2×14 – Regen | The Rainy Day Woman

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von zyx
    sodale, mal wieder ne folge o.c. vorüber, keine vorschau geguckt, o.c. playlist angeworfen (soeben „musicloadet“ #pfeifen# ;) noch chamapagne supernova von matt pond pa, der song am ende der heutigen folge) und sobald dieser fertig ist kanns auch schon wieder losgehen.

einleitend läßt sich sagen, daß der deutsche titel „regen“ schon ziemlich neugierig gemacht hat und, ebenso wie der originaltitel auch absolut zutreffend war. vorwegnehmend kann ich ebenfalls sagen, daß die heutige folge von mir, was sehr selten vorkommt, eine 1 bekommen hat; obgleich die heutigen besonderen ereignisse (-> abschlußsszene mit seth/summer) sicherlich noch viel beeindruckender, überraschender und sicher auch überwältigender gewesen wären, hätte man eben diese szene nicht schon vor vielen wochen (oder gar monaten :-?) hier bei mehreren als spoilerbild gesehen! diesen „lieben menschen“ sei gesagt: #zweidaumen# DANKE!!! dieses megaschöne erlebnis (s/s-szene) – vlt. eines der schönsten für s/s-fans bisher überhaupt – habt ihr sicher nicht nur mir -absichtlich- verdorben! *sarkasmus-off* AR*******ER!!! (bitte diese ausdrucksweise zu entschuldigen, aber mußte imo mal gesagt werden)……nun aber zum wesentlichen ;)

seth/summer/zach

schon während der vergangenen folgen konnte man zu deutlich erkennen, daß seth und summer trotz gegenseitiger anderslautender beteuerungen nie ganz übereinander hinweg waren. und auch in der heutigen episode war das nur allzu gut erkennbar:der zurückgezogene, mißmutige „depri-seth“ auf der einen seite; zum anderen summer, die sich zwischendurch immer wieder einzureden versuchte, daß das kapitel cohen für sie beendet ist und die trotzdem noch immer sehr oft an ihn denkt und ihn auch zu vermissen schien.
    seths ideen und einfälle zu beginn der heutigen folge waren eher zu belächeln (boot im pool, fön-adapter, etc.) und einmal mehr dachte ich mir: geh zu ihr, rück mit der sprache raus und sag ihr die wahrheit!!! #wall# doch erfreulicherweise hat sich seth endlich diesen langerwarteten ruck gegeben und seiner ewigen liebe seine gefühle offenbart.
    schon bei seths besuchen bei summer zu hause konnte man ihr deutlich ansehen, daß sie eigentlich sagen wollte „bleib hier“, doch auch hier fehlte anfangs der mut und die unsicherheit war größer. aber die szene dann am flughafen, als summer zuerst seths nachricht bekommt, dann „seth junior“ sieht und in diese nachdenkliche stimmung verfällt, konnte man genau erkennen, wie sie sich an die zeit mit „classic-cohen“ zurückerinnert und es bei ihr *klick* macht.
    daß zach verständnis aufbringt, als sie ihm erklärt, nicht mit zu können, hat mir sehr gut gefallen und zeigt, daß er a) für summer nur das beste will und b) er offensichtlich schon längere zeit von summers (unterdrückten) gefühlen wußte.
    die in der einleitung bereits angesprochene schlußszene zwischen summer und seth war dann schließlich der absolute höhepunkt der heutigen folge, das i-tüpfelchen, die krönung, das highlight. bei dieser zauberhaften szene kam in mir wieder dieses seltene bestimmte glückgefühl auf, daß sich u.a. schon in 1×19 (hello sunshine), 1×20 (cafeteria), 2x?? (marissa/alex-kuss), …. zeigte. für diese einfach wunderschöne szene -> #anbeten##anbeten##anbeten#
    bin sehr, sehr erfreut, daß sich das absolute o.c.-traumpaar nun nach langem warten und hoffen endlich wiedergefunden hat und ich bin stark gespannt, wie es nächste woche weitergeht!

