2×15 – Eine Frage der Ehre | May the Best Man Win


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #325785
    NoRemorse
    Mitglied

    Smash weigert sich, seinen Traum vom College aufzugeben, Riggins will weiter an Lyla festhalten und Jason erfährt etwas, das sein ganzes Leben verändern wird.

    Quelle: Sky

    #416328
    John Newman
    Mitglied

    Das war sie also, die letzte Folge der zweiten Staffel. Irgendwie etwas komisch, so kommen doch bei anderen Staffeln immer Stories zum Ende und es gibt vielleicht einen großen Cliffhanger. Hier hatte ich nicht den Eindruck einen großen Cliffhanger zu bekommen, mehr das Gefühl, dass ein paar Türen aufgestoßen wurden, für viele neue interessante Geschichten. (Vielleicht liegt dieser Umstand ja tatsächlich am Autorenstreik. :D )

    Dillon Panthers: Endlich mal wieder Football bei FNL. Gibt zwar nicht viel zu sehen, aber die Panthers überzeugen und gewinnen haushoch, sogar so hoch, dass Landry einen Touchdown machen darf und Eric den Gegnern am Ende noch einen Touchdown zugesteht. Feiner Zug. :-)
    Die Saison ist keineswegs beendet, vielleicht gibt es ja noch die Chance die Playoffs zu erreichen.

    Smash: Ist immer noch geschockt von der Entscheidung der TMU, will sein Schicksal aber selber in die Hand nehmen und fragt deswegen noch einmal bei der zweiten Möglichkeit Alabama an. Die lehnen nur leider ab, seine Position ist schon vergeben und sie sind irgendwie auch beleidigt, dass Smash ihnen abgesagt hat und lieber zu TMU wollte.
    Doch es gibt für Smash auch noch andere Möglichkeiten. Da wäre zum einen eine B Liga, die von Januar bis Juni spielt. Wie die Chancen dann für die NFL stehen, ist nicht wirklich klar, aber er würde da auch schon gutes Geld verdienen und zum anderen wohl etwas sinnvoller zu Whitmore zu gehen. Das macht er dann auch, doch er scheint mit der Sache nicht glücklich zu sein.
    Da ist aber noch einiges offen für die neue Staffel.

    Eric vs. Moe: Tjoa, alte High School Liebe von Tami, gefällt Eric natürlich nicht. Story war etwas merkwürdig, Eric hat wohl gesehen, dass Tami den Typen irgendwie noch mag oder vielleicht sogar für seine großspurige Texas Art etwas anhimmelt. Irgendwann nach ein paar Shots Whiskey schlagen sich die beiden Männer. War dann doch noch ganz amüsant, aber auch nicht mehr Story für eine Folge und etwas merkwürdig im Staffel Finale.

    Jason: Das Mädchen, mit dem er geschlafen hat ist schwanger, schon irgendwie ein Wunder, denn eigentlich ist Jasons Fruchtbarkeit ja seit den Unfall sehr eingeschränkt. Jason möchte das Kind behalten, das Mädchen ist sich noch unschlüssig. Wohl der einzige große Cliffhanger.

    Tim: Macht jetzt auf Radio Moderator mit einer Sportsendung beim Christian Radio. Lyla und Chris durchschauen die Sache und warnen Tim.
    Lyla und Chris verstehen sich wirklich gut, aber Chris ist beim Thema Sex wohl sehr vorsichtig und irgendwie habe ich das Gefühl, sie fühlt sich deswegen und auch durch Tims neuen Sinneswandel wieder etwas zu ihm hingezogen. Ich glaube ja fast, dass die über kurz oder lang wieder zusammen kommen. Komisch, dass man jetzt immer so über Lyla und Tim als „Traumpaar“ denkt, die Kombinationen Landry/Tim und Lyla/Jason sind irgendwie schon sehr in den Hintergrund gerückt.

    #416349
    Anonym
    Gast

    Und nun das Staffel 2 Finale.

