- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2005 um 14:46 Uhr #192279diluzMitglied
Jack will Kate dem Mörder von Syed Ali ausliefern, Kim befindet sich in der Gewalt eines Geiselnehmers, und Präsident Palmer weigert sich, die Kriegspläne seines Generalstabs voranzutreiben, bis Jack ihm nicht eindeutige Beweise dafür liefern kann, dass die drei unter Verdacht stehenden Nahost-Staaten wirklich in die geplante Terroraktion gegen die USA verwickelt waren.
Mit Unterstützung von Yusuf Aula bringt Jack Kate Warner zu dem mit dem Mörder von Syed Ali verabredeten Treffpunkt, um sie gegen wichtige Beweise, die den Dritten Weltkrieg verhindern könnten, auszutauschen. Der Attentäter entpuppt sich als Captain Wallace, Kommandant der Coral-Snake-Einheit, die Jake und Nina nach ihrem Flugzeugabsturz hätten liquidieren sollen. Wallace erklärt, dass er im Auftrag von Hintermännern gearbeitet habe, denen aus geschäftlichen Gründen daran gelegen sei, die USA in einen Krieg mit dem Nahen Osten zu führen. Nur so könnten sie sich die dortigen Ölminen sichern. Da Wallace nach Erledigung seines Jobs nur noch ein Sicherheitsrisiko für seine Auftraggeber darstellt, versuchen sie nun ihn auszuschalten. Also will er unentdeckt ins Ausland fliehen. Dazu braucht er Kate Warner, die wegen der CIA-Verbindungen ihres Vaters jederzeit unregistrierte Flüge ins Ausland arrangieren kann. Obwohl Jack sich der Gefahr für Kate bewusst ist, geht er auf Wallaces Forderungen ein. Als Jack, Yusuf, Wallace und Kate das Gebäude verlassen wollen, werden sie von Unbekannten unter Beschuss genommen…
Carrie versucht inzwischen Michelle Dessler bei Tony Almeida in Misskredit zu bringen. Sie erzählt Tony, dass Michelle ein Ablenkungsmanöver inszeniert habe, um Jack Bauer bei seiner Flucht behilflich zu sein. Tatsächlich beginnt Tony Michelle mehr und mehr zu misstrauen und fängt an, sie genau zu beobachten.
Präsident Palmer weigert sich, die Kriegspläne seines Generalstabs weiter voranzutreiben. Er will warten, bis Jack ihm eindeutige Beweise dafür bringt, dass die entsprechenden Nahost-Staaten wirklich an dem geplanten Terroranschlag auf L.A. beteiligt waren. Durch seine Haltung gerät er mehr und mehr in Kritik. Vor allem der Vize-Präsident will den Militärschlag unter allen Umständen und so schnell wie möglich einleiten. Wie lange kann Palmer dem Druck von außen noch standhalten? Kim wird immer noch von dem völlig panischen Garcia in einem Lebensmittelladen als Geisel gehalten. In seinem Wahn macht er sie dafür verantwortlich, dass er den Ladeninhaber erschossen hat. Mit der Polizei handelt er aus, er wolle Kim gehen lassen, wenn sie im Gegenzug seine hochschwangere Frau nach Monterey in Sicherheit bringen. Aber Kim traut Garcia nicht über den Weg, darum startet sie einen waghalsigen Fluchtversuch…Quelle: RTL2
10. Januar 2012 um 16:52 Uhr #432914AnonymGastOh, Oh
ich hoffe ja wirklich das da langsam nochmal wieder Schwung reinkommt. Die beiden Folgen jetzt nach der Explosion der Bombe waren alles andere als optimal. Story plätschert gerade so mächtig vor sich hin und Spannung will nicht so recht aufkommen. Die so frühe Explosion der Bombe war hoffentlich kein Fehler der Autoren, denn alleine dieses Beweise suchen ob die Aufnahme echt ist oder nicht kann mich zumindest nicht wirklich überzeugen.
