- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2006 um 3:06 Uhr #196323CarrieMitglied
Madison und ihre Band haben einen großen Auftritt in einem Club. Um dabei sein zu können, besorgt sich Ephram einen gefälschten Ausweis, fliegt aber auf, nachdem er zuviel Alkohol getrunken und eine Schlägerei mit dem Gitarristen Jay angefangen hat. Der Ärger ist mit Andy ist vorprogrammiert – oder nicht?
Zusammen mit Tommy besucht Amy ein Studentenfest, wo beide Drogen nehmen. Amy erscheint daraufhin Colin, der ihr klar macht, dass sie von ihm loslassen muss. Weniger glimpflich geht die Sache bei Tommy aus: Er hat zuviel genommen und wird bewusstlos. Amy bleibt nichts anderes übrig, als ihren Vater um Hilfe zu bitten…
Quelle: VOX
8. April 2010 um 13:09 Uhr #345243AnonymGastDiese Folge wird wirklich sehr interessant werden, auch wenn alles in die Brüche geht, ist es nach den letzten beiden sagen wir etwas mulmigen Folgen wieder eine gewohnt starke!
Madison hat durch Jay’s Verbindungen nicht nur einen Gig bekommen, sondern auch ein Treffen mit einem Musikbiz-Typen erhalten. Ephram schmeckt das nicht, aber er kann nichts sagen, muss sich sogar erstmal überlegen, wie er in den Club reinkommt (er ist 16, da war ich jetzt wieder auf meinem F-USA Trip – er ist 16, Clubs ab 18 sind schon normal! Aber ab 21? „How stupid is that!“ meint Ephram später selber). Seine Spanisch Note ist im Keller (hat seine Extraarbeit mit Amy nicht gepasst? Oder hat er sich weiter hängen lassen?). Witzig, wie er von Andy darauf angesprochen wird und er sich komplett selber bestraft und was von Nachhilfelehrer Senor El Gato sagt. Hehe, coole Deckname. Jedenfalls besorgt Bright mit Ephram dessen Fake ID. Dieser Ausflug war einfach herrlich, „Ephram? No, I come up with something good.“ :p Herrlich! Bright und Ephram ist eh eine Killerkombination! Madison hat anfangs Bedenken wegen Ephram’s Kommen, weil sie natürlich nicht will, dass er Ärger kriegt. Dann kann er sie aber überzeugen. Dann kommt, warum er sich dann betrinkt ist mir ein Rätsel. Wenigstens sorgt sein „abso-freaking-lutely“ für einen Lacher, aber wie schon gesagt passt in dieser Folge der Abschluss nicht. Aber ein betrunkener Ephram ist ebenfalls witzig. Wenigstens haut er Jay eine rein, fand ich übrigens auch cool gemacht, er tut so als würde er gehen und dreht sich dann plötzlich um und wusch. Ephram wird verhaftet, Andy holt ihn raus, er redet sich mit Madison aus, es scheint zu Ende zu sein, Andy ist nicht begeistert, aber zeigt Vaterqualität, Ephram kriegt seine jährliche Gnadenfrist, erzählt seinem Dad die Story – das war ein schöner Moment. #mh#
Was für eine Szene, wo Bright seine Noten zugeschickt bekommt, alles unter 4, sogar eine 1 (finde das System mit Minus und Plus cool!), er freut sich (hat er sich auch wirklich verdient!) und seine Eltern mit ihm. Bis Amy’s Post geöffnet wird – sie steht am Rande, die Klasse wiederholen zu müssen. Sie erfährt es von Bright. Sie trifft seit längerem wieder ihre Eltern – beim Vertrauenslehrer. Emily sah heute besonders hübsch aus, glaube die Haarfarbe ist egal, passt immer super, einfach süß. ##um## Endlich gibt’s die erste Annäherung, aber das war dann auch schon der vorletzte Schritt bevor es wieder normal wird, fand die Eltern klasse, wie sie sich total sanft zeigten, obwohl Amy glaubte sie wäre eine riesige Enttäuschung.
Amy ist nun wieder auf den Boden der Realität zurück geholt worden, „everything sucks“ meint sie, klar, die Familie, Bright macht sich lustig, ihre Noten sind schlecht, sie könnte sitzen bleiben – da ist es verständlich, wie sie bei Tommy bleibt, denn der ist für sie da. Und sie geht dann auch mit ihm zur Party. Jetzt bete ich nur noch dass wenigstens „As The Rush Comes“ noch auf der Tonspur ist! Okay, jedenfalls trinkt er Alk, Amy beunruhigt das, er meint „es sei eine Party, was soll man sonst machen“ (aha, SO ist das also, dann sauft echt tot, liebe Kinder!), Amy will nichts trinken – wegen Antidepressiva – aber Tommy meint nur „das wäre schlichtweg Absicherung der Hersteller“. Okay, eine kurze Suche bei Dr. Google verrät mir: Alkohol sollte man bei Medikamenteinnahme nicht trinken, verstärkt die Wirkung, somit erzählt Tommy da absolut scheiße. X-( „I swear, Amy“. Sicher, du schwörst bei den Drogen die du nicht verkaufst. Ich kann in Staffel 2 bis auf das Thema fast totale Trennung Amy / Ephram kaum Kritikpunkte finden. Nur ist es absolut scheiße, dass die Geschichte so endet. Ich meine, ich dachte er liebt Amy, aber dann macht er so einen Mist, ist allerdings auch eine einfache Lösung für „wir müssen das Staffel 2 Love Interest, das auch noch sagen wir DER Grund für den Familientstreit ist“. Zugegeben war es gut geschrieben, aber Tommy erweist sich als totales Arschloch, wobei ich Amy fast komplett die Schuld nehme, erst Colin, über den sie aber schon seit ein paar Folgen hinweg ist (denke ich halt, zumindest geht es ihr sichtlich besser), dann Tommy, die schlechten Noten, passt alles zusammen. Wenigstens ist Tommy und somit auch ihr Auszug von Zuhause nun endgültig vorbei. Ja, wirklich toll, seiner Freundin Alkohol und Drogen zu geben, also ich weiß nicht, aber ich finde es nicht sonderlich glaubwürdig geschrieben, Tommy wird da schlichtweg mit „Dummer Drogen-Trailer-Park-White-Trash“ abgestempelt – ich dachte er wollte nicht so sein? Nun ist aber so.
Große Szene, wie sie im Rausch Colin trifft, „stop following me“ meint er. Arme Amy, das nimmt sie total mit. Hm, weiß gar nicht mehr warum ich glaubte Amy hätte eine Überdosis gehabt. Sie findet den bewusstlosen Tommy und ruft ihren Vater an. Problem gelöst, sogar in sich geschlossen, der böse Drogenjunge, den alle als böse sahen und Amy nicht, ist wirklich böse und haut sich einen Überdosis rein. Okay, Amy war blöd und geht zurück nach Hause. Naja, also das ist schon recht mau aufgelöst worden. Sie ruft strategisch perfekt Harold an – weil ihr Vater, weil sie dann heimkann, weil ihr Freund als das Böse enttarnt wurde, weil die Party dadurch nicht gesprengt wird.
Es wird immer besser, nicht nur vertragen sich Andy und Nina wie es früher der Fall war, Carl will die Scheidung, sie kriegt ein Schreiben. „It’s a divorce, Nina. It’s gonna get complicated.“ Finde diese Storyline super!!! Nina hätte auf alles verzichtet, das Minimum angenommen und Carl jederzeit Sam besuchen lassen. Finde ich auch realistisch, sie kennt sich da einfach nicht aus, will halt keinen Streit. Zum Glück ist Andy da, sonst hätte Nina sich weit unter ihrem Wert verkauft. Leider ist das mit dem Besuchsrecht überhaupt nicht einfach, das muss gesetzlich geregelt werden, was Nina aber anfänglich nicht ganz wahrhaben will. „You deserve much more“ meint Andy, der einfach klasse war, hat er super gemeistert, also das macht sicher vieles gut, was Andy verbockt hat, weil er Nina wegen Linda im Stich gelassen hatte. LOL, hab ich den letzten Satz gerade wirklich geschrieben? Andy verbockt es aber nun auch, weil er Linda wegen Nina im Stich lässt. Frauen halt, Andy will zu viel, bzw. sein Helfersyndrom ist wieder da, er muss einfach Nina helfen, obwohl er schon genug getan hat, was Linda stört. Und das war’s dann, Linda meint Andy wäre schon fast Nina’s Ersatzehemann, Andy gefällt das nicht. Das war’s! Andy kann und wird Linda nicht Nina vorziehen!
