- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2006 um 2:57 Uhr #196320
Carrie
MitgliedZur Feier ihres einmonatigen Zusammenseins schenkt Tommy seiner Freundin Amy einen 350 Dollar teuren Mini-Computer, den er angeblich erheblich billiger bekommen hat. Daraufhin will Amy ihm ebenfalls ein Geschenk machen und entdeckt dabei, dass Tommy mit seiner Mutter in einer heruntergekommenen Wohnwagensiedlung wohnt. Als Tommy kurz darauf erfährt, dass Amy sein ärmliches Zuhause gesehen hat, dreht er durch und beginnt einen heftigen Streit mit ihr.
Das Verhältnis zwischen Amy und ihrem Vater hat sich inzwischen wieder normalisiert. Über den Streit mit Tommy vergisst Amy allerdings Harolds Geburtstag, und ein erneuter Konflikt ist vorprogrammiert. Ein bewegender Entschuldigungsbrief von Amy lässt Harold seinen Ärger jedoch schnell wieder vergessen. Unterdessen kommt Nina wegen der bevorstehenden Scheidung vollkommen aus dem Tritt und fühlt sich von Andy so vernachlässigt, dass sie ihm die Freundschaft aufkündigt…
Quelle: VOX
5. April 2010 um 21:39 Uhr #367504Anonym
GastHach, Ephram kann aber auch Klavier spielen, tolles Lied für Madison, die sich auch freut. Nachdem Ephram nachbohrt, gefällt es ihr. Sie will es mit der Band spielen. So weit auch gut, bis er von Jay erfährt, dass sein Lied nicht verwendet wird und außerdem meint der belustigend, ein Liebeslied sei unreif, netter Gedanke halt. Dann spricht er Madison an, der rutscht der blöden Sager „It’s a little embarassing“ raus – Ephram ist beleidigt, verübeln kann ich es ihm absolut nicht. Boah, die Szene, wo Madison sich entschuldigt, ihren Songtext präsentiert war gigantisch, hat mich voll umgehauen, einfach nur geil, WOW, und dann, was machen die Autoren dann? [-( Als Madison u. Ephram die Band reinholen, sieht Ephram, wie Tommy gerade bei Jay & Co. vorbei schleicht – und genau das macht, was man sich nun denken muss. Schon bitter böse, richtig bösartig, wie ein Stich ins Herz, hat mir fast die wunderbare Szene ruiniert, und dann wird auch noch zu Ephramy gesprungen, bah, furchtbar bitter… #sad#
Amy scheint abgesehen von dem Stress mit ihrer Familie wieder zu sich zu kommen, der Grund ist natürlich Tommy, das 1-monatige Jubiläum ist angebrochen. Doch so einfach ist es nicht, als sie zu Tommy fährt, merkt sie, dass er in einem kleinen Haus in einer Siedlung wohnt, und geht nachdem die Mutter aufmacht wortlos davon. Dennoch tauscht sie mit Tommy Geschenke aus – noch ist alles schön. Dann kriegt Amy für sie unerwartet die Retourkutsche von Tommy, der regt sich massiv auf, was sie denn unangemeldet bei seiner Wohnung zu suchen hatte.
Immer schön zu sehen, wenn ich nach 5 Minuten schon weiß: Diese Folge wird einfach toll werden. So ist es, Harold hat Geburtstag, Rose plant trotz der angespannten Situation eine Feier. Da ist einfach perfekt, auch weil Harold so untypisch für ihn überhaupt kein Interesse hat, aber nicht mal rumnörgelt, wie unsinnig den Geburtstage seien.
Und dann war’s schon in Stein gehauen, witzige Szene, wie sowohl Amy als auch Ephram total verliebt sind und deshalb in Spanisch durchfallen würde. Sie bekommen von Josh bzw. dem Spanisch Lehrer die gemeinsame Aufgabe, ein mexikanisches Essen vorzubreiten. Endlich wieder Ephramy-Time! #mh# Hach, wie toll das ist kann ich gar nicht beschreiben, vor allem weil sie hier nur in der 100% Freundschaftszone sind. Zuerst gehen sie Einkaufen, unbezahlbar das Gespräch, wie sie sich gegenseitig aufziehen, das hat mir gefehlt – und wann gibt’s das wieder? Wohl am Ende der Serie, also in ca. 50 Folgen. #roll# #motz# Toll, okay, vorher noch kurz, aber dann? Leider folgt ein heftiger Streit, tut schon weh, aber es ist fast exakt dieselbe Situation wie bei Andy / Nina, Ephram wirft ihr vor, seit Tommy und dem Familienstreit habe die Welt aufgehört sich zu drehen, doch Amy kontert, Ephram würde keinerlei Interesse mehr an ihr zeigen. Da muss ich beide ansprechen, denn wie ich schon kürzlich anmerkte als Amy zu Edna flüchtete: Ephram hat das wohl auch nicht mitbekommen. „First I lost Colin, and then I lost my family.“ Tat mir wirklich weh, Ephram hätte sich tatsächlich melden sollen, Anti-Depressiva, von den Eltern rausgeworfen, aber er sieht genau wie von Bright eingetrichtert nur den Drogenjungen und nicht die Hintergründe. Da hat sich Ephram leider genauso oberflächlich wie sein Vater verhalten. X-( Emily hat toll gespielt!
Wenigstens entschuldigt sich Tommy nach dieser Szene, das tat Amy absolut gut. Aber die Szene war einfach viel zu gut, richtig große klasse, wie Amy von Tommy eine Erklärung fordert und der dann seine Geschichte erzählt, wie er seine Mom mit seinem Job unterstützt, wie er früher in einem Haus wohnte, aber wegen der Scheidung wurde er dann samt Bruder und Mutter rausgeworfen. Wirklich klasse, aber Amy stört das nicht, wirklich schön. #hallo# Leider vergisst sie wegen ihrem Streit mit Tommy und dann Ephram und der Entschuldigung (alles klasse Szenen!)
Die Geburtstagsfeier fällt leider deutlich weniger fröhlich aus, super geschrieben, passt wirklich klasse, natürlich vermuten alle (insgeheim) Amy würde schlichtweg nicht kommen wollen, aber sie hat wegen Tommy einfach die Zeit übersehen. Dennoch war’s ein schöner Moment, auch wenn man total wusste, wie alle die Situation überspielen, tolles Geschenk von Bright, der seine Schwester mit erwähnt (die definitiv nicht beteiligt war!). Edna stellt dann auch ihre Enkelin sanftmütig zur Rede, Harold hatte so gehofft sie zu sehen, leider (sagen wir ehrlich: Zum Glück!) hatte sie vergessen.
