2×15 – Das Wort mit L | The L Word

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Musiklehrer Will Cleveland hat Ephram bei einem Jazz-Wettbewerb in Boulder angemeldet, zu dem ihn Bright und Andy begleiten. In der Nacht vor dem Wettbewerb findet Ephram jedoch keine Ruhe: Er hat Madison eine überschwängliche Liebeserklärung gemacht, die sie nicht erwidert hat. Er fährt zurück nach Everwood, um sie darauf anzusprechen. Als er sie jedoch mit ihrer Band feiern sieht, traut er sich nicht – und versagt am nächsten Tag völlig übernächtigt beim Wettbewerb.

Amy kann Tommy nicht mehr vertrauen und trennt sich von ihm. Als Tommy kurz darauf vollgepumpt mit Drogen bei ihr auftaucht und sie anfleht, zu ihm zurückzukehren, wird sie jedoch wieder schwach. Deshalb kommt es zu einem heftigen Streit mit Laynie, der Amy daraufhin die Freundschaft kündigt. Unterdessen stolpert Linda, die während Andys und Ephrams Festivalbesuch auf Delia aufpasst, von einer Katastrophe in die nächste…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Großartige Eröffnungsszene, wie Ephram cool und gut gelaunt in die Schule schreitet, echt geil, dann Amy trifft und sie anlächelt, mit Bright redet und dann Sex mit „Herr der Ringe“ vergleicht – klasse Szene! Klavierlehrer Will merkt gleich, was mit Ephram abgeht, schon ein verdächtiges Lächeln. Ephram spielt klasse – wird prompt von Will zu einem Jazzvorspielen eingeladen – opfert dafür sein Wochenende mit Madison.

Das Wochenende wird spaßig, Andy fährt Ephram, Will und aus welchem Grund auch immer Bright zum Jazzkonzert. Madison kann nicht, deren Band hat einen Gig. Dann sagt Ephram aus dem Affekt „I love you“ zu Madison, die lächelt nur überrascht. Ach, Love, you heartless whore, Ephram, du bist so verdammt cool und sympathisch, aber das war leider dein Todesurteil, Frauen halt. ;) Egal, verdammt netter Vierer, klasse Bright’s Rapversuch, „I’m Bright“ – Will nur so „doubt that“. :p Natürlich geraten dann auch Andy und Will aneinander, Andy kann’s halt nicht lassen, aber Will ist halt schon besonders zuwider, da bin ich doch auf Andy’s Seite, er will normal reden, Will hingegen zeigt ihm die kalte Schulter. War genauso wenig schön wie Ephram’s Rückfahrt zu Madison, weil er sich Sorgen macht. Angekommen sieht er Madison mit der Band feiern – und fährt frustriert zurück. Konfrontiert sie dann später, erzählt ihr alles, leider ist sie nicht begeistert. Fand ich im Gegensatz zur Tommy Geschichte nicht ganz schlüssig, warum es so stark kriselt.

Wenigstens fängt sich Will schnell wieder ein, er wird langsam aber sicher taub, aber will nichts dagegen machen. Fand ich aber schön, wie er meint, seine Augen seien immer noch super, und es bereite ihm eine Freude, einen Spieler spielen zu sehen. Ephram’s Auftritt verläuft schlecht, er spielt nur kurz, bricht dann frustriert ab, seine Wut über Madison ist immer noch da. Klasse Einfall von Will, Ephram an einem öffentlichen Klavier spielen zu lassen! Dadurch verliert er nicht den Spaß am Spielen! „Get her out of your system.“ #mh# Andy hat überhaut keine Ahnung (wie könnte es auch anders sein?) wer an der Misere Schuld ist. Andy: „How did you know?” Will nur so: „Some people see the forest, some see the trees.“ :D