    Tim und Billy im Gottesdienst? Gnade uns Gott. ;) Ich hoffe er lässt Lyla endlich in Ruhe, die hat mit Chris einen guten Fang gemacht und distanziert sich zu Recht vom Loser Tim. Schaut leider nicht so aus als würde die Vernunft siegen, er hat wohl zu viel Freizeit und zu wenige aktive Gehirnzellen zur Verfügung. Jetzt will er unter die Talker gehen und über Sport reden. /:) An sich ein geschickter Versuch, nicht etwa direkt attackieren, sondern sich hintenrum mit Chris anfreunden und Lyla zu nerven. Ehrlich gesagt nervt mich diese Geschichte, Tim soll mal Frieden geben, Lyla hat das nicht verdient. „This town is crazy about football.“ Tja, Gott bekommt dann wohl nur Platz 2, oder wie? :D Tim ist jedenrfalls wie ein junger Gott aufgetreten, hat sich als den wichtigsten Spieler hingestellt. War dann wohl nicht so gut dass er Smash mehr als verteidigt hat. Aber egal, darum ging es nicht. Lyla wurde zu Chris’ Familie eingeladen, ob sie da wirklich reinpasst? Ihr scheint es zu gefallen. Den Song hätte man sich aber auch sparen können. Fast wäre die beiden im Bett gelandet, allerdings hat es für Chris wohl nicht gepasst, zu früh, falscher Ort, vielleicht auch wegen Störfaktor Tim. Der hat am Sonntag in der Kirche seine Show abgezogen, soll er halt. #roll#

    Die farbige Dillon-Bevölkerung hat ihren eigenen Gottestdienst (wird wohl ein paar weitere Penner als diese Adam geben), Smash ist allerdings nicht nach Lobpreis zu Mute denn er muss sich verzweifelt um einen anderen Studienplatz bemühen. Seine Freundin hat er immer noch, dachte das wäre schon vorbei. Sie scheint ein liebes Mädel zu sein, warum sie mit ihm zusammen ist weiß ich nicht, vielleicht weil er der Smash ist, allerdings will ich das auch nicht verurteilen, sie hat ihn motiviert den Smash zu machen und das tut er. Leider reicht betteln nicht, verständlich, er hätte überall hingegen können, hat sich entschieden, muss sich umentscheiden, da fühlen sich die anderen Unis auf den Schlips getreten. Er tut mir so leid und das macht seine Storyline schon seit 3 Folgen oder so zu dem klaren Highlight. Eric hat ein Team für ihn gefunden und wird mit ihm dort hinfahren, klasse. Und der Besuch dort erst, sehr cool wie dieser eine Typ seinen Grandpa kannte, da hat Ericf voll ins Schwarze getroffen (ohne hier Wortspielerei betreiben zu wollen ^^) – Smash hat ein kleines, aber herzensgutes Team gefunden. Und eine schöne Szene mit seiner Mom als Draufgabe. Zwar ist Smash nicht glücklich, aber es ist das Beste was ihm in seiner jetzigen Situation passieren kann.

    Tami trifft auf einen alten Freund den sie vor 20 Jahren in der High School datete. Zum Glück wird Eric auch eingeladen sonst wäre das schon wieder ein billiger Streit gewesen. ;) Allerdings hat er es daheim nicht gut aufgenommen, Julie hat wissentlich gegrinst, so ist das halt wenn aktueller Ehemann auf alten Freund trifft. Er hat aber brav mitgespielt und sich nichts anmerken lassen – auch wenn der grinsende Eric uns Zusehern doch etwas verdächtig vorkommen muss. Allerdings hat er genau gesehen wie sehr Tami von diesem erfolgreichen Typen angetan war, hat ihn gewurmt, er musste arbeiten und die beiden schauten sich sein Spiel an. Dieses hat man mit 45:6 gewonnen, nett wie Eric dem Gegner einen Touchdown schenkt. ;) Fraglich wie man ohne Smash so hoch gewinnen kann. So weit war diese Geschichte auch ganz okay, allerdings nahm sich Moe immer mehr Zeit mit Tami raus – das schmeckt mir genauso wenig wie Eric, war einfach zu lange und zu offensichtlich. Dann gab’s auch noch ein kleines Trinkduell – und Moe muckte auf, Eric habe Tami gestohlen – gähn. Wenn sich Tami nicht in den nächsten 10 Minuten entscheidet mit Moe durchzubrennen war diese Storyline sehr einfallslos und fast genauso farblos. Die Schlägerei war auch peinlich, ne, das war unwürdig eines Finales. #roll#