Fazit: Eine gute Folge, die ich aber weiter oben angesetzt hatte, leider hat zu Mitte der Folge eine Euphoriebremse eingesetzt. Tommy’s Verhalten war total gestört, er entpuppt sich als Vollarsch, weiß nicht ob das so passt. Irgendwie fand ich wurde heute recht einfach nach Gründen gesucht, alle 3 Beziehungen zu kippen, vor allem muss das wie schon bei den Streits in genau derselben Folge passieren, finde die Folge kriegt dadurch schon einen bitten Nachgeschmack, denn wirklich groß ist sie inhaltlich nicht: Wir müssen Tommy und Amy kippen, damit sie heim kann. Deshalb kriegt sie eine Überdosis – fertig. Da dies auf einer Party geschieht, packen wir thematisch passend dazu Madison’s Clubgig dazu. Und dann ist Linda sauer, weil Nina’s Scheidung Andy so einnimmt. Oberflächlich gesehen war’s wirklich stark, aber für mich haben die Abschlüsse nicht gepasst. Somit sind’s leider nur 4/5, hätten fast schon mehr sein müssen. Gut, die nächste Folge wird dann aber besser.
4. Juli 2010 um 11:09 Uhr #394431John NewmanMitgliedWieder eine deutlich bessere Everwood Folge im Vergleich zu den vorigen Folgen, allerdings hat hier auch noch nicht alles gestimmt und irgendwie hat das gewisse „Everwood“ Feeling irgendwie ein bisschen gefehlt.
[8/10]Carl hat die Scheidung eingereicht. Das war schon sehr kurios, als der Typ erst einmal gemütlich isst und Nina dann ganz stumpf die Scheidung überreicht. Die Gefahr ist groß, dass Nina sich ziemlich abzocken lässt. Sie hat einfach nur Angst vor einen großen Streit mit Carl und mögliche Folgen bei Sam. Sie will die Sache so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Andy ist da natürlich anderer Meinung und redet Nina ordentlich bei der Sache rein. Ein bisschen recht hat er aber schon, Carl muss für einiges aufkommen und man darf wirklich nicht vergessen, dass Nina Sam fast im Alleingang groß gezogen hat.
Typisch Andy! (gab es da nicht mal ne Serie ) greift dieser natürlich wieder zu sehr in das Geschehen ein, worüber Linda auch nicht so erfreut ist. Irgendwie kann ich das schon verstehen. Andy benimmt sich manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen. Erzählt nur vom gemeinsamen Essen mit Nina und wie er ihr finanziell noch stärker unter die Arme greifen will. Das ist bestimmt sehr romantisch für Linda
Einen Streit vom Zaun zu brechen, fand ich allerdings auch etwas übertrieben.Madison hat einen Gig, bei dem Jay sogar so nen Musikagentenheini bestellt, der der Band vielleicht bei viel Glück einen Plattenvertrag besorgt. Vorspielen sollen Madison und ihre Bandkollegen dann in einem Club.
Ephram, der sich wie 26 fühlt und sich teilweise wie 14 benimmt, kann natürlich nicht in den Club rein und braucht deswegen einen gefälschten Ausweis. Den kann ihn natürlich Bright besorgen, der nicht nur wahnsinnig schlau ist und gute Noten hat, sondern auch in solchen Fragen immer brauchbare Tipps hat. Ada kann helfen und wenn man nach etwas Strickzeug fragt, bekommt mach zack nen neuen Ausweis Für ne Stange Geld Das war ne coole Szene.Was Ephram dann allerdings macht ist wieder einmal ziemlich fragwürdig. Er geht in den Club, springt Madison nach dem Konzert total an und hat sich weggeschossen. Das letztere mag man ja noch verstehen, schließlich soll so ein Konzert auch n bisschen Spaß machen und wenn er schon einmmal den Ausweis hat, warum nicht. Danach Madison aber so auf die Nerven zu gehen und sich dann auch noch mit Jay zu prügeln. Das war schon irgendwie zu viel des guten. Okay Jay ist wohl auch ein Arschloch, beleidigt Ephram ja in einer Tour, aber dennoch, war das völlig unnötig.
Was war denn dann zwischen Madison und Ephram los? Irgendwie wirkte das Ganze ziemlich nach Schluss machen. Dann sagt Madison ja aber, dass sich die beiden morgen wieder sehen könnenTommy nimmt Amy auf eine Party mit und worin das endet, wissen wir dank des Episodentitels schon zu gut. Die Party ist natürlich die total klischeehafte Hausparty /Hotelparty , mit bösem, bösem Alkohol und bösen, bösen Drogen. Moralkeule hoch zehn. Was Amy und Tommy sich dann da reinziehen ist natürlich aber schon ziemlich heftig. Diese klare Flüssigkeit sieht nach einem ganz miesen Trip aus und wahrscheinlich auch noch viel mieserem runterkommen.
Tommy war letzendlich wohl wirklich nicht der beste Umgang für Amy, da sie die Lage nach etwas Alkohol auch nicht mehr richtig einschätzen kann und sich selber was von der komischen Flüssigkeit reinzieht. Dann hat Tommy einen totalen Absturz und macht eigentlich nicht gerade viel mehr als noch ein bisschen zu atmen. Ein Krankenwagen kann Amy dann nicht holen weil die Party ja ziemlich illegal ist und sie selber ja gut einen kleben hat.
Harold kommt zum Einsatz und das war schon ziemlich cool. Die Szene am Ende hat sehr, sehr viel rausgehauen. Ganz tolle Szene. Was ich mag, dass sich Harold unumschwänglich um Tommy kümmert. Mit Tommy haben die ganzen Probleme ja angefangen. Hier ist dem Arzt aber als allererstes der Patient, der vielleicht in Lebensgefahr herrscht wichtig und er fragt auch nur kurz nach ob Amy Drogen genommen hat und dann nicht einmal wie es ihr geht. Also das war ganz weit weg von Klischees und einfach toll gemacht.Weniger gut hat mir dieses Wiedertreffen mit Colin gefallen. Jetzt hat Amy also total losgelassen. War der Drogi Tommy dann also nur so ein Lückenfüller. Ich mein, dass Amy wohl immer noch irgendwie an Colin hängt ist klar, allerdings ist das alles merkwürdig mit der Konstellation mit Tommy usw. Naja ich glaube über den brauch man sich keine Gedanken mehr machen. Wenn er wieder gesund wird, wird sich Amy ja wohl von ihm trennen.
Zum Ende gibt es dann einen großen Cliffhanger. Da es sich bei der Folge nicht um einen Zweiteiler handelt, gehe ich einfach mal davon aus, dass in der nächsten Folge alles schon wieder eingerenkt und geklärt ist. Mal sehen, wie die Sache dann rückwirkend aufgearbeitet wird.
Das mit den Zwischennoten war noch ziemlich interessant aber auch nicht weltbewegend. War irgendwie klar das etwas wie Amy ist schlecht und Bright auf einmal gut dabei rumkommt.
Andy macht natürlich einen Aufstand wegen einem D in Spanisch. Sehr übertrieben!
Comfortably Numb wrote:Witzig, wie er von Andy darauf angesprochen wird und er sich komplett selber bestraft und was von Nachhilfelehrer Senor El Gato sagt. Hehe, coole Deckname.Ja, das war schon ziemlich cool
Comfortably Numb wrote:Wenigstens haut er Jay eine rein, fand ich übrigens auch cool gemacht, er tut so als würde er gehen und dreht sich dann plötzlich um und wusch.Ja, das war wirklich sehr schön. Traumhaft gemacht. Schöne Technik eine Mischung aus surprising attack und lucky punch. Der hat gesessen, hoffe ich.
Comfortably Numb wrote:Alkohol sollte man bei Medikamenteinnahme nicht trinken, verstärkt die Wirkung, somit erzählt Tommy da absolut scheiße.Och Numb
Comfortably Numb wrote:Frauen halt, Andy will zu viel, bzw. sein Helfersyndrom ist wieder da, er muss einfach Nina helfen, obwohl er schon genug getan hat, was Linda stört.Ja, ist schon nervig, dass Andy da manchmal so nervig ist. Manchmal sollte er es gut sein lassen. Es ist zwar toll, wie er versucht jeden zu helfen. Manchmal ist das aber wirklich einfach zu viel.
