2×15 – Die wirklich wahren Dinge | Just Go Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

HADDIE MAKES A BRAVE DECISION, CROSBY AND JASMINE REACH A ROUGH POINT IN THEIR RELATIONSHIP, WHILE DREW SURPRISES HIS MOM WITH SOME NEWS — JOHN CORBETT GUEST STARS –Sarah (Lauren Graham) and Adam (Peter Krause) discuss a situation with Haddie (Sarah Ramos). Meanwhile, Haddie, Amber (Mae Whitman) and Max (Max Burkholder) run into Alex (guest star Michael B. Jordan, “Friday Night Lights”). Crosby (Dax Shepard) and Jasmine (Joy Bryant) meet with her reverend for pre-marital counseling. Elsewhere, Drew (Miles Heizer) meets his father, Seth (guest star John Corbett, “United States of Tara”), for breakfast.
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

Anonym
    Gast

Toller Song am Anfang, hat mich total heiß auf die Folge gemacht. :D Haddie trifft „zufällig“ auf den Basketballer Alex, schön die beiden wieder zu sehen. Hach, die beiden sind schon süß zusammen. #rot# Leider ändert dieser kurzer Moment nichts an der verzwickten Situation, so fern die Eltern nicht nachgeben, kann Haddie Alex nicht sehen, da das für ihn nicht okay ist – und da verstehe ich ihn durchaus, er will einfach nicht der Grund für einen Familienstreit sein. Camille rät Haddie heimzugehen, im Prinzip durchaus sinnig, eben weil Haddie durch ihr Ausziehen quasi wenig erreicht hat. Bisschen arg fand ich es schon, wie Max so ganz nebenbei von seinem Treffen mit Alex berichtete, und dann auch noch dazu sagte, er dürfe das gar nicht erzählen. Da hat man wieder gemerkt, dass er leider doch kein normaler Junge ist. #sad# Am Ende kommt Haddie heim, hach, wie schön war das bitte? Unbeschreiblich, Gänsehaut³. :D Och, und dann am Ende erst, als die Eltern doch nachgaben, zwar mit vielen Bedingungen, aber Haddie darf Alex sehen. Ein WOW Moment. Genau wie die Familie am Ende mit Alex gemeinsam Basketball spielt – das sind unbezahlbare Serien-Momente!!!! #mh# #mh#

:D Ob Crosby mit Jasmine Spaß bei dem Pastor ihrer Mom haben wird? J² haben sich insgeheim mächtig gefreut nicht in ihrer Haut stecken zu müssen. ;) Ui, jetzt geht’s ans Eingemachte, denn die beiden hab sich keine echten Gedanken über die Raumeinteilung gemacht. :p Crosby musste sich ob der alle Fragen beantwortenden Jasmine einfach überfahren fühlen. Klasse wie sie ein Bild von ihrer Zukunft zeichnen sollten, Crosby der in den Tag Leber natürlich kein Plan, er plant nicht mal 10 Tage voraus, wie soll er dann 10 Jahre wissen? :D Ui, und Jasmine will gleich 4 Kinder haben, Run for cover. :D Ui, und Crosby’s Bild zeigt nur Jabbar. Bitte, 4 Kinder, spinnt die Frau? 2 Kinder Maximum, alles andere ist macht die Welt nur noch schlimmer, bei 4 Kindern sind mindestens 2 Freaks dabei, deswegen ist weniger manchmal doch mehr. ;) Aber zurück zum Thema: Es passt absolut zu Crosby, dass er keinen Plan hat, weil den hatte er bis er Jabbar traf auch nicht, da hat einfach sein Leben so dahin gelebt, mehr oder weniger alleine auf seinem Hausboot, und das bis Anfang 30. Wie soll er jetzt über Nacht quasi eine Vision für sein Leben aufbauen können, geschweige denn etwas mit einem 2. Kind anfangen können? Schön und gut wenn sich Jasmine das so vorstellt, sie muss allerdings auch einsehen, dass Crosby einfach nicht der perfekte Familienvater ist, sondern sogar noch mit Jabbar seine Probleme hat. Dennoch ist es eine interessante Situation in der sich die beiden derzeit befinden. „Is there anything else about my wedding date that you guys changed?“ Das ist eine gute Frage, er war ganz klar fehl am Platz, als sich Jasmine und Mutter ihre Pläne machten und ihn eigentlich nur am Rande miteinbezogen. Natürlich stimmt es schon, wirklich Bock eine Hochzeit zu organisieren hat weder Crosby noch der Durchschnittsmann, allerdings ihn nicht mal zu fragen ist schon ziemlich frech. Genau dieses Problem erzählt er dann seinem Bruder, „the woman’s I’m engaged to is never going to let me make a single decision.“ So schaut es leider aus! Herrlich aber wie Adam ihn gar nicht unterstützt hat, er macht seine Steuern, dafür gibt ihm Crosby ein paar Mix-Tapes, ach so läuft das bei den Braverman. :D Danach hatte er aber doch einen guten Rat parat. „You have to give a little to get a llittle.“ Er sagt dann zum Glück etwas. ”I can’t marry someone who will not let me make any decisions.” “My ideas don’t even exist.” Leider ist das nicht die Wahrheit, da muss ich Jasmine Recht geben, würde sie nicht die Leitung übernehmen würde wohl kaum was weitergehen! Oh scheiße, das war übel, das tat schon vom Zusehen her richtig weh, ich dachte es würde nur einen Streit geben, allerdings waren beide Waffen geladen, bitterböse. #cry# Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich keinen Cent mehr auf die Beziehung geschweige denn Hochzeit wetten. #sad#

