2×15 – Die Rivalin | Sins of Omission


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327495
    Stampede
    Mitglied

    Michael erhält Besuch von seiner Ex-Verlobten Samantha, die dringend seine Hilfe benötigt. Ihr Sohn Charlie wurde von dem skrupellosen Schwarzmarkthändler Tyler Brennen entführt. Tyler fordert als Lösegeld von Samantha, dass sie für ihn einen Lenk-Flug-Chip aus dem Hochsicherheitstrakt der produzierenden Firma stiehlt – andernfalls müsse Charlie sterben. Michael erklärt sich zwar bereit, Samantha zu helfen. Insgeheim ist ihm aber nicht ganz wohl bei der Sache, denn er stellt sich im Stillen die Frage, ob Charlie womöglich sein Sohn ist. Gemeinsam mit Fiona – die nicht weiß, dass Michael einmal mit Samantha verlobt war – bricht er in Brennens Wohnung ein. Leider war Brennen selbst einmal für den Geheimdienst tätig – und ist deshalb nicht so einfach zu überlisten. Mit ein paar geschickten Tricks gelingt es Michael und Fiona dennoch, Brennen davon zu überzeugen, dass Samantha eine durchtriebene und hinterhältige Diebin ist, die jeden über den Tisch zieht …

    Quelle: VOX

    #410184
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, war sehr unterhaltsam, und der Bad Guy war echt genial #devil2# „Dutchboy“ aus The Shield war klasse, charismatisch und fies unterwegs, der hat die Folge durch seine Präsenz richtig gut nach oben gehievt.

    Michaels Ex-Verlobte taucht auf und bietet Michael um Hilfe. Ihr Sohn wurde entführt, damit sie einen Lenkflugchip einer Rakete klaut und ihn dann an Jay Karnes gibt.
    Natürlich kommt es da zu Ärger bei Madeleine und Eifersucht bei Fiona, weil keiner was von der Verlobung gewusst hat, aber es hielt sich noch in Grenzen, hätte man weitaus soapiger machen können. Aber hat schon so gepasst und war auch interessant, mal wieder was aus Michaels persänlicher Vergangenheit zu erfahren.
    Unendlich froh war ich, dass das Kind nicht von Michael ist, denn dann wäre es Soap total geworden [-o< So gab es halt ein paar Sticheleien etc. Und am Ende stellt sich heraus, dass Michael Samantha wegen seiner wahren Liebe Fiona damals verlassen hat. Also das war dann doch etwas sehr schmalzig ;)

    Karnes als Bad Guy war wie gesagt super, der war mit allen Wassern gewaschen. Krass war bei der Übergabe, wie er Samanthas Sohn diesen Bombengips um den Arm gelegt hat #8o#
    Michael gibt sich als Helfer aus, um ihn vor den Angriffen von Samantha zu schützen, aber Karnes durchschaut das Spiel, und Michael kann ja echt von Glück reden, dass Victor das Ganze beobachtet hat und dadurch indirekt Michaels Spiel untermauert hat, denn Karnes war dabei, Michael abzuknallen #devil2#
    Sam zerschießt die Geldübergabe und Samantha und Michael brechen dann in das Gebäude an und bringen den Chip zurück. Also war echt gut und spannend gemacht.
    Was ich so gut fand an der Folge war, dass Karnes sich nicht wie die anderen Bösewichte an der Nase rumführen ließ, sondern eine richtig harte Nuss war für Michael. Jetzt muss er erstmal fliehen, weil die Südamerikaner ihm wegen der geplatzten Geldübergabe an den Kragen wollen, aber es würde mich nicht wundern, wenn man ihn späteren Folgen nochmal sehen würde. Begrüßen würde ich es jedenfalls #hallo#

    Ansonsten zieht Carla ihre Männer ab, damit Michael sich Victor schnappen kann, was er am Ende auch schafft. Treffen, Schlägerei und die Entführung Victors als klasse Ende einer sehr guten Folge, bin gespannt aufs Finale #devil2#

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.