Leider lässt sich Amy auch von Laynie nicht umstimmen und will bei ihrem Drogendealer-Freund Tommy bleiben. Verständlich, er ist da, sonst niemand, so ist es leider, er ist dann auch nur Mittel zum Zweck, aber aus Sicht von Amy macht es Sinn, er ist ihre Zuflucht, wenn er nicht da wäre, außerdem ist sie nicht stark genug (was Laynie anmerkt), mit ihm Schluss zu machen. Sie versteht außerdem nicht die Dimension von seinem Dealen, aber mal ehrlich: Mit 16 muss man nicht unbedingt so weit sein, dass man neben den Gefahren von Drogen und den bösen Dealern auch noch begreift, wie die das Leben von den Käufern im schlimmsten Fall ruinieren. Somit macht das eigentlich alles Sinn. Doch Tommy zeigt sich überraschend offen und versteht Amy. Ja ja, noch versteht er sie, in 60 Minuten sieht die Welt ganz anders aus.Die Minuten schwinden, Tommy spielt wohl sein Spiel, macht zuerst auf unschuldig und Schluss mit Amy (wichtig, er ließ sie nicht zu Wort kommen!) um dann völlig fertig aufzutauchen und mit „ich kann ohne dich nicht sein“ zu kommen. Tja, „never trust a drug dealer – or a Vampire“. Alter, er hat sich echt was reingepfiffen, scheinbar wegen Amy. Sie traut dem Drogendealer, aber es passt zur derzeitigen Amy, sie kann wie gesagt nicht den einzigen Menschen, den sie derzeit hat, der sie versteht, in die Wüste schicken. „I love you“. Ich kann Amy gar nicht böse sein (okay, ich kann Emily nicht böse sein, ne, daran liegt’s nicht, ich war in Staffel 1 schon mal anderer Meinung wie Amy ;) ). Aber Laynie hat leider so verdammt recht: „A better relationship with a drug addict?“ Laynie weiß sogar wie Tommy vorgegangen ist (aber mal ehrlich: Wenn man den Durchblick hat und die Gefahr von Drogen / Dealern kennt weiß man wie die drauf sind, da braucht man kein Genie sein und sich die Mitleidsmasche vorzustellen), „He was there when I needed him. I’m not just gonna abandon him.“ Das muss man aber verstehen und das spricht absolut für Amy. Leider ist sie aber doch blind, versetzt Laynie, die sofort die Fliege macht, mehr als auf Amy einreden kann sie nicht, sie hat ihr 2x eindringlich von Tommy abgeraten. Er meint später beim Dinner. „This is sort of a new start for me and for us.” “What’s the french word for bathroom?” fragt Drogenjunge Amy. WTF fällt mir dazu nu rein – oder einfach stupid Americans.

Linda erklärt sich bereit auf Delia aufzupassen, die will Brittanny kommen lassen – und schon hat Linda 2 Kinder am Hals, selber Schuld. Gott, diese Brittanny ist wie schon früher geschrieben absolut ätzend, leider färbt das auf Delia ab – und schon hat Linda 2 undankbare zickige Mädels. Andy spielt sie allerdings vor, es sei alles in Ordnung, muss danach ein Machtwort sprechen. Dann ergreift sie leider die Seite von Brittanny, Delia ist beleidigt. Wie schon gesagt, bisher gab’s kaum eine bis überhaupt keine Folge, wo eine Nicht-Patient der Woche Geschichte nervig war – aber das hier leider schon, so nett es gemeint war, so überflüssig war es. Delia war dazu noch nervig, macht mir absolut keinen Spaß – und das schreibe ich bei Everwood wirklich so was von selten, denn die Quoten sind bisher gigantisch, selbst die ersten beiden Staffeln von SFU u. DC können da nicht mithalten. Gut, sie holt sich Nina zur Hilfe, das war ein guter Schachzug. Das hat dann auch meine Gähn-Stimmung gerettet, Nina war einfach klasse, wusste genau Bescheid, aber ich verüble es Linda nicht, woher soll sie das alles wissen. Also ist Delia – laut Nina – doch ein normales Mädchen. Aber: „You’re trying. In school we also get grades for effort.“ Na also, geht doch. Leider sieht sie dann Linda Tabletten nehmen, wird aber nicht weiter drauf eingegangen – heute nicht… Wird dann auch nicht angesprochen, als Andy zurückkehrt.

