2×16 – Unverhofftes Wiedersehen | The Rapes of Graff


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #235985
    dayzd
    Mitglied

    Veronica begleitet Wallace zu einer Informationsveranstaltung des Hearst College und trifft dort zu ihrer Überraschung auf ihren Ex-Freund Troy Vandergraff. Er beteuert, sich geändert zu haben, aber Veronica ist skeptisch. Umso irritierter ist sie, als Troy sie tags darauf um Hilfe bittet, weil er beschuldigt wird, bei einer Party eine Studentin vergewaltigt zu haben. Keith versucht indessen seinem Freund Cliff zu helfen, dem eine Prostituierte die Mappe mit den Unterlagen zu Logans Prozess gestohlen hat. Hannahs Vater hat seine Aussage gegen Logan zurückgezogen, damit sich Logan künftig von Hannah fernhält. Aber Logan erzählt Hannah von der Abmachung mit ihrem Vater …

    Quelle: ATV

    #371360
    Adrian Monk
    Mitglied

    Tolle Folge, war ja richtig spannend. Und die Fitzpatricks haben wohl doch etwas mit dem Busunfall zu tun. Wobei für mich der Büergermeister immer noch ein ganz heißer Kandidat ist…

    #382723
    Anonym
    Gast

    Bitte bitte heute keinen COTW, sondern viel Keith, Terrence, Logan.

    Irgendwie wirkt die Hannah Geschichte im Nachhinein nicht nur weil sie es zum großen Großteil auch war aufgesetzt, sondern hinterlässt schlichtweg den bitteren Nachgeschmack eines „wie schaffen wir es in kürzester Zeit, Logan von aller Schuld freizusprechen“. Das wurde recht leicht gelöst – aber Wallace kam aus seiner schweren Anklage auch mit links heraus. Schade. So, und jetzt kommen Logan und Veronica (da wir Hannah wohl nie wieder sehen) wieder zusammen? Das wäre echt eine Farce! Nein, da ist Hannah schon, Veronica schlägt ja vor (nachdem sie sich vorher so gar nicht eingemischt hatte), dass Logan Hannah alles erklärt, täte er nicht, sie taucht schon wieder auf. Ehrlich ist Hannah wirklich nett, aber ohne Profil, einfach ne nette Blondine, die Logan wohl gefühlte unendlich mal hintergehen könnte, wenn er sich Wort- und Gestenreich entschuldigt, wieder zurückkommt. Sie versteht den Witz nicht, also warum Logan mit ihr Schluss macht, dem tat es aber selber weh, na immerhin, aber für das was er getan hat, hätte er auch körperliche Schmerzen verdient. Und warum hängt der mit Ober-Blödi Dick ab? Der ist so dämlich, ich meine, er hat einfach 0 Tiefgang, und dabei ist er noch oberlangweilig, erinnert an Tim aus OTH. Solche Charaktere dürfen echt nur auf einen sehenswerten Abgang hoffen. Mein Gott, der Typ ist wirklich hohl und grinst dabei ständig wie die Sonne. Ähm, woher ich wusste, dass Hannah sofort zurück zu Logan geht? Hm, einfach nur so. Damit ist hier gar nix mehr zu holen. Wenigstens kommt Daddy rein und erwischt die beiden – das war dann die beste Szene der Folge. Die Logan allerdings brutal zersägte: Deal hinfällig, er wird sie sehen, egal was komme. So ein scheiß. Und Hannah kommt in ein Internat nach Vermont. Eh schon egal, auch eine Mondstation hätte es getan.

