2×17 – Die Kolonie (2) | End Game

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Scully wird von einem Außerirdischen als Geisel genommen. Sie soll gegen Mulders Schwester Samantha ausgetauscht werden. Gemeinsam mit Skinner will Mulder den Außerirdischen während des Austausches töten. Doch der Plan schlägt fehl.

Quelle: Premiere

ClaireB
    Mitglied

Guter zweiter Teil, aber bei weitem nicht so gut wie der erste.

Mulder tauscht also wirklich seine „Schwester“ gegen Scully. Zeigt doch immer wieder, wie nah die beiden sich stehen.

Total bloed fand ich aber ehrlich gesagt, dass Mulder da alleine durch Alaska wandert. /:) Die Szenen waren schon sehr… #pfeifen#
    Und warum ist das UFO dann eigentlich nach unten ins Eis verschwunden? :-? Und warum hat der Hunter Mulder nicht einfach getoetet?

Also ich mag Skinner ja auch, manchmal ist er zwar ein totaler Arsch, aber auf eine bestimmte Art auch irgendwie sympathisch.
    Sau geil, als er sich mit Mr. X schlaegt. #devil2#
    Was ich hier aber wieder nicht verstanden habe war, wieso Mr. X Skinner das nun verraten hat? #hm# Skinner sagte ja irgendwie was von „if you kill me, you kill two men“ oder so?! #hm#

ClaireB vergibt 4 X von 5

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;356297 wrote:
    Und warum ist das UFO dann eigentlich nach unten ins Eis verschwunden? :-?

Ist es nicht nach oben? :-?

ClaireB;356297 wrote:
    Was ich hier aber wieder nicht verstanden habe war, wieso Mr. X Skinner das nun verraten hat? #hm# Skinner sagte ja irgendwie was von „if you kill me, you kill two men“ oder so?! #hm#

Na der letzte Satz bedeutet, dass er, wenn er Skinner killt, Skinner UND Mulder killt. Vermutlich hat es ihm Mister X deswegen gesagt #hm#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;356301 wrote:
    ClaireB;356297 wrote:

Ist es nicht nach oben? :-?

Nee, Mulder lag doch auf dem Boden und dann kamen die „Fluegel“ des UFOs auf ihn zu und haetten ihn durchtrennt, wenn er sich nicht noch weggerollt haette.

Stampede;356301 wrote:
    ClaireB;356297 wrote:

Na der letzte Satz bedeutet, dass er, wenn er Skinner killt, Skinner UND Mulder killt. Vermutlich hat es ihm Mister X deswegen gesagt #hm#
    Ah, na klar. #hauen#

Soran
    Mitglied

Hey.

Die Doppelfolge ist zwar durchaus interessant, ist aber doch lange nicht so spannend wie manch andere Folge, wo der Haupthandlungsbogen erzählt wird. In dieser Folge fehlt z.B. ganz eindeutig der Raucher. :D
    Die Idee Samantha wieder auftauchen zu lassen, war gut, wenngleich mir irgendwie von Beginn an klar war, dass sie nicht wirklich diejenige ist, die sie vorgibt zu sein. Aber zumindest hat Mulder seinen Glauben an die Suche wiedergewonnen.

7/10 für die Doppelfolge.

Gruß,
    Soran

floppy
    Mitglied

Leider nicht ganz auf dem Niveau vom ersten Teil aber dennoch ein gelungener Zweiter Teil :-)

Während das Raumschiff des Killers mal eben ein ganzes U-Boot im Polarmeer versenkt, trifft Scully auf den Fake-Mulder, durchschaut ihn aber natürlich gleich das sie ja eben erst mit ihm am Telefon gesprochen hat #devil2# Der Killer überwältigt sie und will einen Austausch, Scully gegen Mulder’s Schwester #8o#
    Sehr Geile Szene dann als Skinner, der einfach nur nach Mulder sehen wollte von Mulder für den Killer gehalten wird =) Das Missverständnis wurde dann aber recht schnell geklärt und Skinner will Mulder helfen. Seine Schwester behauptet nur ein gezielter Kopfschuss kann den Killer Töten, also nimmt Skinner ein paar Scharfschützen mit an die Übergabestelle. Klappt dann auch soweit alles ziemlich gut, Der Killer wird getroffen und fällt ins Wasser allerdings reißt er Mulder’s Schwester mit sich in die Tiefe #8o# Armer Mulder, besonders Leid tat er mir bei der Szene wo er es seinem Vater sagen musste. Sie ist schon wieder Verschwunden #sad#

Allerdings, wie dann rauskam war es gar nicht seine Schwester sondern nur ein Klon von ihr. Was letzte Folge meine Vermutung war ist also nun Gewissheit. Die Aliens haben aber tatsächlich seine Schwester, ihre Gene wurden geklont damit sich die Aliens unauffällig auf der Erde bewegen können um eine Kolonie zu gründen. Sehr Interessant #hallo# Aber nicht ganz verstanden hab ich wer denn nun den Killer geschickt hat? #hm#

Das Abtreibungslabor, in dem Mulder dies alles erfährt wird dann aber kurz darauf überfallen und die letzte Klone wurden getötet, Mulder ließ der Killer aber wieder mal am Leben :-? Dieser macht sich dann auf nach Alaska um ihn bei seinem Raumschiff abzufangen, was auch teilweise gelingt nur zieht er am Ende den kürzeren und wird in ein Krankenhaus eingeliefert wie wir am Anfang der letzten Folge schon sehen konnten.