Quote:
    Irv: „Sometimes it’s easier to pretend things are okay rather than face a difficult truth.”

Trifft nicht nur auf Linda’s HIV zu, sondern auch Amy, die ein Nachricht von einem Freund von Tommy liest und weiß: Er hat sie wohl belogen als auch Madison und Ephram, die gute Miene zum bösen Spiel machen.

Fazit: Okay, diese Folge war nun wirklich bedrückend und deprimierend, eigentlich war alles schön, aber das war einmal. Nächste Folge müsste dann zumindest positiveres Drama sein. Heute war solide wie letzte Folge, der Klavierausflug war ganz gut, und auch der einzige wirklich knappt gute Punkt der Folge. Amy und Tommy war sehr solide und Linda mit den Kids langweilig. Insgesamt war die Stimmung bis auf ein paar Momente nicht sonderlich gut, bedrückend, aber eine der wenigen schwächeren der 2. Staffel. 3,75/5. So schlecht war’s letztendlich nicht, aber ich war heute seit langem leicht genervt und die Stimmung war einfach nicht sonderlich gut, alle waren von einander angenervt. Die letzten 15 Minuten waren zum Glück wieder etwas besser. Naja, kommt ja noch einiges auf uns zu, hoffe das Niveau geht wieder rauf, hab da ein bisschen ein leises „hm“ im Hinterkopf.
    Nächste Folge geht erst einmal die Welt unter, dann kann’s nur besser werden.

John Newman
    Mitglied

Folge war nicht schlecht, ich habe aber schon definitiv besser Folge von Everwood gesehen.

Schon bei dem Titel kann man auf eine Storyline sehr leicht kommen. Ephram überstürzt mal wieder alles und sagt Madison, dass er sie liebt. So dramatisch finde ich das Ganze allerdings auch nicht, weil die beiden ja jetzt auch schon miteinander geschlafen haben. Aber das ist bei Drama Serien ja auch nicht gerade untypisch, dass alles so zerquasselt wird.

Will meldet Ephram bei einem Jazz Turnier an. Erst möchte Ephram natürlich nicht, weil er jede freie Minute mit Madison verbringen möchte, dann überlegt er es sich aber doch noch anders und fährt mit Bright und Andy im Schlepptau zu dem Austragungsort. Cooler Ausflug die Szenerie war wieder einmal traumhaft. Schön das verschneite Colorado zu sehen.
    Die Geschichte an sich war allerdings nicht wirklich interessant. Ephram hat natürlich wieder einmal nur Madison im Kopf und das nervt auf Dauer dann schon etwas.
    Das er mitten in der Nacht zurück fährt, nur um mit ihr zu reden ist auch schon etwas bescheuert. Vor allem, dann fährt man doch nicht gleich sofort wieder weg. Ich glaube Ephram muss noch viel lernen, wobei es natürlich auch nicht von Madison in Ordnung war, ihn mit dieser Sache einfach im Raum stehen zu lassen.

Tommy ist also wieder richtig Drogi und Lainey rät Amy mit ihm Schluss zu machen. Nachdem sie das tut, kommt er natürlich wieder an und bettelt, genauso, wie es Lainey ihr prophezeit hat. Amy geht also nach kurzem Schluss machen zurück zu Tommy ist aber weiter hin noch etwas misstrauisch. Als Tommy kurz auf Toilette geht (wahrscheinlich um sich einen Schuss zu setzen), überprüfgt Amy sofort sein Handy.
    Ich finde es absolut richtig von Lainey, Amy erst einmal selbst herausfinden zu lassen, was für einen großen Fehler sie da begeht. Das kann einfach nicht sein. Hoffe Amy merkt bald, was Tommy für einer ist und dann renkt sich auch alles wieder mit Rose und Harold ein. Die sind in dieser Folge übrigens nur erwähnt worden und nicht einmal aufgetaucht! Interessant.

