2×17 – Getrennt | Unfinished Business

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Durch die Geschehnisse auf der Party hat Amy wieder Kontakt zu ihrer Familie gefunden. Sie beschließt, wieder nach Hause zu ziehen, doch schon beim Umzug findet ihr Vater die Antibabypille, und es kommt erneut zum Streit.

Kurz darauf bittet Tommy sie um eine weitere Chance, doch diesmal bleibt Amy hart. Die Rückkehr in ihr altes Leben fällt ihr allerdings nicht leicht, denn ihre Freundinnen haben sich in den letzten Monaten vernachlässigt gefühlt und zeigen ihr nun die kalte Schulter.

Einsam fühlt sich auch Ephram, denn er und Madison haben sich aufgrund des Altersunterschieds getrennt. Daraufhin kommen sich jedoch Ephram und Amy endlich wieder näher. Unterdessen ist Nina mit den Nerven am Ende: Ihr Mann Carl klagt auf das volle Sorgerecht für Sam…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Die letzten Folgen waren zwar gut (also eigentlich darf ich mich nicht beschweren), aber hatten schon Kritikpunkte, aber jetzt wo Amy heimkehrt gibt’s endlich wieder Ephramy Zeit, das tut gut! Hoffe jetzt auf einen guten Schluss, 6 Folgen, da geht noch was.

Amy zieht wieder heim. Wer biegt da um die Ecke? Drogenjunge! Der hat echt Nerven!!! #hauen# So ein Arschloch! „It was just a slip. One slip, one night. That’s not who I am. – It wasn’t one night. It was three months of lies.” So ein verdammtes Arschloch!!! #motz# Furchtbarer Typ, so was von lächerlich, also der hat sogar Glück, wäre ich Amy gewesen oder Harold hätte ich ihn angezeigt! Ts, meint Amy könne nicht „Ms. Perfect“ spielen. Das will sie gar nicht, aber sie geht heim. Ich weiß nicht, ich finde dass Tommy wirklich der Teufel in Verkleidung war. Fuchtbarer Junge, so falsch, er versucht dann sogar noch seinen offensichtlichen Fehler als „Ausrutscher“ abzutun. Fast draufgegangen aber hey, kann passieren, keine Tragik! Zum Glück hat sich das nicht auf die bisherigen Folgen ausgewirkt, sonst wäre Staffel 2 eine Spur schwächer. Aber ich denke die Folgen waren so gut wie sie waren, Amy war gut gelaunt, Tommy nett, hat da gepasst, konnte man ja nicht ahnen. ;)

Schöner Moment, wie sich Ephram und Amy auf eine Bank setzen – wie in alten Zeiten. Kurze, aber schöne Szene, auch wenn Ephram seine Beziehung als gut laufend hinstellt. Wobei er da eigentlich auch nicht lügt – ich hatte schon gerechnet, dass Schluss ist, in jedem Fall macht es Sinn, a) kann er vor Amy nicht zugeben, versagt zu haben und b) will er ihr keine Hoffnung machen als auch ihr jetzt noch einen Tiefpunkt zumuten. Amy ist also zurück, geht wieder in die Schule und nimmt Ballett wieder auf. Mein Gott, ihre 2 ehemaligen Freundinnen sind so hochnäsigen, furchtbar. Tommy hatte natürlich nicht ganz Unrecht: Amy muss sich einleben, Harold findet ihre Anti-Baby-Pillen, wie gewusst/gesagt: Andy kriegt mächtig eins auf den Deckel. Dann im Restaurant: „I’m just trying to get my life back.“ Paige: “Well, you can’t have it back.” Ich war unschlüssig, ob Amy sich nicht auch hätte melden sollen, aber sie erwähnt die nicht eingetroffenen Anrufe nach Colin’s Tod – die wollten, dass sie ihre Leere überspielt. Somit ist hier für Amy nichts mehr zu holen – aber sie passt da auch nicht mehr rein – sie ist von der Ballkönigin zur Außenseiterin abgestürzt. Leider verplappert sie sich und Harold weiß sofort von wem die Pillen stammen. Wobei er nicht auf Amy sauer ist, sondern auf Andy, aber dem kann das egal sein, so eine Reaktion muss er einfach erwarten – witzigerweise tut er das aber nicht, denn die Szene ist schon Wochen bis Monate her. Bright war so geil, wie er Amy Mut gemacht hat, das war einfach nur applaudierenswert, WOW! #mh# Mehr kann ich nicht sagen, Hammerszene, die beste der Folge, weil einfach aus dem Nichts, das hat Amy gut getan, nicht aufzugeben, sondern es den Lästermäulern zu zeigen!

Finde die letzte Folge war zwar gut, weil sie einfach den klasse Cast und noch tolle Momente hatte, aber letztendlich war’s schlicht der Versuch, vom U-Turn abzulenken. Der Streit von Andy und Linda ist so und so sinnlos, aber gut, jetzt ist er noch aktiv. Erstmal ist Nina an der Reihe, dann kann Linda rumnerven. Die mag ich eh nicht mehr, wie sie Andy vor die Wahl sie oder Nina stellt, ts, weg mit ihr! Carl nimmt sich erstmal Sam mit. Carl will alleiniges Sorgerecht für Sam. Okay, so lange Linda nicht wieder rumnervt, weil sich Andy zu sehr einsetzt, hab ich nicht das Problem. Andy scheint einfach alles falsch zu machen: Mal ist er nicht da, dann wieder zu viel. Ts, da war er zu Recht nicht begeistert von Linda.