Dazu auch die ganzen anderen Storys nicht gerade der Knaller gerade. Kim wird nur in Zufälle verwickelt um Zeit zu verdödeln und der Zickenterror bei der CTU ist auch eher langweilig, da mich die neue Schnitte da mal 0 interessiert. Palmer Politik Gedöns auch wieder auf einem negativen Höhepunkt.
Dazu auch ein eher billiger Cliffhänger mit einem ominösen 3. Schützen. Das mag ich immer garnicht wenn so aus dem Nichts wieder irgendwer kommt. Als Ali gekillt wurde wars ja klar das das der Typ von der Sondereinheit war, aber jetzt hier wohl wieder ein Mr. X der seine eigenen Ziele verfolgt.
Naja, mal sehen was noch so kommt.
10. Januar 2012 um 18:05 Uhr #432937ExitusMitglied@jano 496649 wrote:
Palmer Politik Gedöns auch wieder auf einem negativen Höhepunkt.
Kannst du denn im Alltag mit Politik was anfangen? Die Plots der Präsidenten werden, gerade in dritten Staffel, nicht wirklich besser.
@jano 496649 wrote:
Das mag ich immer garnicht wenn so aus dem Nichts wieder irgendwer kommt. Als Ali gekillt wurde wars ja klar das das der Typ von der Sondereinheit war, aber jetzt hier wohl wieder ein Mr. X der seine eigenen Ziele verfolgt.
Naja, ich fand ja damals nicht so schwer zu erraten wer da hinter steckt. Wallace hat gesagt, dass die Leute den Wert ihrer Ölvorkommen maximieren wollten und deswegen die Aufnahme und Bombe bereitgestellt haben. Jetzt wird der einzige Beweis der das ganze enttarnt einem Bundesagenten übergeben. Ist das wirklich sooooooooo aus der Luft gegriffen?
Das ganze wird, meiner Meinung nach, noch gut aufgelöst. #hallo#
10. Januar 2012 um 18:25 Uhr #432940AnonymGast@Exitus 496683 wrote:
Kannst du denn im Alltag mit Politik was anfangen?
Nö auch nicht wirklich. Hat jetzt aber auch nichts mit der Serie hier zu tun, will ja jetzt auch nicht sagen das es durch die Bank langweilig ist. Aber so gewisse Folgen da zieht es sich schon derbe. Am besten gefallen mir die Folgen bei denen Palmer mehr oder weniger direkt Teil der Lösung ist bzw. in die Handlung von Jack involviert ist. Bsp. wären da die Abstimmung darüber wo man die Bombe hochjagt oder die Sache mit Jack und Nina wo es um die Erlaubnis zum Mord an Jack ging. Solang wie sich das Politik Gedöns auf Lynne, Mike, Sherry und David konzentriert geht es ja gerade noch so, wenn dann aber Folge für Folge wieder irgendwelche neuen Generäle usw. dazukommen wird es langweilig. Vorallem wenn wie jetzt geschehen sich diese Themen mehr oder weniger in Luft auflösen. Wer sprich denn aktuell noch von Roger Stanton oder Eric Rayburn? Staffel 2 ist das Ganze sicher näher am Ausgangspunkt der Mission von Jack, aber in Staffel 1 fand ich das besser gelöst weil es da die ganze Zeit um Charaktere ging die auch durchgängig eine Rolle gespielt haben wie Sherry und Keith zb.
@Exitus 496683 wrote:
Ist das wirklich sooooooooo aus der Luft gegriffen?
Wie gesagt, das ist immer nur mein Eindruck den ich nach dem Schauen der Folge habe. Das gilt übrigends auch für die Palmer-Story. Wenn das am Ende der Staffel dann alles noch Sinn ergibt und das Bild rundmacht werd ich auch das ansprechen. Hab ja zb. auch gemeckert über das Ende der Folge wo das Flugzeug von Jack und Nina abstürzt nur um dann rauzubekommen das es abgeschossen wurde. Was dann jetzt wenn man den Fortlauf der Story sieht sogar Sinn gemacht hat. Genau deshalb darfste meine Kritik auch nicht zu Ernst nehmen, hab halt die Auflösungen hier nicht mehr im Kopf und beziehe mich daher rein subjektiv auf das was ich sehe.
