2×14 – Irgendwann zurück? | A House Divided

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

ADAM AND KRISTINA FORCE HADDIE TO CHOOSE BETWEEN HER FAMILY AND THE BOY SHE LOVES, WHILE SARAH MAKES A SURPRISING DECISION — MICHAEL B. JORDAN GUEST STARS – Kristina (Monica Potter) refuses to accept Haddie’s (Sarah Ramos), relationship with Alex (guest star Michael B. Jordan, “Friday Night Lights”), causing her to move in with her grandparents. Sarah (Lauren Graham) puts her foot down at work and demands a higher salary to pay for Amber’s (Mae Whitman) tuition. Meanwhile, Max (Max Burkholder) makes a camping trip with Zeek extremely difficult. Julia (Erika Christensen) throws a bachelorette party for Jasmine (Joy Bryant) welcoming her to the Braverman tribe, while Adam (Peter Krause) gets more than he bargained for during a meeting with Crosby (Dax Shepard), shocking the entire family.
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

Anonym
    Gast

Zeek hat echt keinen Plan wie er sich mit Max verhalten soll, da finde ich Christina’s quasi Anleitung schon klasse, Max mit campen zu nehmen ist nicht einfach. “Girls don’t camp” – “a male bonding thing” – da hat Jasmine geschaut. :D Zeek war heute echt geil drauf. „Let me tell you something son: you and your wife are insane.“ =) Also ich als Elternteil würde mir schwer Sorgen machen ob das mit Max und Zeek im Wald gut gehen kann. :-& Adam war echt super, ganz toller Moment wie er es via Telefon schaffte Max beim Campen zu halten. Und Zeek hat durch dieses Abenteuer gemerkt, was sein Sohn durchmacht und kann es nun wohl besser nachvollziehen.

Crosby war so geil, weil Jasmine so schaute wegen der Bonding Party der Bravemen-Frauen und er fängt an: Julia will etwas beweisen, was genau ist noch nicht klar. =) #ugly# Ich fand den Frauenabend schön, auch Camille war da. Eisige Blicke zwischen ihr und Christina, dann packte auch noch Julia ihr Party-Spiel aus. /:) Wie man einen spaßigen Abend gestaltet zeigen uns Crosby und Joel, sie zocken und trinken viele Biere. #mh# Und als Adam auch noch vorbei kam, mit seinem speziellen Lutscher… #ugly# Dann beruhigten sich alle, doch die Männer tauchten auf, Adam’s Begrüßung mit „Hi“ passte einfach wie Faust auf Auge. #ugly# „My boss drugged me“ – herrlich wie Sarah ihn auslachte. :D Yeah, und noch „Let’s Dance“ von David Bowie, hab ich mir kürzlich auf meine hauseigene 80s Collection gepackt. :-)

„I’m not gonna come home until I can see Alex.“ Ist zwar hart, aber ich bin da ganz auf Haddie’s Seite, ihre Eltern haben sich arschig verhalten, nicht besonders erwachsen (gut, Eltern neigen eh dazu zu machen was sie wollen), nicht rational auf jeden Fall –somit ist es bei der Grandma vorerst besser als daheim. #vertrag# Eigentlich ist der Altersunterschied von 16 zu 19 fast schon lächerlich, aber nur fast, Amerika und so, aber dennoch. Wird sich so schnell nichts tun, jetzt nachzugeben wäre von Seiten Haddie nicht sinnig, die Eltern werden das aber auch nicht tun, warum auch? So fern die Tochter bei den Großeltern sicher leben kann brauchen sie keine Zugeständnisse machen. ;) Oder doch? „Maybe we made a mistake.“ Scheint so, als ginge das alles von Christina aus und Adam ist der, der mitmacht. Hatte es genau andersrum gesehen. Ihre Angst, sie würden Haddie an Alex verlieren finde ich übertrieben, ist doch ganz normal. Durch ihre Sturheit haben sie ihre Tochter nicht nur aus dem Haus getrieben, sondern sie auch noch wütend gemacht. Was ist besser? Blöd ist ja, dass Alex seine Moral hat und somit Haddie nicht sehen will, wegen den Eltern. Verzwickte Lage. Am Ende will Haddie offizielle bei den Großeltern wohnen, was sie ihren Eltern sagt. Ich fand die Begründung, dass Christina’s Eltern mit 16 wegliefen, sich diese Ehe allerdings als schlecht herausstellte, sehr gut und nachvollziehbar.

