- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 10:43 Uhr #227144Randy TaylorMitglied
After meeting Irma for a date, Alan finds himself defending her when she is charged with a sex crime by protesting topless.
Meanwhile, Denise finds it difficult to remain close to Daniel when he invites her to his own funeral, and Garrett faces his toughest challenge yet when Catherine invades his office.
Quelle: TV.com
deutsche Inhaltsangaben folgen…..
28. Juni 2009 um 20:25 Uhr #371736underseriousattackMitgliedGute Folge!
Daniels Beerdigung war schon recht sonderbar..mal schauen, welche Überraschungen er noch so auf Lager hat:p
Die Story rund um das Balg und Catherine war einfach nur schlecht…wird Zeit, dass die beiden gekickt werden#vertrag#
Alans Fall hatte auch was..Dennys Verteidigung vor der Presse war wirklich einzigartig:pDenny: I’d just like to say that most of us begin life suckling on a breast. If we’re lucky we end life suckling on a breast. So anybody who’s against breasts is against life itself.
Tja, Alans Fall lief am Anfang eher bescheiden, daher hat er sich kurz Brad ausgeliehen um seine Chancen zu verbessern..äh..ja, das war nicht sehr erfolgreich
Alan: Brad, you know, you don’t actually have to run. On the other hand you have made a powerful enemy, and I think you’ve learned a valuable lesson about following my lead.
Brad: Thanks. Douchebag.
Schmidt legt aber nen fabelhaftes Plädoyer hin und Irma wird nicht verurteilt!28. März 2011 um 7:14 Uhr #412527SusannahMitgliedAlan und Irma, oh la la … Fahrstuhlsex als Beziehungsbeginn, warum nicht
Davon abgesehen war der Fall wirklich witzig, der Bezirksstaatsanwalt war ein Aas sondergleichen. Alans „Brad für das Amt des Bezirksstaatsanwalts“-Plakat war aber auch der Knüller … Schmidts Plädoyer war klasse!
Und Denny ist beleidigt, weil’s im Gerichtssaal keine Brüste zu sehen gab ^^
Catherine find ich ganz cool, Garreth dagegen kann ruhig verschwinden. Und Catherine hat ja definitiv die besten Argumente auf ihrer Seite
Catherine: „I killed somebody.“
31. Mai 2013 um 3:33 Uhr #471299AnonymGastKönnte Alan in dieser Anwältin Irma Lavigne eine Freundin gefunden haben? Wäre doch was. Ihr von seinen Sex-Fantasien zu erzählen und ein Treffen vorzuschlagen war ein gutes Angebot einen Drink zu nehmen. Glück gehabt, sie steht auch auf Sextalk, allerdings war der Übergang zu „Redistricting“ fließen (so viel wie: Politiker dürfen die Wahlkreisgrenzen etwas bewegen um Stimmen zu verhindern/bekommen). Sie braucht Alan, weil ihre Stimme irgendwie bei der Wahl nicht zählt. Nackter Protest, Alan macht den Anwalt. Nun gut, klingt nach einer soliden Geschichte. Denny verärgert wegen den vielen Brüsten ohne ihn. :p Vor Gericht trat er ausgerechnet gegen die gerade in seiner Firma abgeblitzten Holly Raines an und wird dies auch noch einige Zeit tun. Hätte sie ihm mal lieber den Job vermittelt. Brad bekam Anschiss, konnte aber so gar nix dafür, Alan war halt einfach im Pech. Allerdings geht Holly diesen harten Kurs gar nicht weil sie es so will, sondern ihr Auftraggeber möchte halt diese Proteste unterbinden und deshalb klagt man wegen sexueller Belästigung. Das ist nun wirklich lächerlich, wegen politischem Protest. Generell sehe ich wenn es um Protest und nackte Menschen geht keinen Grund wegen so einer Taktik – außer es wäre vor einer Schule gewesen oder so, aber das war es natürlich nicht. Irma würde bei Verurteilung ihres Lebens nicht mehr froh werden. Shirley wurde um Hilfe gebeten und sie hilft nun aus. So schwer das zu gewinnen ist es sicher nicht, nur halt ungut. Denny bemängelte, dass ein Fall mit Sex und Politik