Welch Ironie, heute sehen sich Amy und Ephram zufällig, selbiges trifft mittlerweile auf Nina und Andy zu, sie sehen sich nur noch wenn es sein muss, wegen Linda ist er nicht mehr da – Nina ist klasse und ich bin froh, dass sie endlich wieder ein paar Auftritte hat. Sie bittet Harold, sich um Sam zu kümmern – das sagt schon alles aus. Auch, wie er Ephram sagt, er wäre kaum noch zuhause und würde seine Familie vernachlässigen. Muss er gerade sagen, er hat auch keine Zeit für Nina. Arme Delia, die tut mir manchmal richtig leid, niemand hat wirklich Zeit für sie. Dafür fragt Harold nach wie es Nina geht, schöner Moment, er erfährt von der Scheidung, sie tut allerdings Andy’s letztzeitiges Desinteresse mit dessen Familie, Job u. Freundin ab, doch Harold merkt: Er hat auch seine Probleme und Familie und dennoch Zeit für Nina. Harold kann wirklich toll sein, also ich meine nicht so sarkastisch toll, sondern echt ein toller Freund, wie er heute Andy aufmerksam macht, dass er sich um Nina kümmern sollte war echt klasse. Andy meint Nina würde sich schon melden, doch Harold entgegnet sie müsse nicht fragen, er müsse auf sie zugehen. Andy macht schnellstmöglich einen Besuch. Andy argumentiert, er wäre gerne informiert worden als sie den Arzt wechselt. Doch Nina durchschaut sein trojanisches Pferd, sein Friedensangebot. Andy fliegt raus, das kommt davon, er hat sich nicht mehr um Nina gekümmert, es war wie Harold es ausdrückte „Linda, Linda und Linda“. Nina hat Recht, Andy hat seinen Besuch auch auf die leichte Schulter genommen, ich geh mal eben zu Nina, frag ob alles okay ist, mein erstbester Einfall ist Madison als Babysitterin anzubieten, das wird dann jegliche Problematik beseitigen. Nein, so einfach ist es nicht. Nina tut mir echt leid, was sie alles zu tun hat, einen Telemarketing-Job, ein Kind, alleine, ein weiterer Job im Restaurant – und niemand ist für sie da. #sad#
Ausgerechnet Linda hat dann die Erklärung für Andy, der herrlich ahnungslos ist, aber mal ehrlich? Er kann nicht alles wissen! Er meint halt selber, er habe sich bemüht und wisse gar nicht, warum Nina jetzt sauer sei. Dabei hätte er schlichtweg da sein müssen und Nina mal zuhören sollen, anstatt sie mit Hilfen zu bestechen. Ich hatte sofort den Unfall von Sam im Kopf, war mir aber fast sicher, dass er heute nicht passieren würde. War richtig clever reingeschrieben, Andy u. Linda beim Date, Nina schläft, Sam schnappt sich den Schlüssel und fährt mit dem Auto gegen einen Baum. Leider, leider hat es „That’s All“ von Michael Bublé nicht auf die DVD geschafft – zwar erst der 2. essentielle Song, aber das ist schon schade. #sad# Ja und dann? Die Szene von Andy und Nina im Krankenhaus, wie er sich komplett entschuldigt und bei Nina bleibt war einfach genial, WOW, Nina ist so toll und Andy wenn er auf den richtigen Weg geschubst wird auch. #mh#
Gott sei Dank vertragen sich Ephramy am Ende wieder, sonst wäre ich echt sauer gewesen. Sie kaufen das Essen beim Mexikaner. Hach, diese Umarmung, Everwood ist einfach besser, so was von gut, da hat keine Drama-Serie eine Chance gegen! Gott und Emily kann echt so süß aussehen, unfassbar, bei mir dreht sich alles, sie ist und bleibt (hoffentlich nicht) für lange Zeit Amy Abbott, und wenn sie noch 5 Jahre Rebecca spielt. ##um## „We need to remember to talk to each other.“ Es tat leider verdammt weh, wie Ephram nichts von Tommy’s wahrscheinlichen Drogendeal erzählt (was aber letztendlich glaube ich ganz sicher nie angesprochen wird). #sad#
Und dann folgte der geniale Schluss, wo Harold eine Entschuldigungskarte von Amy findet, hach, was für ein Moment – Everwood ist schlichtweg anbetungswürdig, und ich dachte ernsthaft, Staffel 2 würde wegen Colin’s Abwesenheit schwächer sein. :schaem:
Fazit: Eine großartige Folge voller Emotionen, Andy vergisst wegen Linda Nina, Amy Harold’s Geburtstag wegen Tommy, mit dem es erstmals Streit gibt, aber auch bei Ephram und Madison ist nicht alles rosig. War aber richtig klasse umgesetzt, und am Ende konnte man sich wieder vertragen. Harold war klasse, aber auch Amy’s Geburtstagskarte am Ende war eine große Geste. In jedem Fall war auch das eine tolle Folge, und es werden noch mindestens 5 weitere folgen, Sorgen mache ich mir in keinerlei Hinsicht, hier stimmt bisher einfach alles. Wie schon letzte Folge kann ich einfach nicht weniger als 5/5 geben, alleine wegen den paar Ephramy-Szenen war die Folge so klasse! #randy#
21. Juni 2010 um 11:03 Uhr #393701John Newman
MitgliedNette Folge.
Zwischen Andy und Linda läuft es im Moment und Andy muss sich auch mehr Sorgen machen um seine Freundschaft zu Nina. Diese hat er nämlich viel zu sehr vernachlässigt in letzter Zeit. Schon irgendwie merkwürdig, dass ihm Harold das näher bringen muss. Harold gilt ja nicht gerade als sein bester Freund und zudem hat dieser ja mit Amy im Moment auch andere Sorgen.
Beim ersten Versuch von Andy die Sache zu bereinigen, zugegeben der war auch wirklich nicht gelungen, wirkt Nina sehr abweisend und möchte sich eigentlich noch von Andy entfernen. Der hat wohl wirklich viel Mist gebaut mit seiner Abwesenheit. Das ist vielleicht auch das schwierige bei Andy und bei Ephram wohl auch. Die beiden stürzen sich da immer voll rein.
Das Ende war auch sehr spektakulär. Sam nimmt sich die Autoschlüssel von der schlafenden Mutter und fährt gegen das nächste Hindernis. Da hat Nina ganz schön die Aufsichtspflicht verletzt, allerdings kann man es bei ihrem Stress ja auch verstehen, dass sie einfach mal eingeschlafen ist. Und so einen hyperaktiven Sohn wie Sam zu haben ist besitmmt auch nicht wirklich leicht. Naja, Sam ist dann ja nichts schlimmes passiert und Andy sitzt tröstend bei Nina im Krankenhaus. Schöne Szene!Harold wird also 46, oder 45, wie Bright meint
Sehr schönes Essen mit Irv und Edna und zwei Geschenken… Hat Rose ihm gar nichts geschenkt?