Heute sucht Drue eigenständig seinen Dad Seth auf, endlich mal eine vernünftige Storyline für den Jungen. :-) Naja, da Seth nicht überrascht schien hat man sich wohl vorher beraten gehabt. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich jetzt instinktiv sagen: Der Vater wird von dem coolen Musiklehrer aus „Raise Your Voice“ gespielt, der seines Zeichens auch in einer „The Wonder Years“ Folge dabei war. ;) Natürlich hab ich Recht, John Corbett, meine Damen und Herren, nicht nur auf der Bühne Rock ‚N‘ Roll! #mh# Was soll ich noch sagen? Das Dinner war klasse, der Vater ist unglaublich sympathisch, hat aber „zum Glück“ viel Mist gebaut bzw. seine Familie vernachlässigt bis im Stich gelassen, lädt seinen Sohn zu einem Konzert ein. Coole Sache, jetzt fehlt allerdings noch ein glaubwürdiger Grund, warum dieser sympathische Herr sich mit Sarah zerstritt?! Ist halt schwer sich bei dem netten Herrn vorzustellen, dass er ständig high war. ;) Amber ist mächtig sauer, hat noch schlechte Erinnerungen von früher, absolut verständliche Reaktion. „I want to talk to him before you see him again.“ Tat richtig weh, wie sich erst Amber und Drue stritten und dann Sarah reinkam und ob der Wahrheit richtig böse wurde, so sauer hab ich Lauren glaube ich bei Parenthood noch fast nie gesehen. Richtig heftig, allerdings hat sie schon einen guten Grund so zu reagieren. #sad# Lauren hat mir mal wieder bewiesen, warum ich ihre Leinwandpräsenz liebe bis anbete, sie rockt einfach, für mich kann sie alles von witzig bis emotional glaubwürdig rüberbringen, einfach nur beeindruckend. ##um## Witzig wie Zeek glaubte, Sarah würde sich gerade ein versautes Video reinziehen – nene, war nur der Auftritt von Seth’s Band. ;) So ganz hab ich das Gespräch mit Zeek dann nicht durchschaut, hat er geglaubt, seine Tochter würde weich werden und irgendwie Mitleid/alte Gefühle für Seth aufkommen lassen? #hm# Ich vermute es einfach mal. Die Konfrontation von Sarah mit Seth war stark, sie hat geklärt, dass ihr Ex ja keine Drogen nimmt. Was dann kam war eine hammerstarke emotionale Szene, also die hat mich voll erwischt!!! #sad# #rot# Um mich dann noch mehr zu packen, als Sarah ja sagte, und dann Amber von sich aus zustimmte ihren Bruder zu fahren, also das Konzert selber zu sehen. #rot# Darum liebe ich die Show!!! :D Auch wenn Amber dann doch beim Treffen mit dem Vater keine Zugeständnisse machte war die Stimmung beim Konzert toll! #mh#

