2×14 O’Briens Identität | Whispers

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Als O’Brien von einer Sicherheitsmission zurückkehrt, muß er feststellen, daß sich alle an Bord der Raumstation – seine Frau eingeschlossen – gegen ihn gestellt haben. Auf der Suche nach der Wahrheit entrinnt er mehr als nur einmal gerade so dem Tod. Wie sich herausstellt, ist er nicht der wahre O’Brien, sondern sein eigener Doppelgänger…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Noone
    Mitglied

Sehr coole Folge, endlich mal wieder.
    Erzählweise hat mir sehr gut gefallen. Story war sehr spannend.
    Und die Auflösung sehr überraschend. Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Hatte wieder so eine Stinknormale Infiltrationsstory erwartet. So fand ich das dann echt klasse #hallo#

Westheim
    Mitglied

Merkwürdige Episode. Dass was faul ist, war ja von Anfang an klar. Hätte die Episode besser gefunden ohne den Opener. So war’s einfach nur eine endlose Abfolge von O’Brien-wird-komisch-angeschaut. Und war langweilig.
    Der Twist am Ende konnte die Episode auch nicht mehr retten, dafür war sie zu öde.

Stampede
    Mitglied

Starke Mindfuck-Folge. Sehr spannend und sehr mysteriös, ich hatte bis zur klasse Auflösung keinen Schimmer, was abging @-)

O’Brien auf der Flucht vor der Föderation und keiner weiß warum, nicht mal er selber @-) Klasse Opener.
    In Form von Logbucheintragungen bzw Flashbacks wird erzählt, wie es dazu kam. Alle verhalten sich merkwürdig. O’Briens Tochter will keinen Guten-Morgen-Kuss, Keiko flieht vor ihm und generell meidet ihn jeder bzw schaut ihn schief an. Er muss sich ewig von Bashir untersuchen lassen und wird von Sisko zu einer sabotierten Reparatur geschickt. Sisko kam ihn dieser Szene richtig dubios und verschlagen rüber #devil2#
    Dann lehnt Keiko auch noch Sex ab und versucht ihn stattdessen zu vergiften #8o# Die Szene war richtig genial und sauspannend. Und generell war es richtig geheimnisvoll und mysteriös, fast schon unheimlich, wie merkwürdig und verdächtig sich alle verhalten haben, da konnte man ja nur paranoid werden. Durch die Stimme aus dem Off wurde das noch intensiv verstärkt.
    Dass Odo kein Verbündeter war war schnell klar, aber ich hatte wie gesagt null Schimmer, was los war. Genau wie O’Brien. Richtig klasse gemacht und erzählt #hallo# Und auch gefilmt, man konnte O’Briens wachsende Paranoia und Verzweiflung sehr gut nachvollziehen.
    Sie wollen ihn dann ergreifen, aber Action-O’Brien wirft eine Blendgranate und schießt sich den Weg frei #devil2# Und fliegt dann unter Beschuss durch das Wurmloch und so sind wir wieder am Anfang der Folge.
    Saugut die Szene am Ende, als er Sisko&Co bei den angeblichen Rebellen aufspürt und sich dann die Tür öffnet, hinter der Bashir O’Brien untersucht #8o#
    Somit wurde die ganze Folge aus Sicht eines Replikanten erzählt, der im Auftrag der Rebellen ein Attentat verüben sollte. Ganz starke Auflösung #vertrag# Ich hatte ja am Ende gedacht, dass O’Brien sich in einem holografischen Programm befindet, aber das fand ich dann noch um eine ganze Ecke besser.
    Tragisch am Ende, wie der Replikant stirbt…. dabei wollte er doch nur ein Held sein #sad#

10/10 goldgepresstem Latinum

Noone
    Mitglied

Folge war etwas ungünstig platziert. Immerhin war ja schon die letzte Episode irgendwie O’Brien-Centric. Dann wirkte das mit der Untersuchung komisch, da er ja am Ende der letzten Folge erst auf der Krankenstation war. Und durch die Sache mit dem Nachmittags-Kaffee war das auch irgendwie merkwürdig, dass er hier die ganze Zeit Kaffee trinkt.

Davon abgesehen aber eine coole Folge. In der Mitte vielleicht einen kurzen Hänger, weils dann doch etwas zu lange dauerte, bis es dann mal voran ging. Ansonsten aber wirklich spannend und mit einem netten und überraschenden Twist am Ende.

4 von 5 Drehkörpern.

Stampede
    Mitglied

@Noone 533839 wrote:

Folge war etwas ungünstig platziert. Immerhin war ja schon die letzte Episode irgendwie O’Brien-Centric. Dann wirkte das mit der Untersuchung komisch, da er ja am Ende der letzten Folge erst auf der Krankenstation war. Und durch die Sache mit dem Nachmittags-Kaffee war das auch irgendwie merkwürdig, dass er hier die ganze Zeit Kaffee trinkt. [/quote]
    Damals hat man halt noch nicht so geachtet und einfach nur blind COTWs gedreht. Vermutlich waren die Zuschauer damals auch noch nicht so aufmerksam wie wir zum Beispiel :D

Westheim
    Mitglied

@Stampede 534077 wrote:

Damals hat man halt noch nicht so geachtet und einfach nur blind COTWs gedreht.

Damals war die Welt noch in Ordnung…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.