Die Geschichte mit Linda und Delia war ganz nett. Hat mir bisher von den Delia Stories auf jeden Fall besser gefallen. Ist schön, wenn die beiden sich etwas näher kommt. Mal sehen, was es damit auf sich hat, dass Delia gesehen hat, dass Linda ziemlich viele Tabletten nehmen muss. Ich dachte eigentlich erst, Linda würde Delia darauf ansprechen, weil sie vielleicht doch gemerkt hatte, dass Delia sie beobachtet hatte.

Ich weiß nicht es lief ja nie wirklich etwas zwischen Nina und Andy, aber irgendwie war es komisch, dass Linda zu Nina geht um sie um Rat zu fragen. Einfach merkwürdig, wie die beiden sich dann bei Nina gegenüber saßen.

[7/10]

Comfortably Numb wrote:
    Natürlich geraten dann auch Andy und Will aneinander, Andy kann’s halt nicht lassen, aber Will ist halt schon besonders zuwider, da bin ich doch auf Andy’s Seite, er will normal reden, Will hingegen zeigt ihm die kalte Schulter.

Das geht da ja auch weniger um Seiten. Will ist schon ein muffiger Mensch. Das kann man wohl schlecht leugnen ;) Andy ist oft nervig und sollte es mal gut sein lassen. Hier finde ich seinen Rat und seine Sorge aber schon verständlich.

Comfortably Numb wrote:
    Sie versteht außerdem nicht die Dimension von seinem Dealen, aber mal ehrlich: Mit 16 muss man nicht unbedingt so weit sein, dass man neben den Gefahren von Drogen und den bösen Dealern auch noch begreift, wie die das Leben von den Käufern im schlimmsten Fall ruinieren. Somit macht das eigentlich alles Sinn.

Amy kennen wir doch eigentlich als zuverlässiges und oft braves Mädchen. Gerade in so einem Alter hat man immer die schlimmsten Vorstellungen von Drogen. Ich glaube, dass man im Alter das ein oder andere lockerer sieht und weiß wie welche Sachen sind.

Comfortably Numb wrote:
    Delia war dazu noch nervig, macht mir absolut keinen Spaß – und das schreibe ich bei Everwood wirklich so was von selten, denn die Quoten sind bisher gigantisch, selbst die ersten beiden Staffeln von SFU u. DC können da nicht mithalten.

Hm… also ich fand die Delia Story hier eigentlich gar nicht so schlecht. Hat mir bei weitem besser gefallen als in anderen Folgen ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;394269 wrote:
    Folge war nicht schlecht, ich habe aber schon definitiv besser Folge von Everwood gesehen.

Leider wahr. Ich hoffe du springst mir nicht irgendwann ab. #sad# Noch mehr 7 Punkter und ich heule rum. #cry#

Schon bei dem Titel kann man auf eine Storyline sehr leicht kommen. Ephram überstürzt mal wieder alles und sagt Madison, dass er sie liebt. So dramatisch finde ich das Ganze allerdings auch nicht, weil die beiden ja jetzt auch schon miteinander geschlafen haben. Aber das ist bei Drama Serien ja auch nicht gerade untypisch, dass alles so zerquasselt wird.

Ts! Everwood ist keine 08/15 Drama Serie. Die dürfen alles zerquasseln was sie wollen. X-(

Will meldet Ephram bei einem Jazz Turnier an.

Eher ein Wettbewerb, oder nicht? Nur weil WM ist… ;)

Die Geschichte an sich war allerdings nicht wirklich interessant. Ephram hat natürlich wieder einmal nur Madison im Kopf und das nervt auf Dauer dann schon etwas.

Kann ich verstehen! Ephram ist blind vor Liebe sozusagen.

Das er mitten in der Nacht zurück fährt, nur um mit ihr zu reden ist auch schon etwas bescheuert. Vor allem, dann fährt man doch nicht gleich sofort wieder weg. Ich glaube Ephram muss noch viel lernen, wobei es natürlich auch nicht von Madison in Ordnung war, ihn mit dieser Sache einfach im Raum stehen zu lassen.