Super Zweiteiler, einiges wurde nun aufgeklärt und wir tappen nicht mehr ganz so im Dunkeln :D Freu mich auf mehr in diese richtung #hallo#

Stampede
    Mitglied

@floppy 562832 wrote:

Sehr Geile Szene dann als Skinner, der einfach nur nach Mulder sehen wollte von Mulder für den Killer gehalten wird =) [/quote]
    Skinner hats schon nicht leicht :D

@floppy 562832 wrote:

Was letzte Folge meine Vermutung war ist also nun Gewissheit. [/quote]
    Ganz schön kühne Behauptung bei dieser Serie :D

@floppy 562832 wrote:

Aber nicht ganz verstanden hab ich wer denn nun den Killer geschickt hat? #hm# [/quote]
    Wird später noch aufgeklärt #hallo#

floppy
    Mitglied

@Stampede 568987 wrote:

@floppy 562832 wrote:

Was letzte Folge meine Vermutung war ist also nun Gewissheit.

in 99 von 100 Fällen trifft sowas dann doch mal ein :D

Stampede
    Mitglied

@floppy 569008 wrote:

@Stampede 568987 wrote:

@floppy 562832 wrote:

Was letzte Folge meine Vermutung war ist also nun Gewissheit.

in 99 von 100 Fällen trifft sowas dann doch mal ein :D

Ja,… klar….
    :p

paleiko
    Mitglied

Guter zweiter Teil.

Mulder tauscht also tatsächlich seine Schwester für Scully ein obwohl das ganze natürlich anders geplant war.
    Diese stirbt auch kurze Zeit später, doch dann stellt sich herraus das es garnicht seine Schwester war sondern auch nur ein Klone.

Die Szene mit Mr. X & Skinner fand ich auch sehr cool obwohl da natürlich bisschen zweifelhaft wieso Mr. x Skinner sagt wo er ist.

Auch ein wenig komisch fand ich wieso Hunter Mulder nicht einfach tötet sondern nur da liegen lässt.

Noone
    Mitglied

Gute Fortsetzung, aber ich werde wohl kein Fan mehr von diesem Zweiteiler. Das Gute an dieser Folge sind aber ein paar vermeintliche Antworten: Außerirdische wollen offenbar die Erde kolonisieren und haben dafür Alien-Mensch-Hybride geklont. Das war aber wegen der „Verwässerung der Rasse“ angeblich gar nicht von oberster Stelle abgesegnet, also schicken sie einen Kopfgeldjäger, um die Hybriden zu töten. Aber können wir das glauben? Am Ende stellte sich ja heraus, dass „Samantha“ nur eine von vielen Klonen waren, was stimmt also an ihrer Geschichte? Was nicht? Wie so häufig bei Akte X: Im Prinzip ist man keinen Deut schlauer :p
    Angeblich wissen die Klone aber, wo Samantha ist. Aber auch das könnte nur behauptet worden sein, damit Mulder ihnen hilft.

Die Schlussszene, wo das U-Boot abtaucht und Mulder fast in zwei Hälften spaltet, war richtig klasse. Das sah super aus. Klasse Setting, super Atmosphäre #hallo#

@Stampede 237722 wrote:

Das Bild, als Mulder in ewigen Eis auf das UFO trifft war natürlich auch de Wahnsinn.

@ClaireB 356297 wrote:

Auch wenn es eigentlich Quatsch ist, auf 8 Jahre alte Beiträge zu antworten, aber…ähm Leute, habt ihr noch nie ein U-Boot gesehen? =) Das Ding am Ende war doch eindeutig kein UFO, sondern das U-Boot aus der Anfangsszene der Folge. /:) Deswegen taucht es auch ab und fliegt nicht nach oben weg #ugly#

[ATTACH=CONFIG]22842[/ATTACH]

Stampede
    Mitglied

@Noone 634695 wrote:

@Stampede 237722 wrote:

Das Bild, als Mulder in ewigen Eis auf das UFO trifft war natürlich auch de Wahnsinn.

@ClaireB 356297 wrote:

Auch wenn es eigentlich Quatsch ist, auf 8 Jahre alte Beiträge zu antworten, aber…ähm Leute, habt ihr noch nie ein U-Boot gesehen? =) Das Ding am Ende war doch eindeutig kein UFO, sondern das U-Boot aus der Anfangsszene der Folge. /:) Deswegen taucht es auch ab und fliegt nicht nach oben weg #ugly#

[ATTACH=CONFIG]22842[/ATTACH]

8 Jahre ist das nun schon wieder her?! @-) Tempus fugit…

Zu deiner Frage: Mir fällt nichts ein, was nicht wie eine schäbige fadenscheinige Ausrede klingt #rot# :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 634757 wrote:

Tempus fugit…

Well played, Sir ;)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.