Egal, der Prozess steht an – eigentlich darf man sich denken wie es ausgeht (muss), aber Carl ist auch ein Unsympath. Ne, das passt schon, weil Carl schwul ist und ich es nicht gut finde, wenn ein Kind mit 2 Vätern aber keiner Mutter aufwächst. Weiteres hat sich Nina in den Jahren um Sam alleine gekümmert, während sich Carl nie blicken ließ. Job hin oder her. So ist der Fall eindeutig. Aber so eindeutig auch nicht, dass es langweilig wäre. Fand ich gut gemacht, wie dann Nina’s Fehlverhalten, der Unfall von Sam und ihre Erschöpftheit angesprochen wird. Andy muss leider gegen Nina aussagen. Tat weh, wie Nina selbst die Hoffnung schon fast aufgegeben hat und nach Denver ziehen will – aber ich verstehe sie: Sie kennt halt das Gefühl ohne Sam zu sein nicht und ist auch nicht der Typ, der brutal gegen ihren Ex-Mann vorgeht, so ist sie nicht, deshalb gibt sie lieber nach, auch wenn sie sich dadurch unter Wert verkauft. Andy sieht noch Hoffnung. Und ich fand’s klasse, wie er sich an nächsten Tag nicht nur für seinen „Fehler“ (er musste die Wahrheit erzählen!) entschuldigt, sondern sich richtig für seine Nachbarin einsetzt! #mh# Yeah, und da hat Andy gerockt, wirklich beeindruckende Rede für Nina – wenn das Linda gehört hätte, die wäre 2 Folgen vorher geflüchtet. ;) Jedenfalls gewinnt Nina, war ein schöner Moment, aber auch wie Carl zugibt, sich zuerst über den Unfall gefreut zu haben, dann aber erkannt hat: Nina macht da ganz schön was durch. #hallo#

Während Andy schon den Champagner auspackt, klopft es an der Tür: Ein wütender Harold stürmt herein. Würde darauf nicht viel geben, Harold ist so. Andy hat für mich nicht falsch reagiert. „I’m through with you. Stay away from my family.“ Typisch Harold. Fand ich ziemlich unfair, wie er aufzählt, wo er hinter Andy gestanden habe (Colin) und jetzt keine Lust mehr hat. Ui, Harry ist sehr, sehr böse. /:)

Ephram und Madison ist so was von am Ende, naja. Gut, aber so wie letzte Folge kann’s nicht enden, das wäre kein schöner Abschluss. Ephram besucht Madison um zu reden. Ich war schon sehr überrascht, wie Madison meint, die Beziehung wäre nicht vorbei. Wäre auch etwas übertrieben, ich hab nicht mal wirklich kapiert, warum es vor dem Bandauftritt geknistert hatte. Gut, das gefiel mir, auch wenn nach Ephram’s Schlägerei Grund genug bestand, aber sie wollen nicht sofort aufgeben, schön. So schön die Überraschungsfeier auch ist, Ephram merkt, wie er als 16 Jähriger mit 21 Jähriger Freundin unter deren Freunden ist. Er hat keine College-Erfahrung, noch nicht wirklich gelebt – passt leider nicht wirklich. Als dann die Party in einen Club umgesiedelt wird, ist Ephram nicht dabei – das Fake ID Desaster ist noch in seinem Kopf – zu Recht! Traurig-schöne Trennung, es passt einfach nicht, es tut weh aber irgendwie war ein wirklicher Grund nicht vorhanden – aber ist auch egal, Ephramy über alles, fertig. Fand ich jetzt nicht so schlimm, dass die Trennung nicht wirklich gut ausgearbeitet war.

Geniale Schlussszene, wie sich Amy und Ephram im Schnee treffen – besser kann eine Folge nicht enden, kann ich nicht beschreiben wie super ich das finde! Ephramy, hach, „don’t ask me why“ – „Why“ – ich lach mich weg. Wunderbar wie er von seiner Trennung und der kleinen Unwahrheit erzählt. Und dann DIESER SATZ HIER: „I say we keep walking until we run out of fries.” ##um##

Fazit: Die große Folge war’s (noch) nicht, aber auf jeden Fall runder als letzte Woche (wobei man das durch gute Szenen ausgleichen konnte). Die Scheidung um Nina war interessant, wenn auch nicht überragend, Amy und ihr neues altes Leben gefiel mir, Ephram und Madison war auch gut. Die letzten ~10 Minuten waren dann auch richtig emotional, und schlossen die Folge gut ab. Die letzte Szene LIEBE ich, dafür dann auch 4,25/5. #mh#

John Newman
    Mitglied

[10/10] Die Folge war wieder richtig gut :)

und richtig interessant. Alle drei großen Geschichten haben gerockt, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit den einzelnen Entwicklungen in der Art und Weise nicht zufrieden bin. Das tut der Folge aber in der Gesamtheit keinen Abbruch ;)

Carl hat ja schon in der letzten Folge die Scheidung eingereicht und dort wurden die ersten Einzelheiten besprochen. Jetzt kommt es tatsächlich zu dem Streit, den Nina ja eigentlich gar nicht haben wollte. Linda unterstürzt Nina dann auch mal eben. Klasse Szene ;)
    Die Gerichtsverhandlung war mit Aufs und Abs eigentlich ziemlich interessant. Zwischendurch sah es für Nina ja nicht so gut aus und sie hat auch ernsthaft in Betracht gezogen umzuziehen um bei Sam zu sein, falls Carl das Sorgerecht bekommen hätte. Finde ich schon ziemlich heftig aber die Szene damals mit dem Auto hätte ja auch schlimmer ausgehen können und muss für ein Gericht natürlich ein harter Kritikpunkt sein.

Toll dann aber das Nina, auch dank Andys toller Rede gewinnt und Carl sich danach doch etwas verlegen entschuldigt…

Amy zieht wieder zuhause bei den Abbotts ein. Das freut mich. Vielleicht kehrt für Amy dann ja auch einfach mal wieder etwas Normalität ein. Am Anfang ist es für sich selbstverständlich nicht einfach für sie. Bright redet erst einmal nicht mit ihr und in der Schule hat sie auch einiges an Problemen. Ihr Balettkurs ist nicht mehr so umgänglich :D
    Cool war auf jeden Fall die Anfangsszene in der Amy die Sachen ins Auto lädt und sich von Edna und Irv verabschiedet. Die beiden hatte man die letzten Folgen ja auch nicht mehr so regelmäßig gesehen.

