- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. August 2005 um 7:50 Uhr #189013NoRemorseMitglied
Michael und Maria werden von Lauries Onkel vor die Tür gesetzt. Daraufhin stellen die beiden Nachforschungen über die Besitzverhältnisse des Anwesens an. Sie finden heraus, dass Laurie die eigentliche Erbin ist. Grant Sorenson ist verzweifelt: Er fühlt, dass eine fremde Macht von ihm Besitz ergriffen hat.
Quelle: Premiere
==============
Damit hat der Handlungsbogen um Laurie Dupree vorerst mal ein Ende gefunden und Grant wird am Ende erschossen. Dennoch fand ich die Geschichte mit den Kristallen unglogisch: wenn diese an Bord des Raumschiffes waren und beim Absturz rausgekommen sind warum dauerte es dann so lange bis sie so gefährlich wurden um die ganze Welt zu bedrohen???
Witzig fand ich die Szenen mit Alex & Kyle die in der Kristallhöhle eingeschlossen waren :p11. März 2013 um 20:10 Uhr #465834AnonymGastIch hoffe der Kristallkram ist schnell zu Ende und nicht zu blödsinnig. Staffel 2 muss noch einiges tun um überhaupt auf gut zukommen, derzeit kämpft man an der Durchschnittsmarke bei einem 3,5er Schnitt. Ist schon enttäuschend, besonders im Vergleich zu S2.
Was bedeutet Larik’s Erdinfektion? Larik tauchte noch mal auf, natürlich in Brody’s Körper, diesmal allerdings von selbst. Gandarium. Das ist das Bindeglied zwischen menschlicher und Alien DNA. Auf dem Schiff war das Zeug harmlos, auf der Erde ist es gemeingefährlich. Laurie hat einen Gendefekt, wenn sie infiziert ist, wird die ganze Welt infiziert und das war es dann. Naja. Schon ziemlich abgedreht. Man soll jetzt also die Kristallkönigin finden und sie töten. Alex und Kyle durften ein bisschen graben, fanden dann eine Kristallhöhle. Genau, an das jemand in der Höhle eingeschlossen wird, erinnerte ich mich. Warum die beiden Deppen dann in die Kristallhöhle runtergingen? Ja, warum? Warum? Plötzlich war das Loch zu und die beiden eingesperrt. Dass Kyle noch aus der Höhle unten einen Anruf machte war wahrlich lächerlich. Da unten sollte man nun wirklich keinen Empfang haben. #roll# Die Alienkräfte waren gegen die Kristalle machtlos. „Breathe shallow.“ Muss wohl. Oben gruben die Freunde und unten sagen Kyle und Alex „American Pie“. Mit Glück fanden sie raus, dass die Kristalle ohne Sauerstoff sterben. Dass Kyle von der Höhle aus anrufen konnte war einfach völlig unlogisch. Aber gut, die beiden mussten noch einige Zeit unten bleiben. Da man in Tucson aber die Königin besiegt hatte, begannen die Kristalle zu schmelzen. War natürlich ne tolle Szene wo die beiden dadurch rauskamen und sich alle verdreckt und vom Regen durchnässt freuten die Welt gerettet zu haben. Unspektakuläres Ende hier, aber es war nett genug um nicht zu albern zu wirken.
Greg wird verhaftet, Agent Duff hatte ja selber gemerkt, dass er nicht unschuldig ist, obwohl er es glaubt. Der Arme, er kann überhaupt nichts dafür, ist aber schizophren. Also offiziell, was noch die beste Erklärung ist, wenn man den ganzen Alienkram rauslassen muss. Irgendwie kam er dann doch frei, etwas später nahm er Isabelle gefangen. Er war sichtlich fertig mit den Nerven, weil er sich an nichts erinnern kann und total verwirrt ist. „Help me, Isabelle.“ Er hat sich letzten Sommer infiziert, als er im Wald graben war und auf diese Kristalle stieß. Isabelle rief dann Jim an, weil Greg jetzt nach Tucson zu Laurie unterwegs ist. Jim erklärte Agent Duff, dass man Greg aufhalten müsse. Er sagte ihr nicht die Wahrheit, aber halt, dass sie Dinge sehen werden würde, die sie nicht verstehen würde. Hm, warum soll Jim’s Aussage reichen, sie solle aufpassen was sie in ihren Bericht schreiben sie überzeugen seiner Spur zu folgen? Ja, tat es, das alles endete dann in Tucson, was ich einen Absatz drunter gepackt habe. Isabelle saß noch eine Weile neben dem toten Greg. „Looks like I have two options.“ Wahrheit schreiben oder lügen. Da Frau Duff kein Unmensch ist, wird sie einfach nichts schreiben. Oder so.
Zum Glück gibt es in auch in dieser Folge mehr als eine Geschichte. Michael und Maria sind noch in Tucson und versuchen nun Laurie Dupree aus der Gefangenschaft ihrer Onkel/Tante zu befreien. Ins Haus kam man schnell rein. „They need me to be crazy.“ Genauso schnell wurde man erwischt und wieder rausgeworfen. Grund einfach: Der Dupree Besitz wurde Laurie von ihrem Grandpa vererbt. Damit die beiden Deppen dort wohnen bleiben dürfen, muss Laurie sie lassen, was sie normal nicht täte. Dieser Teil der Folge war anfangs sehr harmlos, bisschen lahm sogar. Zumindest ein menschliches Gegenstück zur abgedrehten Kristallgeschichte. Wieso schaut Michael wie sein Grandpa aus? Warum? Das kapier ich nicht und ist jenseits jeglicher Logik. Zumindest gab es eine schöne Szene zwischen Michael und Laurie, der ihr Mut machte, nicht aufzugeben und sich nicht von den Verwandten als verrückt erklären zu lassen. Laurie ist Michael’s Schwester. Wenigstens hatten die beiden 3 eine wunderbare Zeit, mussten nicht im Regen graben und Kristalle bekämpfen. War schon cool wie sich die 3 benahmen als gehöre der Laden ihnen, das tolle Essen, das teure Besteck – was die beiden Snobs in den Wahnsinn trieb. Haushälterin Carmen fand man dann plötzlich tot im oberen Stock sitzen – ab da war hier auch Action angesagt. Denn Greg war schon angekommen und schoss Michael in die Schulter. Jim und Agent Duff waren auch da und mussten ansehen wie Greg Laurie als Geisel nahm. „You have to kill me.“ Er bekam wie gewünscht eine Kugel ab, anders wäre es auch nicht gegangen. War hässlich wie da ein Kristallmonster bzw. eine Qualle aus seinem Körper rauskam. Michael schritt schnell ein und saugte die Luft aus dem Raum aus, weil Max ihm das vorher durchgefunkt hatte. Schlauer Bube. An diese Szene konnte ich mich erinnern. So hat man recht einfach die Welt gerettet. Michael sah ein, dass es besser ist für Laurie, wenn sie dort wohnt wo sie jetzt ist und nicht bei Michael, der Alienärger anzieht. Schönes Ende also.
Fazit. Ich hätte diese Folge vorher wesentlich schlechter eingeschätzt. Sie war sehr solide. Nix Dolles, aber zweckerfüllend. Passt, die Kristallgeschichte wurde sehr billig-willig gelöst, trotzdem gab’s genug schöne Szenen, von daher keine Tragik. Noch die 14 überstehen und dann läutet das letzte Staffeldrittel hoffentlich S1 Niveau ein. 3,5/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.