Comfortably Numb wrote:Tommy’s Verhalten war total gestört, er entpuppt sich als Vollarsch, weiß nicht ob das so passtWieso sollte das nicht passen. Wir wissen doch schon lange, dass es genauso ist!
4. Juli 2010 um 12:00 Uhr #394432AnonymGastJohn Newman;395463 wrote:Wieder eine deutlich bessere Everwood Folge im Vergleich zu den vorigen Folgen, allerdings hat hier auch noch nicht alles gestimmt und irgendwie hat das gewisse „Everwood“ Feeling irgendwie ein bisschen gefehlt.
[8/10]Ich als „Fan“ kann das schwer beurteilen, allerdings kann ich dich schon verstehen: So gut wie Staffel 1 isses einfach nicht, die Parallelgeschichten, dieses Hin und Her.
John Newman;395463 wrote:Die Gefahr ist groß, dass Nina sich ziemlich abzocken lässt. Sie hat einfach nur Angst vor einen großen Streit mit Carl und mögliche Folgen bei Sam. Sie will die Sache so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Andy ist da natürlich anderer Meinung und redet Nina ordentlich bei der Sache rein. Ein bisschen recht hat er aber schon, Carl muss für einiges aufkommen und man darf wirklich nicht vergessen, dass Nina Sam fast im Alleingang groß gezogen hat.Das ist Andy! Und hier macht er es verdammt richtig, er lässt Nina nicht einfach das Minimum annehmen, sondern will, dass sie kämpft, nicht nur für sich, sondern auch als Aufwandtsentschädigung für die stressige Zeit alleine und für Sam’s Zukunft!
John Newman;395463 wrote:Typisch Andy! (gab es da nicht mal ne Serie ) greift dieser natürlich wieder zu sehr in das Geschehen ein, worüber Linda auch nicht so erfreut ist. Irgendwie kann ich das schon verstehen. Andy benimmt sich manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen. Erzählt nur vom gemeinsamen Essen mit Nina und wie er ihr finanziell noch stärker unter die Arme greifen will. Das ist bestimmt sehr romantisch für Linda
Einen Streit vom Zaun zu brechen, fand ich allerdings auch etwas übertrieben./ Merkwürdig der O’Johnny. Ja, gab es, der hat immer Streiche gespielt. Gut, Linda braucht da echt nicht melden, Nina ist wichtiger, war immer für ihn da, da kann er jetzt nicht nichts machen! Fakt ist allerdings, dass Andy Linda von Nina erzählt, die ganze Geschichte erzählt – das ist frustrierend und will eine Frau wohl kaum hören. Der Streit dient halt der Entscheidung, entweder Nina oder Linda. War etwas zu viel, Linda müsste wissen wie wichtig Nina für Andy ist – und sie würde an ihrer Stelle auch froh sein, hätte sie bei einer Scheidung einen guten Freund zur Seite!
John Newman;395463 wrote:Ada kann helfen und wenn man nach etwas Strickzeug fragt, bekommt mach zack nen neuen Ausweis Für ne Stange Geld Das war ne coole Szene.Absolut geile und denkwürdige Szene!
John Newman;395463 wrote:Was Ephram dann allerdings macht ist wieder einmal ziemlich fragwürdig. Er geht in den Club, springt Madison nach dem Konzert total an und hat sich weggeschossen. Das letztere mag man ja noch verstehen, schließlich soll so ein Konzert auch n bisschen Spaß machen und wenn er schon einmmal den Ausweis hat, warum nicht. Danach Madison aber so auf die Nerven zu gehen und sich dann auch noch mit Jay zu prügeln. Das war schon irgendwie zu viel des guten. Okay Jay ist wohl auch ein Arschloch, beleidigt Ephram ja in einer Tour, aber dennoch, war das völlig unnötig.
Was war denn dann zwischen Madison und Ephram los? Irgendwie wirkte das Ganze ziemlich nach Schluss machen. Dann sagt Madison ja aber, dass sich die beiden morgen wieder sehen könnenHm, schwer zu sagen. Ich fand es schon schlüssig. Zuerst fuhr er extra heim nur um wieder zurückzufahren zu dem Vorspielen. Er wollte einfach bei Madison sein, sich beweisen, zeigen wie „cool“ und erwachsen er ist. Madison war nicht begeistert, wollte natürlich verhindern, dass irgendwas passiert. Ephram war dabei, erfreut, aber dann frustriert, weil er merkte, wie unerreichbar Madison war, wie sie im Leben schon einen riesen Vorsprung hatte, während er sich noch in der High School quälen musste und nicht mal legal in Clubs reinkommt. Dass er Jay eine reinhaut fand ich verständlich, er war sauer und ließ es an Jay aus. Der natürlich ein Arsch ist, aber das war nicht fein. Hier zeigt sich dann der Altersunterschied und die Unreife von Ephram, der noch viel lernen muss, zB dass ihn seine Eifersucht nicht weit bringt.
John Newman;395463 wrote:Tommy nimmt Amy auf eine Party mit und worin das endet, wissen wir dank des Episodentitels schon zu gut.X-( Wie immer: Die deutschen Titel sucken echt unfassbar! Also der Titel gehört verboten, die englische Version war völlig neutral – aber hier ein major spoiler. [-( So viel Blödheit, es tut weh. #sad#
John Newman;395463 wrote:Die Party ist natürlich die total klischeehafte Hausparty /Hotelparty , mit bösem, bösem Alkohol und bösen, bösen Drogen. Moralkeule hoch zehn. Was Amy und Tommy sich dann da reinziehen ist natürlich aber schon ziemlich heftig. Diese klare Flüssigkeit sieht nach einem ganz miesen Trip aus und wahrscheinlich auch noch viel mieserem runterkommen.Weiß net warum das jetzt klischeehaft sein soll? #hm# Ich fand’s cool, anders hätte man die Party nicht schmeißen können und hätte auch nicht das Szenario für die Überdosis gehabt! Äh, was sollen diese vielen „bösen“ Worte? #hm#
John Newman;395463 wrote:Tommy war letzendlich wohl wirklich nicht der beste Umgang für Amy, da sie die Lage nach etwas Alkohol auch nicht mehr richtig einschätzen kann und sich selber was von der komischen Flüssigkeit reinzieht. Dann hat Tommy einen totalen Absturz und macht eigentlich nicht gerade viel mehr als noch ein bisschen zu atmen.Ich fand’s scheiße irgendwie, wie er wirklich 100% Arschloch war, alles gelogen, wirklich alles! Hätte es wirklich ein bisschen Anstand gegeben – zB er tat es wirklich für die Familie, oder er dealt nur, nimmt aber nix – aber so war es schon bitter, wie Amy da an den übelsten Menschen geraten ist, an den sie nur geraten kann. Amy trinkt halt selten Alkohol und ist deshalb unerfahren und leicht zu beeinflussen…
John Newman;395463 wrote:Harold kommt zum Einsatz und das war schon ziemlich cool. Die Szene am Ende hat sehr, sehr viel rausgehauen. Ganz tolle Szene. Was ich mag, dass sich Harold unumschwänglich um Tommy kümmert. Mit Tommy haben die ganzen Probleme ja angefangen. Hier ist dem Arzt aber als allererstes der Patient, der vielleicht in Lebensgefahr herrscht wichtig und er fragt auch nur kurz nach ob Amy Drogen genommen hat und dann nicht einmal wie es ihr geht. Also das war ganz weit weg von Klischees und einfach toll gemacht.Der Schluss war tatsächlich Klasse, aber Harold hat hier rein als Arzt gehandelt und weniger als Vater. Und er war auch nicht böse auf Amy, er wusste genau wie er zu reagieren hat, Vorwürfe helfen ihm hier nicht weiter, das kann und muss man alles später klären.
