2×17 – Der letzte Tag | As We Know It

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #223152
    Hyde
    Mitglied

    Meredith steht im OP mit der Hand auf einem nicht explodierten Bazooka-Geschoss in der Brust eines Mannes. Burke schickt Cristina aus dem OP, aber die verlässt nicht etwa die Chirurgie, sondern geht nach nebenan zu Derek, der immer noch verzweifelt um das Leben von Baileys Mann kämpft.

    Diese weigert sich währenddessen standhaft, ihr Baby zur Welt zu bringen, und verlangt,
    dass man sie nach Hause fährt. Addison ist verzweifelt und voller Angst um Derek. Doch dann dringt George unerwartet zu Bailey durch und assistiert Addison Shepherd bei der Geburt.

    Die Bombensituation verschärft sich weiter, als sich herausstellt, dass unterhalb des OP die Hauptversorgungs-leitung mit Sauerstoff verläuft …

    Quelle: ProSieben

    #345407
    LeZz
    Mitglied

    Es gibt Leute die laden die Serie aus dem Internet und haben schon die Folge 16 auf deutsch, seit fast zwei wochen.

    Wie ist das möglich, wo gibts die denn so früh ausgestrahlt.

    #345410
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von LeZz
    Wie ist das möglich, wo gibts die denn so früh ausgestrahlt.

    ORF ist schon sehr weit fortgeschritten. Wie weit, keine Ahnung. #vertrag# #vertrag#

    #345415
    LeZz
    Mitglied

    Das hatte ich auch erst gedacht, von wegen ORF oder SF, aber wie man hier sehen kann, kommt die Folge 16 erst am 25.09

    #345417
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von LeZz
    Das hatte ich auch erst gedacht, von wegen ORF oder SF, aber wie man hier sehen kann, kommt die Folge 16 erst am 25.09

    Dann weiss ich es auch nicht. #hm# #hm#

    #345501
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Echt unglaublich wie gut diese Folge war: Genauso stark wie schon die letzte Episode #mh# .

    Ellen Pompeo war einfach brilliant, ihre tränigen Augen, die Angst in ihrem Gesicht #sad# , wirklich gut gespielt.
    Ich hatte die ganze Zeit so eine Gänsehaut:
    Meredith die nun ihre Hand im Körper des Patienten hat, Miranda die sich weigert zu pressen und dann noch dessen Mann auf dem OP-Tisch #bye# .

    Die Szene, als Meredith die Bombe rausnahm, war total krass #sad# , aber Gott sei Dank hat sie es geschafft. Auch ihre Vision fand ich da wieder genial, als sie sich vorstellte mit Derek in einem leeren Kreissall zu sein und es total ruhig war.
    Als der Bomben-Spezi dann mit der Bombe rausging hab ich mir schon gedacht, dass die Bombe evtl. doch noch hochgeht, aber als es dann tatsächlich passierte, war ich dann doch recht geschockt #devil2# , vorallem, als Meredith dann noch was abbekam…

    Als man sie dann wieder sah, mit den ganzen Kratzern usw. und total “apathisch“ im “Waschraum“ mit den anderen, wars das dann für mich #rot# :
    Das war dann mal wieder einer dieser wenigen Augenblicke in Schlafmützes “Serien-Karriere“ wo er seine Tränen nicht mehr halten konnte – ich hab losgeheult #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# , dass ist mir seit dem SFU-Finale nicht mehr passiert /:) .

    Das George Miranda bei der Geburt so geholfen hat, fand ich echt beeindruckend, hat er gut gemacht und Izzy und Alex haben auch wieder ihr bestes gegeben ;) .

