2×17 – Die weiße Tulpe | White Tulip

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;381654 wrote:
    Sehr geile Folge, beste der 2. Staffel.

Deine Reviews und Antworten werden auch immer kürzer, oder? :-?#sad#

Noone;381655 wrote:
    Naja, als er in die Vergangenheit reist. Rein theoretisch müsste also sein „normales“ Ich existieren, was zum Zeitpunkt des Unfalls nicht am Auto war und was dann anfängt, die Zeitreiseexperimente durchzuführen. Dazu existiert dann sein Zeitreise-Ich aus der Zukunft.

Zumal die ja auch noch beide zum selben Zeitpunkt auf dem selben Feld gewesen wären…. :-?

ClaireB;381657 wrote:
    Wahrscheinlich ist er dann halt immer in seinen Koerper gesprungen. Oder so. #hm# :p

Who knows…. :p

Noone
    Mitglied
    Stampede;381802 wrote:
    Noone;381655 wrote:
    Naja, als er in die Vergangenheit reist. Rein theoretisch müsste also sein „normales“ Ich existieren, was zum Zeitpunkt des Unfalls nicht am Auto war und was dann anfängt, die Zeitreiseexperimente durchzuführen. Dazu existiert dann sein Zeitreise-Ich aus der Zukunft.

Zumal die ja auch noch beide zum selben Zeitpunkt auf dem selben Feld gewesen wären…. :-?

Echt? Wieso das denn?:-?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;381802 wrote:
    ClaireB;381654 wrote:

Ich hatte gestern noch unter einem enormen Kater zu leiden und war froh, dass ich die Folge ueberhaupt schauen konnte. Bin ja sogar einmal eingepennt. :p #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Noone;381803 wrote:
    Stampede;381802 wrote:
    Noone;381655 wrote:

Echt? Wieso das denn?:-?
    Peck hat ja erzählt, dass er beim Zeitpunkt des Unfalls auf diesem Feld war, den Ballon gesehen hat und da seine Theorie entwickelt hat.
    Und dann landet er aus der Zukunft just wieder auf diesem Feld….

ClaireB;381808 wrote:
    Stampede;381802 wrote:
    ClaireB;381654 wrote:

Ich hatte gestern noch unter einem enormen Kater zu leiden und war froh, dass ich die Folge ueberhaupt schauen konnte. Bin ja sogar einmal eingepennt. :p #hallo#
    Naja, ich mein ja nicht nur hier…

Westheim
    Mitglied

So kann man natürlich auch die Produktionskosten senken. Alles zweimal zeigen. :-L
    Das bettelnde Gesockse hätte das Phantom killen sollen … ich hasse sowas, wenn ganze neunköpfige Familien, alle mit Adidas-Turnschuhen, vor dem Aldi hocken und Schilder halten: „Haben kein Arbeit, haben hunger“ ………… #argh#
    Davon abgesehen war die Episode ganz nett, aber auch nichts besonderes. Der Sache mit der weißen Tulpe konnte ich jetzt auch nichts abgewinnen, aber krass, wie der Pick-up in Arlettes Auto gerast ist #8o#

Peter Bishop (über Walter): Es ist, als würde eine tiefe Traurigkeit ihn verschlingen. [Westheim sagt: Oh nein, er wurde westifiziert …! #8o#]

Dalina
    Mitglied
    Noone;381416 wrote:
    Allerdings war sein Motiv etwas unoriginell und vorhersehbar. Also, dass er seine Verlobte retten will. Dafür aber der Schluss des Falls umso genialer, als Peck es tatsächlich schafft, auf dieses Feld per Zeitreise zu reisen und auch in das Auto seiner Verlobten zu steigen…dann aber – wahrscheinlich auch durch die Unterhaltung mit Walter beeinflusst – will er sie nicht mehr retten, sondern einfach nur zusammen mit ihre sterben. Hachja, das ist wahre Liebe =) Spaß beiseite, die Szene fand ich echt klasse #vertrag#

Ja das denke ich auch. Das Motiv hat mich auch nicht gerade begeistert, ein bisschen mehr Kreativität hatte ich mir schon erwartet. Dafür wurde einem die Figur des Peck irgendwie sympathisch und man sieht ihn nicht als den knallharten Mörder sondern kann zumindest nachvollziehen dass er seine Verlobte retten will. Allerdings wohl eher um selbst nicht zu leiden und aus selbstsüchtigen Gründen wie ich finde. Die Szene als sie dann zusammen sterben fand ich auch klasse, Walten konnte ihn also tatsätlich mit seiner Rede überzeugen. Das Gespräch zwischen den Beiden hat mir auch gut gefallen. Beide Genies und beide vom ‚Leben geplagt‘, das fand ich toll gemacht.

