2×15 – Ein Bruder für Homer | Oh Brother, Where Are You?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Homers Vater verrät seinem Sohn ein Geheimnis: Homer hat einen unehelichen Halbbruder. Daraufhin macht sich Homer auf die Suche nach dem Bruder, den sein Vater in einem Waisenhaus abgegeben und von dem er nie wieder gehört hat. Und Homer hat Erfolg: Er findet den Verwandten, und die Simpsons machen sich auf den Weg. Die Überraschung ist riesengroß, als sich der Halbbruder als Millionär entpuppt.

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Nette Folge.

Die Suche nach seinem Halbbruder war wirklich genial. Die Szenen bei der Tankstelle oder im Buero des Buergermeisters waren klasse. =) =) Ich haette es cool gefunden, wenn der Buergermeister auch noch so wie Hibbert gelacht haette.
    Aber ich glaube, die begegnen sich doch sogar nochmal in einer Folge, und da lacht Hibberts Bruder auch so bescheuert. :-?

Und total witzig dann bei Herb, wie Homer ueberhaupt nicht mehr von den Schweinekoteletts wegkam. :D
    Aber ich glaube Herb hat Homer von Anfang an nicht wirklich geliebt. Er wollte ihn nur benutzen, damit Homer ihm ein Auto fuer den einfachen Buerger – oder wie er es ausdrueckt, Dummkopf – entwirft. Doch da hat ihm Homer einen Strich durch die Rechnung gemacht. :p

Tja, die Kinder wurden auch ganz schoen verwoehnt. Jetzt muessen sie sich aber wieder an ihren Alltag gewoehnen.

@Stampede 178101 wrote:

Aber wieso bitteschön ist herb denn dadurch pleite gegangen, das war doch nur ein Prototyp, oder?
    Total blödes Ende der Folge X-(

Wo du’s sagst, darueber habe ich noch nie nachgedacht. #hm# Aber du hast recht. Sehr komisch. :-?
    Aber Herb wird ja kurze Zeit spaeter wieder erfolgreich werden. ;)
    Aber das Auto fand ich schon witzig. :D Und es macht auch Spass, bei ‚Hit & Run‘ damit rumzufahren. :p

ClaireB vergibt 3,5 Barts von 5

PS: Der Originaltitel lautet ‚Oh Brother, Where Art Thou?‘

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 301686 wrote:

Aber ich glaube Herb hat Homer von Anfang an nicht wirklich geliebt. Er wollte ihn nur benutzen, damit Homer ihm ein Auto fuer den einfachen Buerger – oder wie er es ausdrueckt, Dummkopf – entwirft. Doch da hat ihm Homer einen Strich durch die Rechnung gemacht. :p

Naja, so krass sehe ich das nicht.
    Der wollte halt einfach mal ausspannen und Zeit mit (s)einer Familie verbringen und hat einfach zuviel Vertrauen in seinen Bruder gehabt.
    Konnte er ja nicht wissen, dass Homer so ein Chaot ist :D

ClaireB
    Mitglied

Naja, aber er hat Homer ja auch vorher schon ziemlich beleidigt, als es mit der Produktion noch nicht so geklappt hat.
    Aber an dem Punkt mit der Familie ist sicher auch was dran.

Randy Taylor
    Mitglied

Folge hatte viel versprechend angefangen und dann stark abgebaut. Wusste gar nicht mehr, das sie so stark nachlässt.

Herb ist auch selber schuld das er Pleite ging. Wie kann man nur so unvorsichtig sein was Geld angelegenheit angeht. Aber schon arg relalitätsfern das wegen einer miesen Autoreihe die komplette Firma bankrott geht, gerade dann lässt man keinen Newbie wie Homer ran ans Entwerfen eines Autos. Okay die studierten hatten auch nichts besseres vorzubringen, aber dann entlässt man sie und holt sich neue Leute, wenn es so schlimm um die Firma stand. Naja, selber Schuld der Herb.

Abe hatte ein paar richtig gute Lacher auf seiner Seite, vorallem am schluss als er merkte das Homer alles vergeigt hatte. =)=)

Homer war echt dämlich, wie er den Wink mit dem Zaunfahl vom Waisenhausleiter nicht verstand und ihm extra 20$ gab damit er ihm die Stadt nennt wo sein Bruder wohnt. Ich hab auch erst beim zweitenmal kapiert das der Heimleiter schon die Stadt genannt hatte, beim erstenmal hab ich das nicht richtig gedeutet, aber Homer hat es auch beim viertenmal nicht kapiert und gibt ihm Geld damit er es deutlich sagt. =)=)

Das Auto sah schon cool aus, aber naja für den einfachen Bürger nciht geeignet. Den Werbespot zum Auto fand ich cool. #devil2#

Tafelgag
    Deutsch: Ich darf keine Grundstücke in Florida verkaufen
    US: I will not sell land in Florida

Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 3 von 5 Homers. Wie gesagt guter Anfang, sonst nichts daher nur 3 Homers.

