- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Juni 2006 um 16:17 Uhr #207802Randy TaylorMitglied
Claires Baby Aaron leidet plötzlich unter einer seltsamen Krankheit. Sie sucht verzweifelt gemeinsam mit Kate und der Französin Rousseau nach dem Ort, wo sie entführt wurde und wo Aaron möglicherweise infiziert worden ist. Können sie Aaron retten? Jack und Locke tun unterdessen ihr Möglichstes, um ihren Gefangenen vor den übrigen Überlebenden geheim zu halten.
Quelle: premiere
22. November 2009 um 11:35 Uhr #379465dayzdMitgliedAbsolut geile Episode. #devil2#
Man erfuhr viel über Claires Entführung in Season 1 und da kamen einige fette Überraschungen ans Licht. #8o# Ethan war Claires Arzt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Das war total abgefahren. Alex, Danielles Tochter, rettete Claire vor den Wissenschaftlern bzw. den Anderen. Wie geil war denn das? Ethan sprach mit dem Kerl, der Walt entführte und Jack warnte. Allerdings war er da sauber angezogen und rasiert. #8o# Claires Erinnerungen an damals waren sehr spannend und mysteriös. Es war super.
Wieviele Dharma-Stationen gibt es noch auf der Insel? Claire fand die dritte Station, allerdings war sie verlassen. Kate machte eine schlimme Entdeckung. Sie fand Klamotten und Theaterkleber. Die Anderen sind die Wissenschaftler der Dharma-Station(en)? #8o# Was hat das alles zu bedeuten? Wieso verkleiden sie sich? #8o#
13. März 2010 um 12:32 Uhr #386674CapricaMitgliedMal wieder eine coole Folge.
Spoiler-Gefahr!Anfangs taucht Danielle wieder auf; freut mich, sie mal wieder etwas öfters zu sehen. Und sie weiß offenbar davon, das Aaron krank ist. Dann kommt Kate und verjagt Danielle aus dem Camp. Und dann geht Claire erstmal zu der ‚Seelen-Klemptnerin‘. Und da beginnen die vielen Flashbacks. Man sieht, was mit Claire passiert ist, während sie entführt wurde. Wurde auch langsam mal Zeit. Und so geht es weiter. Man sieht, das sie das Kind in einer DHARMA-Station großziehen wollten. Das hat bewiesen, das es nicht nur den ‚Schwarn‘ sondern auch noch andere Stützpunkte gibt. Und Claire wird immer wieder untersucht. Man sticht ihr sogar eine Nadel in den Bauch. Meine Vermutung: Da haben sie den Infekt in das Baby gespritzt. Das Flashback endet damit, das eine Mitarbeiterin der DHARMA sie rettet. Zuerst hat sie sich noch gewehrt, aber wozu hat man denn Chloroform, wenn man es nicht einsetzt? #devil2#
Während den ganzen Flashbacks gibt es auch die Suche nach dem Ort, wo Claire hin entführt wurde. Zuerst glaubt sie immernoch, Daniell hätte sie entführt. Die ist Claire ja fast an die Gurgel gegangen. Wozu hat man Kate. Dann läuft Claire orientierungslos durch die Gegend, und stößt auf eine Luke, die die Aufschrift DHARMA mit etwas anderem trägt. Sie machen die Luke auf. Zum glück ist es nicht so wie beim Schwarn, noch eine halbe Staffel auf die Auflösung zu warten, wäre etwas doof. Und da unten flackerte Licht. Man schaltet das Licht wieder an, und Claire erinnert sich immer wieder. Es gibt immer mehr Flashbacks. Und diese Folge der mysteriösesten Serie der Welt endet mit einem Dialog zwischen Henry ( der ja bekanntlich kein Böser ist ) und Locke. Und dieser Dialog endet damit, das Locke das ganze Geschirr von der Spüle schmeißt. Cooler Cliffhanger, muss ich sagen.
Mir hat die Folge gut gefallen, sie war genau so gut wie die Folge mit Sawyer. Wenn nicht sogar besser.
Fazit: Caprica vergibt 4,7 von 5 DHARMA-Stützpunkten8. April 2010 um 16:46 Uhr #344699LesterBMitgliedClaire-centric! Hat mich sehr gefreut, sie hatte bisher auch erst eine Episode in der ersten Staffel bekommen. Wird auch langsam mal Zeit, dass wir mehr über sie erfahren. Der erste Rückblick war richtig klasse – super geheimnisvoll und richtig spannend.