Ähm…er ist 16! Sie ist seine erste richtige Freundin. Darf er da nicht so übertrieben seltsam reagieren? /:) Ich finde schon, natürlich war die Hin- und Rückfahrt extrem, aber irgendwie doch verständlich…

Ich finde es absolut richtig von Lainey, Amy erst einmal selbst herausfinden zu lassen, was für einen großen Fehler sie da begeht. Das kann einfach nicht sein. Hoffe Amy merkt bald, was Tommy für einer ist und dann renkt sich auch alles wieder mit Rose und Harold ein. Die sind in dieser Folge übrigens nur erwähnt worden und nicht einmal aufgetaucht! Interessant.

Absolut, Laynie will ja Amy nur schützen, aber wenn sie nicht auf sie hört muss sie die bittere Wahrheit selber ausfinden! Wieso müssen die Eltern jede Folge auftauchen? Ich hoffe auf, dass Amy schnell Einsicht zeigt!

Ich weiß nicht es lief ja nie wirklich etwas zwischen Nina und Andy, aber irgendwie war es komisch, dass Linda zu Nina geht um sie um Rat zu fragen. Einfach merkwürdig, wie die beiden sich dann bei Nina gegenüber saßen.

Schon? Hm. Linda weiß nicht weiter, weiß, dass Nina sich auskennt und fragt sie. Finde ich legitim, auch weil sie eine Freundin bzw. Nachbarin von Andy ist!

Comfortably Numb wrote:
    Sie versteht außerdem nicht die Dimension von seinem Dealen, aber mal ehrlich: Mit 16 muss man nicht unbedingt so weit sein, dass man neben den Gefahren von Drogen und den bösen Dealern auch noch begreift, wie die das Leben von den Käufern im schlimmsten Fall ruinieren. Somit macht das eigentlich alles Sinn.

Amy kennen wir doch eigentlich als zuverlässiges und oft braves Mädchen. Gerade in so einem Alter hat man immer die schlimmsten Vorstellungen von Drogen. Ich glaube, dass man im Alter das ein oder andere lockerer sieht und weiß wie welche Sachen sind.

Und wie passt das jetzt zu meinem Text? Ich sag sie muss nicht das ganze Gerüst durchschauen, du sagst: Sie denkt das Schlimmste. Dann würde sie ja nicht bei ihm bleiben. Lockerer sehen ist bedingt, denke das Argument mit der Familie, er tut es nur für seine arme Familie hat sie überzeugt, der Familienfaktor, das hat Mitleid erweckt und genau da hat Tommy einen wunden Punkt erwischt.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Leider wahr. Ich hoffe du springst mir nicht irgendwann ab. #sad# Noch mehr 7 Punkter und ich heule rum. #cry#

Wieso sollte ich abspringen? Nur weil ich dieser Folge nur 7 Punkte gegeben habe? Es ist einfach so. Im moment kommt Everwood irgendwie nicht aus den Latschen. Da habe ich schon weit besseres gesehen, eben auch bei Everwood. Schade aber auch nicht wirklich so schlimm. Ich glaube das sieht in ein paar Folgen wieder anders aus. Vielleicht wird das Staffelfinale ja mal wieder ein wenig besser.

Comfortably Numb wrote:
    Ähm…er ist 16! Sie ist seine erste richtige Freundin. Darf er da nicht so übertrieben seltsam reagieren? /:) Ich finde schon, natürlich war die Hin- und Rückfahrt extrem, aber irgendwie doch verständlich…

Okay, hier schwenke ich mal meinungstechnisch total um. Du hast schon irgendwie recht. Man kann von Ephram nicht erwarten, dass er alles noch einmal überdenkt. Aber wenn er eben so überstürzt reagiert, wieso geht er dann nicht auch gleich rein. Da ist ihm dann auf einmal klar geworden, wie blöd die Idee doch war.