John Newman;395463 wrote:Weniger gut hat mir dieses Wiedertreffen mit Colin gefallen. Jetzt hat Amy also total losgelassen. War der Drogi Tommy dann also nur so ein Lückenfüller. Ich mein, dass Amy wohl immer noch irgendwie an Colin hängt ist klar, allerdings ist das alles merkwürdig mit der Konstellation mit Tommy usw. Naja ich glaube über den brauch man sich keine Gedanken mehr machen. Wenn er wieder gesund wird, wird sich Amy ja wohl von ihm trennen.Also ich fand die letzte Szene von Colin großartig! Das war gut gemacht! Ich muss dir leider – obwohl es mir insgesamt gefallen hat – beipflichten: Der Drogei war ein Lückenfüller! Eine reine „wie geben wir der enttäuschten Amy genug Screentime“? Ich hab’s: Wir sorgen daheim für Streit, und sie will weg. Sie findet einen zwielichten Freund, der was mit Drogen haben soll, den sie aber dennoch gerne mag und auf Ignoranz schaltet. Später lassen wir dann allerdings nach ein paar Fehlversuchen die Bombe hochgehen: Überdosis vom Freund, Harold kommt vorbei, bringt gleichzeitig Tommy weg und Amy heim. es war von vornherein nur eine Geschichte auf Zeit, die sich nicht entwickelt hat (wie es normale Geschichten tun sollten, hope u know what I mean?), sondern hatte schon ein fixes Ablaufdatum. Das ist nicht gut, Serien/Storylines sollten sich von Folge zu Folge entwickeln. Bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
John Newman;395463 wrote:Das mit den Zwischennoten war noch ziemlich interessant aber auch nicht weltbewegend. War irgendwie klar das etwas wie Amy ist schlecht und Bright auf einmal gut dabei rumkommt.
Andy macht natürlich einen Aufstand wegen einem D in Spanisch. Sehr übertrieben!D = 4. Darf man nicht? Okay, einen Aufstand braucht es auch nicht, aber Ephram muss manchmal aufgeweckt werden, der sieht als cooler Teen gewisse Dinge nicht so eng!
John Newman;395463 wrote:Comfortably Numb wrote:Alkohol sollte man bei Medikamenteinnahme nicht trinken, verstärkt die Wirkung, somit erzählt Tommy da absolut scheiße.Och Numb
/ Was soll ich damit jetzt anfangen? #sad#
John Newman;395463 wrote:Comfortably Numb wrote:Frauen halt, Andy will zu viel, bzw. sein Helfersyndrom ist wieder da, er muss einfach Nina helfen, obwohl er schon genug getan hat, was Linda stört.Ja, ist schon nervig, dass Andy da manchmal so nervig ist. Manchmal sollte er es gut sein lassen. Es ist zwar toll, wie er versucht jeden zu helfen. Manchmal ist das aber wirklich einfach zu viel.
Aber es geht um Nina, da kann er nicht stoppen! Okay, ginge es um Patient XY würde er auch nicht aufhören. Schwer zu sagen. Es nervt, ja, Andy muss einfach Privates und Arbeit trennen, sonst wird es da immer diesen Konflikt geben. Schwer zu sagen, seine Einstellung ist löblich, er stellt andere Menschen vor sich, aber er müsste sich auch mal um die Menschen im inneren Kreis kümmern, diese an erster Stelle stellen – und nicht die aus dem äußeren Kreis, wobei Nina ja zum inneren zählt.
John Newman;395463 wrote:Comfortably Numb wrote:Tommy’s Verhalten war total gestört, er entpuppt sich als Vollarsch, weiß nicht ob das so passtWieso sollte das nicht passen. Wir wissen doch schon lange, dass es genauso ist!
Ja, aber es suckt, weil es ein Klischee ist! Der böse Junge ist böse, alle haben es gewusst – nur Amy nicht. Sie wird blöd hingestellt, blind, teils verständlich, teils nicht, und die Moral von der Geschichte? Keine.4. Juli 2010 um 12:45 Uhr #394433John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Fakt ist allerdings, dass Andy Linda von Nina erzählt, die ganze Geschichte erzählt – das ist frustrierend und will eine Frau wohl kaum hören. Der Streit dient halt der Entscheidung, entweder Nina oder Linda. War etwas zu viel, Linda müsste wissen wie wichtig Nina für Andy ist – und sie würde an ihrer Stelle auch froh sein, hätte sie bei einer Scheidung einen guten Freund zur Seite!Ja eben genau da hast du recht. Das er das alles macht, kann noch im Bereich des möglichen liegen und sollte eigentlich auch kein Problem sein. Sollte Linda ihn da vor so eine unmoralische Wahl stellen, wäre das sicherlich verwerflich. Allerdings geht es ja viel mehr darum, dass Andy und Linda einen Abend gemeinsam verbringen und Andy ununterbrochen von Nina quatscht und dann obendrauf sogar noch zugibt die ganze Zeit an sie zu denken. Da frage ich mich manchmal, was bloß in Andy gefahren ist…
Comfortably Numb wrote:Ich fand’s scheiße irgendwie, wie er wirklich 100% Arschloch war, alles gelogen, wirklich alles! Hätte es wirklich ein bisschen Anstand gegeben – zB er tat es wirklich für die Familie, oder er dealt nur, nimmt aber nix – aber so war es schon bitter, wie Amy da an den übelsten Menschen geraten ist, an den sie nur geraten kann. Amy trinkt halt selten Alkohol und ist deshalb unerfahren und leicht zu beeinflussen…Naja, dass er Dealer und Drogi ist, wissen wir schon lange. Alles was er da erzählt hatte von wegen finanzieller und familiäre Probleme war für mich an den Haaren herbeigezogen. Klar, natürlich dealt er, weil er kein Geld hat. Das dürfte wohl als Grund zu 99 Prozent für diese Beschäftigung in Frage kommen. Seitdem habe ich ihn da auch wirklich nicht mehr viel geglaubt. Jetzt macht er doch eigentlich gar nicht mehr, als sich ordentllich einen reinzuhauen?
Comfortably Numb wrote:Hm, schwer zu sagen. Ich fand es schon schlüssig. Zuerst fuhr er extra heim nur um wieder zurückzufahren zu dem Vorspielen. Er wollte einfach bei Madison sein, sich beweisen, zeigen wie „cool“ und erwachsen er ist.Ja, da liegt dann auch schon das Problem. Ephram ist eben manchmal alles andere als cool. Vielleicht ist die Musik für Madison ja auch so ein Ding, welches sie alleine erleben möchte und an der keine anderen Freunde, Familie oder eben beziehungstechnische Freunde dran teilhaben sollen. Klar, vielleicht bei großen Auftritten, vielleicht mal hier und da mit reinhören. Im großen und ganzen vielleicht aber einfach eine Sache, die sie für sich braucht. Und das kapiert Ephram wohl absolut nicht.
Comfortably Numb wrote:Weiß net warum das jetzt klischeehaft sein soll? #hm# Ich fand’s cool, anders hätte man die Party nicht schmeißen können und hätte auch nicht das Szenario für die Überdosis gehabt! Äh, was sollen diese vielen „bösen“ Worte? #hm#Weil alles genau zu diesem Image passt, welches bei Tommy aufgebaut wurde. Einfach alles total abgewrackt. Überall diese Drogen, von denen man einfach nehmen darf (Wer bezahlt eigentlich=?) und dann die Freunde die es nicht einmal schert ob Tommy bewusstlos ist oder nicht.
Comfortably Numb wrote:Später lassen wir dann allerdings nach ein paar Fehlversuchen die Bombe hochgehen: Überdosis vom Freund, Harold kommt vorbei, bringt gleichzeitig Tommy weg und Amy heim. es war von vornherein nur eine Geschichte auf Zeit, die sich nicht entwickelt hat (wie es normale Geschichten tun sollten, hope u know what I mean?), sondern hatte schon ein fixes Ablaufdatum.Ich weiß hier zwar was du meinst, muss dir aber vielleicht etwas widersprechen. Die Geschichte war eigentlich nicht doof. Das die Abbotts recht hatten musste dann ja auch so sein. Weil Drogis und Drogen eben doof sind und weil Harold und Rose die bodenständigen lieben Leute sind. Das passt doch dann auch eigentlich. Alle hatten irgendwo recht.