Schade, dass die Flashbacks dort nicht unmittelbar anknüpfen. Die Sache mit den Wahrsager war total interessant. Da hätte ich gerne mehr von erfahren. Gut aber, dass die Autoren endlich aufklären, wo Claire während ihrer Abwesenheit gewesen ist. Da bekommen wir endlich Antworten. Nur die bringen uns nicht viel, denn eine Menge neuer Fragen werden aufgeworfen.
Ethan: „I’m going to miss you. I wish — I wish you didn’t have to go.“
Claire: „Maybe I don’t have to go?“Also, fange ich mal mit den Flashbacks an. Die haben mir richtig gut gefallen. Wieder eine neue Dharma-Station. Was haben die mit denen vor? Weiterhin super mysteriös. Und wir sehen auch die Anderen, die dort irgendetwas machen. Sah für mich wie eine Art Mini-Krankenhaus aus. Die wollten ja auch Claires Baby aus ihr herausschneiden. #8o# Das war schon irre. War aber auch heftig, wie die Claire unter Drogen gesetzt haben. Die war ja echt total daneben. Und vertraut Ethan auch noch. Also echt. Das war doch alles erlogen, was die ihr erzählt haben. Hammer-Szene, als wir den vermeintlichen Anführer aus dem Wald „ohne Verkleidung“ gesehen haben. Sind die Anderen also weitaus zivilisierter, als wir gedacht haben? Bisher konnte man sie ja nur „natürlich“ sehen – barfuß und nur dreckige Kleidung. Aber nun sehen wir, dass das wohl alles nur „Show“ war. Kate findet ja auch Theaterkleber und einen unechten Bart in einem Schließfach. Schon krass. Die eine Frau war bestimmt Alex. Möchte ich einfach mal mutmaßen. Aber cool, dass die auch noch am Leben ist. Ich hoffe, dann gibt es irgendwann eine Familienzusammenführung. Verstehe auch nicht, warum Claire und das Baby krank werden sollten. Auch noch sehr undurchsichtig, warum sie die tatsächlich entführt haben. Was wollten die denn mit dem Baby? Hoffe, das wird noch geklärt.
Claire: „Where are you going?“
Danielle: „You’re not the only one that didn’t find what they were looking for.“Schön, dass Danielle auch weiterhin noch mitspielt. Auch irgendwie geil gespielt – so verrückt und undurchsichtig. Echt klasse. Claire hat mich an Anfang schon etwas genervt. Die war ja echt total hysterisch und paranoid. Hat mich etwas aufgeregt. Und bei diesen kurzen Flashbacks hab ich mich immer erschrocken. Schon irre, dass Kate und Claire dann erst einmal zu zweit alleine durch den Zauberwald rennen. Obwohl – die Anderen haben ja gesagt, sie greifen nicht mehr an. Aber kann man denen glauben? Andererseits gibt es ja auch noch das sagenumwobene „Monster“. Ach ja, lassen wir das. Jedenfalls fand ich auch das mit der vermeintlichen Krankheit von Aaron äußerst komisch. Von wegen, dass er infiziert sei oder nicht usw. Wie infiziert und von wem oder was? Toll, und nachher ist es nur eine ganz normale Krankheit. Wieder keine Antworten, aufgeschoben. Okay, dann wieder warten. Ansonsten war die Expedition der drei Frauen echt super. Wobei sie letztendlich auch nichts gebracht hat. Sie haben zwar die Dharma-Station gefunden – die wieder einmal sehr beeindruckend war (düster, geheimnisvoll) -, aber Medizin haben sie nicht entdecken können. Und was diese Station zu bedeuten hat, haben wir auch nicht erfahren. Super fand ich am Ende, wie Claire Danielle gesagt hat, dass sie eine junge Frau gerettet hat und dass das möglicherweise Alex ist.
Die andere Geschichte drehte sich wieder um Henry Gale. Der wird echt immer mysteriöser. Dass er so ganz unschuldig ist, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Vorher war da ja noch die Geschichte mit Eko. Das war echt total grotesk und bizarr. Ich mein, warum wollte der unbedingt zu Henry und ihm diese Geschichte erzählen. Klar, er musste es loswerden, aber warum bei ihm? Sehr merkwürdig. Eko ist echt eine der geheimnisvollsten Personen auf der Insel. Ob er schon irgendetwas weiß, was die anderen Losties nicht wissen? Henry hingegen scheint sich schon mit seiner Situation abgefunden zu haben. Der kommt mir auch nicht mehr so vor, als ob er Jack & Co. noch von der „Wahrheit“ überzeugen wolle.