Irgendwie war ich ein bisschen verwundert, dass Walter den Brief verbrannt hat nachdem er die Tulpe bekommen hat. Ich dachte eigentlich eher, dass ihn das vielleicht dazu animiert Peter die Wahrheit zu sagen. Die Wahrheit lässt sich schließlich nicht für immer verstecken, das kennt man doch oder? ;)

Alles in allem fand ich die Folge recht gut muss ich sagen. Das Thema hat einfach sehr gut zu Walters eigenen Problemen gepasst. Die Idee mit den Zeitreisen kennt man auch, gefällt mir auch ganz gut und was das Ganze noch besser gemacht hat, war die Idee des Engergieentzuges.
    Bin jetzt mal gespannt was zwischen Peter und Olivia noch passiert.

John Newman
    Mitglied

Die Folge war schon sehr cool.
    Der Anfang im Zug war schon sehr gruselig. Erst dachte ich das es sich bei Peck um diese Newton handelt, doch schnell sah man, dass es nicht so ist.
    Auch das Motiv ist nicht ganz einfach. Peck macht keine Experimente, er bringt auch keine Leute aus irgendeinem bestimmten Grund um. Es gelingt ihm in die Vergangenheit zu reisen, doch nie zu dem Ort, an dem er eigentlich will.
    Er möchte seine Frau von einem Autounfall retten.
    War schon ziemlich krass, wie der Typ aussah, die ganzen Verkabelungen und Metallteile ins Fleisch gebaut.

Gerade Walter fühlt sich bei dem Fall an etwas erinnert. Auch er hat mal alles ausgehebelt, um einen geliebten Menschen zu retten.
    Er schreibt auch zwei mal in dieser Folge einen Brief an Peter (wegen der Zeitreisen 2x Mal =) ) und gibt ihm den Brief am Ende letztlich doch nicht.

Der Schluss war dann auch noch einmal richtig dramatisch. Peck rettet seine Frau nicht, sondern stirbt mit ihr zusammen. Er nutzt diesen Moment wohl nur, um seiner Frau noch einmal sagen zu können, wie sehr er sie liebt.

Anonym
    Gast

Der Anfang war schon etwas heftig: Ein gruseliger Typ erscheint in einem Zug und kurz danach sind alle Passagiere tot. @-) Wenigstens mag Walter Züge. ;) War schnell klar, dass etwas oder jemand wie man auch gleich wusste jegliche Energie und Leben aus dem ganzen Zug gesaugt hatte. Interessant fand ich wie es in Boston so viel Überwachungskameras gibt, dass man eine Person die durch die Stadt läuft zumindest grob einkreisen kann wo sie gewesen war. Man fand Alister Peck, einen MIT Astrophysiker, der seltsamerweise auftauchte, sich dann aber irgendwie wegbeamte. Und danach? Danach fing die Folge wieder genau dort an wo sie angefangen hatte. Dafuq here. Der Unterschied: Diesmal sagte er „I’m sorry you have to go through this again“ zu diesem Jungen. Sonst war aber eigentlich alles gleich, von daher ist das eher ein billiger Weg, außer da kommt noch ein Gag. „Wow. I’m having a deja vu.“ Meinte Olivia. Dr. Peck, der Zeitreisende. Was er für seine verstorbene Verlobte tut. Walter meinte also, er könne Peck mit Worten stoppen, weil beide ähnliches durchgemacht haben. Dann mach das Tor auf und hol seine Frau aus der anderen Dimension. ;) Die Szene zwischen Walter und Peck war recht interessant. Peck hatte es bisher nicht geschafft zum Tag des Unfalls seiner Frau zu springen, meinte aber er würde es schaffen können ohne dass Menschen sterben. „It’s not our place to adjust the universe.“ Natürlich half Walter’s Rede nicht und Alister sprang erneut und tötete ein paar Leute. Bisschen sehr gemein wie der Sprung dann doch klappe, allerdings das Auto dann Alister und dessen Frau tot waren.

Peter merkt, dass Walter ihn meidet. Der hatte schon seinen Umschlag für Peter am Tatort verloren. #ugly# Erzählte dann Olivia von seinem Brief für Peter. Peter wird es wohl selber rausfinden, wäre ein netter S2 Cliffhanger. Den Brief wird er nie kriegen. Cool fand ich wie Alister Walter einfach ein Bild einer Weißen Tulpe schickte. Nur was das Walter jetzt bringt?

Fazit: Harmloses Folgchen. War weder schlecht noch besonders interessant, einfach da. Da zu wiederholte sich ein Teil der Folge noch. Hoffe die nächsten Folgen sind dann wieder das was zählt. 2,75/5.

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.