2×14 – Die Kristall-Königin | How The Other Half Lives

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Eindeutig die beste Folge der Dupress Storyline die mit der Folge auch hoffentlich zu einem sinnvollen Ende gebracht worden ist.

Wir erfahren nun das das Gandarium benötigt wird um die Mensch/Alienhybriden zu erschaffen, warum das Zeug allerdings jetzt plötzlich ausgetreten ist, bleibt allerdings weiterhin ein Rätsel. Genial war die SZene als Brody aka Larik erklärt wie das Zeug funktioniert und alle gucken Liz an, die sich aber auch nicht auskennt =)

Grant Sorenson scheint also schon seit einiger Zeit von diesen blauen Kristallen besessen zu sein, wobei sich auch hier die Frage stellt wie die König dorthin gekommen ist wo Grant war und vor allem wieso er über ein Jahr gebraucht hat um Laurie zu kidnappen. Überhaupt wird die ganze Kidnapping Geschichte nur sehr rudimentär aufgelöst und vieles bleibt unklar.

Max der fearless leader ist in der Folge eher mehr mit Schaufeln als sonstigen beschäftigt, nachdem es darum geht ein nettes Loch zu graben um Alex und Kyle zu befreien die sich heldenhaft (und sehr dämlich!) einfach in die Kristallhöhle geworfen haben. Wieso die Kristalle den Höhleneingang verschließen konnten bleibt irgendwie auch ungeklärt, zumindest konnte Kyle unbewusst herausfinden wie man die Dinger killen kann.

Michael und Maria sind in der Folge weiterhin beschäftigt sich um Laurie zu kümmern, dank dem geschickten Epressungsversuchen von Maria gelang das ja recht gut. Köstlich fand ich das Michael dann bei Laurie Marias Ideen als seine eigenen verkaufte und so in ihren Augen zum vollen Held wurde :p
    Geklärt wurde auch warum der Opa von Laurie genauso aussah wie Michael er war in der Tat einfach der Spender für Michaels DNA.
    Witzig fand ich auch das Michael und Maria sich sofort sehr arrogant benahmen als sie den Sieg davontrugen und das Hausmädchen genauo herumscheuchten wie zuvor die beiden Widerlinge =)
    Michael war am Ende dann auch in der Tat der große Held als er die Kristallkönigin besiegte die sich da aus Grants Körper in die Welt wagte, und das alles vor den Augen der ziemlich verdutzen Ms Duff, die mit der folge hoffentlich auch die Serie verlassen wird.

Isabel wurde kurzerhand mal entführt von Grant, am Ende fühlte sie sich offenbar irgendwie dafür schuldig das Grant ein eher unrühmliches Ende durch die Kristallkönigin erfuhr. Irgendwie fällt mir nicht mehr zu Isabel ein in der Folge #sad#

Liz vs. Tess 6-8
    Hmm wem soll man in der Folge einen Punkt geben? Irgendwie hatten beiden ziemlich wenig in dieser Folge zu tun, daher entscheid ich mich mal für Liz damit sie nicht so sehr gegen Tess abstinkt. :p

Die NoRemorse Roswell Foundation vergibt 3 von 5 Tessileins

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.