Also Amys Freunde finde ich einfach unmöglich. Die haben sich nach Colins Tod nicht mehr gemeldet? Da hätten sie für sie da sein sollen. Kein Wunder, dass sich Amy dann an andere Leute wie Lainey gewendet hat. Und dann verdrehen die jetzt auch noch alles, Amy hätte sich nicht gemeldet. Einfach unmöglich. Arme Amy #sad#
    Cool aber, dass sich dann doch noch alles einzurenken scheint. Bright redet Amy gut zu und am Ende spaziert Amy mit Ephram durch den Schnee. Sowieso eine wunderschöne Szene! Ephramy is back ;)

Madison und Ephram machen Schluss. Das kam für mich aus heiterem Himmel und muss mir hier wohl noch einmal erklärt werden. Ich weiß nicht, wieso es da so plötzlich zu kam. Die Freundin von Madison sagt doch sogar noch, dass Madison eigentlich von nichts anderem redet als von Ephram. Nur weil er in die Bar nicht mit reinkonnte? Wieso ist er nicht mitgekommen? Und was soll dieses lahme getue. Das war der Geburtstag seiner Freundin, da hätte er sich ja wohl ruhigen gewissens einen dübeln können ;) Gerade wenn es ihm auch merhfach angeboten wurde.
    Die Szene am Klavier bei den Browns war dann wirklich schon reichlich komisch. Vielleicht hat es für Madison letztendlich dann doch nicht gepasst und Ephram ist vielleicht einfach zu jungt aber jetzt auf einmal schluss zu machen fand ich absolut merkwürdig und hatte auch irgendwie keinen klaren Grund.

Comfortably Numb wrote:
    Amy zieht wieder heim. Wer biegt da um die Ecke? Drogenjunge! Der hat echt Nerven!!! #hauen# So ein Arschloch! „It was just a slip. One slip, one night. That’s not who I am. – It wasn’t one night. It was three months of lies.” So ein verdammtes Arschloch!!! #motz# Furchtbarer Typ, so was von lächerlich, also der hat sogar Glück, wäre ich Amy gewesen oder Harold hätte ich ihn angezeigt!

Ja, da muss ich dir wirklich recht geben. Der hat wirklich nerven, taucht da auf labert Amy fit und redet sogar mit Harold.

Comfortably Numb wrote:
    Ich war unschlüssig, ob Amy sich nicht auch hätte melden sollen, aber sie erwähnt die nicht eingetroffenen Anrufe nach Colin’s Tod – die wollten, dass sie ihre Leere überspielt

Also da bin ich auf Amys Seite :D Habe ich ja selber schon geschrieben. In so einer Situation ist man im Schockzustand und entweder man guckt feige weg und wechselt die Straßenseite wenn einem der Betroffene über den Weg läuft oder man hat so viel Mut und guckt einfach vorbei oder ruft an. Wenn Amy die Freundinnen dann anbrüllt und ihren Frust an ihnen auslässt auch gut. Dafür sind Freundinnen da in so einer Scheiss Zeit bei einem zu stehen. Alles andere ist geheuchel. Dieses Freundinnen Pack von Amy legt aber noch ne Schippe drauf und wirft Amy einfach vor, sie hätte sich melden sollen. Schon heftig.

Comfortably Numb wrote:
    Und ich fand’s klasse, wie er sich an nächsten Tag nicht nur für seinen „Fehler“ (er musste die Wahrheit erzählen!) entschuldigt, sondern sich richtig für seine Nachbarin einsetzt! #mh# Yeah, und da hat Andy gerockt, wirklich beeindruckende Rede für Nina

Absolut und daran sieht man auch, dass ihm die Freundschaft mit Nina wichtig ist. Und wenn Linda dann meinte ihn vor irgendeine Wahl zu stellen. Selbst schuld. Andy hat es einmal verbockt, als er frisch verliebt in Linda war. Hier war sein großer Auftritt alles wieder richtig zu machen und in Ordnung zu bringen und was kann man sagen, es ist ihm wirklich gelungen.

Comfortably Numb wrote:
    Während Andy schon den Champagner auspackt, klopft es an der Tür: Ein wütender Harold stürmt herein. Würde darauf nicht viel geben, Harold ist so.

Ah, zu der Sache habe ich oben ja gar nichts geschrieben, habe aber eine klare Meinung dazu. Harold macht da wieder viel Wind um nichts. Klar, muss das für einen Vater ein komisches Gefühl sein, wenn die Tochter solche Pillen nimmt. Aber was hat er denn gedacht, was sie da mit Tommy macht. Eigentlich hätte ja sowieso viel mehr passieren können. Und dann, ja dann wäre es von Amy wohl wirklich wichtig gewesen sich zu schützen und dann zu solch einer Pille zu greifen. Allerdings! kann ich schlecht beurteilen ob es von Andy richtig gewesen wäre zu Harold damit zu gehen. Gut, nun ist es so passiert. Das wird denke ich noch Thema sein, sollte jetzt aber auch nicht ewig zwischen den beiden stehen.

Comfortably NUmb wrote:
    Traurig-schöne Trennung, es passt einfach nicht, es tut weh aber irgendwie war ein wirklicher Grund nicht vorhanden – aber ist auch egal, Ephramy über alles, fertig.

Genau! Wo war da irgendwo ein Grund?!

Anonym
    Gast
    John Newman;395660 wrote:
    [10/10] Die Folge war wieder richtig gut :)

Provokant gleich in die erste Zeile gestellt. Na ich weiß nicht, da ist doch ein Haken dabei. :-? Ich denke da will sich wer bei mir einschleimen. Ach ja, der Junge mit dem Baseball, genau der war es. ;)

und richtig interessant. Alle drei großen Geschichten haben gerockt, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit den einzelnen Entwicklungen in der Art und Weise nicht zufrieden bin. Das tut der Folge aber in der Gesamtheit keinen Abbruch ;)

Hm, ich verstehe dich natürlich, irgendwie klingt es allerdings merkwürdig, wenn die Folge an sich klasse ist, allerdings die Geschichten nicht passen. Ne, schon klar, ich war da auch nie überbegeistert, allerdings hat Everwood selber, der Cast usw. alles rausgeholt was geht. Denke das macht eine Serie einfach aus: Natürlich sind nicht alle Folgen gleichstark, aber wenn man die Charaktere einfach liebt kann man gewisse Schwächen leicht übersehen – leichter als bei nicht so großen Serien.

