2×16 – Das Opfer | Sacrifice

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #217445
    allymcbeal1989
    Mitglied

    Die allgemeine Paranoia erreicht einen neuen Höhepunkt, als bekannt wird, dass Cylonen-Spion Sharon sich auf der Galactica versteckt. Sesha Abinell, die ihren Mann bei einem Cylonen-Angriff verloren hat, nimmt auf dem Luxusschiff Cloud Nine Geiseln und fordert Sharons Leben im Austausch gegen das von Apollo.

    Quelle: Premiere

    #390842
    Noone
    Mitglied

    Wow, klasse Folge. Hätte ich anfangs nicht gedacht, denn im Grunde war das schon mehr eine Filler-Episode, aber entwickelt sich zu einer wirklich gelungenen, sehr spannenden Folge mit überraschendem Ende.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Starbuck und die Marines wieder abgehauen sind. Wenn ich schon anfange zu ballern, dann muss ichs auch zu Ende bringen…Amateure :p
    Die Dreiecksbeziehung Dee-Billy-Lee fand ich furchtbar…aber dass sie durch Billys Tod beendet wird, wollte ich ja nun auch nicht. Überraschendes und trauriges Ende.

    #454496
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Spannend und mit einem traurigen Ende.

    Billy macht Dualla einen Antrag mit seinem Diskussionsclubring #ugly# Sie lehnt natürlich ab und trifft sich sofort mit Lee auf der Cloud 9, wo sie natürlich von Billy „erwischt“ wird. Also das hatte schon arg Seifenoper-Charakter :p
    Aber dann haben sie erstmal andere Probleme, denn es kommt zu einer Geiselnahme. Die Witwe eines gefallenen Soldaten will Rache und außerdem die Infiltrierung des Militärs durch die Zylonen unterbinden, also fordert sie, dass ihr Sharon ausgeliefert wird. Die meisten sind natürlich dafür, vor allem Tigh. Gründe sind nachvollziehbar: Sie ist eine Maschine und deswegen nicht höher zu stellen als ein Menschenleben. Außerdem ist nicht gesagt, ob ihre Informationen überhaupt richtig sind. Roslin hingegen hat das Standardargument für eine Politikerin parat: Nicht mit Terroristen verhandeln. Und ist somit in der Hinsicht auf Adamas Seite, auch wenn sie es denke ich mal nicht wollte.
    Derweil hat Lee die Sauerstoffanzeigen manipuliert, so dass sich Starbuck als Mechanikerin einschleusen kann. Das Ganze endet dann in einen Blutbad, in dem auch Lee lebensgefährlich angeschossen wird. Nicht unbedingt förderlich für Starbucks Psyche. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder einen Rückschlag erleidet und zu alter „Form“ aus der letzten Folge auflaufen würde, so fix und fertig wie sie nach dieser gscheiterten Aktion war….
    Letztendlich geht Adama auf den Deal ein, der Witwe die Leiche von Sharon zu übergeben. Allerdings die Leiche der echten Sharon. Cleverer Trick #devil2#
    Am Ende sterben die Geiselnehmer und auch Billy #bye# Schon ein sehr bitterer Abschluss dieser Folge, die von Minute zu Minute deprimierender wurde #sad# Heftig Roslins Tränen. Von Dualla hingegen kamen keine Tränen X-(
    Was ich ja am Ende fast noch erwartet hatte war, dass auch Lee draufgeht. Aber das wäre vielleicht dann doch et.was zu heftig gewesen :p

    #454519
    floppy
    Mitglied

    #8o# Danke für die Erinnerung.. hab BSG ja mal wieder Total Vergessen #8o#

    #472811
    floppy
    Mitglied

    Ging gut weiter #hallo#

    Billy’s misslungener Antrag am Anfang :D Witzig war’s ja schon irgendwie aber was ist denn Dualla für eine /:) Macht da einfach hinterm rücken von Billy mit Apollo rum #hm# War natürlich nach der Szene klar das Billy auch auf der Cloud 9 sein wird :D Zwischen Billy und Dualla gab’s dann Stress und Apollo verzog sich mal eben mit Ty’s angetrauten auf die Toilette aber nicht um Sex geht es Apollo sondern um Deckung, denn draussen im Restaurant hat er bewaffnete Männer und Frauen gesehen, die dann auch schließlich alle im Restaurant als Geisel nehmen.
    Apollo macht sich dann als Werk und manipuliert die Klimaanlage, so das Hilfe kommen muss die auch in form von Starbuck kommt. Holla, dann ging’s aber ganz schön ab #8o# 2 Marines gehen drauf, einer der Terroristen und Apollo wird übel angeschossen #8o# Und das auch noch ausgerechnet von Starbuck, na die muss sich die nächsten Folgen bestimmt was anhören von Apollo :D

    Die Terroristen wollen Shannon, da es durchgesickert ist das sie unbehelligt auf der Galactica leben kann. Mit Terroristen wird aber nicht verhandelt auch wenn es Tigh & Co liebend gerne getan hätten und so bekommen sie am Ende eine andere Shannon kalt serviert und zum Nachtisch gab es dann ordentlich Blei #devil2#
    Die Terroristen können ausgeschaltet werden und Apollo bekommt Medizinische Hilfe, allerdings wird Billy erschossen #8o# Oh nee immer die Sympathischen #cry#
    Das ist schon ein wenig Hart. Vorallem wenn man am Ende auch Duallas Reaktion gesehen hat. Flirtent bei Apollo /:) Starbuck hat das anscheinend auch ziemlich angekotzt :-?

    @Stampede 545764 wrote:

    Billy macht Dualla einen Antrag mit seinem Diskussionsclubring #ugly#

    Fand ich auch Lustig =) Anstatt einfach Roslin nach einem Ring zu fragen :p

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.