Die Sache war für Irv und Edna ja auch peinlich, die Harold den gleichen Enteiser schenken, den Harold ihnen zu Weihnachten geschenkt hat. So oder so, ein tolles Geschenk ist es ja wohl eh nicht
Schon wirklich traurig, dass Amy Harolds Geburtstag vergisst. Man sieht Harold wirklich an, wie sehr er darunter leidet. Aber das wäre für mich eigentlich Grund genug, in die Richtung noch einmal einen neuen Anlauf zu nehmen. Ist doch so einfach Schade.
Wunderschön war aber der Brief von Amy und wie Harold ihn dann liest. Einfach klasse gemacht. #sad#Zwischen Madison und Ephram läuft es mal wieder nicht so glatt. Ephram ist einfach zu übereifrig. Schreibt ein Lied für Madison und erwartet dann auch noch, dass sie das bei ihrer Band spielt, merkt später aber selber, wie schlecht das teilweise eigentlich ist.
So toll fand ich die Story aber nicht… #hm#Auch zwischen Amy und Tommy läuft es nicht nur gut. Tommy schämt sich für seine Behausung und seine Familie. Das war schon arg merkwürdig, weil wie Amy ja schon recht hat, sie ja im Moment auch nur bei ihren Großeltern im Gästezimmer wohnt. Schon irgendwie komisch, aus was da so eine große Nummer gemacht wurde. Gab aber optisch eine wunderschöne Szene, als Tommy und Amy vor dem Haus der Harpers stehen und dann der Hintergrund. Wow… Sollte ich hier noch einmal posten.
Ich dachte eigentlich, da wurde jetzt schon einmal angedeutet, dass die beiden Paare auch ihre Probleme haben und das sich Amy und Ephram vielleicht wieder etwas näher kommen.
Die beiden müssen nämlich zusammen ein Spanischprojekt ausarbeiten, weil beide bei einem Test ähnlich gerockt haben. Beim Kochen kommt es zum großen Streit und Amy wirft Ephram vor, er wäre nicht mehr für sie da gewesen. Hier wird endlich mal Ephrams Meinung zu der Sache mit Amy auf den Tisch gelegt. Vor ein paar Folgen habe ich mich ja schon einmal gefragt, ob Ephram das überhaupt mitbekommen hat. Amy hat aber schon recht, weil Ephram einfach so engstirnig in manchen Sachen ist. Das erkennt Madison ja auch und für seine Freunde, seine Schwester und auch seinen Vater ist das ja nicht immer ganz einfach. Die Folge stand dann schon unter der Sache „Freunde zu sehr vernachlässigt“.
Am Ende wird das Essen ganz einfach in einem Restaurant gekauft. Finde ich gut, dass sich die beiden mal ausgesprochen haben.
Es gab da ja noch die „komische“ Szene in der Tommy sich mit den Bandmitgliedern von Madison getroffen hat. In welche Richtung das geht, ist irgendwie klarEphram war hier ja aber noch einmal leise und hat es Amy nicht gleich auf die Nase gebunden. Das fand ich gut.
Insgesamt ganz gute Folge, aber sicherlich in vielerlei Hinsicht kein Highlight [7/10]
Beitrag hinzugefügt um 13:03
Letzter Beitrag war um 12:55
Comfortably Numb wrote:Schon bitter böse, richtig bösartig, wie ein Stich ins Herz, hat mir fast die wunderbare Szene ruiniert, und dann wird auch noch zu Ephramy gesprungen, bah, furchtbar bitter…Das Tommy immernoch Drogi ist, war ja eigentlich so klar wie Kloßbrühe
Comfortably Numb wrote:Endlich wieder Ephramy-Time!Ja, das habe ich auch gedacht. Hat mich sehr gefreut, die beiden mal wieder zusammen zu sehen und tat der Folge auch gut. Hoffentlich gibt es da in Zukunft wieder mehr Szenen von.
Comfortably Numb wrote:Edna stellt dann auch ihre Enkelin sanftmütig zur Rede, Harold hatte so gehofft sie zu sehen, leider (sagen wir ehrlich: Zum Glück!) hatte sie vergessen.Finde ich auch gut. Das war einfach unangebracht von Amy und das muss sie auch wissen. Edna und Irv haben im Moment die Aufsichtspflicht für Amy und der Deal war ja auch, dass sie sich an Dinge hält, die ihre Großmutter für sinnvoll hält. Das kann sie nicht einfach machen. Schließlich ist Harold Ednas Sohn und sie hat ja gesehen, wie verletzt er war.
Comfortably Numb wrote:Es tat leider verdammt weh, wie Ephram nichts von Tommy’s wahrscheinlichen Drogendeal erzählt (was aber letztendlich glaube ich ganz sicher nie angesprochen wird).1. Wieso und was sollte ihm das bringen? Erst einmal hat er nicht wirklich was gesehen und kann nur vermuten und zweitens würde sie das auch so durcheinander bringen ,dass Ephramy erst einmal wieder nicht angesagt wäre.
2. Ist das ein Spoiler ? #8o#
21. Juni 2010 um 13:37 Uhr #393707Anonym
GastJohn Newman;393201 wrote:Zwischen Andy und Linda läuft es im Moment und Andy muss sich auch mehr Sorgen machen um seine Freundschaft zu Nina. Diese hat er nämlich viel zu sehr vernachlässigt in letzter Zeit. Schon irgendwie merkwürdig, dass ihm Harold das näher bringen muss.
Harold gilt ja nicht gerade als sein bester Freund und zudem hat dieser ja mit Amy im Moment auch andere Sorgen.Ja. Andy kann aber nicht alles gleichzeitig, er hat seine Job, die 2 Kinder, Linda, von der ist er so begeistert, dass er Nina vergisst. Das ist irgendwie typisch Andy, er kann immer nur eine Sache gleichzeitig machen. Aber man muss natürlich die Position von Nina vor Augen haben: Die war für Andy immer da, mit den Kids, ganz am Anfang der Serie, Harold muss seinem Kollegen da aushelfen. Was er tut, Linda ist seine Schwester, okay, nicht deshalb, aber ich denke er hat das wegen Nina gemacht, nicht wegen Andy, weil sie Andy’s Hilfe absolut nötig hat, Harold hingegen nicht die Kraft dazu hat, mit seiner Frau und dem Drama daheim! Und Harold ist glaube ich auch nicht der Typ, der so eine Bindung aufbaut.