Die Gerichtsverhandlung war mit Aufs und Abs eigentlich ziemlich interessant. Zwischendurch sah es für Nina ja nicht so gut aus und sie hat auch ernsthaft in Betracht gezogen umzuziehen um bei Sam zu sein, falls Carl das Sorgerecht bekommen hätte. Finde ich schon ziemlich heftig aber die Szene damals mit dem Auto hätte ja auch schlimmer ausgehen können und muss für ein Gericht natürlich ein harter Kritikpunkt sein.

Ja! War klasse, weil es sehr abwechslungsreich war, zuerst dache ich Carl hätte keine Chane, dann aber der Unfall, das war ein herber Rückschlag. Nina tat mir da echt leid, aber sie konnte Sam nicht einfach verlieren. Deswegen hätte sie umziehen müssen.

Toll dann aber das Nina, auch dank Andys toller Rede gewinnt und Carl sich danach doch etwas verlegen entschuldigt…

Fand ich großartig! Da war Andy einfach in Hochform und selbst Carl hat dann eingesehen, um was es hier wirklich geht: Nicht etwa Nina eins auswischen, sie fertig machen um Sam zu kriegen, sondern um den gemeinsamen Sohn! Stark! #mh#

Amy zieht wieder zuhause bei den Abbotts ein. Das freut mich. Vielleicht kehrt für Amy dann ja auch einfach mal wieder etwas Normalität ein. Am Anfang ist es für sich selbstverständlich nicht einfach für sie. Bright redet erst einmal nicht mit ihr und in der Schule hat sie auch einiges an Problemen. Ihr Balettkurs ist nicht mehr so umgänglich :D

Ja, endlich dieser wichtige Schritt! Ging natürlich schnell, aber Tommy war letztendlich der Grund warum sie nicht wollte. Das tut ihr gut, wenn sie daheim wohnt, bei den Eltern ist, sich keiner mehr Sorgen macht. In der Schule ist es natürlich schwer, aber sie muss da durch.

Also Amys Freunde finde ich einfach unmöglich. Die haben sich nach Colins Tod nicht mehr gemeldet? Da hätten sie für sie da sein sollen. Kein Wunder, dass sich Amy dann an andere Leute wie Lainey gewendet hat. Und dann verdrehen die jetzt auch noch alles, Amy hätte sich nicht gemeldet. Einfach unmöglich. Arme Amy #sad#
    Cool aber, dass sich dann doch noch alles einzurenken scheint. Bright redet Amy gut zu und am Ende spaziert Amy mit Ephram durch den Schnee. Sowieso eine wunderschöne Szene! Ephramy is back ;)

Ja, die waren so was von daneben! Eigentlich war das sogar ein Grund warum sie Tommy mochte: Weil der nicht so war! Weil der sich nicht lustig über sie machte, aber auch nicht Mitleid „heuchelte“, sondern einfach da war und zuhörte! Natürlich sehen sie Amy als dumm an, weil sie einen Junkie datete, aber so war es nicht, das ist nur der Blick von weit weg. Bright war göttlich, wie er seiner Schwester völlig unerwartet Mut macht – hätte gerade er nicht tun brauchen. Aber er schubst sie an, stichelt, und schon lacht sie. Der Schluss mit Ephramy war einfach so thud.gif.

Madison und Ephram machen Schluss. Das kam für mich aus heiterem Himmel und muss mir hier wohl noch einmal erklärt werden. Ich weiß nicht, wieso es da so plötzlich zu kam. Die Freundin von Madison sagt doch sogar noch, dass Madison eigentlich von nichts anderem redet als von Ephram. Nur weil er in die Bar nicht mit reinkonnte? Wieso ist er nicht mitgekommen? Und was soll dieses lahme getue. Das war der Geburtstag seiner Freundin, da hätte er sich ja wohl ruhigen gewissens einen dübeln können ;) Gerade wenn es ihm auch merhfach angeboten wurde.

Die Szene am Klavier bei den Browns war dann wirklich schon reichlich komisch. Vielleicht hat es für Madison letztendlich dann doch nicht gepasst und Ephram ist vielleicht einfach zu jungt aber jetzt auf einmal schluss zu machen fand ich absolut merkwürdig und hatte auch irgendwie keinen klaren Grund.

Ich denke es ist letztendlich am Altersunterscheid gescheitert! Ephram war noch jung, und Madison hat gemerkt, dass obwohl sie ihn total mag, er sich nicht ganz mit ihrem Privatleben vereinbaren lässt! Sie hat die Band, das ist ihr Ding, sie hat ihre Freunde, und da passt der unerfahrene Ephram nicht rein – generell ist er ja nicht so der aufgeschlossene Typ – aber sie kann doch nicht alles was sie sich erarbeitet hat für ihn aufgeben. Die Schlägerei kam dazu, das war einfach nicht toll.

Comfortably Numb wrote:
    Amy zieht wieder heim. Wer biegt da um die Ecke? Drogenjunge! Der hat echt Nerven!!! #hauen# So ein Arschloch! „It was just a slip. One slip, one night. That’s not who I am. – It wasn’t one night. It was three months of lies.” So ein verdammtes Arschloch!!! #motz# Furchtbarer Typ, so was von lächerlich, also der hat sogar Glück, wäre ich Amy gewesen oder Harold hätte ich ihn angezeigt!

Ja, da muss ich dir wirklich recht geben. Der hat wirklich nerven, taucht da auf labert Amy fit und redet sogar mit Harold.

Ich wundere mich, warum Harold da nicht zur Polizei geht! Ich meine: Hätte er seine Tochter getötet oder sich selber, was dann? /:) Also ich wäre da nicht sauer gewesen! Tom Amandes rockt, er IST Harold, aber er kann genauso den Therapeuten in Parenthood spielen – da ist er völlig anders, total sympathisch nett!