Comfortably Numb wrote:Ja, aber es suckt, weil es ein Klischee ist! Der böse Junge ist böse, alle haben es gewusst – nur Amy nicht. Sie wird blöd hingestellt, blind, teils verständlich, teils nicht, und die Moral von der Geschichte? Keine.Achso. Darum geht es also Du magst es nicht, weil Amy natürlich jetzt die große Verliererin in der Geschichte ist. Naja, nun so ist es aber nun einmal. Amy war ja irgendwie auch blind. Blind vor Liebe. Das ist nicht unbedingt lobenswert und dafür muss sie sich teilweise vielleicht auch noch für rechtfertigen. Ich würde es ihr aber nicht zu schwer anhängen. Sie hat einiges durchgemacht und da brauch man ihr auch nichts vorzuwerfen bei dem was ihr jetzt widerfahren ist.
4. Juli 2010 um 13:01 Uhr #394434AnonymGastJohn Newman;395473 wrote:Comfortably Numb wrote:Fakt ist allerdings, dass Andy Linda von Nina erzählt, die ganze Geschichte erzählt – das ist frustrierend und will eine Frau wohl kaum hören. Der Streit dient halt der Entscheidung, entweder Nina oder Linda. War etwas zu viel, Linda müsste wissen wie wichtig Nina für Andy ist – und sie würde an ihrer Stelle auch froh sein, hätte sie bei einer Scheidung einen guten Freund zur Seite!Ja eben genau da hast du recht. Das er das alles macht, kann noch im Bereich des möglichen liegen und sollte eigentlich auch kein Problem sein. Sollte Linda ihn da vor so eine unmoralische Wahl stellen, wäre das sicherlich verwerflich. Allerdings geht es ja viel mehr darum, dass Andy und Linda einen Abend gemeinsam verbringen und Andy ununterbrochen von Nina quatscht und dann obendrauf sogar noch zugibt die ganze Zeit an sie zu denken. Da frage ich mich manchmal, was bloß in Andy gefahren ist…
Finde ich auch nicht fair, warum muss sich Andy entscheiden? Er hat bzw. zeigt doch keine romantischen Gefühle für Nina! Er will sie unterstützen, sie war nach seinem Umzug für ihn da und nun gibt ihr viel zurück. Aber Linda will das ja nicht einsehen und reagiert genervt und eifersüchtig. Natürlich auch weil ein gemeinsamer Abend drauf geht, das war schwer zu verkraften, gebe ich zu. Genau, also nur von Nina zu „schwärmen“ ist kapitaler Fehler, da muss sich Linda schlecht fühlen. Naja, insgesamt ist es wohl doch gut geschrieben.
John Newman;395473 wrote:Naja, dass er Dealer und Drogi ist, wissen wir schon lange. Alles was er da erzählt hatte von wegen finanzieller und familiäre Probleme war für mich an den Haaren herbeigezogen. Klar, natürlich dealt er, weil er kein Geld hat. Das dürfte wohl als Grund zu 99 Prozent für diese Beschäftigung in Frage kommen. Seitdem habe ich ihn da auch wirklich nicht mehr viel geglaubt. Jetzt macht er doch eigentlich gar nicht mehr, als sich ordentllich einen reinzuhauen?Er ist aber zu 100 % Böse! Das mag ich nicht! Okay, er war für Amy da, hat sie unterstütz, das macht ihn dann 90 % Böse, aber sowas mag ich nicht, Charaktere die einfach NUR dumm sind. Irgendwas Positives, Tragisches muss da sein, leider war er nur Mittel zum Zweck, obwohl ich ihn vorher mochte, und mir die 2. Staffel insgesamt sehr gut gefiel. Schwer zu sagen, als es passiert hat es gepasst, aber am Ende rückblickend wirkt es bitter und etwas enttäuschend…
John Newman;395473 wrote:Ephram ist eben manchmal alles andere als cool. Vielleicht ist die Musik für Madison ja auch so ein Ding, welches sie alleine erleben möchte und an der keine anderen Freunde, Familie oder eben beziehungstechnische Freunde dran teilhaben sollen. Klar, vielleicht bei großen Auftritten, vielleicht mal hier und da mit reinhören. Im großen und ganzen vielleicht aber einfach eine Sache, die sie für sich braucht. Und das kapiert Ephram wohl absolut nicht.Guter Gedanke! Ja, wird so sein, Madison will nicht nur Zeit mit ihrem Freund verbringen, sondern „ihr“ Leben auch haben. Da kann es nicht 100 % Ephram-Time geben! Er kann nicht ständig reinplatzen und sagen: „Hier bin ich, ich bin ihr Freund, bitte alle Platz machen, geht alle heim, ich bin jetzt dran, ich darf jetzt spielen“. Er zeigt eben damit auch, wie unreif er ist, obwohl er es gerne anders sieht. Madison will auch mal mit der Band abhängen, sie hat ihr Studium, sie kann nicht den ganzen Tag bei Ephram sein, der aber 100% will.
John Newman;395473 wrote:Comfortably Numb wrote:Weiß net warum das jetzt klischeehaft sein soll? #hm# Ich fand’s cool, anders hätte man die Party nicht schmeißen können und hätte auch nicht das Szenario für die Überdosis gehabt! Äh, was sollen diese vielen „bösen“ Worte? #hm#Weil alles genau zu diesem Image passt, welches bei Tommy aufgebaut wurde. Einfach alles total abgewrackt. Überall diese Drogen, von denen man einfach nehmen darf (Wer bezahlt eigentlich=?) und dann die Freunde die es nicht einmal schert ob Tommy bewusstlos ist oder nicht.
Okay, ja. Er kennt diese Partys, er hat diese Freunde. Okay. Vielleicht muss man da irgendwie vorher Geld zahlen um auf die Party gehen zu dürfen, also den Standort zu bekommen. Nen Fuffi oder so. Aber ja, es war sowas wie „seine Szene/Welt“. Besonders kreativ war es nicht.
John Newman;395473 wrote:Comfortably Numb wrote:Später lassen wir dann allerdings nach ein paar Fehlversuchen die Bombe hochgehen: Überdosis vom Freund, Harold kommt vorbei, bringt gleichzeitig Tommy weg und Amy heim. es war von vornherein nur eine Geschichte auf Zeit, die sich nicht entwickelt hat (wie es normale Geschichten tun sollten, hope u know what I mean?), sondern hatte schon ein fixes Ablaufdatum.Ich weiß hier zwar was du meinst, muss dir aber vielleicht etwas widersprechen. Die Geschichte war eigentlich nicht doof. Das die Abbotts recht hatten musste dann ja auch so sein. Weil Drogis und Drogen eben doof sind und weil Harold und Rose die bodenständigen lieben Leute sind. Das passt doch dann auch eigentlich. Alle hatten irgendwo recht.
Ne, die Geschichte war nicht doof, ich reite jetzt auf den eher negativen Dingen rum. Harold hat einfach so reagiert, weil er so tickt, weil er immer gleich abgeht! Genau, das hat schon gepasst, weil sie es nicht wussten. Erst falsch reagieren und sich dann später mit „Haha, I told you so“ rausreden kann nicht richtig sein!
John Newman;395473 wrote:Comfortably Numb wrote:Ja, aber es suckt, weil es ein Klischee ist! Der böse Junge ist böse, alle haben es gewusst – nur Amy nicht. Sie wird blöd hingestellt, blind, teils verständlich, teils nicht, und die Moral von der Geschichte? Keine.Achso. Darum geht es also Du magst es nicht, weil Amy natürlich jetzt die große Verliererin in der Geschichte ist. Naja, nun so ist es aber nun einmal. Amy war ja irgendwie auch blind. Blind vor Liebe. Das ist nicht unbedingt lobenswert und dafür muss sie sich teilweise vielleicht auch noch für rechtfertigen. Ich würde es ihr aber nicht zu schwer anhängen. Sie hat einiges durchgemacht und da brauch man ihr auch nichts vorzuwerfen bei dem was ihr jetzt widerfahren ist.