geradezu seinen Namen schreit. :p Ja, er darf mitmachen, nein, vor Gericht hält er die Klappe – hindert ihn aber nicht vor den Journalisten zu labern. Im Saal allerdings konnte er sich auch nicht beherrschen. :p Bleibt schwer, auch wenn das Vergehen an sich klein ist, gibt es halt schwerwiegende Argumente für ein starkes Vergehen. Alan schaffte es den DA in den Zeugenstand zu holen. Alan nahm ihn bissig in die Mangel, allerdings blitzte er knallhart ab. Paul fand das nicht gut, man hatte nichts erreicht und sich beim DA unbeliebt gemacht. Witzig wurde es dann als Brad – weil er einen Gefallen schuldet – spontan mit Alan zum DA ging und Alan den beiden erklärte, Brad würde gegen den DA antreten. „Kinderretter, Folterfreund und Fingerabhacker.“ #ugly Und aussehen tut er auch noch super hip mit Jacke lässig über die Schulter geworfen. #ugly# „This job is about more than looks“ – „you have to think that, would’t you?“ :p Ganz schön gewagt wie man hier alles versucht, allerdings müsste man jetzt auch wirklich antreten, sonst war das alles umsonst. Alan hat heute irgendwie schon sehr verzweifelt gewirkt. :p Deshalb richtig, dass Shirley die Abschlussrede schwang. Natürlich ist es lachhaft, wirkliche Kinderbelästiger und eine Nacktprotesterin gehören nicht mal ins gleiche Universum. Und Shirley hat all den Inhalt und die Lächerlichkeit der Klage wunderbar auf ihre angenehme Art zusammengefasst. Das Ergebnis war klar, so knapp war das denke ich nicht, vielleicht aber doch. Zur Strafe gab’s „Love in an Elevator“ wie im Aerosmith Song. Alan und Irma. Warum nicht, ich würd’s mögen denke ich.
Denise und Michael J. Fox – nun schon seine 4. Folge. Finde ich gut, ist sehr angenehm, Denise ist ohnehin die Entdeckung der zweiten Staffel. Jener Mann der gegen Daniel Post klagt ist gerade gestorben. Die Klage wird fallen gelassen, Daniel möchte der Familie aber trotzdem das Geld zahlen. Anständig, allerdings auch genau das Menschliche was man tun kann. Danach gab es eine Verabschiedung von Freunden und Verwandten in einer bar, das war auch cool. Zwar traurig, aber auch schön, wie man sich eben im Schönen verabschiedete, auch wenn es wehtut. Denise besonders, Daniel hingegen ist es schon gewohnt und hat sichtlich mit seinem Leben abgeschlossen. Hart zu schlucken. Traurige Szene, Daniel wusste das selber, Julie Bowen mal wieder tadellos, Denise konnte ihre Tränen nicht zurückhalten, „You’re dying. It’s eating me up inside.“ Es gibt ohnehin eine Beziehungspause, weil Daniel zur Behandlung in die Schweiz fliegt, vielleicht aber auch nur um dort alleine in die ewigen Jagdgründe zu gehen. Traurig. #sad#
Jene Holly Raines aus letzter Folge bekam wie von Alan als Gegengefallen gefordert ein Vorsprechen in seiner CPS Kanzlei. Warum sie dort arbeiten will? „It’s the money.“ Sich bei Brad einzuschleimen zu versuchen war sicher keine schlechte Idee, sie blitzte aber gnadenlos ab. Obwohl sie Cop und DA Kontakte mitbrächte. Nun, vielleicht war das mit dem Geld kein guter Sager. Natürlich bekam Brad was zu hören von Alan. „Didn’t like her. She was only here for the money“ – und dass er so reagierte war auch richtig. Warum auch immer Brad an der Wand sitzt. #ugly# Und Holly ging es einfach falsch an – kriegt aber ein zweites Interview mit einem Namenspartner. Oder doch nicht, ich denke dazu kommt es nicht, man gewann ja den Fall auch so. Dafür gefällt Brad sich selber und vielleicht kandidiert er jetzt doch – wäre immerhin eine halbwegs interessante Storyline, er ist kaum mehr zu sehen als Garrett. Und auch wenn Brad so toll nicht ist, er kann durchaus ordentlich eingesetzt werden.