Comfortably Numb wrote:
    Ich war unschlüssig, ob Amy sich nicht auch hätte melden sollen, aber sie erwähnt die nicht eingetroffenen Anrufe nach Colin’s Tod – die wollten, dass sie ihre Leere überspielt

Also da bin ich auf Amys Seite :D Habe ich ja selber schon geschrieben. In so einer Situation ist man im Schockzustand und entweder man guckt feige weg und wechselt die Straßenseite wenn einem der Betroffene über den Weg läuft oder man hat so viel Mut und guckt einfach vorbei oder ruft an. Wenn Amy die Freundinnen dann anbrüllt und ihren Frust an ihnen auslässt auch gut. Dafür sind Freundinnen da in so einer Scheiss Zeit bei einem zu stehen. Alles andere ist geheuchel. Dieses Freundinnen Pack von Amy legt aber noch ne Schippe drauf und wirft Amy einfach vor, sie hätte sich melden sollen. Schon heftig.

Bei 10 Punkten wohl auch ein Muss. :p Du hast es eh sehr gut erklärt, natürlich war ich auch auf Amy’s Seite, allerdings gehören zu einer Freundschaft immer 2! Allerdings haben die Freundinnen nur oberflächliches Interesse gehabt, sie hätte einfach so weitermachen sollen, wohl ihren Kummer wegsaufen. Ja, das war letztendlich total Anti-Amy, die haben gar nicht verstanden um was es ging, haben nur aus der Ferne gemutmaßt und Amy als Heulsuse hingestellt.

Comfortably Numb wrote:
    Und ich fand’s klasse, wie er sich an nächsten Tag nicht nur für seinen „Fehler“ (er musste die Wahrheit erzählen!) entschuldigt, sondern sich richtig für seine Nachbarin einsetzt! #mh# Yeah, und da hat Andy gerockt, wirklich beeindruckende Rede für Nina

Absolut und daran sieht man auch, dass ihm die Freundschaft mit Nina wichtig ist. Und wenn Linda dann meinte ihn vor irgendeine Wahl zu stellen. Selbst schuld. Andy hat es einmal verbockt, als er frisch verliebt in Linda war. Hier war sein großer Auftritt alles wieder richtig zu machen und in Ordnung zu bringen und was kann man sagen, es ist ihm wirklich gelungen.

Nix gegen Linda, aber wenn Nina einmal im Leben bzw. Jahr eine Scheidung hat, soll er dann sagen: Sorry, ich hab Linda, du machst das alleine??? Sicher, so ein Schwachsinn! Linda muss dann warten! Wenn sie das nicht tut meint sie es nicht ernst! Wenn ein anderes Leben zerstört werden könnte nur damit Linda ihren Andy hat wird das nichts. Vor allem wäre Andy dann auch frustriert, hätte Nina alles verloren! Ist halt schwer mit 2 Frauen, klar, Linda tut mir da ein bisschen leid, weil sie es vorher nicht ahnen konnte. Allerdings ist sie auch ein bisschen weniger herzlich als Nina. Versteh auch nicht, warum sie nicht versteht warum Nina Andy braucht.

Comfortably Numb wrote:
    Während Andy schon den Champagner auspackt, klopft es an der Tür: Ein wütender Harold stürmt herein. Würde darauf nicht viel geben, Harold ist so.

Ah, zu der Sache habe ich oben ja gar nichts geschrieben, habe aber eine klare Meinung dazu. Harold macht da wieder viel Wind um nichts. Klar, muss das für einen Vater ein komisches Gefühl sein, wenn die Tochter solche Pillen nimmt. Aber was hat er denn gedacht, was sie da mit Tommy macht. Eigentlich hätte ja sowieso viel mehr passieren können. Und dann, ja dann wäre es von Amy wohl wirklich wichtig gewesen sich zu schützen und dann zu solch einer Pille zu greifen. Allerdings! kann ich schlecht beurteilen ob es von Andy richtig gewesen wäre zu Harold damit zu gehen. Gut, nun ist es so passiert. Das wird denke ich noch Thema sein, sollte jetzt aber auch nicht ewig zwischen den beiden stehen.

Dann isses ja gut, dass ich hier den Aufklärungstalk übernehme. :> Weißt du noch? Wo Andy meinte: Ephram hat sicher keinen Sex, er würde mir davon erzählen? Total naiv! Harold ist aber Harold, der flippt halt aus. War klar, er übertreibt, aber naja. Ich weiß auch nicht, er würde Amy wohl auch noch verbieten mit Jungs auszugehen. Ich finde es gut wie sie sich informiert, wie sie Maßnahmen vornahm und wie das Thema auch angesprochen wurde. Naja, ich weiß nicht, ich denke es war die blöde Amy-Andy Situation. Am Staffelanfang war sie noch völlig außer sich wegen Colin, Andy war der Anti-Christ, dann kommt sie mitten in der Staffel zu ihm – was seltsam war – ich denke Andy hätte sie gar nicht enttäuschen dürfen, wäre er zu Harold gegangen und der dann zu Amy, hätte sie gewusst warum – und hätte Andy auf Ewig gehasst. Aber irgendwie hat es auch gepasst. So wie die beiden Paare parallel liefen, hatten auch die Ärzte glaube ich eher weniger Kontakt. Ich finde er hat versprochen nichts zu erzählen – somit gut gemacht! Harold flippt aus, seine Tochter, statt Amy mal zu fragen warum sie das macht, ob sie mit Tommy schläft usw. ob sie Bescheid weiß ist Andy einfach der Depp.

John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Provokant gleich in die erste Zeile gestellt. Na ich weiß nicht, da ist doch ein Haken dabei. :-? Ich denke da will sich wer bei mir einschleimen. Ach ja, der Junge mit dem Baseball, genau der war es. ;)

Ich schreibe das neuerdings immer in die erste Zeile. Ich mochte die Folge, sie war für mich wieder perfekt wie „frühere“ Everwood Folgen. Da will ich nicht bei dir schleimen. Keine Sorge. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Ich denke es ist letztendlich am Altersunterscheid gescheitert! Ephram war noch jung, und Madison hat gemerkt, dass obwohl sie ihn total mag, er sich nicht ganz mit ihrem Privatleben vereinbaren lässt! Sie hat die Band, das ist ihr Ding, sie hat ihre Freunde, und da passt der unerfahrene Ephram nicht rein – generell ist er ja nicht so der aufgeschlossene Typ – aber sie kann doch nicht alles was sie sich erarbeitet hat für ihn aufgeben. Die Schlägerei kam dazu, das war einfach nicht toll.