John Newman;393201 wrote:Harold gilt ja nicht gerade als sein bester Freund und zudem hat dieser ja mit Amy im Moment auch andere Sorgen. Beim ersten Versuch von Andy die Sache zu bereinigen, zugegeben der war auch wirklich nicht gelungen, wirkt Nina sehr abweisend und möchte sich eigentlich noch von Andy entfernen. Der hat wohl wirklich viel Mist gebaut mit seiner Abwesenheit.Und sie reagiert in meinen Augen absolut richtig! Andy meldet sich nicht, und schwupps ist er da, als er einen Schubser bekommt – nicht aus eigenen Stücken. Nina hat sich halt benutzt gefühlt, Andy würde sie nur rufen, wenn er sie braucht! Dass er das nicht sofort mit einem simplen Besuch gut machen kann ist klar – Nina ist eine starke Frau, die hat mit Carl genug erlebt!
John Newman;393201 wrote:Schon wirklich traurig, dass Amy Harolds Geburtstag vergisst. Man sieht Harold wirklich an, wie sehr er darunter leidet. Aber das wäre für mich eigentlich Grund genug, in die Richtung noch einmal einen neuen Anlauf zu nehmen. Ist doch so einfach Schade.
Wunderschön war aber der Brief von Amy und wie Harold ihn dann liest. Einfach klasse gemacht. #sad#Ja, das war bitter, über sie hätte sich Harold am Meisten gefreut, er wusste natürlich nicht warum sie nicht kommt, hat natürlich das vermutet was man normal vermutet: Sie wollte einfach nicht kommen. Der Brief war toll, wenn selbst John hier die Tränen kommen kann es nur sein – mir kommen welche bei 7/10, aber naja. :p
John Newman;393201 wrote:Zwischen Madison und Ephram läuft es mal wieder nicht so glatt. Ephram ist einfach zu übereifrig. Schreibt ein Lied für Madison und erwartet dann auch noch, dass sie das bei ihrer Band spielt, merkt später aber selber, wie schlecht das teilweise eigentlich ist.
So toll fand ich die Story aber nicht… #hm#Okay, kein Problem! #hallo# Ephram ist halt ein Künstler und die sind einfach sensibel.
John Newman;393201 wrote:Auch zwischen Amy und Tommy läuft es nicht nur gut. Tommy schämt sich für seine Behausung und seine Familie. Das war schon arg merkwürdig, weil wie Amy ja schon recht hat, sie ja im Moment auch nur bei ihren Großeltern im Gästezimmer wohnt. Schon irgendwie komisch, aus was da so eine große Nummer gemacht wurde. Gab aber optisch eine wunderschöne Szene, als Tommy und Amy vor dem Haus der Harpers stehen und dann der Hintergrund. Wow… Sollte ich hier noch einmal posten.Wieso eine große Nummer? Also da versteh ich dich nicht! Tommy war es peinlich, dass seine Familie in einem Art Trailer wohnt, und deshalb reagiert er zuerst so genervt, weil er sich und seine Familie nicht bloßstellen will. Der Hintergrund? Auf was du immer kommst. #hm#
John Newman;393201 wrote:Die beiden müssen nämlich zusammen ein Spanischprojekt ausarbeiten, weil beide bei einem Test ähnlich gerockt haben. Beim Kochen kommt es zum großen Streit und Amy wirft Ephram vor, er wäre nicht mehr für sie da gewesen. Hier wird endlich mal Ephrams Meinung zu der Sache mit Amy auf den Tisch gelegt.Haste aber schon gemerkt, wie sich heute die Geschichte von Amy/Ephram mit der von Nina/Andy glich? „Du warst nicht für mich da“. Ich hoffe du rockst bei deiner Prüfung auch so wie Amy und Ephram. :p Das stimmt schon, Ephram und Amy lief parallel, ich sehe das eigentlich fast als Angriff der Autoren, die das nicht so gut gelöst haben! Denn parallel laufen lassen ist wie schon mal gesagt einfach! Hier werfen sich beide Vorwürfe an den Kopf, doch sowohl Amy als auch Ephram hätten den ersten Schritt machen können, da aber beide einen Partner hatten waren sie scheinbar so weit zufrieden. Wobei Amy Ephram ja am Anfang der Staffel wegen Andy klar vertrieben hatte. #hm#
John Newman;393201 wrote:Vor ein paar Folgen habe ich mich ja schon einmal gefragt, ob Ephram das überhaupt mitbekommen hat. Amy hat aber schon recht, weil Ephram einfach so engstirnig in manchen Sachen ist. Das erkennt Madison ja auch und für seine Freunde, seine Schwester und auch seinen Vater ist das ja nicht immer ganz einfach. Die Folge stand dann schon unter der Sache „Freunde zu sehr vernachlässigt“.Okay, du hast es hier gut erkannt, brav. #keks# Naja, also ich weiß nicht zu wem ich halten soll. #hm# Natürlich im Zweifelsfall immer Amy ( :> ), aber ich kann nicht sagen, wer sich jetzt hätte melden sollen…
John Newman;393201 wrote:Insgesamt ganz gute Folge, aber sicherlich in vielerlei Hinsicht kein Highlight [7/10]Hast du ja auch geschrieben, passt schon. Ich bin natürlich bei Everwood leicht zu begeistern, weil ich die Serie einfach liebe. #hallo#
John Newman;393201 wrote:Comfortably Numb wrote:Schon bitter böse, richtig bösartig, wie ein Stich ins Herz, hat mir fast die wunderbare Szene ruiniert, und dann wird auch noch zu Ephramy gesprungen, bah, furchtbar bitter…Das Tommy immernoch Drogi ist, war ja eigentlich so klar wie Kloßbrühe
Naja, wurde bisher doch nur vermutet, wegen seiner Schulvergangenheit…
John Newman;393201 wrote:Comfortably Numb wrote:Endlich wieder Ephramy-Time!Ja, das habe ich auch gedacht. Hat mich sehr gefreut, die beiden mal wieder zusammen zu sehen und tat der Folge auch gut. Hoffentlich gibt es da in Zukunft wieder mehr Szenen von.
Mir ist klar, dass es das nicht jede Folge gibt, aber immer wieder muss es sein! Da Everwood halt eine sowohl Teenie als auch Erwachsenenserie ist ist das halt schwer, da hat man nicht 5 Teens oder mehr wie bei OTH oder DC.
John Newman;393201 wrote:Comfortably Numb wrote:Es tat leider verdammt weh, wie Ephram nichts von Tommy’s wahrscheinlichen Drogendeal erzählt (was aber letztendlich glaube ich ganz sicher nie angesprochen wird).1. Wieso und was sollte ihm das bringen? Erst einmal hat er nicht wirklich was gesehen und kann nur vermuten und zweitens würde sie das auch so durcheinander bringen ,dass Ephramy erst einmal wieder nicht angesagt wäre.