Haha, da hatte sich Betty White’s Catherine Piper einfach in Garrett’s (Mist, den Namen hab ich leider immer noch nicht vergessen) barrikadiert. Die Sandwhich Lady steht sogar über dem Janitor und ganz unten auf der Liste ist der Azubi. :p Betty White nehm sich so garne als Regular, wenn Sara und Garrett fliegen. Was sagte Paul? Ein Junganwalt der nicht mit einer alten Frau verhandeln kann, gehört auf die Straße getreten. Nicht so drastisch, aber zwischen den Zeilen. Garrett ist auch so ne unnötige Lusche. Völlig sinnfrei ihn in die Staffel zu inkludieren. War super wie er also voll hart in ihr Büro ging, alle seine Erfolge präsentierte und Catherine so trocken: „I killed a man.“ Betty White, ohne Worte. #mh# Das Bubi kriegt das Büro aber wenn sie nicht da ist und als Gegenleistung muss er 2 grausige Sandwiches kaufen. :p
Fazit: Angenehme Folge. Der Fall für Alan war solide, dafür gefielen Denise und Daniel als auch die kleine Substory mit Betty White. Für normale Folgen bin ich zufrieden, auch wenn ich mal wieder ein Highlight erwarte. Wäre schon schön wenn man noch ein bisschen mehr zu bieten hat, immerhin muss ich sagen, dass die Staffel gerade mal halb rum ist und das heißt noch gigantische 13 Folgen zu füllen. 3,5/5.
10. Juni 2013 um 8:09 Uhr #471822SusannahMitgliedIrma ist zurück – oben ohne. Nacktproteste gegen die Neuregulierung von Wahlkreisen. Alan genießt die Show und muss dann Irma beistehen, die verhaftet wird. Um dem Ganzen dann auch noch die Krone aufzusetzen, wird sie wegen unzüchtigen Verhalten angeklagt – und würde daher in der Sexualstraftäterdatei landen. Die ham doch den Arsch offen #hm# Hintergrund ist der nette Herr, der Bezirksstaatsanwalt werden möchte.
Das ist auch so eine Sache, die mir am amerikanischen Justizsystem so gar nicht abgeht. Staatsanwälte, die gewählt werden. Staatsanwälte sollen ihren Job nach dem Gesetz machen und nicht von Beliebtheit bei der Masse abhängig sein. Solche Jobs sollten die besseren Leute machen, und nicht die mit mehr Geld.
Alans letzte Patrone ist ausgerechnet Brad, der als Konkurrent dargestellt wird. Und so wie Brad am Schluss dasitzt, findet er die Vorstellung selbst ganz cool. Captain America
Alan gewinnt trotzdem, und als Belohnung darf er Irma im Aufzug vernaschen. Alan VERY cool #rot#Catherine Piper verjaht Garrett aus seinem Büro, der daraufhin erst bei Paul weint und dann wie Harry Potter unter der Treppe hockt. Köstlich. Im Gegensatz zu Catherines Zunge- und Leberwurstsandwiches, die Garrett nun kaufen muss
Denise und Daniel gehen auf eine Beerdigungsparty. Wenn ich mir anschaue, was bei uns aufm Dorf auf dem „Leichims“ (also Kaffee, Kuchen, Brötchen nach der Beerdigung) auf den Verstorbenen gesoffen wird, kommt das so ziemlich hin. Denise erträgt es aber nicht – Julie Bowen macht das einfach großartig, ne tolle Frau. Und am Ende will sich Daniel in der Schweiz behandeln lassen – oder in die dortigen Wälder gehen. Ach menno #sad#
Tolle Folge. Schöner Fall für Alan, eine amüsante Nebengeschichte mit Catherine und ein sehr emotionaler Part für Denise und Daniel. 3,75 von 5 Punkten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.