@ClaireB 301686 wrote:

Aber das Auto fand ich schon witzig. :D Und es macht auch Spass, bei ‚Hit & Run‘ damit rumzufahren. :p

Interessant, das die Macher von „Hit & Run“ daran dachten. Sehr löblich. Hab das spiel aber selber nicht. #devil2#

@ClaireB 301686 wrote:

PS: Der Originaltitel lautet ‚Oh Brother, Where Art Thou?‘

Ist geändert. #devil2#

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 302081 wrote:

Aber schon arg relalitätsfern das wegen einer miesen Autoreihe die komplette Firma bankrott geht[/quote]
    Es war ja keine Reihe, sondern nur ein Prototyp. #vertrag#

@ClaireB 301686 wrote:

Interessant, das die Macher von „Hit & Run“ daran dachten. Sehr löblich. Hab das spiel aber selber nicht. #devil2#

Hm, du als alter Spiele-Fan. :-? Kannst es dir ja mal zulegen, sollte mittlerweile doch sehr guenstig zu haben sein. Ist echt cool mal selbst durch Springfield zu duesen. :p

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 302086 wrote:

Aber schon arg relalitätsfern das wegen einer miesen Autoreihe die komplette Firma bankrott geht[/quote]
    Es war ja keine Reihe, sondern nur ein Prototyp. #vertrag#

Okay, hab mich missverständlich ausgedrückt. #devil2# War klar das das nen Prototyp war, daher hab ich nicht verstanden wie man daran Pleite gehen soll. #hm#

Hm, du als alter Spiele-Fan. :-? Kannst es dir ja mal zulegen, sollte mittlerweile doch sehr guenstig zu haben sein. Ist echt cool mal selbst durch Springfield zu duesen. :p

Ja kann ich mal machen. Das war die Zeit wo ich nciht so auf rennspiele abgefahren bin, daher hab ich das ignoriert. #devil2#

ClaireB
    Mitglied

Rennspiel? Das ist aber eigentlich nur nebensaechlich in dem Spiel. :p

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 302094 wrote:

Rennspiel? Das ist aber eigentlich nur nebensaechlich in dem Spiel. :p

Ach wat weiss ich, ich muss irgendwas am Spiel nicht gemocht haben, obwohl es ganz gut sein soll.

Stampede
    Mitglied

Anbei nochmal das Auto ;)

.

John Newman
    Mitglied

Folge mit einigen guten Gags und einer netten Geschichte.
    Homer hat einen Bruder der in Detroit wohnt. Am besten war die Szene in der Homer im Waisenhaus von Hibberts Bruder (ob Homer hier wirklich egoistisch ist, oder ob er das gar nicht gecheckt hat) zugesteckt bekommt, dass sein Bruder in Detroit wohnt. Homer begreift das auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht =)

Der Bruder ist eigentlich ganz cool, zweifelt aber schon die ganze Zeit an Homer. Die Idee die er hat ist ja auch wirklich verständlich. Ein einfacher Mann, soll ein Auto herstellen das zu ihm passt und dann auch zu der Bevölkerungsschicht, die er angehört.
    Die Harvard Typen kriegen es ja nicht wirklich auf die Reihe…

Am Ende verbockt Homer natürlich wieder alles…
    Das Auto war an sich doch aber echt klasse =)

ClaireB
    Mitglied
    John Newman;360794 wrote:
    (ob Homer hier wirklich egoistisch ist, oder ob er das gar nicht gecheckt hat)

Homer ist halt dumm. #hm#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;360809 wrote:

Ich würde eher ersteres sagen, nur noch einen Tick krasser. Das ist typisch Homer, dem ist das einfach scheißegal, da muss er das auch nicht schnallen :D

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;360830 wrote:
    ClaireB;360809 wrote:

Ich würde eher ersteres sagen, nur noch einen Tick krasser. Das ist typisch Homer, dem ist das einfach scheißegal, da muss er das auch nicht schnallen :D
    Ich bezweifle stark, dass Homer die Lache aufgefallen ist. #hm#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;360831 wrote:
    Stampede;360830 wrote:
    ClaireB;360809 wrote:

Ich bezweifle stark, dass Homer die Lache aufgefallen ist. #hm#
    Ist ihm ja nicht. Aber der sieht das ja alles nicht, weil es ihm eigentlich scheißegal und nur er der Wichtigste ist. Das ist doch eine typische Eigenschaft von ihm.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.