2. Ist das ein Spoiler ? #8o#
Ich hoffe das war kein Spoiler. #sad# Tut mir echt leid, dachte ich hätte alles überprüft, mal sehen… Ephram hätte was sagen können, denn es schien schon sehr verdächtig was Tommy da machte und da Ephram der Freund von Amy ist, hätte er ihr das irgendwie erklären müssen.21. Juni 2010 um 14:07 Uhr #393710John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Und Harold ist glaube ich auch nicht der Typ, der so eine Bindung aufbaut.Nee, dass stimmt wohl. Er ist auch nicht der Typ für große Freundschaften allgemein, scheint mir. Er hat ja seine komische Steinmetzbrüder da, wo er immer Donnerstags erscheint und eben seine Familie, die er über alles liebt. Das reicht ja neben dem „anstrengenden“ Beruf auch
Comfortably Numb wrote:Ja, das war bitter, über sie hätte sich Harold am Meisten gefreut, er wusste natürlich nicht warum sie nicht kommt, hat natürlich das vermutet was man normal vermutet: Sie wollte einfach nicht kommen. Der Brief war toll, wenn selbst John hier die Tränen kommen kann es nur sein – mir kommen welche bei 7/10, aber naja.Sieben Punkte sind gut
Ja, der Brief war wirklich bewegend. Wird mir auch als solches lange von dieser Folge in Erinnerung bleiben absolutes Highlight.
Story hat ein bisschen geschwächelt bei den beiden Beziehungen Madison/Ephram war nicht so toll und Tommy/Amy auch nicht. Das wirkte ein bisschen hergezaubert…Comfortably Numb wrote:Wieso eine große Nummer? Also da versteh ich dich nicht! Tommy war es peinlich, dass seine Familie in einem Art Trailer wohnt, und deshalb reagiert er zuerst so genervt, weil er sich und seine Familie nicht bloßstellen will. Der Hintergrund? Auf was du immer kommst.Ja, der Hintergrund war klasse. Entschuldige, dass ich dachte in Everwood würde etwas toll aussehen… #hm#
Ja, aber wieso ist ihm das peinlich? Dachte sie Drogi wohnt in einer Villa?!
Comfortably Numb wrote:Das stimmt schon, Ephram und Amy lief parallel, ich sehe das eigentlich fast als Angriff der Autoren, die das nicht so gut gelöst haben! Denn parallel laufen lassen ist wie schon mal gesagt einfach!Genau, hier wird ja das aufgegriffen, was wir schon einmal vor ein paar Folgen angemerkt haben. Ephramy war aber richtig cool in dieser Folge.
Klar, ist mir aufgefallen, dass Amy und Ephram genau das gleiche Problem haben wie Andy und Nina, wenn man Amy und Ephram mal auf die „Freunde“ Basis stellt.
Das habe ich übrigens auch geschrieben… aber du anscheinend überlesen. [-(Comfortably Numb wrote:Naja, wurde bisher doch nur vermutet, wegen seiner Schulvergangenheit…Das wirkt aber ziemlich schwach, wie Amy das immer beteuert… Also ich denke, dass jeder bis auf Amy sich seinen Teil denken wird und ja wohl auch recht haben wird.
Quote:Ich hoffe das war kein Spoiler. Tut mir echt leid, dachte ich hätte alles überprüft, mal sehen… Ephram hätte was sagen können, denn es schien schon sehr verdächtig was Tommy da machte und da Ephram der Freund von Amy ist, hätte er ihr das irgendwie erklären müssen.Ich hoffe nur, dass das in den nächsten Folgen noch Thema ist. Von wem Amy es dann erfährt, ist ja irgendwie egal.
21. Juni 2010 um 14:24 Uhr #393711Anonym
GastJohn Newman;393241 wrote:Comfortably Numb wrote:Und Harold ist glaube ich auch nicht der Typ, der so eine Bindung aufbaut.Nee, dass stimmt wohl. Er ist auch nicht der Typ für große Freundschaften allgemein, scheint mir. Er hat ja seine komische Steinmetzbrüder da, wo er immer Donnerstags erscheint und eben seine Familie, die er über alles liebt. Das reicht ja neben dem „anstrengenden“ Beruf auch
Harold geht halt lieber Golfen! #hallo# Also sich wirklich öffnen und seine Gefühle offenbaren würde er nicht. Er hilft natürlich Nina gerne aus, weil er versteht was sie durchmacht, aber Andy’s Position könnte er gar nicht einnehmen, er ist nicht ihr Nachbar, er hat seine Frau, seine beiden Kinder, seinen Job usw. – und ist halt auch nicht der Typ, der wirklich mit Nina kompatibel ist.
John Newman;393241 wrote:Comfortably Numb wrote:Wieso eine große Nummer? Also da versteh ich dich nicht! Tommy war es peinlich, dass seine Familie in einem Art Trailer wohnt, und deshalb reagiert er zuerst so genervt, weil er sich und seine Familie nicht bloßstellen will. Der Hintergrund? Auf was du immer kommst.Ja, der Hintergrund war klasse. Entschuldige, dass ich dachte in Everwood würde etwas toll aussehen… #hm#
Kann ich mich nicht erinnern. Everwood ist SO toll, das muss man gar nicht erst erwähnen, das ist Standard.
John Newman;393241 wrote:Ja, aber wieso ist ihm das peinlich? Dachte sie Drogi wohnt in einer Villa?!#hm# Äh, würdest du es toll finden, zugeben zu müssen, dass deine Familie kein Geld hat und in einem kleinen Trailer wohnt? Ich nicht gerne, deshalb wollte er das auch verhindern, weil es um ihn gehen sollte und nicht um seine kaputte Familie! Er hat halt auch Angst Amy zu verlieren, denn auch wenn’s bei ihr gerade drunter und drüber geht, könnte sie jederzeit easy heimkehren, in das große Haus, zu den gutbürgerlichen Eltern, in die „heile“ Welt. Verstehst du? Amy war ja früher das beliebte Mädchen in der Schule und Colin und Tommy sind vom Typ her sehr unterschiedlich denke ich.
John Newman;393241 wrote:Comfortably Numb wrote:Naja, wurde bisher doch nur vermutet, wegen seiner Schulvergangenheit…Das wirkt aber ziemlich schwach, wie Amy das immer beteuert… Also ich denke, dass jeder bis auf Amy sich seinen Teil denken wird und ja wohl auch recht haben wird.
Aber verstehe einmal Amy: Sie hat derzeit keinen Stator in ihrem Leben, alles dreht sich, sie versucht irgenwie halt zu finden – und das macht Tommy! Tommy tut ihr gut, lässt sie vergessen, bringt sie zum Lachen! Deshalb wird sie ihn nicht gleich beim ersten kleinen Anzeichen fallen lassen – so blöd das klingt! Und wie ich noch mal sagen muss: Amy ist 16(!!!), sie ist nicht so alt wie wir, sie weiß noch nicht alles, sie ist unerfahren, sie lässt sich von dem älteren Jungen halt auch durch Geschenke oder so „manipulieren“, und sie will es auch nicht wahrhaben, das stimmt, sie ignoriert es einfach.