    „I’m pregnant“ – „that’s impossible“. Schlagfertige Antwort von Verkäufer Jason – ob es sein Kind ist? Ist eine ganz nette Geschichte, zumindest ein kleiner positiver Punkt ist, dass Jason Kinder machen kann, was nicht sicher war ob seinem Unfall. „My boys can swim.“ Er will das Kind nun haben, ich weiß nicht, das wird doch eh nichts. Oder doch? Er hat gekämpf und mit ihr geredet, sie war dann auch einsichtiger als am Anfang. Allerdings hat mich gestört, dass genau diese „please give me a chance“ Szene die letzte der Staffel war, also der Cliffhanger quasi. Hallo? Das kann es aber nicht sein, wirklich nicht. #hm#

    Wen haben wir denn da? Tyra und Landry halten öffentlich in der Schule Händchen. Passt. Matt war aber auch ganz Freund wie er aufzählte das Landry ihr Liebhaber #5 oder so wäre. #ugly#

    Fazit: Um ganz ehrlich zu sein: Ein Top Finale sieht anderes aus, ein gutes Finale auch. Es war ein Finale das zur 2. Staffel gepasst hat. Leider muss ich sagen dass mir die guten Geschichten fehlten. Smash war erneut klasse, keine Frage, ohne ihn, ich will es nicht sagen. Der Rest? Tim nervt Chris/Lyla und mich auch, Landry ist jetzt offiziell mit Tyra zusammen, Tami hatte einen alten Bekannten – das war zwar nett, aber mehr auch nicht. Und Jason’s Schwangerschaftsgeschichte hat mich auch nur bedingt überzeugt. War nicht nur für ein Finale unspektakulär und zu wenig – auch wenn es durch den Autorenstreik weniger Folgen gab ist das keine Entschuldigung. 3,25/5. #hm#


    Beitrag hinzugefügt um 19:21


    Letzter Beitrag war um 19:10


    John Newman;458111 wrote:
    Das war sie also, die letzte Folge der zweiten Staffel. Irgendwie etwas komisch, so kommen doch bei anderen Staffeln immer Stories zum Ende und es gibt vielleicht einen großen Cliffhanger. Hier hatte ich nicht den Eindruck einen großen Cliffhanger zu bekommen, mehr das Gefühl, dass ein paar Türen aufgestoßen wurden, für viele neue interessante Geschichten. (Vielleicht liegt dieser Umstand ja tatsächlich am Autorenstreik. :D )

    Ja, das finde ich auch komisch, ich mag es anders lieber als wenn man uns einfach so „hängen“ lässt, wird dann wohl wieder 8 Monate Pause geben, damit ist das Finale eh hinfällig. ;)

    John Newman;458111 wrote:
    Dillon Panthers: Endlich mal wieder Football bei FNL. Gibt zwar nicht viel zu sehen, aber die Panthers überzeugen und gewinnen haushoch, sogar so hoch, dass Landry einen Touchdown machen darf und Eric den Gegnern am Ende noch einen Touchdown zugesteht. Feiner Zug. :-)

    Fand ich gut, allerdings war der Sieg zu souverän, muss das so sein? Etwas Kampf wäre nett gewesen – den gab’s dann halt abseits des Spielfeldes. /:)

    John Newman;458111 wrote:
    Smash:Doch es gibt für Smash auch noch andere Möglichkeiten. Da wäre zum einen eine B Liga, die von Januar bis Juni spielt. Wie die Chancen dann für die NFL stehen, ist nicht wirklich klar, aber er würde da auch schon gutes Geld verdienen und zum anderen wohl etwas sinnvoller zu Whitmore zu gehen. Das macht er dann auch, doch er scheint mit der Sache nicht glücklich zu sein.
    Da ist aber noch einiges offen für die neue Staffel.

    Japp, war wieder stark und danke für die Info wegen der B-Liga, da kenn ich mich nicht aus. ;) Ach, er kriegt Geld? Natürlich kann er nicht glücklich sein, er hatte andere Ziele die er fast erreicht hätte, aber das Leben ihn praktisch nicht an der TMU haben wollte. #sad# Kann nur aufwärts gehen, freu ich mich drauf.

    John Newman;458111 wrote:
    Eric vs. Moe: Tjoa, alte High School Liebe von Tami, gefällt Eric natürlich nicht. War dann doch noch ganz amüsant, aber auch nicht mehr Story für eine Folge und etwas merkwürdig im Staffel Finale.