Ja, aber sowas weiß man doch und sowas entwickelt sich auch nach und nach. Das ist doch jetzt echt etwas übertrieben dann sofort Schluss zu machen. Hat irgendwie gar nicht gepasst ;)

Quote:
    Bei 10 Punkten wohl auch ein Muss. :p Du hast es eh sehr gut erklärt, natürlich war ich auch auf Amy’s Seite, allerdings gehören zu einer Freundschaft immer 2! Allerdings haben die Freundinnen nur oberflächliches Interesse gehabt, sie hätte einfach so weitermachen sollen, wohl ihren Kummer wegsaufen. Ja, das war letztendlich total Anti-Amy, die haben gar nicht verstanden um was es ging, haben nur aus der Ferne gemutmaßt und Amy als Heulsuse hingestellt.

Ja, zu einer Freundschaft gehören immer zwei. Denkt man aber mal an die schreckliche Situation in der Amy gesteckt hat, nehmen Freunde darauf Rücksicht, melden sich und sind für einen da. Egal ob der andere etwas doof reagiert. Das war doch genau das, was ich sagen wollte. Es spielt keine Rolle wie Amy sich benommen hat. Die Anderen hätten für Amy da sein müssen und sogar damit umgehen müssen, wenn Amy sie einmal falsch behandelt oder zurückgewiesen hätte. Sie war in der schwierigen Situation!

Comfortably Numb wrote:
    Weißt du noch? Wo Andy meinte: Ephram hat sicher keinen Sex, er würde mir davon erzählen? Total naiv! Harold ist aber Harold, der flippt halt aus. War klar, er übertreibt, aber naja. Ich weiß auch nicht, er würde Amy wohl auch noch verbieten mit Jungs auszugehen. Ich finde es gut wie sie sich informiert, wie sie Maßnahmen vornahm und wie das Thema auch angesprochen wurde. Naja, ich weiß nicht, ich denke es war die blöde Amy-Andy Situation. Am Staffelanfang war sie noch völlig außer sich wegen Colin, Andy war der Anti-Christ, dann kommt sie mitten in der Staffel zu ihm – was seltsam war – ich denke Andy hätte sie gar nicht enttäuschen dürfen

Klar weiß ich das noch. Stimmt Andy ist da manchmal schon sehr naiv.

Die Situation zwischen Amy und Andy war ja wirklich angespannt. Deswegen hast du schon recht. Das wird eine Rolle dabei gespielt haben.

Anonym
    Gast
    John Newman;395721 wrote:
    Quote:

Ich schreibe das neuerdings immer in die erste Zeile. Ich mochte die Folge, sie war für mich wieder perfekt wie „frühere“ Everwood Folgen. Da will ich nicht bei dir schleimen. Keine Sorge. ;)

Hättest du aber vorher mal lautstark ankündigen sollen, sonst erschrecke ich mich wieder. Aber das tatest du ja jetzt. Freut mich, denke der Staffelschluss wird dir gefallen, kein Drogi mehr, hat dann schon was vom klassischen Everwood! #hallo#

Comfortably Numb wrote:

Ja, aber sowas weiß man doch und sowas entwickelt sich auch nach und nach. Das ist doch jetzt echt etwas übertrieben dann sofort Schluss zu machen. Hat irgendwie gar nicht gepasst ;)

Is halt immer noch eine Serie. Da passieren halt Dinge so extrem schnell. Vielleicht auch weil es Richtung Staffelende ging und es halt dann aus sein musste. Denke vielleicht hat Ephram auch gemerkt, dass auf Dauer die Beziehung zwar schön ist, aber immer so einen bitteren Nachgeschmack hat, wenn er nicht mitgehen kann, weil er nicht alt genug ist.

Quote:

Ja, zu einer Freundschaft gehören immer zwei. Denkt man aber mal an die schreckliche Situation in der Amy gesteckt hat, nehmen Freunde darauf Rücksicht, melden sich und sind für einen da. Egal ob der andere etwas doof reagiert. Das war doch genau das, was ich sagen wollte. Es spielt keine Rolle wie Amy sich benommen hat. Die Anderen hätten für Amy da sein müssen und sogar damit umgehen müssen, wenn Amy sie einmal falsch behandelt oder zurückgewiesen hätte. Sie war in der schwierigen Situation!

Klar, hätten sich um Amy kümmern müssen, denn wenn jemand so am Boden ist kann man nicht erwarten, dass er sich meldet. Gute Freunde kommen – so wie es Andy bzw. Nina vormachen – von sich aus und fragen nach! Okay, ja, Amy hat keinen Fehler gemacht, sie hat eine schlimme Sache erlebt.

Anonym
    Gast

Nächste Ausfahrt Everwood #dance#

Die Vorfreude auf eine weitere Folge Everwood war groß und irgendwie gefällt mir ja vieles an der Serie. Trotzdem muss ich aber auch sagen das sich die Kritikpunkte in der Staffel jetzt doch häufen. Die Folge macht da keine Ausnahme, würde aber trotzdem zu dem Urteil kommen das sie solide war und ein sehr schönes Ende hatte. Ich sage nur Ephram und Amy are back (zwar noch nicht zusammen, aber zumindest wieder auf dem Weg Freunde zu werden) #vertrag#

Dann kommen wir mal zu den Punkten die mich gestört haben:

– Die Sorgerechtssache mit Nina und Carl war ja ganz nett umgesetzt, besonders weil eben Ereignisse aus der Vergangenheit nochmal mit eingebaut wurden. Trotzdem war sie meiner Meinung nach irgendwie überflüssig, da ehe klar war das Sam am Ende bei Nina bleiben würde. Freue mich aber über jede Szene die ich mit Nina bekomme von daher kann ich damit leben.

– Die Auflösung des Cliffhangers mit Tommy fand ich auch reichlich unspektakulär. Da hätte man sich den Cliffhanger auch sparen können. Statt haufenweise Drama gibts ein kurzes Gespräch und das wars dann wohl mit Tommy. Kommt dann schon sehr plötzlich der Sinneswandel von Amy. Vorallem auch weil sie ja eine Mitschuld an der Sache hat, denn sie wollte ja unbedingt das Zeug nehmen. Das kann sie Tommy also nicht unbedingt vorwerfen. Aber nagut was solls, ich kann auch ohne Tommy. Wenn es dafür jetzt wieder reichlich Amy/Ephram und Bright Szenen gibt.