Immer werde ich auf den Amy-Faktor reduziert. #cry# Aber sie hat auch ihren Freund verloren, und nun hatte sie einen Ersatz – und nun hat sie wieder in die Scheiße gegriffen – diesmal sogar bewusst. Colin hat sie also völlig kaputt gemacht. Ne, also die Fehler lagen bei Amy nur im Endspurt. Davor war Tommy doch da für sie, sie mochte ihn, es war schön, doch dann begann die Seifenblase zu platzen. Aber auch ihr verzweifeltes Klammern an Tommy, obwohl Laynie ihr davon abriet (eigentlich der größte Faux Pas der Serie: Warum sagte Ephram vorher nichts und warum geht Laynie nicht zu den Abbott Eltern? Würde ich in Erwägung ziehenk, ihnen sagen: Hey, eure Tochter datet einen Typen, ich hab gesehen: der nimmt Drogen! Mehr als böse sein kann Amy nicht)… Laynie war es dann egal, ist schon krass, da hätte heute tatsächlich auch was Schlimmeres mit Amy passieren können!4. Juli 2010 um 17:45 Uhr #394459John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Finde ich auch nicht fair, warum muss sich Andy entscheiden? Er hat bzw. zeigt doch keine romantischen Gefühle für Nina! Er will sie unterstützen, sie war nach seinem Umzug für ihn da und nun gibt ihr viel zurück.Ja ich finde es auch hart, dass er sich entscheiden soll. Allerdings muss man schon sagen, dass so etwas wie mit den Gefühlen, dass kann sich entwickeln. Das weiß Andy ja noch nicht und Linda ist da ja eh nicht bei. Da kann es ja auch sein, dass es etwas gibt, was sich Andy selber noch nicht eingesteht und dann noch weniger zu Linda damit geht. Das was er an dem Abend abgezogen hat, war schon krass daneben.
Comfortably Numb wrote:Er ist aber zu 100 % Böse! Das mag ich nicht! Okay, er war für Amy da, hat sie unterstütz, das macht ihn dann 90 % Böse, aber sowas mag ich nicht, Charaktere die einfach NUR dumm sind.Böse weil er Drogen nimmt?
Comfortably Numb wrote:mmer werde ich auf den Amy-Faktor reduziert. #cry# Aber sie hat auch ihren Freund verloren, und nun hatte sie einen Ersatz – und nun hat sie wieder in die Scheiße gegriffen – diesmal sogar bewusst. Colin hat sie also völlig kaputt gemacht. Ne, also die Fehler lagen bei Amy nur im Endspurt. Davor war Tommy doch da für sie, sie mochte ihn, es war schön, doch dann begann die Seifenblase zu platzen. Aber auch ihr verzweifeltes Klammern an Tommy, obwohl Laynie ihr davon abriet (eigentlich der größte Faux Pas der Serie: Warum sagte Ephram vorher nichts und warum geht Laynie nicht zu den Abbott Eltern? Würde ich in Erwägung ziehenk, ihnen sagen: Hey, eure Tochter datet einen Typen, ich hab gesehen: der nimmt Drogen! Mehr als böse sein kann Amy nicht)… Laynie war es dann egal, ist schon krass, da hätte heute tatsächlich auch was Schlimmeres mit Amy passieren können!Ich will dich hier auf gar nichts reduzieren. Sagen wir einfach mal, dass deine Neutralität als Emily Fan und sicherlich ja auch großer Amy Fan, manchmal abhanden kommt
Wir sind doch beide froh, dass ihr nichts passiert ist Belassen wir es dabei.4. Juli 2010 um 20:29 Uhr #394463AnonymGastJohn Newman;395549 wrote:Comfortably Numb wrote:Er ist aber zu 100 % Böse! Das mag ich nicht! Okay, er war für Amy da, hat sie unterstütz, das macht ihn dann 90 % Böse, aber sowas mag ich nicht, Charaktere die einfach NUR dumm sind.Böse weil er Drogen nimmt?
Ne, wer Drogen nimmt ist bemitleidenswert. / Im Numb’schen Universum nicht. Die sind alle böse wie die Nacht.
John Newman;395549 wrote:Ich will dich hier auf gar nichts reduzieren. Sagen wir einfach mal, dass deine Neutralität als Emily Fan und sicherlich ja auch großer Amy Fan, manchmal abhanden kommt
Wir sind doch beide froh, dass ihr nichts passiert ist Belassen wir es dabei.Sie erheben hier aber schon schwerwiegende Vorwürfe gegen das Individuum namens Numb. / Natürlich kann ich nicht neutral sein, sei froh, dass ich überhaupt mal kritisiere. Das ist eine große Ehre. War schon viel Schlimmer – if you remember.
23. Juli 2012 um 23:33 Uhr #448883AnonymGastDrama, Baby, Drama #devil2#
Irgendwie war ich gerade in der richtigen Stimmung für die Folge (etwas genervt von einigen privaten Dingen), deshalb hat mir entgegen meiner normalen Vorlieben die Folge hier richtig gut gefallen.
Bright am Anfang war wieder der Kracher. Erst lässt er sich für die guten Noten feiern und macht Witze über Amy deren Noten nicht so prächtig ausgefallen sind und dann folgt wieder seine Playboy #1 Nummer mit Ephram. Der will nämlich mit auf einen Gig von Madison, kommt normalerweise aber nicht rein weil er keine 21 ist. Deshalb stellt uns Bright erstmal Ada vor die auf den ersten Blick eine Änderungsschneiderei betreibt, im Hinterzimmer fertig sie allerdings zu Mondpreisen auch gefälschte Ausweise an. Die Szene war schon echt zum wegschmeißen
Gelohnt hat es sich für Ephram aber eher weniger und für mich hat die Folge auch wieder mal gezeigt wie wenig er und Madison zusammenpassen. Madison ist eine ganz andere Liga, irgendwie wirkt es schon komisch das sie überhaupt was mit Ephram angefangen hat. Das wirkt schon etwas unrealistisch, man hatte den Eindruck das sie jeden da bei dem Konzert hätte haben können und dann wählt sie ausgerechnet Ephram? Will ich irgendwie nicht so ganz glauben. Wie ich schonmal gesagt habe, die beiden haben sich da echt in was reingesteigert und ich glaube auch nicht das es noch sehr lange zwischen den beiden gutgehen wird. Hoffe mal nur nicht das die Autoren hier gegen Ende der Staffel noch mit einem ganz besonderen „Überraschungsei“ um die Ecke kommen (Schwangerschaft von Madison, HIV bei Madison oder Ephram usw). Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das es das noch nicht gewesen sein kann mit Madison und Ephram.
Nun kommen wir mal zu meinem persönlichen Highlight der Folge. Amy und Tommy, deren kleines Partyabenteuer hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn Amy natürlich irgendwie in die Höhle des Löwen gelaufen ist. War dann logisch gerade auch nach dem Zwischenzeugnis das sie dort unter bestimmten Umständen mit Drogen in Kontakt kommen würde und genau das ist auch passiert. Es folgte ein Drogenrausch in dem sie sogar eine Vision von Colin bekommen hat der ihr sagte sie solle loslassen und ihn vergessen. Fand ich eigentlich ganz nett gemacht und irgendwie hoffe ich ja auch darauf das Amy daraus was lernt. Tommy ist einfach nicht ihre Welt. Besonders positiv fand ich dann am Ende auch das sie nicht Andy sondern ihren Dad angerufen hat als Tommy dort im Koma lag. Warum das dann unbedingt einer der wenigen Cliffhanger bisher sein musste frag ich mich allerdings schon. So wichtig ist mir Tommy nun auch nicht das ich da jetzt so gespannt darauf bin ob er überlebt oder stirbt. Letzteres wäre wohl für Amy am besten, hoffe aber mal das es nicht so kommt und Amy den Warnschuss aber trotzdem irgendwie versteht. Sie muss einfach weg von dem Typen #vertrag#
Andy und Linda hatten dann noch etwas dicke Luft wegen Nina. Die hat gerade einen Scheidungskrieg am laufen und wird dabei von Andy stark unterstützt. Warum Linda dann da son Affen macht konnte ich nicht ganz verstehen. Erst sagt sie er soll sich mehr um sie kümmern und nun ist das auch wieder nicht richtig. War aber ein guter Kontrast zu Ephram und Madison, die sollten nämlich genau wie Nina und Andy auch nur gute Freunde sein.