„I’m in Bizarro Land with this guy.“ Adam über seinen Boss. #ugly# Das passt super, der Typ hat echt nen Knall, malt auf der Tür, macht „Hang Lose“ Handgesten, wo soll das nur enden? :D Gott ist Corey drauf, mit lässigem Hemd und Haube sitzt er im Büro. /:) Gott, der Typ wirkt echt total nett, gibt aber keine echten Antworten, das Gespräch mit Sarah wirkte leicht surreal, sie arbeitet wieder in der Bar, mehr Geld. Naja. Adam darf am Samstag in der Firma antanzen, weil der Cheffe eine Erleuchtung hatte. /:) Ich will nicht wissen was der so raucht. #ugly# Und dann gibt er Adam einen THC-Lollipop äh nö, nur einen Schlecker. :D Verdammt, der Typ ist witzig. Okay, da war DEFINITIV was im Lolli drin, weil wie Adam abging und was von „Regenbogen“ laberte – nicht ganz koscher. #ugly# Okay, er war wirklich stoned, verdammt, da war wirklich was im Lollipop drin. Woher hab ich das wohl gewusst? #pfeifen#

Fazit: Inhaltlich tat sich wie immer/im wahren Leben nicht besonders viel, der Haddie Streit kam nur wenig voran, dafür war die Stimmung gut, ich musste so oft lachen wie seit langem nicht mehr bei Parenthood. Dazu gab’s aber auch viel Gefühl, die Mischung stimmte. Hoffe es geht so weiter und ein 3. Jahr wird angehängt. Hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht heute. 4,25/5. #mh#

John Newman
    Mitglied

Zeek geht mit seinem Enkel auf Fishing Tour, aber anscheinend scheint Max davon nicht ganz so begeistert zu sein. Das überrascht nicht wirklich. Klasse aber das Gespräch zwischen Zeek und Jasmine, wo Jasmine feststellen muss, dass ein paar alte, konservative Braverman Regeln. „only men camp“, schon ein bisschen sexistisch sind ;)
    Das mit Max ist das schon irgendwie ein bisschen peinlich. Max kann da ja auch nichts für, aber für Zeek ist das schon irgendwie schwierig zu verstehen. Sieht man gleich schon, als er das Zelt aufbauen will, aber Max lieber nach Käfern sucht. Nicht schön, als Max dann einen Anfall hat.

Julia schmeißt eine Verlobungsparty für Jasmine. Sie scheint davon auch nicht begeistert. Es würde ihr schon ein bisschen Pizza reichen, aber nein bei den Braverman muss es wieder etwas großartiges und grandioses sein ;) „that’s just sounds a little planned“, meint auch Joel. Julia bringt da wirklich zu viel rein, doch sie will den Party- und Spaßruf der Familie stärken.
    Kristina will die Party schmeißen, weil sie im Moment so viel Stress hat, das ist Julia gegenüber aber sehr, sehr unfair. Sie kommt dann ja aber doch, gerät aber beinahe mit Camille aneinander. Kristina geht dann aber schon früher, Julia ist schon peinlich mit ihren Spielen =)
    Die Party wird dann erst richtig lustig, als die Jungs vorbeikommen:D

Kristina und Adam reiten sich immer weiter rein in die Scheiße. Wieso reagieren sie nicht einfach mal langsam normal. Haddie hat sowas von recht mit ihren Ausführungen. Das einzige, was Adam und Kristina da im Moment noch erreichen ist alle noch mehr auseinander zu treiben. Wenigstens Adam erkennt jetzt, dass sie Haddie wohl so verlieren und nicht, wenn sie ihr den Kontakt zu Alex erlauben.
    Am Ende vertragen sich Haddie und Kristina und Adam wenigstens wieder. Ändern wird sich aber erst einmal an der Situation nichts.