Henry: „Are you the genius, or are you the guy who always feels like he’s living in the shadow of a genius?“
Am Ende war es natürlich super mysteriös, als Henry zu Locke meinte, warum dieser immer im „Schatten des Genies“ stehen würde. Krasse Szene. Ich glaube, dieser Henry hat doch irgendetwas zu verbergen. Das spüre ich. Oder will er nur Locke gegen Jack ausspielen? Aber Locke ist darauf total angesprungen. Das war wohl Henrys Ziel. Das wird sicher noch interessant, ich bin gespannt.
Fazit: Eine gute Folge. Die Flashbacks waren super. Endlich wurde entlüftet, wo Claire war. Ein paar Antworten, warum, aber ansonsten bleibt vieles noch schleierhaft. Ebenso, warum die Anderen sich verkleiden. Mal sehen, welche Rolle das Baby in der Zukunft noch spielen wird. Auf der Insel war die Mission von Claire, Kate und Danielle zwar ganz okay, aber weniger aufschlussreich. Die Szenen in der Station waren super, aber Claire hat mich etwas genervt. Eigentlich mag ich sie, aber hier war sie mir echt zu hysterisch. Henry wird mir auch immer unheimlicher. Ist der wirklich so unschuldig, wie er tut? Mal schauen, seine Szenen waren jedenfalls richtig klasse.
Wertung: 8/10
12. April 2010 um 21:25 Uhr #388879John NewmanMitgliedEine Folge mit Claire Flashbacks. Das wurde auch mal wieder Zeit. Sie hatte bisher ja auch nur eine Folge bekommen. Damit steht sie als Hauptperson bestimmt ziemlich als Schlusslicht da.
In dieser Episode hat nicht nur Claire eine wichtige Rolle eingenommen, sondern das weibliche Geschlecht war vorwiegend vertreten. Das war wirklich gut, da man mal wieder Danielle gesehen hat und Libby hatte auch ein paar Szenen. Die sollte ruhig öfter eine wichtige Rolle spielen. Sie ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch.Die Flashbacks: Die Flaschbacks spielen wie immer und wie der Name schon andeuten lässt, in einer Zeit vor der aktuellen Zeit auf der Insel, diesmal spielten sie aber das erste Mal auf der Insel. Das war auch sehr interessant. Man bekommt zu sehen, was für eine Rolle Ethan für die Dharma Industrie eingenommen hat. Die Station, die hier und da schon einer Praxis nahekommt, scheint mitten im Wald zu liegen. Wirklich spannend war, dass die Anderen auf Claire einen wirklich netten Eindruck gemacht haben, sie aber klare und bösartige Ziele verfolgt haben. Sie haben das Baby ständig mit Spritzen vollgepumpt und Claire unter Drogen gesetzt, um sie gefügig zu machen.
Diese Folge hat wieder unzählige Fragen aufgeworfen, allerdings auch einige beantwortet. Wir wissen jetzt, dass Danielles Kind noch lebt. Sie war es sogar die Claire aus den Fängen der Dharma Industrie befreit hat. Das war mir allerdings schon etwas vorher klar, bevor Claire es dann bestätigt hat. Die Anderen benutzen ihre, etikettenlose Kleidung anscheinend nur, wenn sie „jagen“ gehen. Der Bart war angeklebt und sie scheinen sich auch noch weiter zu verkleiden, wenn sie rausgehen.
Desweiteren haben wir Alex gesehen. Danielles Kind lebt also. Jetzt stellt man sich natürlich noch mehr die Frage, was die Anderen mit ihr wollten. Vielleicht sind sie ja doch irgendwie nett und wollten sie und Aaron nur vor der Krankheit bewahren. Haben keinen Impfstoff für alle und können nur ein paar retten.
Wie die Szenen an sich, die Erinnerungen, zusammengeschnitten waren, fand ich auch sehr klasse. War schon nervenaufreibend.
Auf der Insel: Danielle, Kate und Claire suchen nach dem Impfstoff für das Baby, da Claire befürchtet Aaron könnte auch die „Krankheit“ haben. Das war interessant und hat zu der Dschungel Expedition geführt.
Ansonsten ging es um Henry Gale. Er muss immer noch in der Zelle hocken und diesmal ist es Jack der auf Nummer sicher geht. John findet, dass es langsam an der Zeit wäre, Henry raus zulassen. Mr. Eko taucht zwischenzeitig auch mal bei der Luke auf. Erst braucht er nur eine Säge, dann sieht er, dass jemand gefangen gehalten wird. Letztendlich findet er so seinen Frieden, wegen der Leute die er im Wald erschlagen hat. Sein Kräuselbart, hatte er wohl wegen dieser Aktion und deswegen konnte er ihn jetzt abschneiden.