Ach ja, es gab diesmal keine Einleitung von Irv. Was war denn da los? /
Insgesamt viel Drama, das mir unterschiedlich gut oder weniger gut gefallen hat. Trotzdem auch nebenbei war noch genug für jeden dabei. So das ich zu dem Urteil komme das die Folge besser war als die letzten beiden. #hallo#
24. Juli 2012 um 2:53 Uhr #448892AnonymGast@jano 532377 wrote:
Drama, Baby, Drama #devil2#[/quote]
Genau das wollen wir ja haben, deshalb ist es wenn es mal so richtig kracht doch am ähm SO SCHÖNSTEN.@jano 532377 wrote:
Irgendwie war ich gerade in der richtigen Stimmung für die Folge (etwas genervt von einigen privaten Dingen), deshalb hat mir entgegen meiner normalen Vorlieben die Folge hier richtig gut gefallen.[/quote]
#hallo# Freut mich echt.@jano 532377 wrote:
Bright am Anfang war wieder der Kracher. Erst lässt er sich für die guten Noten feiern und macht Witze über Amy deren Noten nicht so prächtig ausgefallen sind[/quote]
Bright hat sich halt ins Zeug gelegt, warum auch immer, es war halt so, dass er früher immer der Sportler war und Amy die guten Noten hatte, darf er sich auch drüber freuen, seine Seitenhiebe sind aber nicht nett.@jano 532377 wrote:
und dann folgt wieder seine Playboy #1 Nummer mit Ephram. Der will nämlich mit auf einen Gig von Madison, kommt normalerweise aber nicht rein weil er keine 21 ist. Deshalb stellt uns Bright erstmal Ada vor die auf den ersten Blick eine Änderungsschneiderei betreibt, im Hinterzimmer fertig sie allerdings zu Mondpreisen auch gefälschte Ausweise an. Die Szene war schon echt zum wegschmeißen [/quote]
Das war klassisch, der Häkelladen mit Photozimmer, sehr Everwood untypisch, aber legendär.@jano 532377 wrote:
Gelohnt hat es sich für Ephram aber eher weniger und für mich hat die Folge auch wieder mal gezeigt wie wenig er und Madison zusammenpassen. Madison ist eine ganz andere Liga, irgendwie wirkt es schon komisch das sie überhaupt was mit Ephram angefangen hat. Das wirkt schon etwas unrealistisch, man hatte den Eindruck das sie jeden da bei dem Konzert hätte haben können und dann wählt sie ausgerechnet Ephram? Will ich irgendwie nicht so ganz glauben. [/quote]
Gebe ich dir Recht, wenn man sieht dass sie ja eine erwachsene Frau ist und sagen wir mal grob jeden haben könnte, ich will nicht glauben, dass es nur Idioten um sie herum gibt die nur das Eine wollen, ne. Ephram wirkte in dem Club eben auch extrem fehlplatziert, da hat man eben klar gesehen, dass Ephram sich wegen Madison superleicht aus der Fassung bringen lässt, Bright braucht nur seinen typischen Mist labern und schon geht Ephram auf 180, statt mal zu relaxen. Eine Beziehung besteht aus Vertrauen, allerdings muss man ja auch sagen wirkte es für die Anwesenden (fast) schon lächerlich, wie Madison da mit diesem unreifen Teenager zusammen war, der 0 in ihren Freundeskreis reinpasste.@jano 532377 wrote:
Nun kommen wir mal zu meinem persönlichen Highlight der Folge. Amy und Tommy, deren kleines Partyabenteuer hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn Amy natürlich irgendwie in die Höhle des Löwen gelaufen ist. War dann logisch gerade auch nach dem Zwischenzeugnis das sie dort unter bestimmten Umständen mit Drogen in Kontakt kommen würde und genau das ist auch passiert. Es folgte ein Drogenrausch in dem sie sogar eine Vision von Colin bekommen hat der ihr sagte sie solle loslassen und ihn vergessen. Fand ich eigentlich ganz nett gemacht und irgendwie hoffe ich ja auch darauf das Amy daraus was lernt. [/quote]
Ja, es war wirklich gut umgesetzt, das stimmt. Auch der Drogenrausch kam rüber, sicher darf man argumentieren die Colin-Vision und Verabschiedung war surreal, aber ein Rausch rechtfertigt so etwas und es war ein wichtiger Punkt für sie, somit war da dann auch mehr drin als nur Drogen.@jano 532377 wrote:
Tommy ist einfach nicht ihre Welt. [/quote]
Tommy war ja auch nur einfach da und hatte Glück, Amy hat die ganze Zeit gar nicht klar gedacht, sie wollte nur raus und Tommy gab ihr dieses Raus. Da war sie auch beeinflussbar, wenn du mal überlegst wie zickig Amy mehrfach war und sich nicht alles gefallen lies, hier aber halt schon irgendwie.@jano 532377 wrote:
Besonders positiv fand ich dann am Ende auch das sie nicht Andy sondern ihren Dad angerufen hat als Tommy dort im Koma lag. Warum das dann unbedingt einer der wenigen Cliffhanger bisher sein musste frag ich mich allerdings schon. So wichtig ist mir Tommy nun auch nicht das ich da jetzt so gespannt darauf bin ob er überlebt oder stirbt. [/quote]
Für dich nicht, aber für Amy wäre es vielleicht wichtig.@jano 532377 wrote:
Insgesamt viel Drama, das mir unterschiedlich gut oder weniger gut gefallen hat. Trotzdem auch nebenbei war noch genug für jeden dabei. So das ich zu dem Urteil komme das die Folge besser war als die letzten beiden. #hallo#
Naja, das klingt aber weniger positiv als weiter oben noch.
24. Juli 2012 um 11:03 Uhr #448910AnonymGast@Comfortably Numb 532392 wrote:
@jano 532377 wrote:
Drama, Baby, Drama #devil2#
Genau das wollen wir ja haben, deshalb ist es wenn es mal so richtig kracht doch am ähm SO SCHÖNSTEN.
Also ich persönlich brauch das eigentlich nicht. Mir gefallen schon die Folgen besser wo am Ende mehr oder weniger alles im Lot ist.
@Comfortably Numb 532392 wrote:
Das war klassisch, der Häkelladen mit Photozimmer, sehr Everwood untypisch, aber legendär.
Ja, hab da nochmal genauer darüber nachgedacht und frag mich dann doch ob sich das denn wirklich lohnt. So groß wird die Nachfrage in Everwood doch sicher nicht sein.
wie Madison da mit diesem unreifen Teenager zusammen war, der 0 in ihren Freundeskreis reinpasste.
Ich finde die Beziehung allein schon durch das betrachten beider einfach auch etwas unglaubwürdig. Hab mal nachgeschaut und war doch sehr verwundert das die Schauspieler doch nur 3 Jahre auseinander liegen was das Geburtsjahr angeht. In der Serie hier wirkt es so als könnte Madison auch schon 25 oder knapp drüber sein und Ephram wirkt wirklich wie 15/16 obwohl er da schon 21 war /
@jano 532377 wrote:
Warum das dann unbedingt einer der wenigen Cliffhanger bisher sein musste frag ich mich allerdings schon. So wichtig ist mir Tommy nun auch nicht das ich da jetzt so gespannt darauf bin ob er überlebt oder stirbt.
Für dich nicht, aber für Amy wäre es vielleicht wichtig.
Ja, trotzdem hätte es den mMn nicht wirklich gebraucht. Bei Colin fand ichs ja schon nicht so pralle, aber hier wars auch vollkommen unangebracht.
@jano 532377 wrote:
Ja, war am Anfang vielleicht zu euphorisch. Madison und Ephram fand ich doch eher nicht so pralle, der Rest war aber sehr gut. Meine Urteile bei Everwood solltest du aber generell nicht so beachten. Im Grunde finde ich an jeder Folge was was mir gefällt und der Großteil der Folgen ist wirklich auch konstant gut bis sehr gut.
24. Juli 2012 um 12:08 Uhr #448912AnonymGast@jano 532425 wrote:
@jano 532377 wrote:
Drama, Baby, Drama #devil2#
Genau das wollen wir ja haben, deshalb ist es wenn es mal so richtig kracht doch am ähm SO SCHÖNSTEN.
Also ich persönlich brauch das eigentlich nicht. Mir gefallen schon die Folgen besser wo am Ende mehr oder weniger alles im Lot ist. [/quote]
War nicht ganz ernst gemeint, aber es stimmt schon: Wenn es kracht und dann richtig ist das klasse, aber genauso wenn es so schön ist.@jano 532425 wrote:
Das war klassisch, der Häkelladen mit Photozimmer, sehr Everwood untypisch, aber legendär.
