- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. April 2005 um 9:07 Uhr #180975
dayzd
MitgliedJoey, Pacey und Andy lassen sich auf dem Jahrmarkt die Zukunft vorhersagen. Sie erleben dabei einige Überraschungen. Die renommierte Drehbuchautorin Nicole Kennedy kommt als Lehrkraft an die Schule. Dawson möchte sie beeindrucken und zeigt ihr seinen neuen Film. Ihre vernichtende Kritikt rifft Dawson hart.
Quelle: ORF
9. Januar 2010 um 17:38 Uhr #345846Anonym
GastMr. Vincent Vega;29245 wrote:Quote:Original von Randy Taylor
Wie heisst die Grossmutter von Jen eigentlich? #hm# #hm#Grams #hallo#
Ihr seids ja Experten! Heißt genau wie Jack’s Grandma (MCOC) Evelyn.
Grams ist so ne Abkürzung wie „Oma, oder Omi“.
Folge 17 – und die Quote steht 1A! #regie#Geiler Dawson Traum! :p Und Mr. Leery wird also an Dawson’s Schule Englisch Lehrer? Das gefällt mir! Ebenso wie Jack und Joey im Einklang und auch Pacey und Andie.
Also die Zukunft würde ich mir von einer Wahrsagerin (Was ist heute für ein Tag? Veronica Mars war bei mir heute in Folge #2.05 auch mit einer Wahrsagerin) die Zukunft sagen lassen – „No Future“. Ja, sie erzählt Joey crap und der große, dunkelhaarige Hengst taucht auch schon auf. WTF! Weg mit ihm, braucht echt keiner. „I’m not looking for a boyfriend.“ Hoffe das hat sich erledigt. Nö, Jack meint, sie solle laut der Wahrsagertante jede Möglichkeit ergreifen – somit war’s das schon wieder. War aber ein schönes Photoshooting, hat Spaß gemacht, und Katie Holmes ist wirklich total süß und photogen, da kann man echt kaum was falsch machen. War schon witzig, wie Collin echt Interesse an Jack hat – wie kann er das wissen? Gaydar? Huh? Jack gefiel mir, weil er zugibt, noch nicht für eine Beziehung bereit zu sein. Find ich logisch, er muss sich erst finden, erst muss sich das Ganze normalisieren, wenn er damit selbstbewusst umgehen kann, dann geht es denke ich.
Dawson bandelt oder Mrs. Gold bandelt mit ihm, praktisch, sie ist seine Filmklasse-Lehrerin und Kollegin von Mitch – ja, die nimmst du, die ist heiß! Nur darf er nicht, wegen Mitch und wegen Pacey ins besondere, wir sind ja hier hoffentlich nicht bei B&S, wo Storylines wegen Einfallslosigkeit einfach mal kopiert werden. Wäre wirklich dämlich. Dawson, 16, macht denselben Fehler und kriegt eins auf Dach. Wobei ihn dann aber Cage&Fish vertreten könnte, die ihn wie in Folge #2.01 rausholt, John Cage macht das schon. Aber den brauchen wir nicht, spätestens als die gute Gold Dawson ihre ehrliche Meinung über den Film präsentiert, dass er in Wirklichkeit nix ist, was es nicht gab, schlicht ein paar Teens, die viel reden, trifft das Dawson voll ins Herz – klaro er will Regisseur werden. Aber sie hat sich doch aus der Affäre gezogen, a) wollte Dawson ihre ehrliche Meinung und b) bringt es ihm nichts, wenn sie beschönigt, was einfach schwach ist. Für ihn ist es trotzdem bitter, weil er sich soviel Mühe gegeben hat und durchaus überzeugt war. Wobei er das aber nicht überbewerten darf, ich meine, wenn ich einen Film mache, dann sollte ich den doch ein paar Testkritikern – in diesem Fall Freunden – zeigen, die dann ihren Senf dazu geben, was passt, was nicht.
Evelyn kriegt Besuch von einem uralten Bekannten, „I thought you were dead.“ Aber warum nicht, ich meine, sie ist alleine, hat nur Jen, warum nicht, ist ja kein Date. Gefiel mir, wie Jen sich mal um ihre Grandma gekümmert hat, quasi die Retourkutsche für ihre Bekanntschaft mit Ty. Auch wenn die Trennung absolut logisch ist, gefällt sie mir nicht, weil Ty dann eigentlich nur Mittel zum Zweck wäre, okay bringen wir jemanden rein, der halt wegen seinen religiösen Ansichten aneckt und dann hauen wir ihn wieder raus, weil das ganze sowieso nicht funktionieren kann, das finde ich dann schon etwas blöd, aber okay. „But now I realize I can’t live in the past. I need to open to new people, to new friends.“ Schön, auch wenn’s kein Date wurde, hat Jen ein tolle Wendung bei ihrer Grandma erreicht. #hallo#
Andie und Pacey beim Wahrsager. Auch wenn ich wie Pacey das ganze für mehr als dämlichen Schwachsinn halte, kann ich Andie verstehen, sie macht ständig soviel durch, da wünscht sie sich einfach etwas Gewissheit, etwas Zuversicht, dass die Dinge besser werden. Deshalb sollte Pacey darüber nicht die großen Witze reißen. Tut er nicht, er sagt ihr nur, sie solle der Dame nicht glauben, wenn sie ihr keine schöne Zukunft prophezeit, denn er glaubt, dass alles gut wird. Schön! #hallo#
Ebenso ein schöner Schluss, Dawson ist sauer und Joey’s Dad kehrt überraschend zurück. Somit haben wir für die nächsten 5 Folgen wohl auch noch genügen Storyline.
Fazit: Schöne Folge, zwar war sie eine eher Art Stand Alone Folge, macht aber überhaupt nix, da die recht spärlich gesät sind. Der Wintermarkt als Kulisse gefiel mir, schöne Paarungen, mal was anderes, richtig friedlich, klasse Stimmung. 4,25/5. #mh#
9. Januar 2012 um 18:11 Uhr #432832Starlight
MitgliedIch liebe Jen und Evelyn! So süß die beiden. Und rührend. Und Evelyn sah auch sehr hübsch aus.
Dawson… Jah, er darf die Meinung eines einzelnen wirkllich nicht zu wichtig nehmen. Das ist eben etwas sehr subjektives.
Schon lustig, wie sich herausstellte, dass der Fotograph doch eher an Jack interessiert ist. Aber der hat das ganz richtig gemacht und lässt sich Zeit.Und Joeys Dad ist wieder da. Das gibt wieder gute Gelegenheiten für mehr Drama.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.