    Amüsant vielleicht am Anfang, am Ende nicht mehr, ich fand’s für ein Finale unpassend. Da hätte man lieber eine Tami/Julie Geschichte schreiben sollen, Eric war doch mit Spiel, Smash und Jason gut in Szene gesetzt.

    John Newman;458111 wrote:
    Jason: Das Mädchen, mit dem er geschlafen hat ist schwanger, schon irgendwie ein Wunder, denn eigentlich ist Jasons Fruchtbarkeit ja seit den Unfall sehr eingeschränkt. Jason möchte das Kind behalten, das Mädchen ist sich noch unschlüssig. Wohl der einzige große Cliffhanger.

    Nicht nur wohl sondern indeed der >>große<< Cliffhanger. Nicht überzeugend, finde ich auch nicht so spannend.

    John Newman;458111 wrote:
    Tim: Macht jetzt auf Radio Moderator mit einer Sportsendung beim Christian Radio. Lyla und Chris durchschauen die Sache und warnen Tim.
    Lyla und Chris verstehen sich wirklich gut, aber Chris ist beim Thema Sex wohl sehr vorsichtig und irgendwie habe ich das Gefühl, sie fühlt sich deswegen und auch durch Tims neuen Sinneswandel wieder etwas zu ihm hingezogen. Ich glaube ja fast, dass die über kurz oder lang wieder zusammen kommen. Komisch, dass man jetzt immer so über Lyla und Tim als „Traumpaar“ denkt, die Kombinationen Landry/Tim und Lyla/Jason sind irgendwie schon sehr in den Hintergrund gerückt.

    War ja offensichtlich warum Tim das macht, aber er kennt keine Grenzen mehr, jetzt schon noch, aber in Zukunft? Naja, vielleicht weißt du was „no sex until marriage“ bedeutet, daran wird Chris sich wohl stören, und stören tut mich das nicht, die beiden sind ja noch nicht so lange zusammen und wenn da ständig der Ex rumfunkt ist das auch nicht gerade ideal. Wie auch immer, Hauptsache die beiden haben sich lieb. Tim’s Sinneswandel? Wo siehst du den denn? Der spielt doch nur, Trottel isser! Ne, also Lyla und Tim will ich nicht sehen, das wäre langweilig, Tim soll auf die Fresse fallen. Ich denke nicht über die beiden als Traumpaar. Überhaupt nicht. [-( Naja, Landry/Tim ist mir ehrlich gesagt zu schwul – #ugly# =) – und Lyla/Jason war wegen dem Hintergehen mit Tim letztendlich doch nicht das Ding, Lyla brauchte einfach jemand anderen der für sie da ist und ihr Stärke gibt – hingegen wollte Jason als sagen wir depressiver Rolli das von ihr, hat einfach nicht gepasst, besonders weil Lyla durch die Scheidung ihrer Eltern noch zu schlucken hatte. Traumpaar war doch Matt/Julie – aber das ist schon lange her. Landry/Tyra ist ehrlich gesagt zwar schön, aber besonders potenziell nicht.

    #416355
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe er lässt Lyla endlich in Ruhe, die hat mit Chris einen guten Fang gemacht und distanziert sich zu Recht vom Loser Tim.

    Loser? Er ist doch Star Football Player. Immer halb lang mit den jungen Pferden. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Tami trifft auf einen alten Freund den sie vor 20 Jahren in der High School datete. Zum Glück wird Eric auch eingeladen sonst wäre das schon wieder ein billiger Streit gewesen.

    Geht dann ja doch noch in eine etwas andere Richtung. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Smash hat ein kleines, aber herzensgutes Team gefunden. Und eine schöne Szene mit seiner Mom als Draufgabe. Zwar ist Smash nicht glücklich, aber es ist das Beste was ihm in seiner jetzigen Situation passieren kann.

    Ich denke auch, Whitmore kam in jedem Fall super sympathisch rüber. Ich hoffe Smash kann der erste Spieler sein, der seit langer Zeit mal wieder gedraftet wird.

    Quote:
    Die Schlägerei war auch peinlich, ne, das war unwürdig eines Finales.

    Och das fand ich mal gut. Eric ist doch sonst immer so beherrscht, da war die Seite mal ganz interessant, wenn ich auch sagen muss, dass es nicht wirklich als ein Finale gesehen werden kann. Vielleicht war das mit dieser Storyline schon ausgeklügelt und nun musste man es so im Schnelldurchlauf im Finale bringen.

