2×15 – Tricks und Legenden | Tall Tales

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Sam und Dean Winchester untersuchen eine mysteriöse Gewaltserie auf einem College-Campus. Bobby, selbst Geisterjäger und ein alter Freund der Familie, soll sie unterstützen. Er hat schnell eine Theorie über die Mordserie und auch über die zunehmenden Auseinandersetzungen zwischen den beiden Brüdern.

Quelle: fernsehserien.de

John Newman
    Mitglied

Die Folge war wirklich genial.
    Mal was ganz anderes.
    So kennt man Dean und Sam gar nicht. Der Dauerstreit war schon ganz lustig, auch wenn natürlich schon recht früh klar war, dass da ein dritter die Finger im Spiel hat.
    Nett finde ich auch diesen Bobby. Hoffentlich spielt er in Zukunft auch noch eine Rolle in der Serie.
    Die Sache mit dem Trickster, war ja jetzt weniger gruselig als viel mehr lustig. Das mit den Aliens war der Hammer =)

Stampede
    Mitglied

@John Newman 287701 wrote:

Nett finde ich auch diesen Bobby. Hoffentlich spielt er in Zukunft auch noch eine Rolle in der Serie.

Joah, der wird noch öfter auftauchen #hallo#

darkviruz
    Mitglied

ein echtes higlight die folge…wo dean sich die ganzen „sachen“ in den mund gestopft hat…=)

auch cool mit dem rückblick wo sie bobby die geschichte beide ganz anders erzählt haben

wo dean den rückblick erzählt und sam an der bar spricht:

blah blah blah…

der alien-tanz =)

klasse folge

kaa
    Mitglied

:D Ich hab ja schon einiges über die Folge gehört, aber das hat dan doch meine Vorstellungskraft gesprengt *rofl*
    Die war so herrlich irre… Aber ich mochte den Trickster und war froh, dass er überlebt hat. Denke, er wird sich nicht rächen, immerhin mag er die drei :D
    Und Bobby war auch wieder toll (er hat’s halt drauf).

Bobby: Ihr benehmt euch wie ein altes Ehepaar!
    Dean: Immerhin können die sich scheiden lassen… Wir beide sind wie siamesische Zwillinge.
    Sam: Das heißt miteinanderverwachsene Zwillinge, Dean.
    Dean: Siehst du was ich meine?

Sam: Dafür muss es eine logische Erklärung geben.
    Dean: Klar. Der Alien-Leute-entführende-Geist-Alligator aus der Kanalisation!

:D

ClaireB
    Mitglied

Also ich dachte ja schon 2×13 war scheisse, aber was sie uns hier aufgetischt haben war ja wohl der absolute Gipfel. Was fuer ein Mist…

Angel
    Mitglied

Mir fehlte etwas die Spannung in der Folge, aber sonst hat mir die Folge sehr gut gefallen.

Der Hammer wie sich die beiden die ganze Zeit wie die kleinen Kinder gezofft haben =) Ich kann mich gar nicht entscheiden was der beste Spruch war, einfach alles herrlich.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 292786 wrote:

Also ich dachte ja schon 2×13 war scheisse, aber was sie uns hier aufgetischt haben war ja wohl der absolute Gipfel. Was fuer ein Mist…

Mmh, alle fanden die Folge gut, nur du nicht :-?

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 292955 wrote:

@ClaireB 292786 wrote:

Wundert dich das? #hm#

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 293033 wrote:

@Stampede 292955 wrote:

@ClaireB 292786 wrote:

Wundert dich das? #hm#

Nicht wirklich :p

ClaireB
    Mitglied

Siehste… :p
    Wenn es wenigstens witzig gewesen waere… Da kann ich ueber CSI mehr lachen. #hm#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Mal sehen, also wir haben einen perversen Professor, der von einem Mädchen (Geist) verführt wird und anschließend aus dem Fenster springt, einen Studenten, der von Aliens begrabscht wurde und anschließend mit einem Alien zu „Lady in red“ tanzen musste, einen Lehrer der von einem Alligator in der Kanalisation getötet wurde…. was für eine verrückte Folge. Aber mir hat sie gerade deshalb richtig gut gefallen.

War zur Abwechslung einfach mal was anderes. Auch gerade die Erzählweise hat mir super gefallen. Und natürlich erst recht die unterschiedlichen Sichtweisen der Gebrüder Winchester. Zum Brüllen. Vor allem als Dean erzählte wie mitfühlend Sam doch mit dem Studenten war, und man dann auch wirklich die passenden Bilder dazu sah. Sam fällt dem Typen um den Hals, bemitleidet ihn und zieht voll die Schnute. Oder die „Bla bla“ Szene. Einfach herrlich!

Ansonsten war das Ende dann natürlich folgengemäß abgedreht/überdreht. Erst lockt der Trickster Dean mit diesen zwei Schnecken, dann der Kettensägenangriff. Dean, Sam und Bobby bleiben aber ganz cool und „töten“ den Trickster. Zumindest denken sie das. So leicht lässt sich der Trickster/Hausmeister natürlich nicht austricksten. Er hat nicht umsonst die Fähigkeit Illusionen zu schaffen. Und so tötete Dean nicht den Trickster, sondern lediglich eine Illusion die aussah wie der Trickster. Ja, mal sehen ob wir den noch mal zu Gesicht bekommen. Cool wäre es ja.

Roland Deschain
    Mitglied

Wahrhaftig eine sehr gute Folge, die – wie schon im Vorspann angekündigt wurde – sehr witzig und skurril werden sollte. Der Trickster war richtig klasse, sodass ich es total geil fand, dass er nicht tot war. :D Ich hoffe beziehungsweise kann mir denken, dass er wieder auftauchen wird. :D

Jazzy
    Mitglied

Geile, lustige Folge!
    Nicht immer ist bei Supernatural alles total düster, das find ich toll :D
    Habe oft lachen müssen, die zwei sind einfach der Wahnsinn =)

paleiko
    Mitglied

Ich habe bei der Folge irgendwie geschmischte Gefühle auf der einen Seite war die unterschiedliche Erzählweise echt genial gemacht und hatte eine menge Comik. Auf der anderen Seite hat mich der Fall an sich nicht wirklich begeistert. Zumindest das Ende fand ich wieder echt gelungen vorallem als der Typ wieder lebendig da stand, mal abwarten wo der noch auftaucht…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.