    Veronica und Wallace sehen sich das Hearst College an. Cool, der Tour-Guide Dean wird von Michael Cera gespielt (sehr sympathisch in „Juno“). „And it turns out college is very much like High School.“ Äh und Dean glaubt ernsthaft, Veronica habe einen Typen in Reno erschossen? Ähm, WTF? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wern der Troy? Achso, mein Blick in meine Staffel 1 Unterlagen sagt mir, der Typ war am Anfang von Staffel 1 dabei und sogar Veronica’s Date. War auch nur 4 Folgen dabei, aha, Drongebesitz, schien nett zu werden, aber war halt nix. So ein typischer VM Teen-Statist. Der scheint sich gebessert zu haben, würde ich sofort in den Maincast aufnehmen, dafür da mal kräftig deftig aufräumen. Typ zu Veronica: „You’re supercute…210 points.“ Aha. Nachdem Vroni dem Typen 2. den Drink überschüttet, stellt sich Troy in den Weg, kriegt aber voll eine mit. „So, you’re no longer evil, you’re stupid!“ Noch nem anderen Typen, der dasselbe Spiel abzieht mit dem Elektroschocker massieren, Veronica hat’s auch im College drauf. Und dann kommt das, was heute einfach nicht glaubwürdig wirkt: Troy wird verdächtigt, ein Mädchen vergewaltigt und dann rasiert zu haben zu haben, also diese Stacy, mit der er rumgemacht hatte. Sieht nicht gut aus, mein Interesse liegt bei 0. Vorallem war jede verdammte Sekunde klar, dass es Troy eben nicht gewesen sein würde. Also für die Würschte. Dean ist auch toll, er weiß von dem Vergewaltigungsspiel (so wie er das erzählt), tut aber nix. Sehr gut.

    Fast 12 Minuten lang passiert im Prinzip nix. Erst dann taucht Keith bei dem Privatdetektiv (Name vergessen) auf, der von einer Frau ausgenommen wurde. Daphne hat ihn also bestohlen. Zum Glück für alle Beteiligten hat sie Beweismaterial im Fall Aaron Echolls gestohlen, dachte schon, wir würden heute komplett Off-Topic gehen. Als dann Lamb plötzlich auf den Überwachungsbändern zu sehen ist und die Dame kennt, wurde das ganze etwas besser. Und Veronica erkennt auf einem Photo Madison wieder. Wie dem auch sei, ist Lamb heute mal wieder (mal wieder? Äh, es wäre schon überraschend, wenn er mal nicht wäre) der Trottel, der alles versaut, ehrlich gesagt geht mir das schon etwas auf den Geist, er darf böse gucken, böse melden, aber im Endeffekt nach allen Regeln der Kunst Fehler machen. Egal, „Dad, your hooker’s here.“ =) Der Spruch war (wie so manches von Veronica) sehr geil! „Escort, honey.“ Schon genial, wie Keith Veronica auf ihr Zimmer schickt, mach mal deine Hausaufgaben. Hätte Daphne mit Keith rumgemacht, hätte die Folge noch einen Höhepunkt gehabt – leider war’s völlig unsinnig.

    Immerhin geben uns die freundlichen Folgenschreiber in letzter Sekunde noch einen Hinweis: Der Sprengstoff, der das Stadion sprengen wird, ist der selbe, der im Hanger gefunden wurde. Der Name Woody Goodman leuchtet hell auf – doch er ein Badman. Und ein Fitzpatrick arbeitet da – Danny Boyd. Dann bin ich gespannt, ob wir nächste Folge etwas mehr geboten bekommen.

    Fazit: Veronica und Troy – der leidige Fall der Woche, heute wirklich dermaßen weit hergeholt, passiert zufällig einem alten Bekannten, am selben Tag, wo sie eine College Tour macht. Sicher. Hat mich genauso wenig wie die Hochzeit letzte Folge. Somit kommt’s heute ganz besonders auf den Rest an. Der konnte aber kaum was retten und außerdem hätte ich mal auf eine richtig spannende Folge gehofft, wo nicht 70 % der Handlung nur für den Moment ist. Logan also frei der Mordanklage, Keith kümmert sich um den Privatdetektiv, teast ein bisschen den Trottel vom Dienst Lamb, das war’s, denn Veronica’s Hearst Ausflug verbrauchte fast die gesamte Screentime. Das war’s leider. Ich kann Fall der Woche, die nichts mit dem Hauptfall zu tun haben, kaum noch sehen. 3/5. #hm#

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.