Sarah fragt nach einer Erhöhung. Sie hat doch nur ein Praktikum… Sie möchte wohl auch in der Schuhfirma Fuß fassen. Voll peinlich, wie sie dann zu Corey geht. „It’s just not the right time“.

Cool, wie Adam unter Drogen gesetzt wurde. Irgendwie aber auch etwas komisch, weil für Nate ist das ja normalerweise nichts ungewöhnliches und hier musste man sich irgendwie zurückversetzen. Als Adam hat er wahrscheinlich nicht so viel konsumiert.

Folge hat gut gefallen, so kann es weiter gehen.

Comfortably Numb wrote:
    Adam war echt super, ganz toller Moment wie er es via Telefon schaffte Max beim Campen zu halten. Und Zeek hat durch dieses Abenteuer gemerkt, was sein Sohn durchmacht und kann es nun wohl besser nachvollziehen.

Denke ich auch. Die Sache hat eigentlich jedem geholfen. Max hat den Trip ja auch „durchgehalten“. Vielleicht hat es ihm ja auch etwas gebracht. Aber es ist immer sehr stark zu erkennen, dass Max nicht weiß, dass er irgendetwas schlechtes macht oder wem Unrecht tut.

Comfortably Numb wrote:
    Eigentlich ist der Altersunterschied von 16 zu 19 fast schon lächerlich, aber nur fast, Amerika und so, aber dennoch.

Was genau hat das wieder mit Amerika zu tun? :-)

Comfortably Numb wrote:
    Am Ende will Haddie offizielle bei den Großeltern wohnen, was sie ihren Eltern sagt. Ich fand die Begründung, dass Christina’s Eltern mit 16 wegliefen, sich diese Ehe allerdings als schlecht herausstellte, sehr gut und nachvollziehbar.

Ich dachte das wäre auch der Zeitpunkt, an dem Kristina erkennt, was sie zu tun hat. Aber neeeeein. Doch nicht ;)

Anonym
    Gast

Leider kann ich zu dieser Folge nichts mehr schreiben, da ich sie schon vor langer Zeit gesehen habe – tut mir leid John. Mussu früher kommen. :p Ne, Quatsch mit Soße, freu mich natürlich immer mit dir zu schreiben, auch wenn’s manchmal etwas länger dauert! #hallo#

John Newman;439418 wrote:
    asse aber das Gespräch zwischen Zeek und Jasmine, wo Jasmine feststellen muss, dass ein paar alte, konservative Braverman Regeln. „only men camp“, schon ein bisschen sexistisch sind ;)

Naja, ich sehe das schon ein, dass man auf diesen Gedankengang ohne weiteres kommen kann, allerdings finde ich auch nicht, dass man ein Mädchen campen nehmen sollte, da gibt’s sicher bessere Alternativen. ;)

Das mit Max ist das schon irgendwie ein bisschen peinlich. Max kann da ja auch nichts für, aber für Zeek ist das schon irgendwie schwierig zu verstehen. Sieht man gleich schon, als er das Zelt aufbauen will, aber Max lieber nach Käfern sucht. Nicht schön, als Max dann einen Anfall hat.

Irgendwie haben sich da beide nicht sonderlich einfühlsam verhalten: Max kann ja sowieso nicht aus seiner Haut, aber Zeek wollte das (mal wieder) nicht einsehen und hat gemäß seiner Maxime „ach, der Junge ist ein Braverman, der ist hart, dem macht das Spaß“ einfach Max mitgenommen. Ja, das Zeltaufbauen war umso enttäuschender, weil Zeek sofort einen Dämpfer bekam, aber was erwartet Zeek denn auch? Wobei er sicher sehr wenig mitbekommt, so oft sind Adam u. Max auch nicht bei ihm zu Besuch, „die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht“ um mal eben den Freundeskreis zu zitieren, von daher kann man wenn man Max nur selten sieht den Eindruck kriegen der wäre nur etwas komisch oder doch nicht so abnormal wie alle meinen. #vertrag#

Julia schmeißt eine Verlobungsparty für Jasmine. Sie scheint davon auch nicht begeistert. Es würde ihr schon ein bisschen Pizza reichen, aber nein bei den Braverman muss es wieder etwas großartiges und grandioses sein ;) „that’s just sounds a little planned“, meint auch Joel. Julia bringt da wirklich zu viel rein, doch sie will den Party- und Spaßruf der Familie stärken.