Fazit: Eine unglaubliche, emotionale Bombe war diese Folge. Also das war schon beeindruckend, hier hat alles gepasst, J² hat man rausgelassen, dafür brachen bei Crosby/Jasmine alle Dämme, wurde am Ende richtig übel, fand ich aber verdammt stark, konnte sowohl Crosby als später dann Jasmine verstehen. Toll war die ganze Geschichte um Seth, das war wahrlich beeindruckend, tolle Momente, sowohl emotionaler als auch gänsehäutiger Natur. Zwar kam Haddie nicht ganz ran, was sie aber am Ende durch ihre Heimkehr und die Eltern durch ihr Nachgeben und richtig wunderschönen Familienszenen wiedergutmachten. Hammerfolge, einfach perfekt, wenn die Serie abgesetzt wird werde ich zu irgendeiner drastischen Maßnahme greifen müssen. 5/5. thud.gif wub.gif

John Newman
    Mitglied

Adam vermisst Haddie irgendwie verständlich, aber auch selber Schuld. Naja das haben wir ja bei den letzten Folgen zu genüge diskutiert.
    Max, Haddie und Amber gehen durch den Park und treffen auf Alex! „This is awful“. Meint Amber und sie hat recht. Alex ist nicht sauer auf Haddie. Die beiden scheinen wieder zueinander zu finden.
    Schönes Ende auf dem Basketballplatz. Everyone is happy!

Drew macht sich derweil mal auf den Weg nach SAN FRANCISCO. Eine Stadt wie ein Traum, herrlich : – ) Musste ich jetzt einfach mal los werden ;) In Chinatown trifft er sich mit seinem Vater. Das war aufgrund des Vorspanns ja schon zu erwarten. Mal sehen, was da jetzt abgeht.
    Irgendwie ist es ja ein bisschen merkwürdig, dass Gespräch zwischen beiden, doch dann erzählt Drew das er auf der Homepage der Band seines Vaters war und es sieht wohl so aus, als ob Drew mal eine Show von seinem Vater besuchen wird. Amber ist sauer, weil Drew sich einfach mit deren Vater getroffen hat. Sie will ihm sogar verbieten, zum Konzert zu gehen. Der Streit war gut gemacht, kann man wirklich gut verstehen, dass Sarah da erstmal so abgeht. Das Türknallen hat Zeek ja ganz schön erschrocken =) Dann trifft sich Sarah direkt mit Seth, der ist seit 9 Monaten trocken und kann ja auch nichts dafür, dass Drew ihn kontaktiert hat. Er will sich ändern. Scheint dann ja auch in Ordnung gewesen zu sein, das Konzert, Sarah ist zufrieden. Alle sind happy.

Das Gespräch, welches Crosby und Jasmine hatten war ja genial. Jasmine hat sich alles schon genau überlegt, währenddessen Crosby ja eher so der „power of the moment“. Seine Zeichnung war ja der Hit =) Es werden viel zu viele Veränderungen durchgeführt, ohne sie mit Crosby abzusprechen. Klar, dass er sich darüber aufregt, allerdings ist das wohl auch bei einer Hochzeit so. Durch die Situation entsteht sogar ein ziemlich großer Streit. Crosby zieht sich erst einmal auf sein Hausboot zurück.

Gute Folge. Der Streit zwischen Crosby und Jasmine war interessant, bei Alex und Haddie hat sich endlich was in die richtige Richtung bewegt. Nur die Story mit Seth fand ich etwas lahmer.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ein WOW Moment. Genau wie die Familie am Ende mit Alex gemeinsam Basketball spielt – das sind unbezahlbare Serien-Momente!!!!

Ich fand die eher peinlich. Ich weiß auch nicht warum, aber es wäre voll cooler gewesen Haddie hätte sich einfach alleine mit ihm getroffen. So wirkte das alles so aufgesetzt. Nee, war nicht so toll.

Comfortably Numb wrote:
    Schön und gut wenn sich Jasmine das so vorstellt, sie muss allerdings auch einsehen, dass Crosby einfach nicht der perfekte Familienvater ist, sondern sogar noch mit Jabbar seine Probleme hat.

Aber Crosby hat sich schon um 180 Grad gedreht. Was soll er denn noch alles machen? Klar, ich kann Jasmine auch gut verstehen und sie plant die Sachen ja nun alle auch sehr ausführlich und gut. Das passt schon. Leider trifft sie da bei Crosby ein bisschen auf Unverständnis, weil der irgendwie schon noch seine Freiheiten leben will. Mann kann es ihm ja eigentlich auch gar nicht verübeln.

