2×13 – Spurensuche | Disturbing Behaviour


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #256558
    dayzd
    Mitglied

    LOL drei Postings von mir hintereinander, wird Zeit das dazyd mal was zu dieser Folge schreibt =)

    Im Gegensatz zur ersten Dupree Folge schon eine deutliche Steigerung weil die nervende Dulli diesmal etwas weniger vorkam und außer der Zerstörung von Marias Jetta auch nicht wirklich Schaden anrichtete. Dafür wird es nun auf einen anderen Seite spannend nämlich das Gandadriun (oder so ähnlich) aus dem Schiff unserer tapferen Vier dürfte nun ins Ökosystem der Erde geflohen sein und droht scheinbar alles zu vernichten. Tja falls man sich jetzt die berechtigte Frage stellt was dieses Zeug ist, warum es jetzt gerade ausgeronnen ist dann hat das durchaus seinen Grund, den bislang gabs von diesem Zeug ja nichts zu erfahren. Immerhin weiß man nun das scheinbar parasitisch ist (musste Max ja am eigenen Leib fahren, sah aus wie grüner Wackelpudding) und es breitet sich im Wasser unterhalb von Roswell aus. Mehr Details zu dem Zeug wird’s hoffentlich in der nächsten Folge geben.

    Max hat in der Folge das zweifelhafte Vergnügen diese Substanz zu untersuchen und holt dann Liz zur Hilfe als diese gerade mit Sean beschäftigt ist. Die Szene als Max Liz abholt war genial, zuerst fragt Amy ob er vorhat sie über die Staatsgrenze zu entführen und dann geht da im Hintergrund gerade eine Kissenschlacht ab. Naja Liz scheint auf jeden Fall von ihrer Max-Sucht vor 2 Folgen geheilt zu sein und hat nun viel Spaß mit Sean. Mal schauen ob Max nicht sich nun auch jemanden zum Spaß haben sucht, Tess dürfte ja noch frei sein.
    Und am Ende sieht Max etwas ratlos drein als Larik ihm von diesem Zeug erzählt, mal schauen was der fearless leader nun als nächstes entscheidet.

    Michael durfte nachdem er in den letzten Folgen ziemlich untergetaucht war nun wieder mal das Zepter in die Hand nehmen und zusammen mit Maria auf einen netten Roadtrip gehen. Das Telefonat zwischen ihm und Amy war ja echt genial, Michael hat einfach nur verdutzt zugehört wie Amy aufgelistet hat was er nicht alles mit Maria tun darf.
    Und Maria hat Michael natürlich geschickt in die „Falle“ gelockt um ihn dazu zu bringen Lauree zum Reden zu bringen, so emotional zurückgeblieben wie Maria immer tut ist er ja nun auch wieder nicht.
    Die Geschichte rund um Lauree nahm ja dann eine unerwartete Wendung als sihc herausstellt das der Großvater schon seit langen tot ist und damit Michael wohl nicht so schnell seine Antworten bekommen wird, dafür hat er von diesen arroganten Onkel/Tante Affen immerin 50tausend Dollar bekommen, auch nicht übel.

    Isabel wurde von dieser FBI Schnepfe verhört, allerdings sollte diese mal etwas bessere Verhörtaktiken lernen den so kriegt sie nichts aus unserer Isabel heraus. Beste Szene von Isabel war natürlich als die Brody wieder zur Larik machte, da hats ja einen ordentlichen Rums gemacht und schon sind die Leute durch die Gegend geflogen.
    Und den widerwärtigen Grant hat sie auch noch um den Finger gewickelt, was ja letzten Endes zur Spur dieses Kristallzeugs führte.
    Grant scheint zudem Schizophren zu sein, womit sich auch das Rätsel um den Scharfschützen geklärt haben dürfte, der im spannenden Opener ja auch Michael und Maria bedrohte. Allerdings ist noch komplett unklar was eigentlich sein Motiv ist, möglicherweise erfahren wir da noch mehr.

    Und Tess kam in der Folge fast gar nicht vor, nur einmal durfte sie nett neben Kyle stehen und etwas verwirrt den handwerkenden Sheriff bestaunen.

    Liz vs. Tess 5-8
    Tja das war wohl ne klare Sache, nachdem Tess nicht wirklich vorkam kriegt auch mal die gute Liz einen Punkt. Zudem wissen wir nun das Liz sich leicht zu Polsterschlachten provozieren lässt und ziemliche Angst vor Amy hat nachdem sie ihr so einfach ihr Handy abgibt.

    Die NoRemorse Roswell Foundation vergibt 3 von 5 Tessileins.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.