Wenn das ganze glaubwürdig geklärt wird ist es ja ok, aber aktuell hab ich so den Eindruck das es keine Person sein wird die wir schon kennen. (Wenn doch dann würde mir das schon sehr viel mehr gefallen). #hallo#
10. Januar 2012 um 19:17 Uhr #432943ExitusMitglied@jano 496687 wrote:
@Exitus 496683 wrote:
Kannst du denn im Alltag mit Politik was anfangen?
Vorallem wenn wie jetzt geschehen sich diese Themen mehr oder weniger in Luft auflösen. Wer sprich denn aktuell noch von Roger Stanton oder Eric Rayburn?
Stanton hat doch schon gestanden!? Was soll man da jetzt noch groß sagen?
Obwohl der ja auch noch einen mehr oder weniger kleinen Auftritt habenwird.@jano 496687 wrote:
Staffel 2 ist das Ganze sicher näher am Ausgangspunkt der Mission von Jack, aber in Staffel 1 fand ich das besser gelöst weil es da die ganze Zeit um Charaktere ging die auch durchgängig eine Rolle gespielt haben wie Sherry und Keith zb.
Charakter jucken mich nur, wenn ich ihre Story interessant finde und der Palmer-Plot aus S1 war nicht so der Knaller.
@Exitus 496683 wrote:
Ist das wirklich sooooooooo aus der Luft gegriffen?
@jano 496687 wrote:
Wie gesagt, das ist immer nur mein Eindruck den ich nach dem Schauen der Folge habe. Das gilt übrigends auch für die Palmer-Story. Wenn das am Ende der Staffel dann alles noch Sinn ergibt und das Bild rundmacht werd ich auch das ansprechen. Hab ja zb. auch gemeckert über das Ende der Folge wo das Flugzeug von Jack und Nina abstürzt nur um dann rauzubekommen das es abgeschossen wurde. Was dann jetzt wenn man den Fortlauf der Story sieht sogar Sinn gemacht hat. Genau deshalb darfste meine Kritik auch nicht zu Ernst nehmen, hab halt die Auflösungen hier nicht mehr im Kopf und beziehe mich daher rein subjektiv auf das was ich sehe.
OK, kann ich nachvollziehen und für die Zukunft vermerken
@jano 496687 wrote:
Wenn das ganze glaubwürdig geklärt wird ist es ja ok, aber aktuell hab ich so den Eindruck das es keine Person sein wird die wir schon kennen. (Wenn doch dann würde mir das schon sehr viel mehr gefallen). #hallo#
Echt? Mir würde da keiner einfallen, also keiner aus der S2.
Nenn ma bitte ein paar #vertrag#10. Januar 2012 um 20:22 Uhr #432952AnonymGast@Exitus 496693 wrote:
Charakter jucken mich nur, wenn ich ihre Story interessant finde und der Palmer-Plot aus S1 war nicht so der Knaller.
Also das geht mir komplett anders. Klar ist Story auch immer wichtig, aber es gibt durchaus Serien die schaue ich mir nur noch aufgrund von gewissen Charaktere an. Mentalist wegen Patrick Jane zb. , wer da jetzt wen abgemurkst hat im CotW ist mir relativ peng. Fringe ist auch auf dem Weg dazu, schau ich auch fast nur noch wegen der Charaktere. Lost ist quasi das Paradebeispiel dafür, besonders dann in Staffel 6 die teilweise grausam war war ich immer noch froh drüber wenn es den geliebten Sawyer, Hurley oder Ben zu sehen gab.
Und genau da hab ich ein kleines Problem mit 24. 24 ist eben mehr oder weniger die Jack Bauer Show und seine Storys sind nunmal mit weitem Abstand die besten. Die anderen Charaktere sind mehr oder weniger nur „Füllmaterial“. Staffel 1 war neben Jack David Palmer noch sehr interessant, diese Rolle hat mMn in Staffel 2 jetzt eher Mason oder Tony Almeida übernommen. Aber viele Charakter in der Serie sind einfach nicht überzeugend, weil ihre Storys entweder nur von Jacks ablenken (was nervt) oder ihre Lebensdauer ehe nicht länger als 2-3 Episoden überschreiten wird.Genau deshalb wird 24 wohl auch eine Serie die ich mir kaum mehr als 2-3x anschauen kann, weil eben abgesehen von der Story nicht viel ist. Bei Lost dagegen find ich allein schon die Charaktere so geil, das ich mir den ganzen Spaß auch anschauen kann ohne groß auf die Story zu achten.