Comfortably Numb wrote:
    Ist halt schwer sich bei dem netten Herrn vorzustellen, dass er ständig high war

High sind die meisten Leute nett ;)

Comfortably Numb wrote:
    So ganz hab ich das Gespräch mit Zeek dann nicht durchschaut, hat er geglaubt, seine Tochter würde weich werden und irgendwie Mitleid/alte Gefühle für Seth aufkommen lassen?

Zeek hat ja auch irgendwie so etwas wie eine Grund Abneigung gegenüber Seth. Das wird ja die ganze Zeit über ziemlich klar. Er wollte zwar, dass der Typ mal einmal für seinen Sohn da ist. Aber das er jetzt zurück im Leben der Bravermans sein soll, macht ihm Angst.

Anonym
    Gast
    John Newman;439555 wrote:
    Adam vermisst Haddie irgendwie verständlich, aber auch selber Schuld. Naja das haben wir ja bei den letzten Folgen zu genüge diskutiert.

Meinste mich mit „wir beide“? Hach, so schön, wenn man mal nicht ignoriert wird. #cry# Richtig, erst ignorant sein, aber dann doch vermissen passt nicht zusammen, Eltern sind Eltern und erwachsen, Kinder bzw. Teens nicht. Aber leider glauben viel zu viele Eltern sie könnten ihre Kids herumschubsen wie es ihnen so passt und im Falle einfach auf die „wir nehmen dir alles weg, bist du am nackten Fußboden schläfst“ Tour kommen. [-(

Alex ist nicht sauer auf Haddie. Die beiden scheinen wieder zueinander zu finden. Schönes Ende auf dem Basketballplatz. Everyone is happy!

TS! [-( Erst schreibst du so schön, und weiter unten kommst du mir mit so kitschig. [-(

Drew macht sich derweil mal auf den Weg nach SAN FRANCISCO. Eine Stadt wie ein Traum, herrlich : – ) Musste ich jetzt einfach mal los werden ;) In Chinatown trifft er sich mit seinem Vater. Das war aufgrund des Vorspanns ja schon zu erwarten. Mal sehen, was da jetzt abgeht.

Ich hatte ja ehrlich keinen Plan wo wir uns gerade befanden, so überhaupt nicht. #pfeifen# Japp, San Fran is schon nice, siehe „The Rock“ oder „Party Of Five“. :-) Jaja, darfste ruhig sagen, liebster Newman! #hallo# Ich hab mich schon seit der Erwähnung des Vaters bzw. als angekündigt wurde, dass der Vater einen Gastauftritt haben würde. :-)

Irgendwie ist es ja ein bisschen merkwürdig, dass Gespräch zwischen beiden, doch dann erzählt Drew das er auf der Homepage der Band seines Vaters war und es sieht wohl so aus, als ob Drew mal eine Show von seinem Vater besuchen wird.

Natürlich war es das, aber wie sollte es das nicht sein? Vater war abgehauen bzw. hatte die Familie im Stich gelassen, wusste bzw. weiß einfach nicht was er jetzt seinem Sohn sagen soll, denn der braucht nur die Stimme erheben, Vorwürfe auspacken und schon war es das. Aber dazu kam es zum Glück nicht, weil Drew sich mehr freute seinen Vater zu sehen als ihn zu hassen. Fand ich schön wie er Interesse zeigte, denn selbstverständlich ist das nicht, wenn man später hörte, wie Amber viel mehr der Streits mitbekam und deshalb wohl kaum ein Video angeschaut hätte.

Amber ist sauer, weil Drew sich einfach mit deren Vater getroffen hat. Sie will ihm sogar verbieten, zum Konzert zu gehen. Der Streit war gut gemacht, kann man wirklich gut verstehen, dass Sarah da erstmal so abgeht. Dann trifft sich Sarah direkt mit Seth, der ist seit 9 Monaten trocken und kann ja auch nichts dafür, dass Drew ihn kontaktiert hat. Er will sich ändern. Scheint dann ja auch in Ordnung gewesen zu sein, das Konzert, Sarah ist zufrieden. Alle sind happy.

