Nathan und Luke haben wohl wirklich ihre Leben getauscht, am Ende redet Nate sogar mit Karen über seine Probleme, als wäre es ihr Sohn.
Nathan ist ziemlich am Ende seit Haley weg ist. Seine Eltern finden das wohl gut, da sie hoffen das er nun wieder nach Hause zieht. Nathan haut seinem Dad sogar eine rein! Außerdem gibt er Lucas die Schuld für seine Situation, denn ohne ihn hätte er Haley nie kennengelernt. Das find ich total bekloppt. Als Nate Trost bei Peyton sucht, sieht er das „People always leave“ von ihr an der Wand und findet das das total zutrifft. Am Ende malt Peyton ihm ein Bild mit „Sometimes they come back“ drauf und er versucht Haley zu erreichen.
Lucas redet mit Haley und versucht sie zurück zu holen. Die ist jedoch total im Stress und legt schnell wieder auf. Luke und sein Dad verstehen sich komischerweise ziemlich gut inzwischen, ging ja schnell wo er doch am Anfang so dagegen war. Andy will versuchen Lucas da wieder raus zu holen und gibt irgendeinen Auftrag auf, bin mal gespannt!
Brooke und Erica kämpfen immer noch um das Amt als Schulsprecherin. Erica lässt sich dabei so einiges einfallen damit Brooke die Wahl nicht gewinnt. Beide müssen einen Fürsprecher für sich finden, davon erfährt Brooke allerdings erst 10 Min. vorher. Der Schuleiter (?) ist der Fürsprecher für Erica. Mouth entschließt sich für Brooke zu sprechen als er mitbekommt das sie niemanden hat. Das war so eine geniale Rede und Brooke wird dann tatsächlich Schulsprecherin!
Jake gesteht Peyton das er wegen ihr zurück nach Tree Hill gekommen ist und endlich gibt es den ersten Kuss der beiden. Die beiden geben mit Jenny eine richtig süße Family ab, hoffe das sie lange ein Paar bleiben werden!