    Fazit:
    Neben dem SFU-Finale waren diese beiden Folgen echt das beste, was ich in den letzten Monaten im Serien-Bereich gesehen hab #vertrag# .
    -> Genial – besser gehts nicht #regie#

    #346370
    Cali
    Mitglied

    Absolut geniale Folge. Ich habe die Serie eigendlich eher unregelmäßig gesehen. Aber mit der zweiten Staffel hat sich ganz schön was getan…

    Aber musste nu dieses schnuckelchen in die Luft gejagt werden? Ich hats mir aber auch gedacht das sie hoch geht aber verdrängt. So war ich dann total geschockt. Vor allem… soooo realistisch wie der explodiert ist *puh* *herzrasen hatte* #cry#

    Lg, Cali

    #346371
    Cali
    Mitglied
    Quote:
    Original von LeZz
    Es gibt Leute die laden die Serie aus dem Internet und haben schon die Folge 16 auf deutsch, seit fast zwei wochen.

    Wie ist das möglich, wo gibts die denn so früh ausgestrahlt.

    bevor ich´s vergesse: Egal wie sie daran gekommen sind: Es ist nicht legal und kann unter umständen richtig teuer werden. Aber es gibt diverse Server die das anbieten. Wie z. B. aktuelle Kinofilme. Generell Serien downloaden, außer bei ProSieben´s Seite, ist verboten, genauso wie hier gebrannte CD´s anbieten bzw. Tauschen. Verrückt, aber es ist so #motz#

    Lg, Cali

    #346379
    Anonym
    Gast

    #zweidaumen# tolle, spannende, abwechslungsreiche folge. sonst ist ja eigentlich schon alles gesagt^^

    #346380
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das war wirklich eine super spannende Folge. Der arme Bombenexperte hat mir so leid getan. Der war mir irgendwie total symphatisch.

    Und endlich wieder Alex und Izzy. Die sind wirklich ein süßes Paar.
    Jetzt müssen nur noch Meredith und McDreamy wieder zusammen kommen.

    #346644
    Pinarrelo
    Mitglied

    Ich bin neu hier im Forum

    und schaue auch erst seit kurzem Grey`s Anatomy jetzt habe ich eine frage jetzt habe ich eine Frage:
    Ein Freund hat mir erzählt das es in einer Folge eine Explosion gegeben hat ist da was dran und wenn ja was für eine wiso und so weiter wäre nett wenn ihr mir antworten würdet
    thx
    MfG

    #346645
    Tryxie
    Mitglied

    Ich denke, dass damit Folge II.17 gemeint ist. In Folge II.16 wurde ein Patient eingeliefert, der eine scharfe Bazooka Rakete im Brustkorb hatte.

    Kurz nachdem sie erfolgreich entfernt wurde, fliegt sie dann in Folge II.17 doch noch in die Luft. Der Sprengstoffexperte hatte sie getragen, ansonsten ist aber nichts weiter passiert.

    #346646
    Pinarrelo
    Mitglied

    Wie er hatte na scharfe rackete im Brustkorp kannst du das eventuel etwas besser beschreiben?

    #346647
    Tryxie
    Mitglied

    Zwei Freunde haben sich eine Bazooka irgendwie selbst gebastelt und die hat irgendwie nicht richtig funktioniert, als sie sie abschießen wollten. Daraufhin wollte einer der beiden nachgucken und als er vor der Waffe stand ist sie dann doch ausgelöst worden und hat genau seine Brust getroffen.

    Eine Rettungssanitäterin hat dann ihre Hand in die Wunde gesteckt, weil das die einzige Möglichkeit war, die Blutung zu stoppen, sie wusste aber nicht was den Unfall bewirkt hatte.

    Im OP sollte sie dann die Hand zunächst nicht entfernen, bis alles vorbereitet ist, damit der Patient nicht verblutet, zur selben Zeit als Dr. Burke alles vorbereitet erfährt Alex von der Frau, was geschehen war und denkt so weit, dass ohne Austrittswunde und Explosion, die scharfe Bombe noch im Brustkorb des Patienten sein muss.

    Er schafft es gerade eben und all Burke zu warnen und die Entfernung der Hand zu stoppen, denn jede noch so kleine Bewegung der Bombe kann eine Explosion auslösen.

    Daraufhin wird im Krankenhaus Code Black ausgerufen, soll heißen es wird so weit möglich evakuiert btw. in Teile verlegt, wo keine Gefahr besteht. Im OP sind nur noch Dr. Burke, der Anästhesist und die Rettungsärztin.