War eine verdammt starke Szene! Nicht nur weil Amber durchaus zu Recht ihrem Bruder in seiner Naivität verbieten will, den Vater zu sehen, sondern auch weil man in die gleiche Szene auch noch Sarah hat reinkommen lassen, geschickt und dramatisch. Ich konnte Sarah absolut verstehen, immerhin hatte sie vor 2-3 Folgen ihren Kids noch von den Suchtproblemen des Vaters erzählt bzw. wie schlimm es für sie war, und nun will ihr Sohn genau diesen Mann aufsuchen, der ihr Leben teilweise ruiniert hat. Ich fand’s absolut richtig mit Seth um Drew Willen zu reden, zwar war sie nicht begeistert, hat dann aber doch das Konzert erlaubt. Alle Happy stimmt nicht ganz, aber zumindest hat man sich wieder eingekriegt. ;)

Das Gespräch, welches Crosby und Jasmine hatten war ja genial. Jasmine hat sich alles schon genau überlegt, währenddessen Crosby ja eher so der „power of the moment“. Seine Zeichnung war ja der Hit =) Es werden viel zu viele Veränderungen durchgeführt, ohne sie mit Crosby abzusprechen. Klar, dass er sich darüber aufregt, allerdings ist das wohl auch bei einer Hochzeit so. Durch die Situation entsteht sogar ein ziemlich großer Streit. Crosby zieht sich erst einmal auf sein Hausboot zurück.

=) „Power of the moment“ – was ist denn das bitte? /:) Numb Stylee oder wie? Könnte gut passen. :-? Ich hab ja auch keinen Plan wie’s weitergeht bzw. ob’s überhaupt jemals weitergeht, aber naja, jeder gelebte Tag ist ein gelebter Tag mehr. :> Ja, seine Zeichnung war klasse, ich konnte da total mitfühlen, er musste sich über Dinge innerhalb von Sekunden Gedanken machen, die er vorher nie gesehen hatte. #roll# Ich hab die Storyline klasse gefunden, da war Feuer drin, da waren Emotionen, ich hab total verstanden, wieso Crosby sich so verlassen fühlte, aber dann später auch eingesehen, dass Jasmine gute Punkte hatte: Crosby wurde nicht wirklich überlaufen, er hat einfach nichts getan und dies nun als Grund genommen aufzumucken.

Gute Folge. Der Streit zwischen Crosby und Jasmine war interessant, bei Alex und Haddie hat sich endlich was in die richtige Richtung bewegt. Nur die Story mit Seth fand ich etwas lahmer.

Ich fand die Folge richtig geil, aber wenn du es gut fandest ist das auch schön. Zwar nicht so schön, aber schön. ;)

Beitrag hinzugefügt um 23:40

Letzter Beitrag war um 23:30

John Newman;439747 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ein WOW Moment. Genau wie die Familie am Ende mit Alex gemeinsam Basketball spielt – das sind unbezahlbare Serien-Momente!!!!

Ich fand die eher peinlich. Ich weiß auch nicht warum, aber es wäre voll cooler gewesen Haddie hätte sich einfach alleine mit ihm getroffen. So wirkte das alles so aufgesetzt. Nee, war nicht so toll.

#cry# So mean hier. #sad# Ja, ich verstehe ein bisschen warum du das so sahst, aber ich fand’s klasse und es sollte einfach zeigen, dass die Familie Alex jetzt akzeptiert hat – UND EGAL OB ES KITSCHIG ODER PEINLICH WAR, NUMB STEHT ZU SEINEM SELTENEN EMOTIONALEN MOMENTEN! :>

Comfortably Numb wrote:
    Schön und gut wenn sich Jasmine das so vorstellt, sie muss allerdings auch einsehen, dass Crosby einfach nicht der perfekte Familienvater ist, sondern sogar noch mit Jabbar seine Probleme hat.

Aber Crosby hat sich schon um 180 Grad gedreht. Was soll er denn noch alles machen? Klar, ich kann Jasmine auch gut verstehen und sie plant die Sachen ja nun alle auch sehr ausführlich und gut. Das passt schon. Leider trifft sie da bei Crosby ein bisschen auf Unverständnis, weil der irgendwie schon noch seine Freiheiten leben will. Mann kann es ihm ja eigentlich auch gar nicht verübeln.

Naja, hat sich Crosby so stark gedreht? Natürlich ist er viel besser geworden und zeigt mehr Verantwortung, aber insgesamt hat er es bei Weitem noch nicht so drauf wie Jasmine und vor allem handelt er noch nicht so selbstischer und souverän wie sie. Ja, das stimmt, Crosby würde nie Sachen planen bzw. so extrem planen oder alles unter Kontrolle haben wollen, er verlässt sich da schon zu einem guten Teil auf seine bessere Hälfte, das ist einerseits völlig Crosby, völlig logisch, völlig nachvollziehbar, völlig männlich, aber dann halt in dieser Situation einfach ein Minus, weil auch Crosby sich einsetzen muss, sieht man ja bei Adam, der ist der Mann, auf ihn ist Verlass, er kann sich durchsetzen, Crosby leider nicht.