    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings hat mich gestört, dass genau diese „please give me a chance“ Szene die letzte der Staffel war, also der Cliffhanger quasi. Hallo? Das kann es aber nicht sein, wirklich nicht.

    Sehe ich ähnlich. Die Story war nett, mehr aber auch nicht. Soll das der große Cliffhanger gewesen sein? Hätte man nicht die stärkste Story nehmen können, die da eindeutig Smash wäre.


    Comfortably Numb wrote:
    Fand ich gut, allerdings war der Sieg zu souverän, muss das so sein? Etwas Kampf wäre nett gewesen – den gab’s dann halt abseits des Spielfeldes.

    Wieso großer Kritikpunkt bei mir sind immer diese last seconds, drama Siege. Das ist halt auch mal realistisch, dass es so ein Shootout gibt. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Japp, war wieder stark und danke für die Info wegen der B-Liga, da kenn ich mich nicht aus. Ach, er kriegt Geld? Natürlich kann er nicht glücklich sein, er hatte andere Ziele die er fast erreicht hätte, aber das Leben ihn praktisch nicht an der TMU haben wollte. Kann nur aufwärts gehen, freu ich mich drauf.

    Nur mal kurz zur Erklärung. In den USA gibt es im Profi Football kein Ab- und Auftiegssystem, wie wir es aus der Bundesliga gewohnt sind.
    Das heißt es gibt nur die NFL im Profi Football, zudem versuchen aber weitere Unternehmen und Franchises neue Ligen zu gründen. Die sind eigentlich nie so populär wie die NFL. Theoretisch ist sie aber genauso eine Liga, wie die NFL. Das heißt mit Teams in großen Citys wie New York und L.A., bezahlten Profisportlern und teilweise sogar eigenen Stadien.
    Hier mal ein Beispiel: All American Football League – Wikipedia, the free encyclopedia

    Und für so eine Liga sollte dann Smash spielen. Da würde er auch Gehalt bekommen und alles. Fraglich ist natürlich, ob er jemals den großen Sprung in die NFL geschafft hätte.

    Comfortably Numb wrote:
    Wie auch immer, Hauptsache die beiden haben sich lieb. Tim’s Sinneswandel? Wo siehst du den denn? Der spielt doch nur, Trottel isser!

    Also ich muss dir sagen, dass ich die letzte Szene, in der Tim so nett zu den Kirchgängern war, schon irgendwie ein bisschen maßgebend gewesen ist. Da hatte Lyla leider schon wieder diesen „Tim ist so toll-Blick“ drauf. Also ich denke auf kurz oder lang, könnte das wieder etwas sein, mit den beiden.
    Tim durchläuft aber auch jede Gesellschaft in Dillon oder? Schon ein bisschen heftig von den Meth Addicts in die Kirche.

    Comfortably Numb wrote:
    und Lyla/Jason war wegen dem Hintergehen mit Tim letztendlich doch nicht das Ding, Lyla brauchte einfach jemand anderen der für sie da ist und ihr Stärke gibt – hingegen wollte Jason als sagen wir depressiver Rolli das von ihr, hat einfach nicht gepasst, besonders weil Lyla durch die Scheidung ihrer Eltern noch zu schlucken hatte. Traumpaar war doch Matt/Julie – aber das ist schon lange her. Landry/Tyra ist ehrlich gesagt zwar schön, aber besonders potenziell nicht.

    Hach, Numb erklärt mir wieder alles. :-) So schön, nur leider gar nicht das, was ich eigentlich meinte. :D
    In Serien geht alles so schnell und das Thema hatten wir hier vor kurzem im FNL Bereich schon einmal. Lyla und Jason waren ewig lange zusammen, sie waren sogar verlobt. Sowas schüttelt ein Mensch doch nicht so schnell ab. Jetzt wird Riggins immer so als Ex Freund dargestellt, aber war er nicht eigentlich nur eine Affäre?

    #416360
    Anonym
    Gast
    John Newman;458163 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hoffe er lässt Lyla endlich in Ruhe, die hat mit Chris einen guten Fang gemacht und distanziert sich zu Recht vom Loser Tim.