marissa/alex

warum marissa ihrer mutter von der beziehung mit alex erzählt, war mir erst nicht besonders verständlich. meint sie die sache mit ihrer freundin ernst oder will sie, wie alex auch vermutete, julie nur mal wieder eine auswischen. letzteres ist aber offenbar nicht der fall (denke 100% sicher kann man sich doch noch nicht ganz sein). auch marissas einzug bei alex läßt sich noch nicht eindeutig einstufen. das glück der beiden schien heute irgendwie etwas getrübt zu sein, marissa war zwischenzeitlich gar nicht so begeistert und euphorisch wie sonst und offensichtlich haben sich bei ihr kleinere zweifel und unsicherheiten aufgetan (s. vorm bait shop am pier).
    drei szenen die mir sehr gut gefallen haben:
    1) marissa offenbart julie alex als „girl-friend“ -> julies gesicht #8o# -> #lachen# #lachen#
    2) marissa zieht aus -> ruf mich an, wenn caleb umkippt und du jemanden zum geldzählen brauchst -> #lachen# #lachen# #lachen#
    3) seth guckt bei alex vorbei und marissa kommt spärlich bekleidet dazu -> *wow* #lachen# #lachen# #lachen# (seine zwar zuerst „leicht“ geschockte, aber dann verständnisvolle reaktion hat mir gut gefallen)
    mal sehen, wie es zwischen alex und marissa (die langsam ihre selbstständigkeit zu entdecken scheint -> geschirr abwaschen) weitergeht. würde mich freuen, wenn es weiterhin so eine leicht prickelnde spannung zwischen den beiden gibt.

ryan/lindsay

als ryan bei ihr aufgetaucht ist und die beiden sich schließlich aneinandergekuschelt auf dem bett liegend wieder gut verstanden haben, war schön mit anzusehen und man hätte zuversichtlich sein können, daß es zwischen den beiden nun wieder „aufwärts“ geht. lindsays „chicago ja/nein/ja/….“ und wie sie damit ryan verunsichert hat, war hingegen weniger schön. zuerst will sie gehen, läßt sich dann überzeugen, den dna-test zu machen und sichert zu, bei positivem ausgang da zu bleiben und als dies schließlich eintritt, geht sie doch. /:) die abschiedsszene ryan/lindsay war gefühlvoll, wenn auch nicht gerade so bewegend.
    als ryan dann am pier stand und marissa dazu kam, war er schon etwas zu bemitleiden. bleibt zu hoffen, daß jetzt sich jetzt die beiden nicht wieder näher kommen.

julie/caleb

er war heute mal zur abwechslung gar nicht zu sehen. also zu ihr: als marissa ihr die art der beziehung mit alex erzählt hat und sie diesen blick ( #8o#) aufgesetzt hat, hatte ich schon die befürchtung, daß sie jetzt auf „totaler krieg“ macht und versucht, dies irgendmöglich zu unterbinden. ihre milde, wenn nicht sogar leicht gleichgültige reaktion und ihr geständnis, „so eine phase“ auch mal gehabt zu haben, waren da um so überraschender. (bei kirsten: ich erhöhe deine kaputte ehe um eine lesbische tochter -> #lachen# #lachen# #lachen#).
    nun ließe sich natürlich spekulieren, ob die ausbleibende aggressiv-reaktion bzw. sogar toleranz von marissas „phase“ diese in ihrer positiven stimmung gebremst hat und sie sich irgendwas in der art wie nach tijuana erwartet hat. aber das wird sich zeigen.
    im großen und ganzen hat mir julie heute mal im positiven sinne gut gefallen und bin gespannt – sollte das mit alex und marissa länger laufen – wie lange julie ruhig bleibt. ;)

kirsten/sandy/rebecca

als sandy zu beginn im schlafzimmer den anruf von rebecca entgegennahm und sich anstatt um kirsten zu kümmern, die fluchtartig und mit bedenkenerregender miene das weite sucht, rebecca gut zu zureden, hat er mir ebenso nicht gefallen wie bei seinem treffen mit ihr im cafe und bei seinen oft geäußerten appellen, rebecca solle doch da bleiben. glücklicherweise hat diese jedoch endlich verstanden, daß es zeit ist zu gehen und so haben nun sandy und kirsten zeit, wieder zueinander zu finden. (wie julie richtig bemerkt hat: ihr seid das traumpaar, ihr seid sandy & kirsten).

zusammenfassend eine sehr schöne, abwechslungsreiche, (dank spoiler um vieles weniger #motz# #verärgert# #motz# #verärgert# #motz#) überraschende und aufs nächste mal neugierig machende episode von o.c.

abschließend stelle ich fest, daß es entgegen anderslautender vorsätze #pfeifen# (mal wieder) ziemlich spät geworden ist #wall##wall#. hoffe, rechtschreib- und grammatikfehler halten sich in grenzen und habe (bei so vielen ereignissen) nichts wichtiges vergessen.

greez & #nacht#
    zyx

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.