„Bei den Braverman“ würde ich so nicht unbedingt sagen. Natürlich stimmt es schon, allerdings ist Julia in solchen Sachen schon sehr eigen und ist da einfach mit Scheuklappen unterwegs, ihr ist es wichtiger, dass die Party perfekt und pompös ist, als dass wirklich alle glücklich sind. Ich bin auch der Meinung, dass sie da viel zu viel Arbeit für eigentlich nichts gemacht hat, es sollte der Spaß im Vordergrund stehen, leider ist Julia da nicht so empfänglich für. #hm# Ui, und auch noch ein Quote vom Newmi, das klingt aber schwer nach live-mitschreiben und Numb-Style. :-? Und dann soll das Ganze aber auch nicht zu geplant wirken. :D Irgendwie schwierig, denn in den einzelnen Familien sind die Damen schon verschieden, also ich würde sagen Julia ist nicht Sarah, selbst Kristina ist nicht Juila, und Jasmine fällt genau wie Camille eh raus, die hat klarerweise Anpassungsschwierigkeiten.

Sie kommt dann ja aber doch, gerät aber beinahe mit Camille aneinander. Kristina geht dann aber schon früher, Julia ist schon peinlich mit ihren Spielen =) Die Party wird dann erst richtig lustig, als die Jungs vorbeikommen:D

#vertrag# Schön zusammengefasst! War aber logisch, dass sich Camille u. Christina wegen der Situation um Haddie nicht vertragen würden – die perfekte Nicht-Ausrede um die peinlichen Spiele zu verlassen. ;) Dann kamen die Jungs und schon war es wieder gut. :D

Kristina und Adam reiten sich immer weiter rein in die Scheiße. Wieso reagieren sie nicht einfach mal langsam normal. Haddie hat sowas von recht mit ihren Ausführungen. Das einzige, was Adam und Kristina da im Moment noch erreichen ist alle noch mehr auseinander zu treiben. Wenigstens Adam erkennt jetzt, dass sie Haddie wohl so verlieren und nicht, wenn sie ihr den Kontakt zu Alex erlauben.

Ja, ich bin da auch klar auf der Seite von Haddie, zwar nicht zu 100 %, aber zu 90+ auf jeden Fall. Adam u. Christina tut es psychisch auch überhaupt nicht gut die Familie zu zerrütteln, sie selber belastet das ja auch, sah man früher schon wie Adam der Stress wegen Max zu viel wurde, vielleicht macht er sich nicht die größten Sorgen – Christina allerdings schon. Bevor sie ihre Tochter ganz verlieren, oder irgendwie einen Kurzschluss provoziert sollte man sich zusammensetzen. #regie#

Sarah fragt nach einer Erhöhung. Sie hat doch nur ein Praktikum… Sie möchte wohl auch in der Schuhfirma Fuß fassen. Voll peinlich, wie sie dann zu Corey geht. „It’s just not the right time“.

/:) Corey hatte absolut Recht, als Lehrling oder Praktikant kriegt man das was man sich verdient, weil man keine spezifische Ausbildung hat, und deshalb muss man sich noch unter dem Wert verkaufen bzw. bekommt sein „Lehrgeld“, wenn man besser wird und eigenständig wird kriegt man mehr. Ich stell mir gerade so vor, wie Newmi am Montag zur Arbeit kommt, zur Chefin reinspaziert und mehr Geld fordert. Ey, die Sarah aus Parenthood had auch gleich mehr bekommen, also will ich och. #ugly#

Cool, wie Adam unter Drogen gesetzt wurde.

Neeeeeein, Drogen sind doch so böse. :D

Folge hat gut gefallen, so kann es weiter gehen.

#hallo# Und du hast auch schon viel geschrieben, so macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß. #rot#

Comfortably Numb wrote:
    Adam war echt super, ganz toller Moment wie er es via Telefon schaffte Max beim Campen zu halten. Und Zeek hat durch dieses Abenteuer gemerkt, was sein Sohn durchmacht und kann es nun wohl besser nachvollziehen.