    Loser? Er ist doch Star Football Player. Immer halb lang mit den jungen Pferden. :D

    Du weißt schon was ich meine, vielleicht auch nicht, dann erkläre ich. Loser einfach, weil er sein Leben nicht in die Gänge kriegt, er spielt im Team, aber ohne das wäre er ganz woanders, das ist nicht wirklich erbauend oder positiv und sich über andere Leute lustig machen und seine Ex zu nerven ist auch nicht gerade erwachsen. ;)

    John Newman;458163 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tami trifft auf einen alten Freund den sie vor 20 Jahren in der High School datete. Zum Glück wird Eric auch eingeladen sonst wäre das schon wieder ein billiger Streit gewesen.

    Geht dann ja doch noch in eine etwas andere Richtung. :D

    Ja, ein anderer billiger Streit. :-w Weißt du was ich gerade rausgefunden habe? Mo, y’knew, that guy, Morris ‚Mo‘ McArnold, wurde von Peter Berg gespielt! #8o# Auf dessen Film „FNL“ basiert die Serie und er ist auch hier Produzent. #hallo#

    John Newman;458163 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Smash hat ein kleines, aber herzensgutes Team gefunden. Und eine schöne Szene mit seiner Mom als Draufgabe. Zwar ist Smash nicht glücklich, aber es ist das Beste was ihm in seiner jetzigen Situation passieren kann.

    Ich denke auch, Whitmore kam in jedem Fall super sympathisch rüber. Ich hoffe Smash kann der erste Spieler sein, der seit langer Zeit mal wieder gedraftet wird.

    Das schon, ja, da wird er hoffentlich aufgenommen und lernt auch Bodenständigkeit, das braucht er, und er kann ja seine Kollegen motivieren, das wird schon. #hallo#

    John Newman;458163 wrote:
    Quote:
    Die Schlägerei war auch peinlich, ne, das war unwürdig eines Finales.

    Och das fand ich mal gut. Eric ist doch sonst immer so beherrscht, da war die Seite mal ganz interessant, wenn ich auch sagen muss, dass es nicht wirklich als ein Finale gesehen werden kann. Vielleicht war das mit dieser Storyline schon ausgeklügelt und nun musste man es so im Schnelldurchlauf im Finale bringen.

    Naja, wenn der zentrale Charakter den FNL-Erfinder schlägert kann man das auch anders deuten. ;) Ich fand’s nicht so spannend, man wollte wohl auf internen Taylor-Familienstreit verzichten und dann halt sowas. Naja.

    John Newman;458163 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Allerdings hat mich gestört, dass genau diese „please give me a chance“ Szene die letzte der Staffel war, also der Cliffhanger quasi. Hallo? Das kann es aber nicht sein, wirklich nicht.

    Sehe ich ähnlich. Die Story war nett, mehr aber auch nicht. Soll das der große Cliffhanger gewesen sein? Hätte man nicht die stärkste Story nehmen können, die da eindeutig Smash wäre.

    Ich mag Jason, aber es war klar, dass nachdem er daheim ausgezogen ist und einen Job hat nun was mit nem Mädel kommen wird. ;) Haus, Job, Frau. ;)


    John Newman;458163 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fand ich gut, allerdings war der Sieg zu souverän, muss das so sein? Etwas Kampf wäre nett gewesen – den gab’s dann halt abseits des Spielfeldes.

    Wieso großer Kritikpunkt bei mir sind immer diese last seconds, drama Siege. Das ist halt auch mal realistisch, dass es so ein Shootout gibt. ;)

    :D Du hast mich durchschaut. Ich wusste dass du mich da kriegen würdest. Dennoch hätte der Sieg nicht so eindrucksvoll sein müssen, immerhin fehlt Smash, wenn das jetzt egal ist, ich weiß auch nicht, dann wären die Spieler ja austauschbar.

    John Newman;458163 wrote:
    Nur mal kurz zur Erklärung. In den USA gibt es im Profi Football kein Ab- und Auftiegssystem, wie wir es aus der Bundesliga gewohnt sind.
    Das heißt es gibt nur die NFL im Profi Football, zudem versuchen aber weitere Unternehmen und Franchises neue Ligen zu gründen. Die sind eigentlich nie so populär wie die NFL. Theoretisch ist sie aber genauso eine Liga, wie die NFL. Das heißt mit Teams in großen Citys wie New York und L.A., bezahlten Profisportlern und teilweise sogar eigenen Stadien.
    Und für so eine Liga sollte dann Smash spielen. Da würde er auch Gehalt bekommen und alles. Fraglich ist natürlich, ob er jemals den großen Sprung in die NFL geschafft hätte.