Comfortably Numb wrote:
    Absolut, Laynie will ja Amy nur schützen, aber wenn sie nicht auf sie hört muss sie die bittere Wahrheit selber ausfinden! Wieso müssen die Eltern jede Folge auftauchen? Ich hoffe auf, dass Amy schnell Einsicht zeigt!

Müssen die Eltern jede Folge auftauchen? Das kann ich dich genauso gut fragen. Ich habe nichts in die Richtung gesagt. Fakt ist, dass Harold in fast jeder Everwood Folge dabei ist und hier eben nicht. Das fällt mir auf, war aber nicht in die Richtung gemeint, dass die auftauchen müssen um eine gute Folge zu stellen.

Comfortably Numb wrote:
    Und wie passt das jetzt zu meinem Text? Ich sag sie muss nicht das ganze Gerüst durchschauen, du sagst: Sie denkt das Schlimmste. Dann würde sie ja nicht bei ihm bleiben. Lockerer sehen ist bedingt, denke das Argument mit der Familie, er tut es nur für seine arme Familie hat sie überzeugt, der Familienfaktor, das hat Mitleid erweckt und genau da hat Tommy einen wunden Punkt erwischt.

Sehr gut passt das zu deinem Text. Du hast geschrieben, dass Amy vielleicht nicht die Gefahr der Drogen erkennt. Ich sage dir, dass ich denke (und das ist nur meine Meinung) dass man in dem Alter eher vorsichtiger bei Drogen ist, als vielleicht mit 30, wo man besser über solche Sachen bescheid weiß. Das kommt wohl aber auch wahrlich immer auf die Person an.

Anonym
    Gast
    John Newman;394337 wrote:
    Comfortably Numb wrote:

Wieso sollte ich abspringen? Nur weil ich dieser Folge nur 7 Punkte gegeben habe? Es ist einfach so. Im moment kommt Everwood irgendwie nicht aus den Latschen. Da habe ich schon weit besseres gesehen, eben auch bei Everwood. Schade aber auch nicht wirklich so schlimm. Ich glaube das sieht in ein paar Folgen wieder anders aus. Vielleicht wird das Staffelfinale ja mal wieder ein wenig besser.

Das war sicher in dieser Staffel schon die drölfte Folge. #cry# Ja, aber ich befürchte, dass du wenn du jetzt nicht so begeistert/zufrieden bist dann später nur nocht entsetzt rumschreist. :-?

Comfortably Numb wrote:

Okay, hier schwenke ich mal meinungstechnisch total um. Du hast schon irgendwie recht. Man kann von Ephram nicht erwarten, dass er alles noch einmal überdenkt. Aber wenn er eben so überstürzt reagiert, wieso geht er dann nicht auch gleich rein. Da ist ihm dann auf einmal klar geworden, wie blöd die Idee doch war.

Ich glaube erstmals hab ich gegen dich gewonnen. #dance# Er wollte halt die Party nicht sprengen, was passiert, wenn er reinstürmt? Dann macht er sich vor Madison UND allen Freunden zum Affen. Er merkte natürlich auch wie dumm diese Fahr war, wie unnötig seine Sorge, aber er war einfach innerlich aufgewühlt.

Comfortably Numb wrote:

Sehr gut passt das zu deinem Text. Du hast geschrieben, dass Amy vielleicht nicht die Gefahr der Drogen erkennt. Ich sage dir, dass ich denke (und das ist nur meine Meinung) dass man in dem Alter eher vorsichtiger bei Drogen ist, als vielleicht mit 30, wo man besser über solche Sachen bescheid weiß. Das kommt wohl aber auch wahrlich immer auf die Person an.
    Na dann, wenn du das sagst. /:) Mit 30 ist man nicht mehr vorsichtig? Alles klar, I’m waiting for the right time. :-w Ich hab’s halt so gesehen, dass Amy noch jung ist und leicht auf ihn reinfällt bzw. einfach nicht erfahren ist, während Laynie schon weiter ist und genau weiß mit welchen Tricks diese Dealer arbeiten. Amy lässt sich noch einreden (die Masche war es), dass Tommy nur für seine Familie dealt und kann es verstehen. Würde sie das ihren Eltern erzählen würden die ihr sofort erklären was wirklich Sache ist und wie schlimm Drogen sind! Vielleicht liegt es auch an ihren Medikamenten, dass sie Drogen als nicht so schlimm empfindet, Everwood, eine kleine Stadt, da gibt es halt sowas wie Drogen nicht – außer es baut jemand im Garten Weed an. ;)

