- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Februar 2016 um 9:59 Uhr #341162Roland DeschainMitglied
When King Shark escapes from an A.R.G.U.S. holding tank, Lila (guest star Audrey Marie Anderson) and Diggle (David Ramsey) travel to Central City to warn The Flash (Grant Gustin). King Shark shows up at the West house and attacks Joe (Jesse L. Martin), Iris (Candice Patton), Wally (Keiynan Lonsdale) and Barry.
spoilersguide.com
24. Februar 2016 um 15:54 Uhr #503397VarysTheSpiderMitgliedNette Fillerfolge mit einem Crossover von John und Lyla Diggle, die allerdings mit einem Paukenschlag endet. #8o#
King Shark ist also aus ARGUS entkommen und John und Lyla bitten Barry um Hilfe, um ihn wieder einzufangen. Nachdem King Shark reihenweise Leute verspeist und das Haus der Wests dem Erdboden gleich macht, gelingt das auch, indem Barry sich mit ihm ein Duell auf/unter Wasser liefert und das Wasser elektrisiert und Shark damit röstet. King Shark fand ich schon damals nicht so cool und auch jetzt nicht, irgendwie ein eher langweiliger Metahuman, umso besser, dass er jetzt erledigt ist. Der MotW war also nicht allzu spektakulär. Witzig nur, wie Diggle immer noch von The Flash fasziniert ist.
Besser fand ich eher die Charakterszenen. Barry versucht endlich mit Wally klarzukommen, der ein modernes Elektroauto (oder irgendwas in der Art) zu konstruieren versucht, und hilft ihm dabei. Wally ist davon nicht so angetan, weil er sein eigenes Werk erschaffen will und nicht das des ach so perfekten Barry Allen. War klar, dass es irgendwann zu Eifersuchtsanfällen kommen würde, aber gut, dass das mit dem Gespräch zwischen Joe und Wally gleich beiseite gelegt wurde. Auch wieder klasse, wie Wallys Sucht nach Geschwindigkeit herauskam, dieses Mal beim Speedstacking.
Caitlin hadert inzwischen mit Jays Tod und hasst alles und jeden, was Cisco dazu veranlasst zu glauben, sie verwandle sich noch in ihren Doppelgänger aus Earth-II, Killer Frost. Herrlich, wie sie ihn am Ende verarscht.
Bis dahin keine schlechte Folge, aber bei weitem kein Kracher. Aber dann kam die letzte Szene. Zoom = Jay Garrick aus Earth-I! #8o# Eiskalt erwischt! Ich dachte ja, dass Jay I der behelmte Kerl in der Zelle wäre. Der hat auch ganz schön panisch geschaut, als Zoom mit Jay II im Kerker ankam. Keine Ahnung, wer da drunterstecken könnte.
6,5/10
25. Februar 2016 um 17:44 Uhr #503450StampedeMitgliedHell yeah, King Shark!! #devil2# Jede Szene mit ihm war natürlich richtig richtig geil und endlich hatte er mehr Screentime als bei seinem ersten Auftritt. Allerdings fand ich ihn ein unglücklich platziert in dieser speziellen Folge, die nach den tragischen Earth2-Ereiggnisen doch recht schwermütig und nachdenklich daherkam. Aber unterhaltsam und ne sehr gute Folge wars dennoch, und die Drama-Szenen mit Barry waren auch sehr gut gespielt.
Caitlin hat nach Ronnie nun als Jay verloren binnen kürzester Zeit und Wells&Jessie stecken in Earth-1 fest ohne Möglichkeit zur Rückkehr, da alle Breaches geschlossen worden sind. Sie sollen die Erlebnisse in Earth-2 für sich behalten und somit dreht sich die Welt nach einem klasse Voice-Over von Barry erstmal weiter.