Comfortably Numb wrote:
    Ist halt schwer sich bei dem netten Herrn vorzustellen, dass er ständig high war

High sind die meisten Leute nett ;)

#ugly# Du bist aber heute nett. :D

Comfortably Numb wrote:
    So ganz hab ich das Gespräch mit Zeek dann nicht durchschaut, hat er geglaubt, seine Tochter würde weich werden und irgendwie Mitleid/alte Gefühle für Seth aufkommen lassen?

Zeek hat ja auch irgendwie so etwas wie eine Grund Abneigung gegenüber Seth. Das wird ja die ganze Zeit über ziemlich klar. Er wollte zwar, dass der Typ mal einmal für seinen Sohn da ist. Aber das er jetzt zurück im Leben der Bravermans sein soll, macht ihm Angst.
    Ja, das hab ich mir auch gedacht und ich bin da ganz bei ihm, welcher anständige Vater würde nicht so reagieren, wenn ein Junkie seiner Tochter wehtäte? Da würde ich auch ziemlich extrem reagieren und Seth die Fresse einschlagen und dann … Und schon haben wir einen weiteren Grund gefunden, warum Numb keine Kinder haben sollte. #devil2# :> Ja, das ist schon irgendwie auch etwas scheinheilig, erst Seth anrufen damit er Seth anruft, aber ihn dann doch nicht dahaben wollen, was denn nu? Hü oder hott? Beides geht dann auch nicht, Seth eineseits so weit wie möglich weghaben wollen, ihn aber dann doch in der Not mit einem Fingerschnipser zu sich zu holen. Aber das Zeek Logik, der sieht gewisse Dinge einfach anders. ;)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    TS! Erst schreibst du so schön, und weiter unten kommst du mir mit so kitschig.

Ja stimmt schon. Da habe ich wohl ein bisschen mit Doppelmoral zu kämpfen. :D Ist halt einfach so, dass ich es super finde, dass Alex und Haddie jetzt zusammen finden. Aber ich fand den Auftritt von Adam und Kristina komisch. Ich will nochmal betonen, dass man die beiden schon verstehen muss. Trotzt dem muss es doch für Alex und für Haddie unangenehm sein, wenn jetzt alle so zusammen sind. Das war so ein bisschen nach dem Motto. Adam und Kristina zeigen jetzt Größe, dabei ist es doch Alex der trotz der ganzen Sache zu Haddie hält.

Comfortably Numb wrote:
    Ich hatte ja ehrlich keinen Plan wo wir uns gerade befanden, so überhaupt nicht.

Hat man ziemlich gut erkennen können, als Drew im Bus auf die Stadt zugefahren ist.

Comfortably Numb wrote:
    Ich konnte Sarah absolut verstehen, immerhin hatte sie vor 2-3 Folgen ihren Kids noch von den Suchtproblemen des Vaters erzählt bzw. wie schlimm es für sie war, und nun will ihr Sohn genau diesen Mann aufsuchen, der ihr Leben teilweise ruiniert hat.

Wenn die da kein Drogen Topic drauf bauen, absolut okay. Sarah ist ja auch sehr besorgt, dass Seth seinen Sohn wieder hängen lässt, wieder enttäuscht. Gab ja schon einmal sowas, in Staffel 1.

Comfortably Numb wrote:
    Naja, hat sich Crosby so stark gedreht? Natürlich ist er viel besser geworden und zeigt mehr Verantwortung, aber insgesamt hat er es bei Weitem noch nicht so drauf wie Jasmine und vor allem handelt er noch nicht so selbstischer und souverän wie sie. Ja, das stimmt, Crosby würde nie Sachen planen bzw. so extrem planen oder alles unter Kontrolle haben wollen, er verlässt sich da schon zu einem guten Teil auf seine bessere Hälfte, das ist einerseits völlig Crosby, völlig logisch, völlig nachvollziehbar, völlig männlich, aber dann halt in dieser Situation einfach ein Minus, weil auch Crosby sich einsetzen muss, sieht man ja bei Adam, der ist der Mann, auf ihn ist Verlass, er kann sich durchsetzen, Crosby leider nicht.