Denke ich auch. Die Sache hat eigentlich jedem geholfen. Max hat den Trip ja auch „durchgehalten“. Vielleicht hat es ihm ja auch etwas gebracht. Aber es ist immer sehr stark zu erkennen, dass Max nicht weiß, dass er irgendetwas schlechtes macht oder wem Unrecht tut.

Gut, man muss es aber auch so sehen: Wenn man Max ständig seinen Willen durchsetzen lässt kommt man zu gar nix! Da ist es gut, wenn man ihm ein Ziel gibt – wie damals die Sticker – und es ihn über diesen Weg erreichen lässt. Anders geht es nicht, wenn sich Max spießt kommt niemand mehr an ihn ran, wo aber Max überhaupt nichts dafür kann. Ne, Max hat traurigerweise keine Ahnung, es ist hier furchtbar leicht für Zeek zu denken sein Enkel würde einfach bockig oder desinteressiert sein, aber das ist es leider nicht.

Comfortably Numb wrote:
    Eigentlich ist der Altersunterschied von 16 zu 19 fast schon lächerlich, aber nur fast, Amerika und so, aber dennoch.

Was genau hat das wieder mit Amerika zu tun? :-)

Ist es bei euch/uns ein Problem? 16:19? Nö, oder? In Amerika hingegen schon mehr – siehe Everwood (Ephram / Madison). Da sind halt die Alter anders augeteilt, wenn man erst mit 21 Erwachsen ist oder so oder mit 18 ist halt schon ein Unterschied – zumindest für mich! ;)

Comfortably Numb wrote:
    Am Ende will Haddie offizielle bei den Großeltern wohnen, was sie ihren Eltern sagt. Ich fand die Begründung, dass Christina’s Eltern mit 16 wegliefen, sich diese Ehe allerdings als schlecht herausstellte, sehr gut und nachvollziehbar.

Ich dachte das wäre auch der Zeitpunkt, an dem Kristina erkennt, was sie zu tun hat. Aber neeeeein. Doch nicht ;)

Naja, sie will ja nicht das Schlimmste heraufbeschwören. ;) Außerdem müssen sich die Eltern schon überlegen wie sie die Sache angehen, jetzt mit Hundeblick zu Haddie zurückzukriechen und um Verzeihnung flehen würde nur das Ergebnis haben, dass Haddie ihren Wunschzettel runterrattert, abwarten und Teetrinken, so lange Haddie bei den Großeltern ist kann ihr nicht so viel passieren. ;)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Leider kann ich zu dieser Folge nichts mehr schreiben, da ich sie schon vor langer Zeit gesehen habe – tut mir leid John. Mussu früher kommen. Ne, Quatsch mit Soße, freu mich natürlich immer mit dir zu schreiben, auch wenn’s manchmal etwas länger dauert!

Erst veräppeln und dann wieder wie ein Verrückter in die Tasten hauen. That’s so Numb of you. #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Irgendwie schwierig, denn in den einzelnen Familien sind die Damen schon verschieden, also ich würde sagen Julia ist nicht Sarah, selbst Kristina ist nicht Juila, und Jasmine fällt genau wie Camille eh raus, die hat klarerweise Anpassungsschwierigkeiten.

Alle Bravermans haben eben auch was gemeinsam und können so in vielen Sachen sehr gut zusammen halten. Du hast aber auch recht, alle sind irgendwo auch grundverschieden. Guck dir Julia und Sarah an. Zwei Schwestern aber führen beide ein total verschiedenes Leben.

Comfortably Numb wrote:
    a, ich bin da auch klar auf der Seite von Haddie, zwar nicht zu 100 %, aber zu 90+ auf jeden Fall. Adam u. Christina tut es psychisch auch überhaupt nicht gut die Familie zu zerrütteln, sie selber belastet das ja auch, sah man früher schon wie Adam der Stress wegen Max zu viel wurde, vielleicht macht er sich nicht die größten Sorgen – Christina allerdings schon. Bevor sie ihre Tochter ganz verlieren, oder irgendwie einen Kurzschluss provoziert sollte man sich zusammensetzen.