Anonym
    Gast

Im Vergleich zu den letzten 2-3 Folgen war diese hier relativ gut, trotzdem ist aktuell irgendwie der Wurm drin. Es fehlen einfach diese Folgen die mich komplett von A bis Z überzeugen.

Ephram wird von Will für ein Jazz Event eingeladen bei dem er spielen soll. Soweit so gut, leider versaut er sich das ganze schon vorher indem er Madison sagt das er sie liebt. Kann das zwar irgendwie verstehen das Ephram im Hochmut der Gefühle das da direkt rausgerutscht ist, trotzdem find ich solche Story’s immer überflüssig. Ephram ist 16 und Madison 20. Sie kennen sich gerade mal ein paar Wochen, da direkt von großer Liebe zu sprechen ist absolut übertrieben. Vorallem wen ehe klar ist das Ephram Amy immer noch direkt nehmen würde wenn sie aktuell verfügbar wäre. Auch das ganze mit dem Gedanken machen am Abend vor dem Auftritt find ich übertrieben. Da fährt er also nochmal hin und zurück und ist durch den Wind nur weil Madison anstatt sich Gedanken zu machen irgendwas mit ihrer Band feiert. Ach komm Ephram, man kann es auch übertrieben. Am Ende nimmt das ganze ja wenigstens noch ein halbwegs positives Ende, auch wenn ich nicht glaube das die Beziehung zwischen Ephram und Madison eine lange Zukunft hat.

Apropos lange Zukunft. Bei Amy und Tommy sieht es nicht anders aus. Amy lässt sich von Tommy mächtig manipulieren. Erst macht sie auf Empfehlung von ihm direkt Schluss und dann nachdem er wieder auf Drogen ist nimmt Amy ihn doch zurück und schickt dafür wohl Laynie in die Wüste. Amy, Amy. [-( Da braucht es wohl erst das ganz bittere Ende bevor Amy merkt das Tommy nicht der Richtige für sie ist. Fortsetzung folgt!

Die ganze Geschichte mit Linda und Delia hat mir ganz gut gefallen. Anfangs tanzt sie ihr zusammen mit Brittany ganz schön auf der Nase rum. Doch am Ende trifft sie irgendwie den richtigen Ton und es kommt zur Versöhnung. Leider sieht Delia dann wie sie ihre Pillen nimmt. Mal sehen wie das weitergeht.

2 komische Fakten gabs natürlich auch noch:

1. Kann es sein das dies die erste Folge war in der wir Harold überhaupt nicht gesehen haben? Meine ja und dafür war die Folge dann doch ganz nett, gibt zumindest keinen Punktabzug :D

2. Wie sind die Amis denn drauf? Essen im dicksten Winter Eis =)

Insgesamt wars gut, auch ohne Harold. Trotzdem gehts noch besser #hallo#

Anonym
    Gast

@jano 531549 wrote:

Im Vergleich zu den letzten 2-3 Folgen war diese hier relativ gut, trotzdem ist aktuell irgendwie der Wurm drin. Es fehlen einfach diese Folgen die mich komplett von A bis Z überzeugen. [/quote]
    Hm, kommt immer drauf an was man erwartet: Klar will man das Beste, aber manchmal muss ein solides Niveau reichen.