Aber das ist ja auch der Punkt. Jasmine muss etwas einlenken und Crosby muss das mit Sicherheit auch. Das ist ja, was eine Ehe oder eben eine Partnerschaft ausmacht. Man ergänzt sich und so kann man viele Probleme mit Leichtigkeit beseitigen. Das ist ja auch das, was Adam schon sagt ;)

Comfortably Numb wrote:
    a, das hab ich mir auch gedacht und ich bin da ganz bei ihm, welcher anständige Vater würde nicht so reagieren, wenn ein Junkie seiner Tochter wehtäte? Da würde ich auch ziemlich extrem reagieren und Seth die Fresse einschlagen und dann …

Da hast du recht. Ich stelle ja auch nur fest. Zeek übel nehmen, würde ich das nie.

Comfortably Numb wrote:
    Ja, das ist schon irgendwie auch etwas scheinheilig, erst Seth anrufen damit er Seth anruft, aber ihn dann doch nicht dahaben wollen, was denn nu? Hü oder hott? Beides geht dann auch nicht, Seth eineseits so weit wie möglich weghaben wollen, ihn aber dann doch in der Not mit einem Fingerschnipser zu sich zu holen. Aber das Zeek Logik, der sieht gewisse Dinge einfach anders.

Naja das geht schon, ist ja im echten Leben nicht anders, dass man Entscheidungen trifft und die auch irgendwie treffen muss und dann aber nicht damit, oder mit den Konsequenzen glücklich ist. Zeek wollte, dass Seth einfach mal für Drew da ist. Ob ihm gefällt, dass die Kinder jetzt wieder eine Beziehung aufbauen und dann beim nächsten Thanksgiving Football mit Adam und Crosby und Gordon =) :D auf dem Platz steht, wage ich zu bezweifeln.

Anonym
    Gast
    John Newman;439807 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    TS! Erst schreibst du so schön, und weiter unten kommst du mir mit so kitschig.

Ja stimmt schon. Da habe ich wohl ein bisschen mit Doppelmoral zu kämpfen. :D Ist halt einfach so, dass ich es super finde, dass Alex und Haddie jetzt zusammen finden. Aber ich fand den Auftritt von Adam und Kristina komisch. Ich will nochmal betonen, dass man die beiden schon verstehen muss. Trotzt dem muss es doch für Alex und für Haddie unangenehm sein, wenn jetzt alle so zusammen sind. Das war so ein bisschen nach dem Motto. Adam und Kristina zeigen jetzt Größe, dabei ist es doch Alex der trotz der ganzen Sache zu Haddie hält.

Sicher ist es für Haddie nicht so super, wenn ihre Eltern sie verfolgen, aber bitte, wo war das denn hier der Fall? Erstens ist Haddie heimgekommen, zweitens haben sie sich vertragen und dann durfte Alex auch noch dabei sein. Gibt keinen Grund da nicht mal eine Runde Basketball zu spielen. Das wird man kaum jeden Tag machen. ;) Ich fand’s schön, damit haben Christina + Adam gezeigt, dass sie es mit Alex versuchen wollen – ich fand die Szene genial, egal wer das kitschig, peinlich oder zu übertrieben wie auch immer findet. :p

Comfortably Numb wrote:
    Ich hatte ja ehrlich keinen Plan wo wir uns gerade befanden, so überhaupt nicht.

Hat man ziemlich gut erkennen können, als Drew im Bus auf die Stadt zugefahren ist.

Ich bin da nicht der Amerika Experte wie du, aber dennoch natürlich Danke dafür, freut mich wenn dir das auffällt und du es erwähnst. #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Ich konnte Sarah absolut verstehen, immerhin hatte sie vor 2-3 Folgen ihren Kids noch von den Suchtproblemen des Vaters erzählt bzw. wie schlimm es für sie war, und nun will ihr Sohn genau diesen Mann aufsuchen, der ihr Leben teilweise ruiniert hat.

Wenn die da kein Drogen Topic drauf bauen, absolut okay. Sarah ist ja auch sehr besorgt, dass Seth seinen Sohn wieder hängen lässt, wieder enttäuscht. Gab ja schon einmal sowas, in Staffel 1.

Natürlich wäre es fatal, würde Seth seinen Sohn nun schon wieder enttäuschen, weil Drew gerade jetzt etwas braucht woran er sich halten kann. Und wenn es nur ein Konzertbesuch ist, davon kann er erzählen, das tut ihm gut, damit hat er eine tolle Erinnerung für spätere kalte Tage. ICh hab Sarah aber total verstanden, sie wollte halt verhindern, dass es da wieder einen Tiefschlag gibt – hat sie aber trotz ihrer Panik gut gemeistert.