Was heißt 90+. Es ist schwierig da auch komplett auf eine Seite zu gehen. Klar, was Adam und Kristina im Moment mit Haddie machen ist gar nicht gut, nicht für sie und auch nicht für das Verhältnis zur Familie. Die Problematik ist nur, dass man die beiden Eltern zu einem bestimmten Teil wohl auch verstehen muss. Das kann nicht einfach sein und ist es sicherlich auch nicht. Kristina hat da auf Haddies Bett ja eben auch noch eine Geschichte über ihre Eltern erzählt und joa. Wie gesagt das Verständnis für diese Vorsicht ist in bestimmter Hinsicht schon da nur machen die es einfach auch total falsch. Und den Umgang zu jemanden verbieten, sollte man sowieso nicht, da wie Camille schon richtig festgestellt hat, dass meistens sowieso nur dazu führt, dass ein noch größerer Drang besteht jemanden zu sehen.

Comfortably Numb wrote:
    Naja, sie will ja nicht das Schlimmste heraufbeschwören. Außerdem müssen sich die Eltern schon überlegen wie sie die Sache angehen, jetzt mit Hundeblick zu Haddie zurückzukriechen und um Verzeihnung flehen würde nur das Ergebnis haben,

Habe ich auch überlegt. Jetzt einfach wieder ankommen geht ja auch nicht. Das wäre sehr, sehr merkwürdig, für alle Beteiligten.

Comfortably Numb wrote:
    Ist es bei euch/uns ein Problem? 16:19? Nö, oder? In Amerika hingegen schon mehr – siehe Everwood (Ephram / Madison). Da sind halt die Alter anders augeteilt, wenn man erst mit 21 Erwachsen ist oder so oder mit 18 ist halt schon ein Unterschied – zumindest für mich

Ich will nicht ausschließen, dass die Kombination mit dem Alter für viele Eltern ein Problem stellt, aber dass hat jetzt nicht so sehr was mit den Staaten zu tun. Bei Madison war eben auch der Unterschied, dass sie ein Mädchen war. Oft sind Jungs älter. Das war ja schon komisch. Außerdem würde ich von Serien jetzt nicht ein komplettes kulturelles Bild bauen.

Anonym
    Gast
    John Newman;439520 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Leider kann ich zu dieser Folge nichts mehr schreiben, da ich sie schon vor langer Zeit gesehen habe – tut mir leid John. Mussu früher kommen. Ne, Quatsch mit Soße, freu mich natürlich immer mit dir zu schreiben, auch wenn’s manchmal etwas länger dauert!

Erst veräppeln und dann wieder wie ein Verrückter in die Tasten hauen. That’s so Numb of you. #hallo#

Naja, ich muss dir doch mal sagen was ich von deinem „ich wart halt ma ne Woche und lass Numb alleine schreiben“ Ding halte. ;) Ja, so bin ich halt, Numb 4 life – das lässt sich nicht mehr reparieren. #hm#

Was heißt 90+. Es ist schwierig da auch komplett auf eine Seite zu gehen. Klar, was Adam und Kristina im Moment mit Haddie machen ist gar nicht gut, nicht für sie und auch nicht für das Verhältnis zur Familie. Die Problematik ist nur, dass man die beiden Eltern zu einem bestimmten Teil wohl auch verstehen muss. Das kann nicht einfach sein und ist es sicherlich auch nicht. Kristina hat da auf Haddies Bett ja eben auch noch eine Geschichte über ihre Eltern erzählt und joa. Wie gesagt das Verständnis für diese Vorsicht ist in bestimmter Hinsicht schon da nur machen die es einfach auch total falsch. Und den Umgang zu jemanden verbieten, sollte man sowieso nicht, da wie Camille schon richtig festgestellt hat, dass meistens sowieso nur dazu führt, dass ein noch größerer Drang besteht jemanden zu sehen.

