- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2005 um 14:42 Uhr #192277diluzMitglied
Kamikaze-Aktion für Jack: Er will die Atom-Bombe in der Wüste detonieren lassen. Als Kim von seinem Plan erfährt, reagiert sie völlig kopflos, und die CTU sichert Material, dem zu Folge drei Länder im Nahen Osten von dem geplanten Terroranschlag gewusst haben sollen. Bedeutet das Krieg?
Die Nukleartechniker, die mit der Entschärfung der Bombe betraut wurden, müssen aufgeben, denn sie wurde so konstruiert, dass jede Manipulation zu einer sofortigen Detonation führen würde. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, die große Katastrophe zu verhindern: Der Sprengsatz muss mit einem Flugzeug so weit wie möglich aus dem Stadtgebiet entfernt werden – dazu bleiben jedoch nur noch 55 Minuten.
Präsident Palmer beruft sofort eine Krisensitzung ein, auf der darüber entschieden werden soll, ob die Bombe in den Pazifik oder in die Wüste befördert werden soll. Schließlich entscheidet man, dass es besser ist, wenn der Nuklear-Sprengsatz in der Mojave-Wüste hochgeht. Bei der wenigen Zeit, die dem Piloten bleibt, um die Bombe in die Wüste zu bringen, steht fest, dass es sich um eine Todes-Mission handelt. Daraufhin besteht Jack darauf, das Flugzeug selbst zu fliegen.
Kim hat auf ihrer Flucht die Straße erreicht und lässt sich von einer Frau im Wagen mitnehmen. Per Mobiltelefon nimmt sie Kontakt zu Jack auf, der bereits mit der Bombe in dem startbereiten Flugzeug sitzt. Als sie hört, was ihr Vater vorhat, steigt sie aus dem Auto und läuft kopflos davon. Die CTU untersucht derweil Material aus einem von Sayed Alis Verstecken. Da auch Yusuf Auda, Geheimagent aus einem nahöstlichen Land, maßgeblich an dem Fund beteiligt war, will er in die weiteren Ermittlungen einbezogen werden. Doch Tony Almeida traut dem Geheimdienstler nicht über den Weg. Tatsächlich ergeben die Auswertungen von Datenträgern mit verschlüsselten Informationen, dass es sich um Gespräche zwischen Ali und offiziellen Vertretern dreier Länder im Nahen Osten handelt. Sind diese Länder etwa in den Terroranschlag verwickelt? Hochrangige Militärs versuchen Palmer zu einer Invasion der betreffenden Länder zu bewegen. Muss der Präsident sein Land nun in einen Krieg führen?Quelle: RTL2
9. Januar 2012 um 15:59 Uhr #432812AnonymGastGeniale Folge!
Für mich sogar mit eine der besten in Staffel 2 überhaupt und das lag besonders daran das nazu alle Handlungstränge hier direkt miteinander verknüpft waren.
Sogar die Kim Story war mal absolut nicht nervig und dezent in die Folge integriert. Auch Palmer und die Abstimmung darüber wo man die Bombe jetzt hochgehen lässt war sehr interessant.
Es war eine ruhige Folge bei der es sehr um Emotionen zwischen den einzelnen Charakteren ging und gerade das hat mir sehr gut gefallen. Denn trotz relativ wenig Action war sie richtig spannend inszeniert.
Und selbst die Vorhersehbarkeit des Twists das Mason an Bord der Maschine war um sie runterzubringen empfand ich nicht als besonders störend. War ja abzusehen das noch irgendwas dazwischen kommt, damit nicht Jack die Bombe hochjagt. Aber war insgesamt sehr gut gemacht und die letzten Sekunden zwischen Jack und Mason waren auch schön zu sehen, gerade weil die beiden sich zu Beginn der Serie ja überhaupt nicht grün waren. Ein wirklich schönes Ende für Mason.
Außerdem lässt das Ende jetzt auch wirklich viel offen für den weiteren Verlauf der Staffel und gerade diese Cliffhanger sind immer besonders fies. #vertrag#
13. Januar 2012 um 23:37 Uhr #433314paleikoMitgliedAbsolut geniale Folge, eine der bester der 2 Staffel bisher.
Die Abschiedszene zwischen Kim und Jack war wirklich sehr emotional und würde sehr gut rübergebracht. In der Folge störte Kim endlich mal nicht!
Das Jack letztentlich die Bombe nicht runterbringt war ja irgendwie klar, trozdem war es gut gemacht. Schlußentlich war es Mason der die Bome runterbringt der arme George hat mir in dieser Staffel eigentlich sehr gut gefallen. Die Explosion der Bombe war auch wirklich gut dargestellt eine wirklich hammer Szene!
David kriegt die Info das hinter dem Anschlag möglicherweise 3 Länder stecken und realisiert das sie möglicherweise bald Krieg führen müssen bzw. das es der 3 Weltkrieg sein könnte. Ich trau dem Braten dennoch noch nicht ganz das ist mir zu einfach gedacht, wird irgendwie noch was anderes hinterstecken. Bin echt mal gespannt wie sie die restlichen Folgen füllen wollen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.