Eine richtig spannende Folge. Leider keine Flashbacks von Claire in Australien, dafür aber jede menge Mystery.
8/10 Punkten
Lester B wrote:Schade, dass die Flashbacks dort nicht unmittelbar anknüpfen.Genau, das habe ich auch gedacht. Es wäre dann eben doch noch schöner gewesen, wenn man auch noch einmal einen Rückblick gehabt hätte, wo Claire in Australien ist. Der Kontinent ist eh spannend und da machen Szenen von dort auch meistens Spaß.
Auf der anderen Seite hatten es diese Flashbacks ja auch in sich.Lester B wrote:Wieder eine neue Dharma-Station.Ja, ich frage mich noch, wie die Anderen überhaupt leben und was die so machen. Bleibt alles sehr spannend.
Lester B wrote:Claire hat mich an Anfang schon etwas genervt. Die war ja echt total hysterisch und paranoid.Nervt einen vielleicht als Zuschauer jetzt schon irgendwie. Fairerweise muss man sagen, dass es ja auch nicht normal ist was ihr passiert ist. Da schwirrten ja auch noch richtig dunkle Erinnerungen rum, die sie dann ja während der Folge immer weiter ausgebuddelt hat.
Lester B wrote:Am Ende war es natürlich super mysteriös, als Henry zu Locke meinte, warum dieser immer im „Schatten des Genies“ stehen würde.Das ist super. Bei Henry bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, ob er die Wahrheit sagt, oder was da los ist.
22. April 2010 um 18:58 Uhr #389557LesterBMitgliedJohn Newman;381171 wrote:Libby hatte auch ein paar Szenen. Die sollte ruhig öfter eine wichtige Rolle spielen. Sie ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch.Gebe ich dir vollkommen recht. Wäre schön, wenn man mehr von ihr und Hurley sehen würde. Die beiden wären echt ein klasse Pärchen. Ich weiß nicht, ob sich ein Flashback für sie lohnen würde. Nicht, dass es nachher zu viele Personen gibt und alles aus dem Ruder läuft. Dann lieber kleine Storylines.
John wrote:diesmal spielten sie aber das erste Mal auf der Insel. Das war auch sehr interessant.War wirklich mal was anderes. Aber eine klasse Idee, um die fehlenden Teile von Claires Geschichte aufzulösen. So wird das nicht nur so „am Rande“ gesagt, sondern der Zuschauer kann direkt mitfiebern. Besser geht’s nicht.
John wrote:Wir wissen jetzt, dass Danielles Kind noch lebt. Sie war es sogar die Claire aus den Fängen der Dharma Industrie befreit hat.Ebenfalls eine klasse Idee. Nach 16 Jahren hat Danielle wieder Hoffnung schöpfen können. Das ist doch ein gutes Zeichen. Und es wäre ihr so zu gönnen, dass sie Alex wiedersieht. Darüber hinaus scheint Alex ja auch echt in Ordnung zu sein; nicht so „böse“ wie die Anderen. Bin auf die Entwicklung echt gespannt.
John wrote:Eine richtig spannende Folge. Leider keine Flashbacks von Claire in Australien, dafür aber jede menge Mystery.
8/10 PunktenJa, gebe dir recht. Es war wirklich schade, dass wir keine Flashbacks von Claires Vergangenheit gesehen haben, zumal die echt super waren. Richtig mysteriös. Nichtsdestotrotz können sich die in dieser Folge auch sehen lassen. Von daher bin ich jetzt nicht so enttäuscht.
John wrote:Ja, ich frage mich noch, wie die Anderen überhaupt leben und was die so machen. Bleibt alles sehr spannend.Ja. Da wurden die ganzen Szenen, die wir in den vorherigen Folgen von den Anderen gesehen haben ad absurdum geführt. Von wegen Waldmenschen oder Jäger ohne technischen Fortschritt. Echt krass.
John wrote:Fairerweise muss man sagen, dass es ja auch nicht normal ist was ihr passiert ist. Da schwirrten ja auch noch richtig dunkle Erinnerungen rum, die sie dann ja während der Folge immer weiter ausgebuddelt hat.Ja, hast recht. Ich weiß nicht, wie ich mich in der Situation verhalten hätte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.