90+ heißt nicht 100%, da die Eltern doch das eine oder andere sagen wir mal brauchbare Argument hatten. ;) Richtig, es ist schwierig komplett zu Haddie zu halten, was für mich gutes Writing ausmacht! Ich hab auch versucht Adam + Christina zu verstehen, allerdings hat’s mir am Ende gereicht, da wollte ich nicht mehr! Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;) Christina hat einen plausiblen Grund gebracht (die Geschichte ihrer Eltern) warum sie solche Angst hatte und das nicht wollte. Das können jetzt Adam, ich und du vielleicht nicht verstehen, allerdings kann man das bei vielen Dingen erst wenn man sie selber erlebt hat, ist nun mal leider so, da jetzt Christina als übervorsichtig hinzustellen halte ich für nicht fair. Richtig, einfach Haddie und Alex zu verbieten war daneben, weil das genau ins Gegenteil umschwingt, da wird Haddie nur rebellisch und dann hat man auf lange Sicht den Salat, da können ganz üble Nebenwirkungen auftreten.

Comfortably Numb wrote:
    Ist es bei euch/uns ein Problem? 16:19? Nö, oder? In Amerika hingegen schon mehr – siehe Everwood (Ephram / Madison). Da sind halt die Alter anders augeteilt, wenn man erst mit 21 Erwachsen ist oder so oder mit 18 ist halt schon ein Unterschied – zumindest für mich

Ich will nicht ausschließen, dass die Kombination mit dem Alter für viele Eltern ein Problem stellt, aber dass hat jetzt nicht so sehr was mit den Staaten zu tun. Bei Madison war eben auch der Unterschied, dass sie ein Mädchen war. Oft sind Jungs älter. Das war ja schon komisch. Außerdem würde ich von Serien jetzt nicht ein komplettes kulturelles Bild bauen.
    Na also, du schließt es nicht aus, also hat Numb einen wertvollen Diskussionspunkt gebracht und dazu noch zu einer anderen Numb/Newmi-Serie cross-referenzed. Das ist wahrer Numb-Style. :-) Das Madison ein Mädchen war? Es war einfach das Alter, es ist in beiden Situationen das Alter bzw. noch Schüler vs. schon Mitten im Leben. Was ich auch verstehe. Wenn ein Teen noch nie weiter als der morgige Schultag gedacht hat kann er zwar mit einem 19-Jährigen befreundet sein, aber ob das dann was wird? Außerdem schrieb ich „mehr“, ich wollte nicht damit aussagen, dass es generell ein Problem wäre, nur neigt man im Amiland wohl dazu da eher einen Aufstand zu machen als in unseren Ländern. Vielleicht mögen es Eltern genererell nicht, wenn ihr 16 Jähriges Kind einen erwachsenen Freund hat, was weiß ich, ich werde zum Glück nie in diese Situation kommen, aber der O’Johnny wird mir dann sicher in 20 Jahren erklären wie man so ein Problem löst, gelle? :-)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Richtig, einfach Haddie und Alex zu verbieten war daneben, weil das genau ins Gegenteil umschwingt, da wird Haddie nur rebellisch und dann hat man auf lange Sicht den Salat, da können ganz üble Nebenwirkungen auftreten.

Vor allem weil sich Kristina und Adam ja auch nicht wirklich sicher zu sein schein, was nun genau das Problem ist. Darüber sind sie sich irgendwie nicht einig. Das Alter, AA, Haddie hat ja noch immer einen anderen Grund parat. Das lockt die beiden dann immer aus der Reserve, doch ich denke sie versucht dort nur besonders geschickt zu vermitteln, dass sie da etwas falsch machen und das schleunigst zurücknehmen müssen.

Comfortably Numb wrote:
    Was ich auch verstehe. Wenn ein Teen noch nie weiter als der morgige Schultag gedacht hat kann er zwar mit einem 19-Jährigen befreundet sein, aber ob das dann was wird? Außerdem schrieb ich „mehr“, ich wollte nicht damit aussagen, dass es generell ein Problem wäre, nur neigt man im Amiland wohl dazu da eher einen Aufstand zu machen als in unseren Ländern.

Ach das halte ich generell für ein Gerückt, dass das in den Staaten anders ist. Das wird auch im Land selber, zwischen Staaten und Regionen unterschiedlich sein. Ich weiß, dass man da in Neuengland eher lockerer drüber denkt. Meine ich zumindest.