Aber die Ereignisse nagen natürlich immer noch schwer an denen, direkt beteiligt und im Falle von Caitlin indirekt betroffen waren. Caitlins kaltes emotionsloses Verhalten stimmt Cisco zunehmend bedenklich und er befürchtet sogar schon die Anfänge der Origin-Story von Killer Frost. Fand ich gute Szenen zwischen den beiden, weil man jeweils das Verhalten des anderen gut nachvollziehen konnte. Cisco erzählt ihr dann auch von Killer Frost, war ja klar dass er das Geheimnis nicht lange für sich behalten würden können :p
Somit ist das raus und die beiden liegen wieder auf einer Wellenlänge, auch wenn Caitlin natürlich weiter den Tod von Jay verarbeiten muss und auch wird. Sehr amüsantes Ende, als Caitlin Cisco volle Kanne reinlegt, indem sie ihm glauben lässt dass sie Killer Frost istIn eine ähnliche Kerbe schlug die Handlung rund um Barry und Wally, die sich nicht sonderlich gut leiden können und bei denen Joe versucht, sie irgendwie zwanghaft anzufreunden. Was aber alles andere als gut klappt und die Kluft zwischen den beiden nur noch vergrößert. Wally ist auch ziemlich eifersüchtig auf den allzu-perfekten Barry. Joe klärt das dann in einem guten Vater-Sohn-Gespräch auf und ich denke mal, dass damit nun der Grundstein gelegt werden dürfte, dass Wally und Barry sich in Zukunft besser verstehen werden. Denn mit solchen Dingen hält sich die Serie ja nie lange auf, also ist das nun vergessen, genau wie die Trauer-Phase von Caitlin bald vergessen sein wird.
Was vorher noch sehr gut gespielt war war die Szene, als Barry, der die Schuld an allem auf sich nimmt, Joe und Iris von seinen Erlebnissen in Earth2 erzählt hat und was Joe2 dort zugestoßen ist. Also die Szene fand ich sehr stark, vor allem weil die 3 Darsteller das auch richtig gut gespielt haben #vertrag# Sehr gut auch am Ende von Diggle, wie er Barry wieder etwas aufbaut mit seiner Erfahrung in Afghanistan.Also das waren so die Nebengeräusche, die die Folge schwermütig und nachdenklich gemacht haben, was aber durchaus angebracht war nach den Ereignissen in Earth-2.
Vielleicht hätte man King Shark erst in der darauffolgenden Folge bringen sollen, wo dann wieder mehr Fun gegeben gewesen wäre. Aber egal, ich fands trotzdem verdammt geil Schon bei seiner Flucht aus dem ARGUS-Knast-Aquarium habe ich die geballte Faust vor lauter Freude in die Luft gestreckt Und jeder Szene mit ihm war halt einfach supergut. Trash natürlich, aber ich finde den Charakter und das Monsterdesign einfach total genial.
Und dieses Mal hatte er wesentlich mehr Screentime und kam dementsprechend auch gefährlich rüber. Sehr coole Szene, als er Flash im Haus der West‘ gerochen hat und mal eben das Dach abreißt #devil2# Und das Finale auf dem Meer war dann auch gut gemacht, auch wenn da die Effekte teilweise mal wieder etwas suboptimal waren :p
Letztendlich kann Barry King Shark durch elektirfiziertes Wasser ausschalten. Hoffe auf baldigen erneuten Ausbruch und dann bitte ein Team-Up mit Gorilla Grodd #devil2#Dass man in der Post-Credit-Szene erfährt, wer hinter Zoom steckt, kam sehr überraschend, das hätte ich in dieser Folge nie und nimmer erwartet #8o# Jay also, der die Leiche des Earth2-Jay quasi vor die Füße des Maskenmannes wirft. Okay, also den hatte ich nicht auf der Rechnung, ich hatte eigentlich immer Barry’s Earth2-Vater im Verdacht, weil das einfach super gepasst hätte.
Stellt sich nun natürlich die Frage, ob Zoom der Jay aus Earth-1 ist (den man ja bereits gesehen hat, weswegen ich nicht denke dass das der Fall ist) oder aus Earth-3? :- Und wenn nicht, was hat es dann damit auf sich? Ist Zoom eine Art schiefgelaufenes Klon-Experiment von Jay, als der irgendwie was mit der Speed rumexperimentiert hat oder so?@VarysTheSpider 650904 wrote:
King Shark fand ich schon damals nicht so cool und auch jetzt nicht, irgendwie ein eher langweiliger Metahuman, umso besser, dass er jetzt erledigt ist. [/quote]
#8o##8o#:-w [-( -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.