2×16 – Der Abschlußball | Heart Of Mine


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #190864
    NoRemorse
    Mitglied

    An der Roswell High steht der Abschlussball bevor. Alle sind auf der Suche nach einem Partner. Michael erklärt Maria, dass er nicht mit ihr hingehen wird, da er solche Bälle nicht mag. Maria hält das für einen Vorwand und schnüffelt ihm hinterher. Dabei erlebt sie eine böse Überraschung.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Nach der witzigen Las Vegas Folge, beginnt nun der Schlußsprint der 2.Staffel ! Wie schon in der letzten Folge und in allen kommenden wird das bisher geschehene am Anfang von Maria zusammengefaßt!

    Die Folge selbst ist voll mit Beziehungsproblemen, Höhepunkt dann das Ende als Max und Tess sich küssen und Liz geschockt davon läuft. #sad#

    #465987
    Anonym
    Gast

    Staffel neigt sich dem Ende zu, viel wird man nicht mehr reißen können. Zurück aus Vegas, was jetzt?

    Schon wieder ein Intro von Maria. PROM steht an. Erstmals seit Ewigkeiten (und in S2) wieder ein Liz Voiceover. Das tat gut. Sean ist unnötigerweise auch noch da, diese ganzen Auftritte sind ziemlich unnötig. Liz hängt sich trotzdem an ihn, weil wen hat sie sonst noch? Max nicht. Bis auf einen Kuss lief da allerdings nichts, Liz will auch nicht. Klar, dass sich heute keine spontane Alieninvasion aus dem Nichts anbahnt, sondern eine Beziehungsfolge für den Abschlussball kommt. Liz war enttäuscht, sie wünscht sich halt einen schönen Prom und bat dann sogar Max indirekt mit ihr zu gehen, da beide Single sind. Gefällt mir. Wie Shiri guckte als Max ihr erzählte, er erinnere sich an seinen Planeten – Tess natürlich auch. Vielleicht wird es aber auch Sean werden. Nein, er darf sich der Schule bis auf einen km nicht nähern und Liz erklärte ihm dann auch, dass sie mit Max zum Ball geht. Aber sie hatte Zweifel, weil sie und Max sich in 2 Richtungen bewegen. Verständlich, deshalb wäre es vielleicht besser es mit Max zu lassen. Als sie dann unglücklich oder zufällig Max und Tess sah, war es aus mit dieser Traumvorstellung. Sean wurde böse angefahren, dann aber ging sie mit ihm Bowlen, was schön war. Sean gestand seine Gefühle. Bin so verdammt dankbar, dass es zu einem weiteren Originalsong gereicht hat: „100m Backstroke“ von Josh Rouse. Toller Song! #rot# Sean erzählte, er würde überall als der böse Sean gesehen. Liz selber kann nicht existieren ohne ständig dran zu denken was Max über dies und das denken würde – beide haben also eine Barriere im Kopf die sie hemmt. Hätte sie ihm aber vorher sagen müssen, denn er holte sie ab und so ging das vollautomatisch. Ja, ich erinnere mich an das Bild des ganzen Roswell Casts, nur Michael im Kellner Outfit. :-) Sean durfte das Bild machen. Liz hatte ein ungutes Gefühl, dass man so glücklich zum letzten Mal zusammen sein würde. Da es eine Serie ist, kann man es nur als Zaunpfahlwink der Autoren bezeichnen, aber auch Liz Angst, dass Max und die Aliens die Erde bald wieder verlassen oder neue Gefahr droht und alles auffliegen lässt. Max und Liz tanzten, Max erklärte was er mit Tess gemacht hatte. Liz machte dann nach einem längeren Monolog Schluss mit Max, weil da diese ganze Tess Geschichte ist. War ein tragischer Moment, aber notwendig, sonst wird es nichts mehr Liz’ Glück. Max belastet sie halt. War cool wie Liz und Maria voll wild abtanzten. Später stürmte Liz nach dem sie Max und Tess knutschen sah zu Sean und das war es dann. Am Ende wieder Liz Voice-Over: „But at least my heart is open and I’m writing again. I’m feeling. I’m breathing.” :-)