@Exitus 496683 wrote:
Nenn ma bitte ein paar #vertrag#Keine Ahnung. Aber die Art und Weise spricht doch schon dafür das da jetzt wieder jemand ins Spiel kommt den man eben vorher noch nie gesehen hat und der evtl. auch nie erwähnt wurde. Sind halt teilweise die „billigen“ Wendungen die man dann noch einbaut wenn man keinen spannenden Cliffhanger hat. Denke mal das Ende wo ein Zeuge, Mittäter erschossen wird ist schon mind. gefühlte tausend Mal in Serien verwendet worden. In dem speziellen Fall denke ich mal wird es mit der Palmer Story zusammenhängen, evtl. jemand der mit diesem Yusuf Auda der Kate da auf den ersten Blick gerettet hat zu tun hat. Das wäre jetzt die logische Erklärung die gleichzeitig bedeutet das Yusuf Auda der jetzt bei Jack ist ihn als Geisel nimmt oder sowas in der Art. Wäre ja zu einfach wenn der wirklich positive Motive hätte und einfach nur helfen will. #pfeifen#
10. Januar 2012 um 21:21 Uhr #432965ExitusMitglied@jano 496709 wrote:
@Exitus 496693 wrote:
Also das geht mir komplett anders. Klar ist Story auch immer wichtig, aber es gibt durchaus Serien die schaue ich mir nur noch aufgrund von gewissen Charaktere an. Mentalist wegen Patrick Jane zb. , wer da jetzt wen abgemurkst hat im CotW ist mir relativ peng. Fringe ist auch auf dem Weg dazu, schau ich auch fast nur noch wegen der Charaktere. Lost ist quasi das Paradebeispiel dafür, besonders dann in Staffel 6 die teilweise grausam war war ich immer noch froh drüber wenn es den geliebten Sawyer, Hurley oder Ben zu sehen gab.
Sowas würde mich extrem langweilen :>, aber wenn die Charakter bei Lost nicht mal im Ansatz so gut wären, würde die sechste Staffel bei mir noch schlechter abschneiden. #hallo#
@jano 496709 wrote:
Und genau da hab ich ein kleines Problem mit 24. 24 ist eben mehr oder weniger die Jack Bauer Show und seine Storys sind nunmal mit weitem Abstand die besten. Die anderen Charaktere sind mehr oder weniger nur „Füllmaterial“.
Sicher, in sehr vielen Serien gibts leider Filler. Aber da 24 auch ein Politthriller ist, finde ich, dass so ein Plot von Palmer in S2 essentiell und gar keine Nebenhandlung ist. Klar, darin wird glaub nicht soviel Zeit wie in Jack gesteckt, aber trotzallem wichtiger Bestandteil. #hallo#
@jano 496709 wrote:
Staffel 1 war neben Jack David Palmer noch sehr interessant, diese Rolle hat mMn in Staffel 2 jetzt eher Mason oder Tony Almeida übernommen. Aber viele Charakter in der Serie sind einfach nicht überzeugend, weil ihre Storys entweder nur von Jacks ablenken (was nervt) oder ihre Lebensdauer ehe nicht länger als 2-3 Episoden überschreiten wird.Genau deshalb wird 24 wohl auch eine Serie die ich mir kaum mehr als 2-3x anschauen kann, weil eben abgesehen von der Story nicht viel ist. Bei Lost dagegen find ich allein schon die Charaktere so geil, das ich mir den ganzen Spaß auch anschauen kann ohne groß auf die Story zu achten.