– Grummel-Harold hat mir in der Folge auch nicht gefallen, gilt aber auch schon für viele Folgen davor. Staffel 1 Harold war irgendwie cooler. Nach der Pillensache ist aber wohl erstmal keine Besserung in Sicht. Leider #sad#

– Madison war auch irgendwie kindisch, kann doch wenigstens das Geschenk von Ephram aufmachen. Kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie schon ein heißer Feger ist, bin ich auch hier nicht traurig das sie weg ist. Ephram-Madison hat mir im Gegensatz zu Amy-Tommy ehe nicht wirklich gut gefallen.

– Dann gabs auch mal wieder ominöse neue Freundinnen die ins Spiel gekommen sind. Bei Madison wars ja noch halbwegs ok. Viel mehr Probleme hatte ich ja da mit den Kiddies die angeblich Amy’s beste Freundinnen gewesen sein sollten. Was diese kleinen Mädels, die aussahen als wären sie 12. Wohl wieder ein Castingfehler oder was. Die sahen ja noch jünger aus als Ephram. :p

Hört sich jetzt vielleicht alles sehr negativ an, so schlecht fand ich die Folge aber eigentlich garnicht. Gab halt nur wenig Szenen die mich überzeugt haben. Im Großen und Ganzen sehe ich das ganze auch eher als Neubeginn für kommende bessere Folgen. Amy und Ephram sowie Ephram und Bright kann einfach nur besser werden als dieses olle Liebesgedöns ala Madison und Ephram. Hoffe ja nur mal nicht das Ephram jetzt mit der Freundin von Madison was anfängt. Die hatte mir irgendwie fast schon zuviel Präsenz in der Folge. Das war mir irgendwie unheimlich.

Am Ende erfreue ich mich dann nochmal an den guten Szenen dieser Folge. Ephram und Bright am Anfang war wieder witzig. Ich sag nur nicht mit den Eiern denken oder so. :D

Die Freundschaft von Nina und Andy wurde auch wieder verstärkt und dann natürlich das Ende. Amy und Ephram beim spazieren gehen, hört sich jetzt langweilig an. War aber so schön nach dem ganzen Drama in den Folgen davor #randy#

Anonym
    Gast

@jano 533571 wrote:

– Die Sorgerechtssache mit Nina und Carl war ja ganz nett umgesetzt, besonders weil eben Ereignisse aus der Vergangenheit nochmal mit eingebaut wurden. Trotzdem war sie meiner Meinung nach irgendwie überflüssig, da ehe klar war das Sam am Ende bei Nina bleiben würde. Freue mich aber über jede Szene die ich mit Nina bekomme von daher kann ich damit leben. [/quote]
    Finde ich nicht, auch wenn man weiß wie es ausgehen muss, daran darf man nicht alle Geschichten messen, denn Ausgänge kann man immer vorhersehen, war doch klar, dass sich Ephram und Madison trennen werden usw. Wichtig war mal Nina im Zentrum zu haben und wie sehr Andy sich für Nina ingesetzt hat, die sich von Carl hätte abspeisen lassen so wie ich mir das in Real auch sehr gut vorstellen kann. Andy war aber da und hat ehrlich für seine Freundin gesprochen. War schön und mal Abwechslung zum ganzen Liebesblabla. ;)

@jano 533571 wrote:

– Die Auflösung des Cliffhangers mit Tommy fand ich auch reichlich unspektakulär. Da hätte man sich den Cliffhanger auch sparen können. Statt haufenweise Drama gibts ein kurzes Gespräch und das wars dann wohl mit Tommy. Kommt dann schon sehr plötzlich der Sinneswandel von Amy. Vorallem auch weil sie ja eine Mitschuld an der Sache hat, denn sie wollte ja unbedingt das Zeug nehmen. Das kann sie Tommy also nicht unbedingt vorwerfen. Aber nagut was solls, ich kann auch ohne Tommy. Wenn es dafür jetzt wieder reichlich Amy/Ephram und Bright Szenen gibt. [/quote]
    Beim Cliffhanger stimme ich zu, das war wirklich super unspektakulär, erst die Überdosis und die theoretische Frage „stirbt er oder nicht?“ – und dann kommt er so um die Ecke gebogen und ist noch rotzfrech. Naja, es war klar, denn Amy wäre in den Tod gesprungen wenn nach Colin auch Tommy gestorben wäre, von daher war Tommy’s Leben nie in Gefahr. ;) Ja, der Sinneswandel kommt recht überraschend, allerdings helfen die Eltern auch mit, die können jetzt natürlich nicht verantworten, dass ihre Tochter sich in Gefahr begibt. Amy war keineswegs unschuldig, wobei Tommy sie schon klar verführt hat, er hat es schön geredet und sie so leicht überzeugt, weil Amy eben in einem unstabilen Gefühlszustand war.

@jano 533571 wrote:

– Madison war auch irgendwie kindisch, kann doch wenigstens das Geschenk von Ephram aufmachen. Kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie schon ein heißer Feger ist, bin ich auch hier nicht traurig das sie weg ist. Ephram-Madison hat mir im Gegensatz zu Amy-Tommy ehe nicht wirklich gut gefallen. [/quote]
    Ich fand beide Paare hatten schon was, wobei mir aber E-M besser gefiel als A-T. ;) Aus ist aus, war klar, dass es nichts werden würde, dazu war Ephram einfach viel zu unreif, allerdings war es wichtig für ihn es selber rauszufinden, hätte Andy ihn aufgehalten hätte er es nicht geglaubt. So blöd sind wir Menschen halt, passiert wohl allen.

@jano 533571 wrote:

Hört sich jetzt vielleicht alles sehr negativ an, so schlecht fand ich die Folge aber eigentlich garnicht. [/quote]
    Schon ein bisschen arg sehr.