John Newman;393241 wrote:Quote:Ich hoffe das war kein Spoiler. Tut mir echt leid, dachte ich hätte alles überprüft, mal sehen… Ephram hätte was sagen können, denn es schien schon sehr verdächtig was Tommy da machte und da Ephram der Freund von Amy ist, hätte er ihr das irgendwie erklären müssen.Ich hoffe nur, dass das in den nächsten Folgen noch Thema ist. Von wem Amy es dann erfährt, ist ja irgendwie egal.
Ähm, und was soll ich dir jetzt dazu sagen? Sagen wir es so: ich habe für dich in die Zukunft geblickt, Muchacho, und es sieht gut aus.16. Juli 2012 um 11:51 Uhr #448218Anonym
GastSo, die Folge hier war dann schon wieder Everwood at it’s Best #devil2#
Die war wirklich um Längen besser als die davor und irgendwie fast schon perfekt (zumindest für Staffel 2 Verhältnisse).
Wir sehen Nina endlich mal wieder. Das wurde aber auch Zeit, ich hab schon gedacht die gute wohnt nicht mehr in Everwood
Irgendwie ist sie böse auf Andy weil der aufeinmal nur noch Augen für Linda hat und sich bei ihr kaum noch meldet. Deshalb geht sie sogar mit Sam zu Harold als der Junge geimpft werden muss. Kann Nina da voll und ganz verstehen, auch wenn ich Linda wirklich sympatisch trotdem könnte er sich mal öfter bei seiner guten Freundin blicken lassen wenn die Hilfe braucht. Die ganze Story hat mir sehr gut gefallen und war auch absolut glaubwürdig. Sogar die kleine Spritztour von Sam, weil das eben in den Folgen davor immer schon aufgebaut wurde das der kleine ein Autonarr ist. Erinnere mich da noch an eine Szene in Staffel 1 wo Andy auf ihn aufpassen sollte und er auch direkt in seinem Auto am Steuer saß (nur hatte er da keinen Schlüssel).
Zweites Highlight der Folge waren natürlich die vielen Szenen mit Amy und Ephram, da hat man erstmal gemerkt wie die einem bisher in Staffel 2 abgehen. Da ist einfach eine ganz andere Chemie als zwischen Amy und Tommy oder halt Ephram und Madison. Finds auch ganz schön das zwischen den beiden jetzt wieder einwenig Frieden ist, auch wenn ich schon Sorgen hab das der nicht lange anhält. Denn immerhin hat Ephram ja Tommy mit Madison’s Bandkollegen da rumhängen sehen (denke mal da kommt noch was in Richtung Drogenkonsum auf uns zu, was sowohl die Beziehung zwischen Amy und Tommy sowie die von Madison und Ephram auf die Probe stellen könnte).
Dann gabs noch den 45. Geburtstag von Harold. #mh#
Natürlich sehr ärgerlich das Amy den verschlafen hat. Hat sie dann aber mit einem sehr guten Brief halbwegs ausgeglichen. Hoffe mal das trägt dazu bei das sich beide Seiten demnächst wieder annähern. Ephram und Madison hatten wir auch noch bisschen was. Das mit dem Lied war ja ganz nett gemeint von Ephram, kann Madison da aber schon vollkommen verstehen, sowas lässt man für sich Privat und hängt es nicht an die große Glocke. Trotzdem hab ich immer noch so den Eindruck das sich Madison irgendwie doch nicht so ganz auf Ephram einlassen möchte (warum auch immer). #hm#
Insgesamt eine sehr starke Folge die genau die Freundschaften die mir in Staffel 1 so gefallen haben wieder verstärkt. Amy und Ephram bzw. Nina und Andy. Dazu viel Harold, einwenig Drama hier und da und viele kleine Versöhnungen (oder Schritte dahin) am Ende. #vertrag#
16. Juli 2012 um 12:06 Uhr #448221Anonym
Gast@jano 530843 wrote:
So, die Folge hier war dann schon wieder Everwood at it’s Best #devil2#[/quote]
##um## Immer so die Emotionen mit Jano. #cry#@jano 530843 wrote:
Die war wirklich um Längen besser als die davor und irgendwie fast schon perfekt (zumindest für Staffel 2 Verhältnisse). [/quote]
Och, natürlich ist S2 schwierig nach S1, aber ich mag sie auch sehr.@jano 530843 wrote:
Irgendwie ist sie böse auf Andy weil der aufeinmal nur noch Augen für Linda hat und sich bei ihr kaum noch meldet. Deshalb geht sie sogar mit Sam zu Harold als der Junge geimpft werden muss. Kann Nina da voll und ganz verstehen, auch wenn ich Linda wirklich sympatisch trotdem könnte er sich mal öfter bei seiner guten Freundin blicken lassen wenn die Hilfe braucht. Die ganze Story hat mir sehr gut gefallen und war auch absolut glaubwürdig. Sogar die kleine Spritztour von Sam, weil das eben in den Folgen davor immer schon aufgebaut wurde das der kleine ein Autonarr ist. Erinnere mich da noch an eine Szene in Staffel 1 wo Andy auf ihn aufpassen sollte und er auch direkt in seinem Auto am Steuer saß (nur hatte er da keinen Schlüssel). [/quote]
True. Nina hat Andy auch immer beigestanden, dabei hat sie es schwerer als Andy, denn ihr Parner war immer unterwegs und sie musste Sam alleine großziehen, Andy hat ja schon 2 sagen wir mal reife Kinder die er auch alleine lassen kann. Jetzt ist Linda da und Andy meldet sich nicht mehr, da will sie dann auch nicht stören und fühlt sich zu Recht ausgeschlossen bzw. vergessen. Ja, der Unfall war gut umgesetzt, so etwas kann ich mir irgendwie vorstellen, auch wenn’s natürlich schon etwas weit hergeholt ist, dass er den Schlüssel nimmt und fährt, aber es tat der Dramatik gut und war toll in Szene gesetzt und verfehlte die Wirkung nicht. #hallo#@jano 530843 wrote:
Zweites Highlight der Folge waren natürlich die vielen Szenen mit Amy und Ephram, da hat man erstmal gemerkt wie die einem bisher in Staffel 2 abgehen. Da ist einfach eine ganz andere Chemie als zwischen Amy und Tommy oder halt Ephram und Madison. Finds auch ganz schön das zwischen den beiden jetzt wieder einwenig Frieden ist, auch wenn ich schon Sorgen hab das der nicht lange anhält. Denn immerhin hat Ephram ja Tommy mit Madison’s Bandkollegen da rumhängen sehen (denke mal da kommt noch was in Richtung Drogenkonsum auf uns zu, was sowohl die Beziehung zwischen Amy und Tommy sowie die von Madison und Ephram auf die Probe stellen könnte). [/quote]