Aber das ist ja auch der Punkt. Jasmine muss etwas einlenken und Crosby muss das mit Sicherheit auch. Das ist ja, was eine Ehe oder eben eine Partnerschaft ausmacht. Man ergänzt sich und so kann man viele Probleme mit Leichtigkeit beseitigen. Das ist ja auch das, was Adam schon sagt ;)

Klar, das hast du schön gesagt: Beide sind derzeit schwer verschieden, sie müssten einen Mittelpunkt finden wo sie sich treffen. Hilft nix wenn Jasmine ihr Ding durchzieht und ratzfatz im höchsten Tempo über alle wichtigen Themen hinwegwirbelt – da hat Crosby kaum eine Chance was zu sagen. Natürlich ist das keine Ausrede, aber dennoch muss Jasmine auch mal ein bisschen Rücksicht nehmen bzw. Crosby auf seine Faulheit ansprechen. Jaja, so hat das Adam gesagt, so wahr. :-)

Comfortably Numb wrote:
    Ja, das ist schon irgendwie auch etwas scheinheilig, erst Seth anrufen damit er Seth anruft, aber ihn dann doch nicht dahaben wollen, was denn nu? Hü oder hott? Beides geht dann auch nicht, Seth eineseits so weit wie möglich weghaben wollen, ihn aber dann doch in der Not mit einem Fingerschnipser zu sich zu holen. Aber das Zeek Logik, der sieht gewisse Dinge einfach anders.

Naja das geht schon, ist ja im echten Leben nicht anders, dass man Entscheidungen trifft und die auch irgendwie treffen muss und dann aber nicht damit, oder mit den Konsequenzen glücklich ist. Zeek wollte, dass Seth einfach mal für Drew da ist. Ob ihm gefällt, dass die Kinder jetzt wieder eine Beziehung aufbauen und dann beim nächsten Thanksgiving Football mit Adam und Crosby und Gordon =) :D auf dem Platz steht, wage ich zu bezweifeln.
    Ähm, also für mich ist Parenthood eine der realsten TV-Drama-Serien, natürlich weißt du wie ich das meine, aber ich finde da ist schon verdammt viel Realismus drin, wo selbst anderen Dramen nicht mithalten können. Und diese Geschichte mit Seth ist doch fast wie aus dem Leben geschriebn. Nur wollte ich sagen, dass man sich entscheiden muss: Will man Seth haben oder nicht? Wenn ja, dann muss man den ganzen Seth nehmen und kann nicht ihm noch Einschränkungen verpassen. Zeek hat das angebandelt, allerdings hat er sich glaube ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Gedanken gemacht was das für später bedeuten könnte. Gordon? Du meinst den Kifferchef, diesen Corey. :D Da hätten Corey und Seth schon eine Gemeinsamkeit gefunden. #pfeifen# Wird sicher noch spannend werden, ich hoffe Seth kommt noch zu ein paar Gastauftritten! #hallo#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand’s schön, damit haben Christina + Adam gezeigt, dass sie es mit Alex versuchen wollen – ich fand die Szene genial, egal wer das kitschig, peinlich oder zu übertrieben wie auch immer findet.

Ich gehe da ja auch von einer anderen Seite ran. Ich meine, es kommt so rüber, als würde Alex Kristina und Haddie gleich wieder verzeihen. Vielleicht hat er ja Verständnis für den Standpunkt der beiden. Für ihn war das ja aber schon ziemlich verletzend.

Comfortably Numb wrote:
    Wenn ja, dann muss man den ganzen Seth nehmen und kann nicht ihm noch Einschränkungen verpassen. Zeek hat das angebandelt, allerdings hat er sich glaube ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Gedanken gemacht was das für später bedeuten könnte

Denke ich auch. Es ging an dem Tag wirklich nur um Thanksgiving.

Comfortably Numb wrote:
    Gordon? Du meinst den Kifferchef, diesen Corey. Da hätten Corey und Seth schon eine Gemeinsamkeit gefunden. Wird sicher noch spannend werden, ich hoffe Seth kommt noch zu ein paar Gastauftritten!

Nee, ich meinte schon Gordon. Ich gehe ja wohl aus, dass der dieses Jahr wieder beim Thanksgiving Spiel dabei ist :D

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.