@jano 533571 wrote:

Gab halt nur wenig Szenen die mich überzeugt haben. Im Großen und Ganzen sehe ich das ganze auch eher als Neubeginn für kommende bessere Folgen. Amy und Ephram sowie Ephram und Bright kann einfach nur besser werden als dieses olle Liebesgedöns ala Madison und Ephram. [/quote]
    Das mit dem Neubeginn stimmt, S2 hat noch mal einen anderen Schlussteil oder nenne wir es Viertel als die vielen Paarfolgen davor. Stimmt auch, denn die Dynamik der Everwood-Kids wurde durch die beiden neuen Love Interests verändert, Amy und Ephram sahen sich so gut wie nicht mehr, lief total parallel ab.

@jano 533571 wrote:

Die Freundschaft von Nina und Andy wurde auch wieder verstärkt und dann natürlich das Ende. Amy und Ephram beim spazieren gehen, hört sich jetzt langweilig an. War aber so schön nach dem ganzen Drama in den Folgen davor #randy#

Der Schluss war absolut genial, wie sie da gemeinsam die Straße runtergehen und Pommes Essen, das ist einer der größten scheinbar unbedeutenden Momente der Serie, einfach Gold nach dem sie sich in S2 kaum bis fast gar nicht sehen durften. #hallo#

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 533583 wrote:

Finde ich nicht, auch wenn man weiß wie es ausgehen muss, daran darf man nicht alle Geschichten messen, denn Ausgänge kann man immer vorhersehen, war doch klar, dass sich Ephram und Madison trennen werden usw. Wichtig war mal Nina im Zentrum zu haben und wie sehr Andy sich für Nina ingesetzt hat, die sich von Carl hätte abspeisen lassen so wie ich mir das in Real auch sehr gut vorstellen kann. Andy war aber da und hat ehrlich für seine Freundin gesprochen. War schön und mal Abwechslung zum ganzen Liebesblabla. ;)

Das hast du sehr passend ausgedrückt. Klar freue ich mich auch über jede Nina/Andy Szene, keine Frage. Trotzdem bleib ich dabei das das ganze etwas zu dick aufgetragen war. Vorallem von Nina selbst die schon wegziehen wollte weil sie sicher davon ausging das sie verliert. Was absolut lächerlich war, genau das hat Andy ihr auch klar gemacht und sich dann für sie eingesetzt. Von daher passt das schon.

Ich fand beide Paare hatten schon was, wobei mir aber E-M besser gefiel als A-T. ;) Aus ist aus, war klar, dass es nichts werden würde, dazu war Ephram einfach viel zu unreif, allerdings war es wichtig für ihn es selber rauszufinden, hätte Andy ihn aufgehalten hätte er es nicht geglaubt. So blöd sind wir Menschen halt, passiert wohl allen.

Ist wohl Geschmackssache. Also ich persönlich fand rein aus Zuschauersicht Amy-Tommy wesentlich interessanter. Liegt wahrscheinlich auch daran das Amy in der Staffel ehe einige Bonuspunkte bei mir gesammelt hat. Was teilweise auch am guten alten Grummel-Harold lag, der stellenweise mit seinen Aktion einfach zu weit gegangen ist.

@jano 533571 wrote:

Der Schluss war absolut genial, wie sie da gemeinsam die Straße runtergehen und Pommes Essen, das ist einer der größten scheinbar unbedeutenden Momente der Serie, einfach Gold nach dem sie sich in S2 kaum bis fast gar nicht sehen durften. #hallo#

Dem kann ich nur zustimmen!

Anonym
    Gast

@jano 533591 wrote:

Das hast du sehr passend ausgedrückt. Klar freue ich mich auch über jede Nina/Andy Szene, keine Frage. Trotzdem bleib ich dabei das das ganze etwas zu dick aufgetragen war. Vorallem von Nina selbst die schon wegziehen wollte weil sie sicher davon ausging das sie verliert. Was absolut lächerlich war, genau das hat Andy ihr auch klar gemacht und sich dann für sie eingesetzt. Von daher passt das schon.[/quote]
    Merci. ;) Mag sein, liegt aber auch dran, dass Nina kaum vorkommt bzw. vorkommen kann, wegen Linda war das einfach kaum möglich und das wurde ja auch in der Serie thematisiert. Somit hat man es halt dann so gemacht, dass man gleich dick auftrug und ihr eine ganze Storyline gab, die natürlich nur über Andy funktionierte, denn die Browns u. Abbotts sind jene Charaktere die ihre eigenen Geschichten haben und der Rest wird nicht aus einer seperaten Perspektive gezeigt – wie zB Nina. Nina hatte einfach Panik und kennt sich mit dem Gesetz nicht aus, als alleinerziehende Mutter und dem super verdienenden Ehemann sah sie ihre Chancen halt nicht da und da sie eine nicht so starke Persönlichkeit hat bzw. von Carl eingeschüchtert wurde, hätte sie halt das Beste für ihren Sohn gemacht – und das wäre der Umzug gewesen. Klar, drastisch, aber was hält sie in Everwood noch wenn sie ihren Sohn verliert? Die Chance dass es mal mit Andy klappt ist doch eh nur Vermutung, von daher war das alles schlüssig. Sicher mag es lächerlich wirken, aber jemand wie Andy, der deutlich gebilderter ist und mit Worten umgehen kann hatte auch eine bessere Sicht auf die Dinge.

@jano 533591 wrote:

Ist wohl Geschmackssache. Also ich persönlich fand rein aus Zuschauersicht Amy-Tommy wesentlich interessanter. Liegt wahrscheinlich auch daran das Amy in der Staffel ehe einige Bonuspunkte bei mir gesammelt hat. Was teilweise auch am guten alten Grummel-Harold lag, der stellenweise mit seinen Aktion einfach zu weit gegangen ist. [/quote]
    So lange Amy Bonuspunkte gesammelt hat ist alles super. Das stimmt denke ich, Harold war sehr stinkig in S2, die ganze Amy Geschichte hat ihm zugesetzt, er liebt halt seine Tochter. Wird wieder, er wird wieder angenehmer werden, seine Launen sind völlig in Ordnung, aber zu sehr übertreiben darf man es nicht, da muss ne gesunde Balance vorhanden sein.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.