    So das Beste wies du das erklärt hast. ##um## Jetzt kenn ich mich aus, wusste ich halt nicht wirklich wie das funzt. Das Beispiel was du mir gegeben hast ist fragwürdig, weil die Liege ja eigentlich kaum stattfand. ;) Aber das ist interessant, natürlich kann auch Non-FNL interessant sein, ist dann wohl sowas wie die Reginalliegen in der Art – natürlich etwas größer weil USA.

    John Newman;458163 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wie auch immer, Hauptsache die beiden haben sich lieb. Tim’s Sinneswandel? Wo siehst du den denn? Der spielt doch nur, Trottel isser!

    Also ich muss dir sagen, dass ich die letzte Szene, in der Tim so nett zu den Kirchgängern war, schon irgendwie ein bisschen maßgebend gewesen ist. Da hatte Lyla leider schon wieder diesen „Tim ist so toll-Blick“ drauf. Also ich denke auf kurz oder lang, könnte das wieder etwas sein, mit den beiden.
    Tim durchläuft aber auch jede Gesellschaft in Dillon oder? Schon ein bisschen heftig von den Meth Addicts in die Kirche.

    Also ich hab in der Szene mit dieser älteren Dame nur gesehen, dass sich Tim wichtig machte und auf nett spielte um Lyla zu verführen quasi. Vielleicht meint er das auch ernster als man denkt, ich nehm es ihm aber nicht ab. Und wie du sagst hat es ein kleines bisschen funktioniert, sonst würde er es ja nicht machen. Von den Meth Addicts in die Kirche – EPIC! =) Wieso? Ist doch ein klarer Aufstieg, oder nicht? ;)

    John Newman;458163 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    und Lyla/Jason war wegen dem Hintergehen mit Tim letztendlich doch nicht das Ding, Lyla brauchte einfach jemand anderen der für sie da ist und ihr Stärke gibt – hingegen wollte Jason als sagen wir depressiver Rolli das von ihr, hat einfach nicht gepasst, besonders weil Lyla durch die Scheidung ihrer Eltern noch zu schlucken hatte. Traumpaar war doch Matt/Julie – aber das ist schon lange her. Landry/Tyra ist ehrlich gesagt zwar schön, aber besonders potenziell nicht.

    Hach, Numb erklärt mir wieder alles. :-) So schön, nur leider gar nicht das, was ich eigentlich meinte. :D
    In Serien geht alles so schnell und das Thema hatten wir hier vor kurzem im FNL Bereich schon einmal. Lyla und Jason waren ewig lange zusammen, sie waren sogar verlobt. Sowas schüttelt ein Mensch doch nicht so schnell ab. Jetzt wird Riggins immer so als Ex Freund dargestellt, aber war er nicht eigentlich nur eine Affäre?
    So wie du mir das Football Ding erklärst erzähl ich dir wie das in Dillon so abgeht – und ich hab wegen deinem verwirrenden Landry/Tim eh noch was gut. ;) Ich weiß es auch nicht, ist halt so, niemand will einen Rollstuhlfahrer haben, böse gesagt, aber ist halt eher so, auch wenn Jason sehr nett ist. Lyla und Jason sehen sich seit der Trennung nicht mehr und das Thema ist nicht mehr im Fokus bzw. überhaupt ein Gesprächsthema. So ist das in Serien, 15 Folgen = 1 Jahr im Normalfall, da kommen und gehen Freundinnen, bei Matt waren es 2-3 Mädels die er verheizt hat, normal eine Mörderquote, aber Serien müssen halt so sein, was gibt es sonst zu erzählen?

    #460254
    paleiko
    Mitglied

    Ich weiß nicht, das soll jetzt das Finale gewesen sein? Hat sich irgendwie überhaupt nicht so angefühlt…

    Einzig die Story rund um Smash fand ich noch ganz gut.
    Schön das er doch noch einen Platz findet auch wenn dies sicherlich nicht seine Vorstellung davon war.

    Eric prügelt sich, tja wer hatte das gedacht.
    Die ganze Story rund um den alten Freund fand ich aber sehr komisch.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.