Ja, hab da nochmal genauer darüber nachgedacht und frag mich dann doch ob sich das denn wirklich lohnt. So groß wird die Nachfrage in Everwood doch sicher nicht sein. [/quote]
Bezog sich auf die Serie mehr, weil Everwood einfach nicht so Elemente wie Fake IDs drin hat normal. Darf man natürlich als kreatives Schlupfloch bezeichnen, damit man Ephram in den Club lotsen konnte, wie hätte man das sonst anstellen können? Eben. Dann kennt Bright nen Mädel die ihm nen falschen Ausweis macht. Bingo.@jano 532425 wrote:
wie Madison da mit diesem unreifen Teenager zusammen war, der 0 in ihren Freundeskreis reinpasste.
Ich finde die Beziehung allein schon durch das betrachten beider einfach auch etwas unglaubwürdig. Hab mal nachgeschaut und war doch sehr verwundert das die Schauspieler doch nur 3 Jahre auseinander liegen was das Geburtsjahr angeht. In der Serie hier wirkt es so als könnte Madison auch schon 25 oder knapp drüber sein und Ephram wirkt wirklich wie 15/16 obwohl er da schon 21 war /[/quote]
Haha, dazu kurz das hier: Sah vor geraumer Zeit mal den Film „Small Soliders“ – und da war Gregory Smith etwa 15 Jahre alt, da musste ich gleich dran denken, dass er so die Rolle von Ephram wohl kaum gekriegt hätte – das passierte mit 3 Jahren älter. Du kannst aber doch nicht das echte Alter der Darsteller mit den Rollen verbinden, die sind oft älter, was aber nicht stört wenn es richtig gemacht wird. Es kommt für mich sehr glaubwürdig rüber, alles roger.@jano 532425 wrote:
@jano 532377 wrote:
Ja, war am Anfang vielleicht zu euphorisch. Madison und Ephram fand ich doch eher nicht so pralle, der Rest war aber sehr gut. Meine Urteile bei Everwood solltest du aber generell nicht so beachten. Im Grunde finde ich an jeder Folge was was mir gefällt und der Großteil der Folgen ist wirklich auch konstant gut bis sehr gut.
Das klingt wieder besser.
24. Juli 2012 um 12:58 Uhr #448924AnonymGast@Comfortably Numb 532428 wrote:
Haha, dazu kurz das hier: Sah vor geraumer Zeit mal den Film „Small Soliders“ – und da war Gregory Smith etwa 15 Jahre alt, da musste ich gleich dran denken, dass er so die Rolle von Ephram wohl kaum gekriegt hätte – das passierte mit 3 Jahren älter. Du kannst aber doch nicht das echte Alter der Darsteller mit den Rollen verbinden, die sind oft älter, was aber nicht stört wenn es richtig gemacht wird. Es kommt für mich sehr glaubwürdig rüber, alles roger.
Also ich find schon das man das verbinden kann und das es die Glaubwürdigkeit insgesamt auch deutlich anhebt wenn man es der Serie abnimmt. Madison und Ephram ist da echt schon an der Grenze. Kann man so und so sehen.
Für mich wirkt Madison rein optisch so als wäre sie ca. 25 was ja auch hinkommt, denn Sarah Lancaster war zu der Zeit 24. Gregory Smith dagegen ist zwar 21 wirkt aber auf mich als wäre er 15. Daher passt das irgendwie nicht. Bright und Madison würde da für mich persönlich besser passen zumindeset vom Alter her. Emily van Camp zb. passt wesentlich besser. Sie kommt längst nicht so „erwachsen“ rüber, weil sie eben auch erst 18 war. Madison sieht einfach nochmals viel älter aus als 20 in der Serie.
Genauso gehts mir ja auch mit Edna und Harold. Da passt es genauso wenig. Hab mal nachgeschaut. Betty White die ja in einer Folge Rose Mutter gespielt hat ist schlanke 25 Jahre älter als Debra Mooney welche Harolds Mutter spielt und Tom Amandes ist gerade mal 12 Jahre jünger als seine Serien-Mutter. Die Rose Darstellerin ist dann aber wiederrum jünger als Harold obwohl ihre Mutter 25 älter ist als die Muter ihres Mannes. Das passt irgendwie vorne und hinten nicht
Bei Lost zb. fand ich es genauso schräg mit Jack und seinem Vater bzw. Opa. Da waren was die Schauspieler angeht Vater und Sohn gerade mal 16 Jahre auseinander und Vater und Opa sogar nur 11 Jahre. Demnach war Matthew Fox gerade mal 27 Jahre jünger als sein Serien-Opa.
24. Juli 2012 um 13:12 Uhr #448929AnonymGast@jano 532453 wrote:
@Comfortably Numb 532428 wrote:
Haha, dazu kurz das hier: Sah vor geraumer Zeit mal den Film „Small Soliders“ – und da war Gregory Smith etwa 15 Jahre alt, da musste ich gleich dran denken, dass er so die Rolle von Ephram wohl kaum gekriegt hätte – das passierte mit 3 Jahren älter. Du kannst aber doch nicht das echte Alter der Darsteller mit den Rollen verbinden, die sind oft älter, was aber nicht stört wenn es richtig gemacht wird. Es kommt für mich sehr glaubwürdig rüber, alles roger.
Also ich find schon das man das verbinden kann und das es die Glaubwürdigkeit insgesamt auch deutlich anhebt wenn man es der Serie abnimmt. Madison und Ephram ist da echt schon an der Grenze. Kann man so und so sehen. [/quote]
Ist halt schwer, nur weil jemand so und so aussieht muss er ja nicht so alt sein. Madison kann auch 25 sein, ja.@jano 532453 wrote:
Für mich wirkt Madison rein optisch so als wäre sie ca. 25 was ja auch hinkommt, denn Sarah Lancaster war zu der Zeit 24. Gregory Smith dagegen ist zwar 21 wirkt aber auf mich als wäre er 15. Daher passt das irgendwie nicht. Bright und Madison würde da für mich persönlich besser passen zumindeset vom Alter her. Emily van Camp zb. passt wesentlich besser. Sie kommt längst nicht so „erwachsen“ rüber, weil sie eben auch erst 18 war. Madison sieht einfach nochmals viel älter aus als 20 in der Serie. [/quote]
Greg sieht halt noch sehr jung aus. Bright’s Chris Pratt war etwa 25, also schon 24 in Staffel 1. Emily hat bisher alle Serienrollen mit ihrem echten Alter gespielt, also war sie in S2 wirklich 16 bzw. 17 in echt.@jano 532453 wrote:
Bei Lost zb. fand ich es genauso schräg mit Jack und seinem Vater bzw. Opa. Da waren was die Schauspieler angeht Vater und Sohn gerade mal 16 Jahre auseinander und Vater und Opa sogar nur 11 Jahre. Demnach war Matthew Fox gerade mal 27 Jahre jünger als sein Serien-Opa.
#ugly# Krass, aber so darf man nicht gehen, du kannst auch normal keine Teenager Teenager spielen lassen, einfach weil die darstellerisch noch zu unerfahren sind und ebgen auch so super jung aussehen, muss man als Zuseher natürlich auch zugeben, dass es schon irgendwie passt wenn in Teen-Serien die Darsteller normal um die 20 sind, weil die mit 14 noch wie kleine Kinder ausgesehen hätten und außerdem weiß ich nicht wie das mit <18 Arbeit ist, zB durfte die junge Claire Danes damals bei "My So-Called Life" auch nur begrenzt arbeiten, weshalb die anderen Teen-Darsteller die aber eben schon über 18 bzw. 20 waren mehr Raum bekamen (was ich super fand), oder "The Wonder Years" müsste auch so ein Beispiel sein, eine Dramedy-Serie an sich, die aber nur 20 Minuten hat, anders hätte Fred Savage gar nicht so lange arbeiten dürfen. So ist das halt, finde die Altersfrage völlig unwichtig, Everwood hat tolle Darsteller und es passt alles - Stories stimmen und die Altersunterschiede wirken glaubwürdig, also kein Grund zur Sorge.
24. Juli 2012 um 13:49 Uhr #448942AnonymGastAlso bei Madison und Ephram spielt es schon eine Rolle, weil sie das ja in der Serie auch selber ansprechen. Generell hast du natürlich recht das man da keine 14 jährigen casten kann, trotzdem kann man aber schon darauf achten finde ich ob es passt oder nicht und genau da liegt bei vielen Serien der Hund begraben. Bei einigen Rollen muss man schon stark daran zweifeln und das betrifft wie gesagt nicht nur die Teenager. Nur bei denen fällt es halt auch am meisten auf #vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.