halten, allerdings nicht nach oben zu kommen. 3,5/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.