2×17 – Plan B | Plan B


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #235986
    dayzd
    Mitglied

    Weevil bittet Veronica, ihm dabei zu helfen, endlich Felix‘ wahren Mörder zu überführen. Er hält inzwischen Thumper für den Täter. Veronica und Weevil finden tatsächlich den echten Zeugen des Mordes, aber er weigert sich, zur Polizei zu gehen. Logan gewinnt einen Schreibwettbewerb an der Schule und erhält dadurch ein Praktikum bei Bürgermeister Woody Goodman. Als er in dessen Post eine DVD mit seltsamen Aufnahmen aus Woodys Haus entdeckt, die offenbar heimlich gemacht worden sind, zeigt er die DVD Keith. Aber als Keith eine Spur entdeckt, entzieht ihm Woody plötzlich den Fall …

    Quelle: ATV

    #371386
    Adrian Monk
    Mitglied

    Das Ende von Thumper war ja schon der Hammer. Fliegt der mit dem ganzen Stadion in die Luft. Bin gespannt, ob Weevel jetzt wieder die PCHer übernimmt oder ob er weiter draußen bleibt.

    Und mit dem Bürgermeister stimmt weiterhin etwas nicht, nachdem er so scheinheilig die DVD zurück wollte. Aber Keiht ist ja misstrauisch geworden und wir erfahren bestimmt bald, was er angestellt hat :>

    #382840
    Anonym
    Gast

    Nicht mehr lange bis zum Staffelfinale, meine Stimmung ist sehr verhalten, zuletzt hat mich wenig überzeugt.

    Überraschend gewinnt Logan den Hauptpreis, er darf das Baseballstadion nach einem Besuch bei Bürgermeister Woody Goodman sprengen. Bin froh, wäre es Veronica geworden, wäre das echt nicht glaubwürdig gewesen. Wobei – wenn Woody selber die Auswahl betreibt, hat es Logan wohl nicht ganz zufällig geschafft. Woody ist ja ein Vollarsch, scheint alles toll und lustig zu finden, sicher hat er den Bus gecrasht. #motz#

    Thumper hat also angeblich oder sicher Felix getötet – Weevil bittet Veronica, das zu beweisen. Begeistert mich nicht, irgendwie ist die Luft draußen, hoffentlich kommt noch was. Vorspann mit ca. 90 % Leuten, die einfach nicht mehr als Statisten sind. Logan und Veronica machen sich auf, irgendwie find ich es öde. Vorallem Logan ist derzeit absolut unnötig, immer noch die coolen Sprüche, aber es wirkt nicht. Weevil geht mir total auf den Geist, der nervt mich einfach nur noch, so verdammt cool.

    Aufheitern können mich keinesfalls Wallace und Jackie, dessen blonde Freundin auch nur ein Lückenfüller ist. Mac und Beaver sind klasse, aber halt nur Randerscheinung. Tolles Paar. Mac macht sich Sorgen, weil Beaver nicht handgreiflich wird und sie flachlegt. Das wiederum ist langweilig. Jackie geht mit diesem Charlie aus, ein schöner Zug, wobei ihre Wandlung von der Zicke zur freundlichen Frau überhaupt nicht glaubwürdig ist, aber sei’s drum. Diese Gia ist klasse, hat aber nur Minutenauftritte. Würde ich gerne mal länger erleben. Deshalb freue ich mich auf ihre Rolle in Breaking Bad. Zurück zu Wallace – der stehet immer noch auf Jackie, warum dann Blondie? Furchtbar. Verdirbt ziemlich die Stimmung. Er küsst sie, sie will nicht, er hat sowieso Blondie als Date – ist doch alles nur belangloser Füllerkram, der Teil gefällt mir an VM nicht besonders, ist halt eine Teenie-Serie, und eine Crime-Serie, das Genre ist mir so und so suspekt. Jane sieht den Kuss und ist sauer. Jane hätte einfach gehen sollen, statt weiter mit Wallace zusammenzusein. Kaum besser waren Mac und Beaver, sie macht ständig Andeutungen, dass sie mit Beaver in die Kiste will, er checkt das gar nicht. Somit war das Highlight der Veronica-Logan Tanz.

    Veronica und Weevil hören die Fitzpatricks ab, wie Molly sich Sorgen macht und ihre Brüder den Mordfall erwähnen – alles auf Band – nun zu Lamb. Wenig überraschend ignoriert Lamb Veronica’s Beweis – warum auch immer. Sehr abrupter Wechsel vom Tanz zu Thumper, der vorher von Weevil überfallen wurde, der es so dreht, dass Thumper das Geld der Fitzpatricks selber gestohlen hat. Das waren ein paar Sekunden – weiter mit Liebespaaren und Co. Dann wieder die dämlichen Fitzpatricks, die Thumper gleich mal lynchen, glauben nicht, dass Weevil ihn reingelegt hat.

    Kurz noch zu Woody und Keith: Der meint plötzlich, das Video sei von seinem Gärtner, was nicht stimmt, weil sonst die ganze Geschichte unnötig gewesen wäre, er sagt zu oft „I want the DVD back“, Keith merkt das. Behält sich eine Kopie des Videos. Der Zeuge taucht am Ende doch auf, um auszusagen.

    Fazit: Ersten 20 Minuten waren gähnend langweilig, eine Mischung aus belanglos und langweilig. Danach wurde es kaum besser, heute war Logan bei Woody zu Gast, beide nahmen sich nix, waren beide nervig, Weevil ebenso, der hing mit Veronica ab. Da war so überhaupt nix vorhanden. Sehr viel Beziehungsbla bla, ging kaum was weiter. Das Tempo wirkte einfach einschläfernd, Spannung kam nie auf, besonders die Fälle hatten kaum Platz, wurden ständig unterbrochen. Schade.
    3/5. /:)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.