Klar ist es ne andere Chemie, beide sind gleich alt und kennen sich schon länger, haben kann man irgendwie sagen ne kleine Geschichte mittlerweile. Mit Tommy das ist ja vorerst nur ein Flirt, sie kennt ihn ja nicht mal richtig. Ich bin mir sicher sie will das auch gar nicht, sie will einfach jemand haben der ihre Vorgeschichte nicht kennt, der sie einfach so nimmt wie sie ist, egal wie ihr Leben läuft und Tommy ist so einer, Ephram könnte gar nicht unvoreingenommen an sie rangehen, denn er kennt ja die Geschichten und weiß wer Harold ist usw. War natürlich super endlich mal Ephramy wieder zu sehen, die beiden liefen in S2 total parallel, hatten nix mehr miteinander zu tun, hatte Amy ja auch so klar gemacht und da beide mit ihren Freunden beschäftigt sind ist es auch verständlich. Da tat es aber gut, dass man sich dann doch irgendwie verstand, auch wenn man sich vorher beim Backen noch fetzten, da wurde eben auch geklärt, dass Amy sich schon gewünscht hätte, dass Ehpram sich meldet (Parallele zu Nina-Andy).@jano 530843 wrote:
Dann gabs noch den 45. Geburtstag von Harold. #mh# Natürlich sehr ärgerlich das Amy den verschlafen hat. Hat sie dann aber mit einem sehr guten Brief halbwegs ausgeglichen. Hoffe mal das trägt dazu bei das sich beide Seiten demnächst wieder annähern. [/quote]
Das war sehr, sehr clever inszeniert, denn Harold hatte hier Hoffnung seine Tochter zu sehen und die kam nicht, er vermutete natürlich böse Absicht, aber Amy tat es dann total leid und sie hat es mit dem Brief dann doch irgendwie besser gemacht, zumindest eine schöne Annäherung.@jano 530843 wrote:
Ephram und Madison hatten wir auch noch bisschen was. Das mit dem Lied war ja ganz nett gemeint von Ephram, kann Madison da aber schon vollkommen verstehen, sowas lässt man für sich Privat und hängt es nicht an die große Glocke. Trotzdem hab ich immer noch so den Eindruck das sich Madison irgendwie doch nicht so ganz auf Ephram einlassen möchte (warum auch immer). #hm#[/quote]
Ich verstehe ja auch nicht warum E-M jetzt so groß sein muss, fängt eine Beziehung nicht erst klein an? Ephram ist da schon übereifrig und er ist der unerfahrene Jugendliche, Madison älter, natürlich verstehe ich auch, dass es Madison etwas unangenehm ist, sie ist in einer Band und dann bringt sie ihren kleinen Freund vorbei, der noch nicht erwachsen ist und die Dinge richtig durchblickt. Sich privat zu sehen ist kein Ding, aber in der Öffentlichkeit ist es dann schon noch unangenehm.@jano 530843 wrote:
Insgesamt eine sehr starke Folge die genau die Freundschaften die mir in Staffel 1 so gefallen haben wieder verstärkt. Amy und Ephram bzw. Nina und Andy. Dazu viel Harold, einwenig Drama hier und da und viele kleine Versöhnungen (oder Schritte dahin) am Ende. #vertrag#
#mh#
16. Juli 2012 um 13:21 Uhr #448235Anonym
Gast@Comfortably Numb 530849 wrote:
@jano 530843 wrote:
Die war wirklich um Längen besser als die davor und irgendwie fast schon perfekt (zumindest für Staffel 2 Verhältnisse).
Och, natürlich ist S2 schwierig nach S1, aber ich mag sie auch sehr.
Ich mag sie auch sehr. Allerdings muss ich doch sagen das mir die ganzen Love-Story’s so auf einem Haufen dann doch etwas zu viel sind. Vorallem weil alle 3 Hauptcharaktere insgesamt so komplex sind (Andy, Ephram und Amy), aber sie finden dann alle zur gleichen Zeit die neue große Liebe usw. Ich weiß nicht ob das so wahrscheinlich ist. Außerdem geht mir in S2 son bisschen der Faktor Everwood ab. Auf einmal soll Everwood 2 Kinos haben und erscheint auch insgesamt längst nicht mehr so klein wie man das eigentlich gedacht hatte. Also ich wohne in einer Stadt mit 50.000-60.000 Einwohnern und wir haben nicht mal 1 Kino #pfeifen#
Es dreht sich nur noch um die Liebesbeziehungen von Amy, Ephram und Andy (zumindest zum großen Teil). Da hatte die erste Staffel zumindest meiner Meinung nach einen anderen Charme. Deshalb würde ich auch bisher sagen das Staffel 2 da nicht ganz rankommt.
@Comfortably Numb 530849 wrote:
Ja, der Unfall war gut umgesetzt, so etwas kann ich mir irgendwie vorstellen, auch wenn’s natürlich schon etwas weit hergeholt ist, dass er den Schlüssel nimmt und fährt, aber es tat der Dramatik gut und war toll in Szene gesetzt und verfehlte die Wirkung nicht. #hallo#
Fand ich nicht. Man hat in den Folgen bisher immer schon gezeigt was für ein Autonarr er ist und so kleine Kinder sind manchmal schlauer als man denkt. Außerdem muss Nina Sam natürlich auch überall mit hinnehmen so das er sicher schon genau mitbekommen hat wie man so ein Auto startet.
Ich verstehe ja auch nicht warum E-M jetzt so groß sein muss, fängt eine Beziehung nicht erst klein an? Ephram ist da schon übereifrig und er ist der unerfahrene Jugendliche, Madison älter, natürlich verstehe ich auch, dass es Madison etwas unangenehm ist, sie ist in einer Band und dann bringt sie ihren kleinen Freund vorbei, der noch nicht erwachsen ist und die Dinge richtig durchblickt. Sich privat zu sehen ist kein Ding, aber in der Öffentlichkeit ist es dann schon noch unangenehm.
Also die Antwort ist glaube ich relativ simpel. Meiner Meinung nach sind die Gefühle von Madison für Ephram in Wirklichkeit garnicht so groß wie umgekehrt. Für Madison ist Ephram wahrscheinlich einfach nur so ein netter Kontrast nach ihrem doch sehr unsympatischen Ex. Sie hat scheinbar auch ausserhalb der Band nicht den großen Freundeskreis und da kommt Ephram dann irgendwie gerade recht. Wahrscheinlich hat sie selber auch unterschätzt wie sehr Ephram sich da „reinsteigert“. Die Beziehung ging ja auch mehr oder weniger schon stark von Ephram aus und Madison lässt sich da einfach aktuell etwas zu sehr von anstecken. Warte ja eigentlich nur noch auf den Moment an dem sie das ganze für sich beendet, weil die Gefühle eben am Ende doch nicht so da sind.