Kim ist definitiv nervtötend und vollkommen deplaziert und ich finde ebenfalls, dass 24 viele Charakter, mit Potenzial, verrecken lässt und das gefällt mir ebenfalls nicht;
Aber dadurch entstehen auch oft nette Schocker und man weiß halt nie, vorallem damals in der Zeit, .wer überleben wird. Kiefer Sutherland hat kurz vor Ende der zweiten Staffel vorgeschlagen die Figur Jack Bauer sterben zu lassen, um zu zeigen, dass bei 24 niemand sicher ist.
Die anderen Agenten sind in der Regel wirklich nur Kanonenfutter
Ach und zu Lost:
Finde ebenfalls das die Serie sehr geile Charakter hat, aber genau das ist eine Sache die mir im Lauf der Zeit auf den Sack gegangen ist. Die Storys zu manchen wurde immer langweiliger und manchmal kamen einfach Flashbacks, die mir einfach unglaubwürdig vorkamen usw. Denoch ist Lost klasse
@jano 496709 wrote:
@Exitus 496683 wrote:
Nenn ma bitte ein paar #vertrag#Keine Ahnung. Aber die Art und Weise spricht doch schon dafür das da jetzt wieder jemand ins Spiel kommt den man eben vorher noch nie gesehen hat und der evtl. auch nie erwähnt wurde. Sind halt teilweise die „billigen“ Wendungen die man dann noch einbaut wenn man keinen spannenden Cliffhanger hat. Denke mal das Ende wo ein Zeuge, Mittäter erschossen wird ist schon mind. gefühlte tausend Mal in Serien verwendet worden. In dem speziellen Fall denke ich mal wird es mit der Palmer Story zusammenhängen, evtl. jemand der mit diesem Yusuf Auda der Kate da auf den ersten Blick gerettet hat zu tun hat. Das wäre jetzt die logische Erklärung die gleichzeitig bedeutet das Yusuf Auda der jetzt bei Jack ist ihn als Geisel nimmt oder sowas in der Art. Wäre ja zu einfach wenn der wirklich positive Motive hätte und einfach nur helfen will. #pfeifen#
Wollte eigntlich wissen, ob du dir einen schon da gewesenen Charakter als Schützen vorstellen kannst?
11. Januar 2012 um 13:40 Uhr #432997AnonymGast@Exitus 496723 wrote:
Wollte eigntlich wissen, ob du dir einen schon da gewesenen Charakter als Schützen vorstellen kannst?
Ach so, also ich glaub ja jetzt nicht unbedingt das es jemand ist den wir schon kennen. Aber er wird Bezug zu jemandem haben den wir schon kennen, könnte jemand von dem Auda sein oder sogar von Tony Almeida geschickt um Jack wieder einzufangen oder halt was ich als wahrscheinlich ansehe jemand der mit der Palmer-Story zu tun hat. Dann jemand der unbedingt will das dieser Krieg durchgezogen wird. Aber hab ja direkt gesagt das es jemand sein dürfte denn wir nicht kennen, ich es aber besser finden würde wenn wir ihn kennen würde. Wer der jetzt in Frage kommen würde, weiß ich auch nicht genau. Werde jetzt aber bald mal weiterschauen.
11. Januar 2012 um 17:34 Uhr #433030ExitusMitglied@jano 496771 wrote:
@Exitus 496723 wrote:
Werde jetzt aber bald mal weiterschauen.
Guter Junge #hallo#
23. Januar 2012 um 16:33 Uhr #434150paleikoMitgliedFolge war in Ordnung aber nicht der große Knaller.
Die Kim Story nervt weiterhin, mal schauen was ihr als nächstes passiert.
David wartet also auf Jacks Antwort, macht ihn in seinem Umkreis aber nicht wirklich beliebter. Da wird sicherlich noch einiges passieren, mal abwarten.
Jack liefert also Kate aus, war so nicht anders zu erwarten, mal schauen wie es dort weitergeht. Aber die geraten in einen Hinterhalt, wer soll das denn nun schon wieder sein und vorallem wie wüssten sie von diesem treffen?
Ich denke die nächsten Folgen werde wieder ein bisschen mehr fahrt aufnehmen, einfach mal abwarten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.