    roswellpromseason2castr.jpg

    Max hat scheinbar durch seine Zeit mit Tess viel von der Alien-Vergangenheit erfahren. Davon hat der Zuseher aber nichts mitbekommen. „I’m starting to remember things about my planet, my other life.“ Tess schaffte es dann später Max wirklich Erinnerungen zu verschaffen, was Liz zufällig oder so sah und aus. Max wollte dann mehr wissen, was aber nicht so zack geht, was ihn Frustrierte. Tess kann sich scheinbar an viel mehr erinnern, durch Nasedo ist das verständlich. Nach dem Liz sich von Max verabschiedet hatte, konnte er den angeblichen Kuss aus der alten Welt mit Tess nachstellen. Dass Liz just in diesem Moment um die Ecke bog war halt der Beweis, dass es sich um eine Teenieserie handelt, hat immerhin klar gemacht, dass Liz und Max over ist. Mir ist es egal, Hauptsache das ist jetzt vorbei und Max hat jemanden – denn Liz und Max ist einfach nicht bestimmt zu passieren. :p

    Maria und Michael mal wieder das übliche Hin-und-Her-Gezicke. Michael keinen Bock auf Prom, Maria sauer, er sauer, somit wird man andere Leute daten. Das hin und her zieht sich wirklich ewig dahin. Manchmal flasht es mich, ich erinnerte mich, dass Michael irgendwann heimlich Tanzstunden nimmt. Das wussten die Mädels aber nicht, sie beschatteten ihn. Es war eben eine Tanzstunde. Diesen Twist bekamen wir erst wenige Minuten vor Folgenende präsentiert, als Maria sich schon abgefunden hatte alleine auf dem Ball zu sein. Blöder Gag. „I can’t dance.“ Total albern, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr. M&M ist halt mit genau solchen Geschichten aufgebaut.

    Alex war auch heute zu sehen, hatte zuletzt nach seiner Schwedenrückkehr einiges an Screentime bekommen. Er war ehrlich zu Isabelle, er würde gerne mit ihr zum Ball gehen, aber es dann doch lassen, weil er nicht mehr der verzweifelte Alex vor Schweden sein möchte. Gute Einstellung, sie hatte auch nie Lust auf ihn, er wäre nur Mittel zum Zweck. Wobei ein Prom nicht weh tut. Gab aber einen besseren Grund, den Isabelle dann Alex vorbeibrachte. Isabelle macht ihren Abschluss vorzeitig und ist nun mit der Schule fertig. Liebespech hat sie übrigens auch. Jedenfalls fragte Alex sie dann und alles war grün. Kuss auf dem Ball, Isabelle sollte das mit den Jungs einfach sein lassen. Alex hatte also doch einmal Glück mit Isabelle.

    Fehlt nur noch Kyle, der von einem Football Kumpel ermutigt wurde, Tess zum Ball zu fragen. Somit hat man dann alle vom Cast verkuppelt – wenn Tess schon keinen Zweck erfüllt als zwischen Max und Liz zu stehen und Alienwissen zu haben, dann als Promdate für Kyle da zu sein. Sie sagte ja. Dazu passt ja auch Jim und Amy, was deren Kinder verstört. Kyle merkte später, dass er Tess als Schwester sieht. :p „I think of you as family, as a sister.“ Somit war es das dann auch hier und Max kann mit Tess glücklich warden. Kyle wollte sich doch von den Aliens fernhalten – somit hat sich das erledigt. ;)

    Fazit: 100% geballte Beziehungskiste. War nett, der Ball als Thema war ein leichter Übergang nach dem ganzen Skins-Kristall Zeug und dem Vegas Ausflug. Es war wirklich nichts Aufregendes. Wenn man die Folge schon kannte, wusste man was kommt. Ich wusste von der Tanzlehrerin und dass Liz mit Sean bowlen gehen würde. Viel mehr war da nicht, rein theoretisch hätten sie alle ein Date haben können, die Konstellationen dafür waren vorhanden. Es war okay, es wirkte halt etwas erzwungen, dass man jetzt 100% Liebe einbaut. S2 ist damit kaum noch gerade zu biegen, vielleicht knallen die letzten 5 Folgen zumindest etwas Spannung rein. Weiterhin solide, die schönen Momente glichen das platte Liebesgedöns aus. Substanz hat die Serie wenig. Zum Glück gibt es genug Mystery und die Liebe kommt nicht zu oft vor, auch wenn sie okay ist. 3,5/5.

    https://www.youtube.com/watch?v=VTaEG5sBROs

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.