@jano 531549 wrote:

Ephram wird von Will für ein Jazz Event eingeladen bei dem er spielen soll. Soweit so gut, leider versaut er sich das ganze schon vorher indem er Madison sagt das er sie liebt. Kann das zwar irgendwie verstehen das Ephram im Hochmut der Gefühle das da direkt rausgerutscht ist, trotzdem find ich solche Story’s immer überflüssig. Ephram ist 16 und Madison 20. Sie kennen sich gerade mal ein paar Wochen, da direkt von großer Liebe zu sprechen ist absolut übertrieben. [/quote]
    Wie wahr. Ist halt ein typisches Thema in Teen-Serien, dass ein „I love you“ rausrutscht und schon kriegt der dem das gesagt wurde Panik. Stimme zu, nicht nur der Altersunterschied, Ephram weiß doch gar nicht was er will, jemanden lieben ist schön, aber das kann man erst wirklich sagen wenn man Perspektive hat, wenn man Dinge erlebt hat, wenn da mehr ist.

@jano 531549 wrote:

1. Kann es sein das dies die erste Folge war in der wir Harold überhaupt nicht gesehen haben? Meine ja und dafür war die Folge dann doch ganz nett, gibt zumindest keinen Punktabzug :D[/quote]
    /:) Der ist bitte immer da, also beschwer dich ja nicht. :p

@jano 531549 wrote:

Ach, wieso erwartest du nur so viel von Everwood. Deine Erwartungen sind so unerfüllbar. :p Naja, bin mal gespannt wie du die letzten 7 Folgen findest, bist ja schon Recht gegen Ende. Wird auf jeden Fall noch interessant werden. #hallo#

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 531589 wrote:

@jano 531549 wrote:

Im Vergleich zu den letzten 2-3 Folgen war diese hier relativ gut, trotzdem ist aktuell irgendwie der Wurm drin. Es fehlen einfach diese Folgen die mich komplett von A bis Z überzeugen.

Hm, kommt immer drauf an was man erwartet: Klar will man das Beste, aber manchmal muss ein solides Niveau reichen.

Klar, aber nur solide ist dann auf die Dauer auch nix. Muss ja ehrlich sagen das ich insgesamt jede Folge irgendwie schon mag, das ist es ja garnicht. Trotzdem waren rein vom Gefühl her in Staffel 1 die Themen abwechslungsreicher, was die Folgen dann stellenweise allgemein interessanter gemacht hat. Seit das ganze Liebesgöns der 3 neuen Everwood-Pärchen hier vor 4-5 Folgen begonnen hat sind die Folgen halt alle relativ Schema F wie man es schon in so vielen Serien gesehen hat.

@jano 531549 wrote:

1. Kann es sein das dies die erste Folge war in der wir Harold überhaupt nicht gesehen haben? Meine ja und dafür war die Folge dann doch ganz nett, gibt zumindest keinen Punktabzug :D

/:) Der ist bitte immer da, also beschwer dich ja nicht. :p

Wie jetzt? In der Folge war er nicht dabei und das heißt normalerweise Punktabzug bei mir.

@jano 531549 wrote:

Ach, wieso erwartest du nur so viel von Everwood. Deine Erwartungen sind so unerfüllbar. :p Naja, bin mal gespannt wie du die letzten 7 Folgen findest, bist ja schon Recht gegen Ende. Wird auf jeden Fall noch interessant werden. #hallo#

Glaube ich überhaupt nicht. Nur müssen die Autoren sich dafür halt auch mal was besseres einfallen lassen als das normale „08/15“ Pärchen-Drama. Staffel 1 war einfach besser, da dort die Story neben den Charakteren genauso überzeugen konnte. Das ist hier in Staffel 2 sehr wechselhaft und oft sind die Folgen sich halt zu ähnlich bzw. irgendwie auch vorhersehbar. Irgendwie hab ich sogar das Gefühl das Staffel 2 am Ende der Serie mehr oder weniger überflüssig sein könnte. Da schon abzusehen ist das alle diese Beziehungen nicht von Dauer sein werden. Sie sind nur dazu da kurzfristig Dramaelemente reinzubringen. Ich hoffe ja immer noch auf Amy/Ephram und natürlich Andy und Nina #regie#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.