16. Juli 2012 um 14:12 Uhr #448246Anonym
Gast@jano 530872 wrote:
@jano 530843 wrote:
Och, natürlich ist S2 schwierig nach S1, aber ich mag sie auch sehr.
Ich mag sie auch sehr. Allerdings muss ich doch sagen das mir die ganzen Love-Story’s so auf einem Haufen dann doch etwas zu viel sind. Vorallem weil alle 3 Hauptcharaktere insgesamt so komplex sind (Andy, Ephram und Amy), aber sie finden dann alle zur gleichen Zeit die neue große Liebe usw. Ich weiß nicht ob das so wahrscheinlich ist. Außerdem geht mir in S2 son bisschen der Faktor Everwood ab. Auf einmal soll Everwood 2 Kinos haben und erscheint auch insgesamt längst nicht mehr so klein wie man das eigentlich gedacht hatte. Also ich wohne in einer Stadt mit 50.000-60.000 Einwohnern und wir haben nicht mal 1 Kino #pfeifen#[/quote]
Klar, das ist schon sehr viel, und sehr gewollt muss man sagen. Amy und Ephram haben sich nach der Colin-Sache nichts mehr zu sagen, denn er will mehr, sie nicht und das war es. Okay. Aber dann finden beide binnen glaube es war 1 Folge Abstand ein Love Interest und auch Andy seins in Harold’s Schwester. Schon sehr viel, finde ich auch zu viel, ist Liebe im Leben alles? Ich hab davon keine Ahnung, weil ich numb und ohne Liebe bin, aber muss doch auch andere Themen geben. Das ist zwar alles auch gut und macht Spaß, weil ich die Figuren mag, die Stadt, die Atmosphäre, weil das Writing stark ist, also die Dialoge, aber dennoch kann es S1 nicht das Wasser halten, da war Colin, da war Ephram vs. Andy oft genug. Wahrscheinlich ist es nicht, eher sehr unwahrscheinlich, besonders in einer Kleinstadt, dass Amy wen findet sehe ich ein, dass Ehram ne heiße Babysitterin kriegt darf man aus Realismus-Gründen anzweifeln, so naiv kann Andy nicht sein, dass dann noch Linda wiederkommt ist natürlich zu viel des Guten – oder einfach ein typisches Serienprinzip der Charakteraddierung. Naja, Amerika ist anders, dass die ein Kino haben finde ich schon okay, dass du kein Kino hast ist aber ungewöhnlich, die grob gesagt nächst größere Stadt 20 Minuten entfernt hat knapp 60.000 Einwohner und hat 1 Kino und ein Programmkino, wobei das Kino auch schon recht altmodisch ist, da waren wir nicht mehr, fahren lieber etwas weiter, zahlte sich wohl auch nur aus wenn die Lage passt bzw. die Infrastuktur der Stadt. Nur weil du es so hast kannste nicht drauf schließen, dass es der Standard ist und alles was nicht passt falsch ist. :p@jano 530872 wrote:
Es dreht sich nur noch um die Liebesbeziehungen von Amy, Ephram und Andy (zumindest zum großen Teil). Da hatte die erste Staffel zumindest meiner Meinung nach einen anderen Charme. Deshalb würde ich auch bisher sagen das Staffel 2 da nicht ganz rankommt. [/quote]
Das stimmt definitiv, bei aller Liebe für Everwood. S1 war thematisch abwechslungsreicher, finde ich auch oftmal etwas lahm wenn’s nur um die Liebe geht. Wobei man es in allen 3 Fällen absolut verstehen kann: Amy braucht jemanden, Tommy ist da, cool und lenkt sie ab, klarer Fall. Andy hat seine Frau verloren, kam nie an Nina ran, fühlt sich einsam, Troubs mit den Kids, deshalb Linda. Klar. Ephram ist auch nicht gerade so der Partygeher und Everwood ist halt klein, er ist froh, dass er nach der Amy-Enttäuschung jemanden hat. Klar. Wird thematisch aber wieder abwechslungsreicher werden@jano 530872 wrote:
Ich verstehe ja auch nicht warum E-M jetzt so groß sein muss, fängt eine Beziehung nicht erst klein an? Ephram ist da schon übereifrig und er ist der unerfahrene Jugendliche, Madison älter, natürlich verstehe ich auch, dass es Madison etwas unangenehm ist, sie ist in einer Band und dann bringt sie ihren kleinen Freund vorbei, der noch nicht erwachsen ist und die Dinge richtig durchblickt. Sich privat zu sehen ist kein Ding, aber in der Öffentlichkeit ist es dann schon noch unangenehm.
Also die Antwort ist glaube ich relativ simpel. Meiner Meinung nach sind die Gefühle von Madison für Ephram in Wirklichkeit garnicht so groß wie umgekehrt. Für Madison ist Ephram wahrscheinlich einfach nur so ein netter Kontrast nach ihrem doch sehr unsympatischen Ex. Sie hat scheinbar auch ausserhalb der Band nicht den großen Freundeskreis und da kommt Ephram dann irgendwie gerade recht. Wahrscheinlich hat sie selber auch unterschätzt wie sehr Ephram sich da „reinsteigert“. Die Beziehung ging ja auch mehr oder weniger schon stark von Ephram aus und Madison lässt sich da einfach aktuell etwas zu sehr von anstecken. Warte ja eigentlich nur noch auf den Moment an dem sie das ganze für sich beendet, weil die Gefühle eben am Ende doch nicht so da sind.
Macht Sinn was du da sagst. Madison hat natürlich viel Erfahrung und wurde bin ich mir sicher schon oft enttäuscht, siehe Ex Jay. Deshalb kommt ihr Ephram Recht, klar ist er jung, unerfahren und auch naiv, denn ein Teen weiß noch nicht wie das Leben funktioniert usw., aber er ist einfach nett und bildet sich nichts ein, sie hat die Kontrolle und kann die ganze Sache steuern, ist nicht stressig und ihre Mehrerfahrung hilft ihr natürlich auch Streits einfacher zu klären. Ephram will einfach mehr und ist natürlich überbegeistert, so etwas hätte er sich nicht zu träumen gewagt, da befindet er sich natürlich in einer Art Seifenblase. Reinsteigern gefällt mir als Begriff. Andy als Außenstehender sieht ja schon die Gefahr, dass der Altersunterschied eben nicht 5 Jahre ist, sondern viel mehr Teenager vs. Studentin ist, wäre er Student und somit nahe Erwachsen, hätte die Welt gesehen, wüsste dass er noch gar keine Zukunft hat und weiß was er machen will und sie wäre 26, könnten beide die Beziehung viel realistischer und relaxter angehen, so hofft Ephram drauf dass es klappt, ist aber nicht ganz auf der Realitätsebene. Ist halt interessant aber schwierig, Madison weiß halt schon genug und lässt sich nicht blind in die Beziehung fallen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.