    Als Dr. Burke gerade mit einem Sprengstoffexperten das weitere Vorgehen bespricht haut der Anästhesist ab, weil er sein Leben retten will und lässt die junge Frau allein.

    Cristina und Meredith kommen genau im richtigen Moment zum OP in dem die Frau durchdreht und ihre Hand rauszieht, doch Meredith steht daneben und aus Reflex steckt sie ihre Hand in den Burstkorb.

    Das Ganze geht dann weiter und irgendwann entfernt sie vorsichtig die Bombe, es läuft alles so weit gut, erst als der Sprengstoffexperte sie im Gang weg bringt, geht das Ding hoch. Der gang wird etwas beschädigt, der Mann bezahlt es wohl mit seinem Leben und Meredith fliegt ein paar Meter durch die Luft aber so weit ist sonst nichts geschehen.

    Meredith hat zwar einen Schock, der gibt sich dann aber recht schnell wieder und der verletzte Mann (der die Bazooka gebaut hatte) kann gerettet werden.

    #347145
    dayzd
    Mitglied

    Wow, echt grandios. „As We Know It“ war genauso geil wie 2×16. Echt top. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Diese Doppelfolge gehört mit zu den besten Folgen aller Serien! #regie#

    Ellen Pompeo war spitze, einfach nur spitze. Sie konnte die apathische, verzweifelte und ängstliche Meredith sehr gut verkörpern. Es war perfekt! Man konnte richtig mitfühlen, wie beschissen es ihr ging. Ihre tränigen Augen und die endlose Angst waren so ergreifend. Da bekam ich manchmal feuchte Augen. Es war so intensiv #sad# Die Duschszene mit der apathischen Meredith und Cristina und Izzie hatte es in sich gehabt. Selten habe ich so eine Szene gesehen, die einem das Herz in tausend Stücke zerreisst und einem eine furchtbare Gänsehaut bereitet #cry# Die Inszenierungen der Meredith Szenen waren brilliant. Man muss es selbst gesehen haben. Es ist… ergreifend! Die Szene, als sie die Bombe aus dem Körper nahm, war echt krass und die Vision mit ihr und Derek erst recht.

    Dylan Young lief mit der Bombe in beiden Händen in den Flur und dann explodierte sie #8o# Die Explosion war ein Schockmoment. Mir blieb fast das Herz stehen, vor allem als Meredith sogar noch was abbekam. #sad# Da hatte sie grad ein furchtbares Erlebnis hinter sich und dann noch sowas #sad#

    Die George/Bailey Szenen waren auch sehr beeindruckend, vor allem wie George es schaffte Bailey dazu zu überreden nicht aufzugeben. Süss fand ich, dass sie ihrem Sohn den Zweitnamen George gab #rot# Izzie und Alex schliefen wieder mal miteinander. Werden sie vielleicht doch noch ein Paar? :-?

    Die letzte Szene mit Derek und Meredith gefiel mir auch sehr gut. Man konnte beiden ansehen, wie schmerzhaft es war miteinander zu reden. #sad# Die musikalische Untermalung passte auch perfekt.

    Quote:
    (to Miranda Bailey, who’s refusing to push)
    George: Dr. Bailey, I’m surprised at you. I really thought — this is not how I thought you would do this. I truly… I expected more. You’re Dr. Bailey. You don’t hide from a fight, you don’t give up, you strive for greatness. You, Dr. Bailey… you are a doer. I know your husband’s not here, and I kno- there are a lot of things going on here that we have no control over. But this… this, we can do.
    Quote:
    George: Oh, Dr. Bailey, I can see the top of his head, he’s got a lotta hair! Oh, he’s cute.
    Bailey: O’Malley?
    George: Yeah?
    Bailey: Stop lookin‘ at my va-jay-jay.
    George: Yes ma’am.
    Quote:
    Shepherd: I’m just saying I don’t want to be the guy that kills Bailey’s husband.
    Burke: And I don’t want to be the guy that kills us all.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.