Comfortably Numb wrote:
    Vielleicht mögen es Eltern genererell nicht, wenn ihr 16 Jähriges Kind einen erwachsenen Freund hat, was weiß ich, ich werde zum Glück nie in diese Situation kommen, aber der O’Johnny wird mir dann sicher in 20 Jahren erklären wie man so ein Problem löst, gelle?

Was soll ich dir dazu sagen. Das wird sicherlich von Elternteil zu Elternteil unterschiedlich sein ;) Kristina und Adam übertreiben etwas. Das ist Fakt.

Anonym
    Gast
    John Newman;439549 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Richtig, einfach Haddie und Alex zu verbieten war daneben, weil das genau ins Gegenteil umschwingt, da wird Haddie nur rebellisch und dann hat man auf lange Sicht den Salat, da können ganz üble Nebenwirkungen auftreten.

Vor allem weil sich Kristina und Adam ja auch nicht wirklich sicher zu sein schein, was nun genau das Problem ist. Darüber sind sie sich irgendwie nicht einig. Das Alter, AA, Haddie hat ja noch immer einen anderen Grund parat. Das lockt die beiden dann immer aus der Reserve, doch ich denke sie versucht dort nur besonders geschickt zu vermitteln, dass sie da etwas falsch machen und das schleunigst zurücknehmen müssen.

Sehr schöner Punkt vor dir: Nicht nur sind sich Christina u. Adam nicht wirklich einig, sie haben je nach Windrichtung auch ein anderes Argument bei der Hand. Haddie kann zwar reden, aber wird dann mit AA, Alter, schlechter Kindheit, keine Familie, eigenem Apartment, sie noch Teen usw. niedergestreckt – dafür kann sie nichts, es wird ihr aber alles an den Kopf geworfen. Als ob sie ein blödes, dummes Gör wäre, dass mal eben ihr Leben wegwerfen würde. #roll# Eigentlich war ja nur die Hoffnung bei den Eltern, dass Haddie von selber heimkommen würde, weil dann hätten sie quasi „gewonnen“ und Recht behalten und könnten ganz cool auf dem längeren Ast sitzen. Ich bin kurz nach Anfang dieses Streits nicht von den Eltern angetan, sie versuchen hier das Worst Case Scenario auszurufen, anstatt mal logisch zu denken um wie viel besser Haddie ist als der durchschnittliche Teenager in ihrem Alter.

Comfortably Numb wrote:
    Was ich auch verstehe. Wenn ein Teen noch nie weiter als der morgige Schultag gedacht hat kann er zwar mit einem 19-Jährigen befreundet sein, aber ob das dann was wird? Außerdem schrieb ich „mehr“, ich wollte nicht damit aussagen, dass es generell ein Problem wäre, nur neigt man im Amiland wohl dazu da eher einen Aufstand zu machen als in unseren Ländern.

Ach das halte ich generell für ein Gerückt, dass das in den Staaten anders ist. Das wird auch im Land selber, zwischen Staaten und Regionen unterschiedlich sein. Ich weiß, dass man da in Neuengland eher lockerer drüber denkt. Meine ich zumindest.

Was, in den Staaten ist gar nicht alles anders? #8o# Hör auf, jetzt hast du meine Seifenblase zerplatzen lassen. #ugly# Okay, du wirst es besser wissen. Vielleicht sieht man das auch nur im Land der Braveman und der Browns so streng. :-)

@John Newman 439549 wrote:

Comfortably Numb wrote:
    Vielleicht mögen es Eltern genererell nicht, wenn ihr 16 Jähriges Kind einen erwachsenen Freund hat, was weiß ich, ich werde zum Glück nie in diese Situation kommen, aber der O’Johnny wird mir dann sicher in 20 Jahren erklären wie man so ein Problem löst, gelle?

Was soll ich dir dazu sagen. Das wird sicherlich von Elternteil zu Elternteil unterschiedlich sein ;) Kristina und Adam übertreiben etwas. Das ist Fakt.

Dann kannst du es ja nur besser machen, El Johnno Grande! ;)

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.